VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#131
01.07.2009 - 17:41 Uhr
Zitat von rogarrabit:
Ja nur da war das Understand als mann noch nicht amtierender Meister war. Jetzt ist man meister. und magath hat jetzt schon bei schalke gesagt :„Natürlich ist der Titel das Ziel“ . Und schalkes kade ist mit sicherheit nicht besser als der vom VfL. Ob er Meister wird mit Schalke ist was anderes - aber er gibt wenigstens die Parole aus wie sich das für einen selbstbewussten trainer gehört.

Wie bereits erwähnt, bereits bei der ersten Pressekonferenz nannte er seine Ziel mit dem VfL: Meisterschaft. Kannst dir die PK gerne bei eyep.tv anschauen.

Zitat von rogarrabit:
klar hatte er bei bayern nen stärkeren kader als veh beim vfb. Aber an welchen Position hat er den Vfl übernommen? War war damals für ein kuddel mudel in dem verein und in der mannschaft. das hat sich unter ihm doch stark verbessert. Ich finde die Wolfsburger Fans müssen ihm auf ewig dankbar sein - denn ich glaube nicht dass sich so schnell ein titel wiederholen lässt unter meiner Meinung nach schon gar nicht unter Veh (natürlich nicht nur wegen seinem Understatement). AV hat damals beim VfB selbst Fehler eingeräumt ua. an seiner missratenen Transferpolitik. Das ist ja auch nicht weiter schlimm - jeder Verein und Trainer macht fehler. Das er selbstkritik damals gezeigt hat finde ich ja auch gut. ich finde AV auch nicht unsympatisch oder richtig schlecht - sonder einfach dass er nen durchschnittlicher Buli Trainer ist und sein understatement finde ich beim amtierenden dm total fehl am platze.

Und auch da kann ich mich nur wiederholen ... hat Schaaf 04/05 von der Titelverteidigung gesprochen, hat Rehagel 98/99 von der Titelverteidigung gesprochen? - Nein? Siehst du.

Noch sind die Bayern nunmal das Nonplusultra. - Noch. Aber so lange das so ist, sind wir immer in der Außenseiterposition. Schau doch bei bwin.de nach, was die glauben wer Meister wird. Setze ich 100 Euro auf die Bayern bekomme ich in 1 Jahr 150 Euro wieder. Setze ich 100 Euro auf dem VfL bekomme ich in 1 Jahr 1600 Euro wieder.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#132
01.07.2009 - 18:42 Uhr
Gib dem Mann doch mal ne Chance!!! ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Armin Veh [Trainer] |#133
01.07.2009 - 18:45 Uhr
Zitat von VfL_Speedy:
Zitat von Skamander:
Ich bin sehr skeptisch was die Personalie Veh uns bringen kann/wird.
Er steht nicht gerade für Kontinuität und hat in Stuttgart eigentlich auf biegen und brechen seine Stamm-11 spielen lassen ( ohne aufs Leistungsprinzip zu achten ).
Ich verlange von ihm nicht die Titelverteidigung aber Platz 5 sollte schon drin sein.

Ich hab aber ein ganz mieses Gefühl. Nach 2 Jahre Magath wird unser AR doch nicht wieder in alte Untugenden zurückfallen?

wohl war! man eye maghat hat uns so weit gebracht und wenn der Ve das jetzt kaputt macht dann zieh ich mich so an wie er und brat mir eins über! ich finde es nämlich echt scheiße wenn wir jetzt wo wir an der spitze stehen wieder zurückfallen nur weils der veh nicht kann! :angry :angry :angry

Ich finde die vorschnelle Kritik an Veh nicht berechtigt. Das Ziel Platz 5 zu erreichen, ist durchaus realistisch. Man sollte nicht unnötig Druck aufbauen. Zu einer Meisterschaft gehört auch immer eine Portion Glück, sei es im Spiel (WOB hat viele Elfmeter bekommen), bei Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen, und, und ......Wenn ein Verein viel investiert und einen guten Trainer holt, kann man zwar erwarten, dass man oben mitspielt, aber dass man Meister wird nicht.
Armin Veh [Trainer] |#134
01.07.2009 - 18:47 Uhr
Zitat von VfL_Speedy:
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Gib dem Mann doch mal ne Chance!!! ;)

ich finde magath war das beste was passieren kann! aber nein da muss der ja jetzt weggehen und veh kommen

Sag ich ja, war das beste das er gegangen ist!!!

Auf eine schöne neue Saison VfL_Speedy :D :D

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Armin Veh [Trainer] |#135
01.07.2009 - 18:54 Uhr
Magath hat sich doch nie mit dem Verein identifiziert, hat uns alle immer wieder angelogen, der VfL war doch nur Mittel zum Zweck um sich selbst zu profilieren ... mit VW im Rücken konnte er nur gewinnen. Kann keinen VfL Fan verstehen, wer dem linken Typen auch nur eine Träne nachweint.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.07.2009 um 18:54 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#136
01.07.2009 - 19:09 Uhr
Ich bin derzeit mehr als zufrieden mit Armin Veh! Er geht die Sache ruhig und sachlich an und lässt sich ga nicht erst unter druck setzen. Das es vllt. auch tiefen geben wird ist klar und ich hoffe das unser Vorstand hart bleibt und an Armin Veh festhält. Denn am liebsten hätte ich mal Konstanz in der Trainer Position! Wie es z.B. in Bremen praktiziert wird...

Mir gefällt es das nicht all zu viel Preisgegeben wird über neue Transfers und das er probiert sein eigenes ding durch zuziehen.

Jeder sollte Veh eine Chance geben... denn auch er hat eine Meisterschaft gewonnen mit einem Team von dem es keiner geglaubt hatte und dieser Verein hatte sicherlich nicht mal einen kleinen Bruchteil der Mittel, die Magath zur Verfügung standen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Armin Veh [Trainer] |#137
01.07.2009 - 20:10 Uhr
schaun wir doch mal was magath auf schalke so reißt, denn da übernimmt er ja schon ein gehobenes potential.
Neuer, Westermann, Rafinha, Höwedes, Jones, dass sind als deutlich überdurchschnittliche Kicker...

Wenn ich lese, dass bei S04 jetzt wieder ein Japaner im Testtraining ist, den Willi Kronhardt schonmal vor 2 Jahren für unsere 2. Mannschaft abgelehnt hat, dann weiß ich dass Magath sich auf jeden Fall nicht mehr ändert :D

Veh ist keine besonders charismatischer Typ, deswegen wird er oft unterschätzt.... Wenn Kloppo 2007 Deutscher MEister mit jungen Talenten geworden wäre, dann wäre jeder der MEinung Kloppo ist ein riesen Trainer, bei Veh denkt jeder, ach ja richtig, der war ja auch dabei....
Armin Veh [Trainer] |#138
01.07.2009 - 22:01 Uhr
Zitat von schnoor:
schaun wir doch mal was magath auf schalke so reißt, denn da übernimmt er ja schon ein gehobenes potential.
Neuer, Westermann, Rafinha, Höwedes, Jones, dass sind als deutlich überdurchschnittliche Kicker...

Wenn ich lese, dass bei S04 jetzt wieder ein Japaner im Testtraining ist, den Willi Kronhardt schonmal vor 2 Jahren für unsere 2. Mannschaft abgelehnt hat, dann weiß ich dass Magath sich auf jeden Fall nicht mehr ändert :D

Veh ist keine besonders charismatischer Typ, deswegen wird er oft unterschätzt.... Wenn Kloppo 2007 Deutscher MEister mit jungen Talenten geworden wäre, dann wäre jeder der MEinung Kloppo ist ein riesen Trainer, bei Veh denkt jeder, ach ja richtig, der war ja auch dabei....

Das stimmt absolut. Mehr noch: Selbst wenn Klopp mit Dortmund absteigen sollte wäre er ein Riesentrainer mit Pech! Ist halt immer so ne Sache der Wahrnehmung - und des Kontaktes mit der Bild, das hilft auch. Wenn man zu der ein schlechtes Verhältniss hat, wird es GANZ schwer - frag mal Herrn Klinsmann! Einen Hitzfeld, einen Beckenbauer oder einen anderen Liebling hätten Sie letzte Saison hochgelobt ("Trotz der Sturmprobleme - Vizemeister. Bayern verneigt sich vor XXX!")
Armin Veh [Trainer] |#139
02.07.2009 - 06:38 Uhr
Zitat von Idschoko:
Zitat
Felix Magath (55) quält jetzt auf Schalke. Aber in Wolfsburg tut das Training 37 Tage vor dem Start auch wieder Veh...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/07/02/armin-veh/trainiert-so-hart-wie-felix-magath.html

Die BILD schreibt, dass Veh genauso hart trainieren lassen würde wie Magath. Das wirklich Interessante des Artikels steht für mich ganz unten, nämlich dass der VfL eine 5 Millionen € Gehaltsgrenze für Spieler eingeführt hat/einführen will, brutto versteht sich.

Damit sind Barzagli und Grafite bereits bei dieser angelangt - wie will man denn mit Barzagli verlängern, wenn man ihm nicht mehr Gehalt als bisher anbietet?

•     •     •

Armin Veh [Trainer] |#140
02.07.2009 - 20:13 Uhr
Zitat von Idschoko:
Zitat
Felix Magath (55) quält jetzt auf Schalke. Aber in Wolfsburg tut das Training 37 Tage vor dem Start auch wieder Veh...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/07/02/armin-veh/trainiert-so-hart-wie-felix-magath.html

Die BILD schreibt, dass Veh genauso hart trainieren lassen würde wie Magath. Das wirklich Interessante des Artikels steht für mich ganz unten, nämlich dass der VfL eine 5 Millionen € Gehaltsgrenze für Spieler eingeführt hat/einführen will, brutto versteht sich.

Dann ist man bei Gehältern aber auf jeden Fall schon mal klar die Nr.2 in Deutschland, oder? Sind die bestverdienenden Nicht-Bayern nicht bis dato z.B. Diego umd Bordon mit je etwas über 3,5 Mio.€ gewesen?

Und warum soll man Barzagli nicht halten können, Lucio, Kapitän der bras. NM, verdient doch auch "nur" ;) kolportierte 5 Mio.€. Lahm als Weltstar, der weit über Barzagli steht, soll füt 6 Mio.€ brutto verlängert haben.

Insofern sehe ich diese von Veh oder wem auch immer gezogene Grenze als durchaus großzügig an. Weltweit gibt es nicht sehr viele Spieler, die oberhalb dieser Grenze liegen. Die, die es tun, spielen bis auf ganz wenige Ausnahmen (bspw. Totti) bei den Top10-Vereinen + ManCity.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.