VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#161
18.07.2009 - 00:00 Uhr
-Bild-

Zitat

Armin Veh tut weh, Radu ist weg
Wolfsburg –Spielmacher Zvjezdan Misimovic (27) nahm Anlauf, raunte sich selbst auf Englisch noch Mut zu: „ ***** off, ey..!“
Hürdensprints am Meister-Berg – Trainer Armin Veh (48) tut seinen Wölfen weh. Sechs Hürden hatten Veh und sein Konditions-Trainer Günter Kern auf die 60 Meter lange Sprintrampe (bis zu 12 % Steigung) gestellt. Kerns Anweisung: „Anlaufen und drüberspringen. Das ist gar nicht so schwer.“
Wolfsburg aktuell
Nach sechs Durchgängen stöhnte selbst Dauerrenner Sascha Riether: „Da spürst du deine Beine schon...“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/07/18/armin-veh/tut-weh-radu-ist-weg.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnoor am 18.07.2009 um 00:01 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#162
18.07.2009 - 01:15 Uhr
Kern scheint die Jungs ja noch härter ran zu nehmen als Leuthard. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#163
18.07.2009 - 14:50 Uhr
Zitat von VfL_Speedy:
Zitat von Ringo:
Zitat von Frisbee:
Zitat von VfL_Speedy:
Zitat von Splashiii:
also wenn Herr Veh wirklich vor hat im 4-2-2-2 spielen zulassen, dann ist er für mich sehr verrückt und risikofreudig! Es war doch eigentlich so gedacht, das ein zukünftiger Trainer, also Herr Veh, das gleiche System beibehält und einige Lücken PUNKTUELL verstärkt!

ich würd mal sagen er hat bei den spielen von wolfsburg nicht richtig auf die taktik geachtet! sonst würde garantiert wissen welche taktik am besten wäre!

Ja natürlich unser neuer Trainer weiß nicht, dass wir letztes Jahr mit Raute gespielt haben - das glaubst du doch wohl selbst nicht. :D

Hehe, das sollten wir ihm zutrauen, denke ich.

ja schon aber wenn er dann ne schlechterre taktik an den tag legt? dann frag ich mich schon warum er nich raute nimmt

Na ja, eine "schlechte" Taktik gibt es eigentlich nicht.

Die richtige Taktik ist von vielen Sachen abhängig, vom vorhandenen Spielermaterial und auch von der Taktik des Gegners und der Spielsituation und einigen anderen Dingen.

Darüberhinaus hat jeder Trainer seine eigene Philosophie.

Insofern kann ein und dieselbe Taktik(z.B. Raute) gegen den einen Gegner goldrichtig sein, gegen den Nächsten jedoch zu offensiv.

Bei der Raute z.B. sind die Rollen klar verteilt, zwei Mann über die Außen, einer sichert vor der Abwehr und einer hinter den Spitzen.

Bei der 4-4-2 mit zwei 6ern, ziehen sich beide ZM weit zurück, auf eine Linie vor die Viererkette, nach Balleroberung jedoch schalten sich auch beide mit in den Angriff ein.

Diese Variante ist eigentlich noch moderner. Man braucht allerdings auch zwei ZM Spieler, die sowohl defensiv, wie auch offensiv sehr stark sind. Zusätzlich müssen diese beiden Spieler sehr laufstark sein. Evtl. wollte Magath auch so spielen, ab und an, konnte aber nicht, da ihm die Spieler hierfür fehlten...... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 18.07.2009 um 14:50 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#164
21.07.2009 - 09:25 Uhr
Interview mit Veh:

Zitat
Veh: "Ich muss Magath nicht kopieren"
Armin Veh tritt das schwerste Erbe der Bundesliga an. Er übernimmt die Meistermannschaft des VfL Wolfsburg von Felix Magath und soll die Niedersachsen auf Dauer in der Spitzengruppe etablieren.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/Artikel/interview-armin-veh-trainer-vfl-wolfsburg.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#165
01.08.2009 - 09:20 Uhr
In dem ersten Pflichtspiel gestern wurde ja nochmals bestätigt, dass die Raute weiter gespielt wird.
Der wohl größte Unterschied zu FM ist, dass Veh mehr über das Kurzpasspiel kommen will.
Ich habe dazu noch keine Meinung, da ich nicht genau weiß, ob die Stärken unserer Spieler damit voll genutzt werden.
Klar es ist mitunter schön anzusehen (doppel Doppelpass gestern), aber wird es uns auch Erfolg bringen?

Armin Veh [Trainer] |#166
01.08.2009 - 12:13 Uhr
Weiß jemand ob er beim VFB-Stuttgart auch den Kurzpass gepredigt hat? Oder ist es eine Erfahrung aus Stuttgart, dass man als Meister besser auf Kurzpass umstellt?
Armin Veh [Trainer] |#167
01.08.2009 - 13:44 Uhr
ich finde wir sollten wieder etwas pessismistischer in die Zukunft blicken. Entweder kommts dann so wie mans erwartet hat, oder man wird angenehm überrascht. Bei Optimisten ist es genau andersherum. Also berufspessimisten an die Front: Magath ist weg, alle wissen jetzt das man in Niedersachsen guten Fussballspielen kann und Alvim ist immernoch auf der Gehaltsliste

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Armin Veh [Trainer] |#168
02.08.2009 - 22:09 Uhr
Armin Veh ist im Moment zusammen mit Ralf Rangnick im NDR-Sportclub zu Gast, bislang durfte nur Rangnick über sein Team plaudern...
Armin Veh [Trainer] |#169
02.08.2009 - 23:44 Uhr
Enttäuschend. Diese Sendung ist sowas von uninteressant, wenn auch in neuem Design. Hatte mir viel versprochen, aber das war gar nichts NDR!!! :/: :grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 02.08.2009 um 23:45 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#170
02.08.2009 - 23:52 Uhr
Ich fand die Sendung auch schwach.

Schon alleine die Telefonwahl, wo landet der VFL? Abstiegskampf als Option anzugeben, zeigt wie ernst hier Sportjournalismus betrieben wird. Da hatte nur jemand gehofft, dass die Neider des VFL zu hauf anrufen und es ein Sensationergebnis gibt...

Der Delling versprüht auch mal rein gar nichts.... gibt nen typischen Beamten ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.