Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Arnaud Kalimuendo
Geburtsdatum 20.01.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3381
1961
9--
42-
1--

Arnaud Kalimuendo [25]

07.01.2026 - 20:49 Uhr
Arnaud Kalimuendo [25] |#41
26.01.2026 - 13:33 Uhr
Das wäre wirklich bitter.
Ich kann aktuell die Spiele leider nicht live verfolgen, aber schon an den Highlights erkennt man sein Potential, seinen Instinkt im letzten Drittel. Das ist ein Stürmer, der diese Bezeichnung verdient hat.

Das muss er jetzt noch etwas häufiger zeigen.
Häufiger insofern, als dass ich mich da an eine Chance von Hoffenheim in der 1. Halbzeit erinnere, wo Kristensen nach einem Ballgewinn den Ball direkt wieder verliert, weil er absolut keine Anspielstation hat und dann Kaua Santos den Schuss zum Glück parieren kann.
Weder Doan, noch Uzun und eben auch nicht Kalimuendo bieten auch nur irgendwas an. Nicht entgegen kommen, nicht tief gehen.
In solchen Krisensituationen wie aktuell musst du erkennen und gewillt sein, jede Umschaltsituation wahrzunehmen.

Weiter gehts!

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Arnaud Kalimuendo [25] |#42
27.01.2026 - 14:58 Uhr

Quelle: Ligainsider

Alles gut bei Frankfurt-Neuzugang Arnaud Kalimuendo. Die muskulären Probleme aus dem zurückliegenden Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim ziehen keine Beeinträchtigungen nach sich. Das bestätigte Interimscoach Dennis Schmitt auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell mit Tottenham (Mittwoch, 21:00 Uhr).
Sieht dann gut auf, für das Leverkusen Spiel.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Arnaud Kalimuendo [25] |#43
03.02.2026 - 18:40 Uhr
Das Winter-Transferfenster hat der Bundesliga 50 Zugänge beschert. Für feste Transfers und Leihen zahlten die Klubs 99 Mio. Euro – Manchester City allein zahlte für Antoine Semenyo und Marc Guéhi 95 Mio. Euro. Im internationalen Ausgabenvergleich belegt das deutsche Oberhaus den sechsten Platz vor der Saudi Pro League (93 Mio.) und hinter der Ligue 1 (105 Mio.).
Arnaud Kalimuendo [25] |#44
15.02.2026 - 12:01 Uhr
Gibt es irgendwo ne Info bzgl seiner Schulter?
Angeblich wurde er ja im Stadion erstmal untersucht und nicht direkt ins KH gebracht meinte der Kommentator beim Spiel. Was auch immer das nun heißt.

Grade eben kam via WhatsApp Ticker von Fussball 2000 die Info, dass die Schulterverletzung nicht so dramatisch sei und ein längerer Ausfall nicht zu erwarten sei.

Dafür steht Kristensen erst mal nicht zur Verfügung wegen Verletzung am Sprunggelenk. Weitere Untersuchungen sind notwendig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G-Block am 15.02.2026 um 12:16 Uhr bearbeitet
Arnaud Kalimuendo [25] |#45
15.02.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von G-Block

Angeblich wurde er ja im Stadion erstmal untersucht und nicht direkt ins KH gebracht meinte der Kommentator beim Spiel. Was auch immer das nun heißt.

Laut ersten Untersuchungen scheint es nichts schwerwiegendes zu sein und ein langfristiger Ausfall ist nicht zu erwarten
Quelle: Mainaqilla App 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eagleheart am 15.02.2026 um 12:16 Uhr bearbeitet
Arnaud Kalimuendo [25] |#46
15.02.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Eagleheart
Zitat von G-Block

Laut ersten Untersuchungen scheint es nichts schwerwiegendes zu sein und ein langfristiger Ausfall ist nicht zu erwarten
Quelle: Mainaqilla App 😉

👍🏻
Arnaud Kalimuendo [25] |#47
15.02.2026 - 12:23 Uhr
Die Untersuchungen bei Stürmer Kalimuendo ergaben, dass seine Schulterverletzung nicht schwerwiegend ist. Ein langfristiger Ausfall ist derzeit nicht zu erwarten.
Scheint hier glimplich verlaufen zu sein, bei Kristensen dagegen gar nicht.
Arnaud Kalimuendo [25] |#48
15.02.2026 - 12:24 Uhr
Wir müssen abwarten, ob er gegen die Bayern eine Option ist oder ob Jonny schon fit ist. Für nächste Woche sollten wir sicherheitshalber Kumashiro mitnehmen, damit wir nicht wieder ohne Stürmer auf der Bank dastehen.
Arnaud Kalimuendo [25] |#49
05.04.2026 - 12:21 Uhr

Quelle: 90min

Nach Informationen der Bild soll ein Verbleib von Arnaud Kalimuendo bei Eintracht Frankfurt trotz vorhandener Kaufoption stark auf der Kippe stehen. Laut dem Bericht soll es nämlich genau an dieser scheitern können, denn mit den Leistungen des Angreifers ist man durchaus zufrieden und an einer weiteren Zusammenarbeit stark interessiert. Der stolze Preis von 27 Millionen Euro, der für eine feste Verpflichtung von Kalimuendo fällig wäre, scheint für die SGE eine enorme Hürde zu sein und ist im kommenden Sommer offenbar nicht realisierbar.
Wäre jetzt der einzige gewesen, wo ich sage, das zahlt man im Sommer so eine Summe. Wobei es bei der auch andere günstigere zahlen gab. Am Ende bleibt es aber auch da ein 20Mio Transfer.
Wenn er zu Saisonschluss seine 6, 7 oder mehr Tore gemacht haben, gebe es für Forrest wohl auch kaum einen Grund da nachzuverhandeln.

Können würde ich schon behaupten, ob man es dann wirklich zahlen will, was anders. Auch wenn ich einen Verbleib gut fände, vielleicht vernünftiger es auch bei hohen Einnahmen zu lassen und umzuplanen.
Alles weiter wie gehört wohl eher dann wieder in die Kaderplanung.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Arnaud Kalimuendo [25] |#50
05.04.2026 - 18:12 Uhr
Ich denke es handelt sich für den Moment einfach nur mal wieder um taktieren seitens der Eintracht um die Ablöse bestenfalls zu drücken.

Der Grund für meine Annahme ist, dass es denkbar unnötig und ungeschickt wäre Kalimuendo schon jetzt zu signalisieren das man ihn nicht verpflichten wird. Das wäre vermutlich deutlich wahrscheinlicher leistungsmindernd als leistungsfördernd für Kalimuendo.

Wenn man ihn nicht halten wollen würde, wäre es sinnvoller öffentlich erstmal einfach nichts zu sagen. So würde man nur wieder Unruhe innen und vor allem von außen befördern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.