VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Arne Friedrich [3]

02.07.2010 - 10:41 Uhr
Arne Friedrich [3] |#151
15.11.2010 - 09:31 Uhr
Zitat von Kagawa93:
Weiss man schon,wann man ungefähr wieder mit ihm planen kann?

Es war zu lesen, dass Arne Ende November wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wolle.
Er ist schmerzfrei und gerade dabei seine Fitness und seine Muskeln wieder aufzubauen.

Ich gehe nicht davon aus, dass er vor Weihnachten ins Team rutschen wird. Vielleicht mal einen kurzen Einsatz gegen Ende, mehr wird es aber wohl nicht werden.

Er braucht die Winterpause um sich wieder richtig ans Team ranzukämpfen und eine gemeinse Vorbereitung zu machen...

Edit: Kaestorfer war schneller...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 15.11.2010 um 09:42 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#152
19.11.2010 - 08:59 Uhr
Neues von Arne: Das Licht am Ende des Tunnels wird sichtbar!

Waz:
Zitat
Comeback
Friedrich: „In zwei Wochen laufe ich wieder auf dem Platz“, kündigt der Verteidiger an.

Noch steht der Nationalspieler nur auf dem Laufband, belastet seinen operierten Rücken mit aller Vorsicht – aber: jeden Tag mehr. „Die Reha läuft optimal“, sagt Friedrich.

Und deshalb können intern schon Fahrpläne fürs Comeback gebastelt werden. In zwei Wochen wieder Laufeinheiten auf dem Trainingsplatz, dann erste Übungen mit dem Ball, dann der Einstieg ins Mannschaftstraining. Die Idee: Damit der Ex-Berliner richtig fit wird, soll er Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga bekommen. Als Deutscher ist er dort spielberechtigt. Und Profis so wieder heranzuführen, ist gängig. Gerade hat Franck Ribéry für Bayerns Zweite in der 3. Liga gegen Unterhaching gewirbelt.

„Mitte Dezember will ich wieder spielen“, sagt Friedrich. Das letzte Hinrundenspiel gegen Hoffenheim und die Pokalpartie zwei Tage vor Heiligabend gegen Cottbus sollten drin sein. Trainer Steve McClaren ist vorsichtig mit dem Comeback, sagt: „Arne ist wie ein Winter-Neuzugang. Er kann ganz wichtig für uns werden.“

Link: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Friedrich-In-zwei-Wochen-laufe-ich

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 19.11.2010 um 09:00 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#153
06.12.2010 - 12:35 Uhr
Wie ist der aktuelle Stand bei Arne? Kann er schon in der Hinrunde gegen Hoffenheim wieder auflaufen oder wird das nichts mehr
Arne Friedrich [3] |#154
06.12.2010 - 13:09 Uhr
Zitat von chiggoManila:
Wie ist der aktuelle Stand bei Arne? Kann er schon in der Hinrunde gegen Hoffenheim wieder auflaufen oder wird das nichts mehr

Könnte sehr gut sein, es sei denn es gibt wieder Rückschläge.
Arne Friedrich [3] |#155
07.12.2010 - 16:26 Uhr
Zitat
Erstmals seit seiner schweren Verletzung Anfang August konnte der 31-jährige Nationalspieler wieder die ersten Übungseinheiten gemeinsam mit dem Team machen. Erst bei einem Trainingsspiel der "Wölfe" zog sich Friedrich mit einem Konditionstrainer zurück zum Individualtraining.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_322259.html

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Arne Friedrich [3] |#156
07.12.2010 - 21:36 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat
Erstmals seit seiner schweren Verletzung Anfang August konnte der 31-jährige Nationalspieler wieder die ersten Übungseinheiten gemeinsam mit dem Team machen. Erst bei einem Trainingsspiel der "Wölfe" zog sich Friedrich mit einem Konditionstrainer zurück zum Individualtraining.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_322259.html

Na das sind doch sehr positive Nachrichten. Ich hoffe, dass er bald voll einsteigen kann! :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Arne Friedrich [3] |#157
16.12.2010 - 08:27 Uhr
Obwohl Friedrich im Training schon wieder jede Übung mitmachen kann, werden wir ihn dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz erleben:

Waz:
Zitat
Arne Friedrich wird in diesem Jahr nicht mehr Fußball spielen.

Im Training mischt Friedrich gut mit. „Ich bin schmerzfrei, aber ich muss noch Kraft aufbauen. Auch weil es Andrea Barzagli und Simon Kjaer in der Innenverteidigung sehr gut machen, werde ich nichts mehr riskieren“, sagt er.

Interessant auch die Fehleranalyse und die Lösungsvorschläge von Friedrich:
Zitat
Was den Nationalspieler stört, ist auch die Art, wie der VfL Fußball spielt. „Wir müssen wieder variabler nach vorn hin werden. Wir haben einen Weltklasse-Stürmer, aber wir müssen ihn auch unterstützen.“ Friedrich konkreter: „Wir haben eine schlechte Raumaufteilung auf dem Platz.

Edin Dzeko ist allein, Diego muss weit zurück an die Mittellinie und fehlt als Unterstützung in der Offensive.“

Kurzum: Der VfL spiele im Moment keinen modernen Fußball. „Es ist nicht die Spielweise, die angesagt ist. Wir halten den Ball zu lange, spielen viele lange Pässe“, so Friedrich. Ein Vermächtnis von Meistertrainer Felix Magath, das schwer abzustellen ist. „Ja, das geht nicht von heute auf morgen“, so Friedrich.

Link: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Friedrich-redet-Klartext

Endlich mal einer, der die Fehler konkret anspricht und keine Wischi-Waschi Ausreden sucht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 16.12.2010 um 08:29 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#158
16.12.2010 - 12:08 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Endlich mal einer, der die Fehler konkret anspricht und keine Wischi-Waschi Ausreden sucht.

Jawoll. Und dies ist auch ein Grund warum ich denke, dass im neuen Jahr einiges besser ablaufen wird! Auf unseren Annä

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Arne Friedrich [3] |#159
28.12.2010 - 18:31 Uhr
Zusammenfassung über das Jahr des Arne Friedrich:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_329443.html

P.S. Ein Quiz zum VFL gibt es auch. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.12.2010 um 18:34 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#160
05.01.2011 - 20:36 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass Friedrich Werbung für Sky macht. Wer es noch nicht gesehen hat.

Hier: http://www.youtube.com/user/Skyde?v=l7Tzel0DA0w&feature=pyv&ad=7552196488&kw=werbespot%20sky

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.