| Geburtsdatum | 31.08.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC U19 |
Ante Čović
12.05.2019 - 14:43 Uhr
09.11.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von SerbCon
Aus Liebe zum Verein hatte man ihn trotz aller Kritik irgendwie trotzdem immer die Daumen gedrückt. Jetzt reich es aber... Da braucht man auch keine weiteren Bewährungsproben.
Schade ist nur, dass ich Zweifel habe, dass ein Kovac sich den Schleudersitz antut. Er hat einen top Ruf und die Aufgabe bei uns ist denkbar undankbar. Ich persönlich würde mir sowas nicht antun und allenfalls im Sommer übernehmen.
Aus Liebe zum Verein hatte man ihn trotz aller Kritik irgendwie trotzdem immer die Daumen gedrückt. Jetzt reich es aber... Da braucht man auch keine weiteren Bewährungsproben.
Schade ist nur, dass ich Zweifel habe, dass ein Kovac sich den Schleudersitz antut. Er hat einen top Ruf und die Aufgabe bei uns ist denkbar undankbar. Ich persönlich würde mir sowas nicht antun und allenfalls im Sommer übernehmen.
Was ist bitte an der Aufgabe undankbar?
09.11.2019 - 17:37 Uhr
Ich hab das seit Funkel nicht mehr geschrieben glaube ich, aber ich finde wir brauchen einen neuen Trainerstab. Ich hab oft unter Dardai geschrieben: Wer sich über unschönen Fußball aufregt, hat keine echten Probleme. Jetzt haben wir echte Probleme. Stabilität weg. Mannschaftsgeist vmtl auch weg. Durchlässigkeit für Jugendspieler gestoppt. Wertvollsten und talentiertesten Abwehrspieler abgesägt. Die rennen nicht füreinander und machen Dienst nach Vorschrift. Systemchaos, heute 4 Gegentore trotz 5er Kette.
Es tut mir leid für Covic, ich hätte mir gewünscht dass er es packt und nach Dardai der 2. erfolgreiche Chefcoach aus dem Verein für den Verein wird. Ich glaube jetzt nicht mehr, dass er das in dieser Amtszeit schaffen kann. Woran es liegt, müssen andere bewerten. Aber bitte zügig.
Es tut mir leid für Covic, ich hätte mir gewünscht dass er es packt und nach Dardai der 2. erfolgreiche Chefcoach aus dem Verein für den Verein wird. Ich glaube jetzt nicht mehr, dass er das in dieser Amtszeit schaffen kann. Woran es liegt, müssen andere bewerten. Aber bitte zügig.
09.11.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von kypdurron
Klar. Es reicht eben nicht, gegen die paar Teams zu punkten, die qua Budget im Grunde nicht erstligareif sind - jedenfalls nicht, wenn man gerade dabei ist, ökonomisch zu Mönchengladbach aufzuschließen. Ich glaube nicht, dass Preetz Leipzig zu einem Endspiel macht - aber wenn wir nach der Hinrunde nicht deutlich näher bei 20 als bei 10 Punkten stehen, kann er den Coach nicht halten, denke ich ...
Klar. Es reicht eben nicht, gegen die paar Teams zu punkten, die qua Budget im Grunde nicht erstligareif sind - jedenfalls nicht, wenn man gerade dabei ist, ökonomisch zu Mönchengladbach aufzuschließen. Ich glaube nicht, dass Preetz Leipzig zu einem Endspiel macht - aber wenn wir nach der Hinrunde nicht deutlich näher bei 20 als bei 10 Punkten stehen, kann er den Coach nicht halten, denke ich ...
Und Covic hatte bis auf Augsburg bis dato auch alle Gegner die mit uns auf Augenhöhe oder darunter sein sollen. Man hat etwas mehr Spektakel als unter Dardai (wie oft durfte man bei Pal Spiele bewundern in denen mehr als 4 Tore fielen?) Aber es fehlt mir an allem. Defensiv fehlen einige Prozente, die Mannschaft wirkt mit Ball unsicher und ideenlos. Einzig Dilrosun und Lukebakio strahlen Torgefahr aus, wobei Dilrosun gerade wieder abbaut. Nicht verwunderlich bei seinem Alter und der Erfahrung in der Bundesliga
Für mich reicht das alles nicht um gegen die Elite in den kommenden Wochen bestehen zu können. Und mit 11 Punkten steht man nach 17 Spielen nicht sehr gut da...wer übernehmen könnte ist sicherlich eine schwierige Frage, aber ich wünsche mir aktuell einfach ein anderes Auftreten der Mannschaft. Werder wird oft mit uns auf Augenhöhe gesehen und die Mannschaft zeigt in meinen Augen in (fast) jedem Spiel Mut in der Offensive und großen Einsatz in der Defensive. Und man kann mir nicht erzählen dass unser Kader ein ähnliches Auftreten nicht hergibt. Labbadia wäre sicher eine Option der bei Wolfsburg gute Arbeit verrichtet hat. Der Stil von ihm ist nicht der aller schönste aber Wolfsburg war immer sehr unangenehm zu bespielen.
Aber nach diesem Spiel wird man sicher eher darauf hinweisen dass wir Pech im Spiel hatten und der Schiedsrichter uns auch heute nicht wohlgesonnen war...es macht im Moment wirklich keinen Spaß.
09.11.2019 - 17:44 Uhr
Kein Offensiv-Konzept außer vorne auf Dilrosun und Lukebakio zu hoffen.
Top-Talent Torunarigha versauert auf der Bank während Rekik und Boyata weiter reihenweise Elfmeter verschulden dürfen.
Kiprit und Dardai komplett aussortiert. Friede bekommt auch keine Chance trotz starker Saison in Belgien.
Duda, Grujic, Stark und Selke verschlechtert.
Top-Talent Torunarigha versauert auf der Bank während Rekik und Boyata weiter reihenweise Elfmeter verschulden dürfen.
Kiprit und Dardai komplett aussortiert. Friede bekommt auch keine Chance trotz starker Saison in Belgien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 09.11.2019 um 17:46 Uhr bearbeitet
09.11.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Kiprit und Dardai komplett aussortiert.
Kiprit und Dardai komplett aussortiert.
Nicht alles kann man dem Trainer anlasten. Dass sich Grujic verschlechtert hat, ist vermutlich nicht die Schuld vn Covic. Es wirkt eher so, als würde dieser nur "irgendwie dabei sein".
Wenn Stark etliche Stellungsfehler macht, Eigentore schießt und Elfmeter verschuldet, dann liegt das eher an einem äußerst formschwachen Spieler.
Recht gebe ich dir vor allem bei Rekik. Es ist einfach nur der Wahnsinn, dass er ihn - der fast gar kein Spiel überzeugen konnte, stattdessen reihenweise Elfmeter verschuldet - immer wieder bringt und Torunarigha stattdessen auf der Bank sitzen lässt.
Offensiv hat sich in einigen Partien einiges getan. Aber eben immer nur phasenweise. Gleichzeitig muss man festhalten, dass es unter Covic nie zwei gute Spiele nacheinander gab. Hinzu kommt, dass die Defensive unter ihm nicht bundesligareif agiert bzw. - und das mit einer eigentlich guten Truppe - im Abstiegskampf sind.
Ich mag Covic, er ist unheimlich sympathisch. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er aus seinen Fehlern lernt und eine gute Trainerkarriere starten kann. Aber aktuell würde er uns als Hertha-Trainer in die 2. Liga führen. Hoffentlich wird so schnell wie möglich reagiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballclown am 09.11.2019 um 18:09 Uhr bearbeitet
09.11.2019 - 18:03 Uhr
Sehe ich anders. Wenn so viele Spieler gefühlt unter ihren Möglichkeiten bleiben, dann liegt es eher daran, dass sie ihre Stärken nicht so gut wie letzte Saison einsetzen können, weil ihre Aufgaben sich verändert haben. Im Zentrum fehlt uns schlicht die Absicherung, weil anscheinend jeder Spieler für alles zuständig ist. Grujic fehlt offenbar in Covic' System das, was ihn letzte Saison herausragen ließ. Ich vermute: Die Gewissheit, dass hinter ihm noch jemand ist der aufräumt. Auch als IV ist es leicht, mies auszusehen, wenn vor Dir keiner weiß was er zu tun hat. Heute wollen wir den Bus parken (mit 5er-Kette) und spielen trotzdem mit 2 ZM, die in alle Richtungen alles tun sollen - sowie mit 3 Stürmern ohne Anbindung. Ich versteh's nicht. Mit fehlt da auch Fachwissen, ja. Ich sehe aber, dass es nicht funktioniert. Und zwar im Grunde die ganze Saison schon nicht.
09.11.2019 - 18:03 Uhr
Wir haben den Trainerwechsel rein sportlich aus jeglicher Not vorgenommen. Aber man wollte attraktiver spielen und trotzdem wieder näher an die EL ranrücken als in den letzten 2 Jahren unter Dardai.
Man muss doch nun ganz klar sagen, dass es komplett in die Hose gegangen ist mit Covic. Es fing schon mit der Trainersuche an. Mehrere Wochen nach der Bekanntgabe, dass Dardai nicht mehr der Trainer sein wird, vermeldet Preetz einen Covic als den Wunschtrainer. Einen Mann, welcher die ganze Zeit im Verein war und sofort als Trainer präsentiert werden hätte können. Schon das war ein Armutszeugnis.
Ich war mit der Wahl nicht wirklich zufrieden, hätte mir auch einen Mann von Außen gewünscht, welcher eine komplett neue Idee in den Verein bringt. Etwas zufriedener wurde ich mit der Verpflichtung von Gämperle. Ich halte nach wie vor einiges von Ihm und hoffe, dass er im Verein bleibt.
Ansonsten ist Covic einfach momentan nicht erstligareif. Er macht so viele Fehler, welche in der Buli so hart bestraft werden. Seine Wechsel bleiben für mich oft eine Katastrophe. Gegen Wolfsburg, Dynamo und gegen RB nimmt er mit seinen blinden Stürmer-Wechseln endgültig den ohnehin kaum vorhandenen Spielfluss aus der Mannschaft.
Die Sache mit dem Zentrum habe ich schon oft genug angesprochen. Das ist nicht mehr vertretbar. Mir haben dort gefühlt die beste Konkurrenzsituation im Kader und es ist unsere Schwachstelle.
Er hat null Ahnung, wie er die Spieler einzustellen hat. Manchmal denke ich, dass diese nur den Raum decken sollen und den Zweikämpfen aus dem Weg gehen sollen.
Dazu der massive Raum für die Gegner auf den Außen. Klünter wurde heute wieder 7-8x mit einem langen Ball überspielt. Das ist nicht tragbar. Vor allem nicht gegen solche Gegner wie RB mit den schnellen Spielern.
Er wurde hier von wenigen Leuten als ein super Trainer gefeiert, welcher einem Dardai deutlich voraus ist. Also ganz ehrlich. Ein Dardai hat es 10x mehr verstanden, wie man in der Bundesliga zu spielen hat um erfolgreich zu sein. Und das Problem mit dem attraktiver spielen hat ein Covic nicht mal ansatzweise lösen können.
Wir haben 1!!! überzeugendes Spiel gegen Düsseldorf gemacht. Ansonsten war es ein extrem glückliches Punkt in München. Ein Zittersieg gegen Paderborn, wo Dilrosun das alleine entscheidet und ein Sieg gegen 10 Kölner, welche bis zum 0:1 und zur roten Karte das klar bessere Team waren.
Nein das darf nicht reichen um nach der Länderspielpause noch Trainer zu sein.
Die Jugend wird nicht wirklich einbezogen. Ein Ngankam schießt die 4. Liga kaputt. Warum soll man Ihn nicht mal reinschmeißen. Z.B gegen Dynamo im Pokal hätte er doch mal im Kader stehen können. Ein Redan ist nach dem WOB Spiel wieder komplett aus dem Kader verschwunden. Ein Dardai hat keine Chance mehr. Natürlich kann es nicht jeder Spieler schaffen, aber der Jahrgang wurde so oft gelobt und hoch angepriesen. Da muss man irgendwann auch mal wirklich das Zeichen setzen, dass man in dem Spieler wirklich was sieht.
Und ein Herr Preetz muss Verantwortung übernehmen. Das war der nächste Fehlschuss. Und den sollte er jetzt direkt zugestehen, weil ansonsten wird es für Ihn auch mehr als ungemütlich. Momentan sind wir schlechter als wir unter Dardai jemals waren und das obwohl wir einen Kader haben, den Dardai niemals hatte.
Aber nein, Dardai will ich auch nicht wieder haben. Es sollte jetzt ein frischer Wind von Außen kommen.
Experiment radikal gescheitert. Trotzdem nur das Beste für Ante Covic!
Man muss doch nun ganz klar sagen, dass es komplett in die Hose gegangen ist mit Covic. Es fing schon mit der Trainersuche an. Mehrere Wochen nach der Bekanntgabe, dass Dardai nicht mehr der Trainer sein wird, vermeldet Preetz einen Covic als den Wunschtrainer. Einen Mann, welcher die ganze Zeit im Verein war und sofort als Trainer präsentiert werden hätte können. Schon das war ein Armutszeugnis.
Ich war mit der Wahl nicht wirklich zufrieden, hätte mir auch einen Mann von Außen gewünscht, welcher eine komplett neue Idee in den Verein bringt. Etwas zufriedener wurde ich mit der Verpflichtung von Gämperle. Ich halte nach wie vor einiges von Ihm und hoffe, dass er im Verein bleibt.
Ansonsten ist Covic einfach momentan nicht erstligareif. Er macht so viele Fehler, welche in der Buli so hart bestraft werden. Seine Wechsel bleiben für mich oft eine Katastrophe. Gegen Wolfsburg, Dynamo und gegen RB nimmt er mit seinen blinden Stürmer-Wechseln endgültig den ohnehin kaum vorhandenen Spielfluss aus der Mannschaft.
Die Sache mit dem Zentrum habe ich schon oft genug angesprochen. Das ist nicht mehr vertretbar. Mir haben dort gefühlt die beste Konkurrenzsituation im Kader und es ist unsere Schwachstelle.
Er hat null Ahnung, wie er die Spieler einzustellen hat. Manchmal denke ich, dass diese nur den Raum decken sollen und den Zweikämpfen aus dem Weg gehen sollen.
Dazu der massive Raum für die Gegner auf den Außen. Klünter wurde heute wieder 7-8x mit einem langen Ball überspielt. Das ist nicht tragbar. Vor allem nicht gegen solche Gegner wie RB mit den schnellen Spielern.
Er wurde hier von wenigen Leuten als ein super Trainer gefeiert, welcher einem Dardai deutlich voraus ist. Also ganz ehrlich. Ein Dardai hat es 10x mehr verstanden, wie man in der Bundesliga zu spielen hat um erfolgreich zu sein. Und das Problem mit dem attraktiver spielen hat ein Covic nicht mal ansatzweise lösen können.
Wir haben 1!!! überzeugendes Spiel gegen Düsseldorf gemacht. Ansonsten war es ein extrem glückliches Punkt in München. Ein Zittersieg gegen Paderborn, wo Dilrosun das alleine entscheidet und ein Sieg gegen 10 Kölner, welche bis zum 0:1 und zur roten Karte das klar bessere Team waren.
Die Jugend wird nicht wirklich einbezogen. Ein Ngankam schießt die 4. Liga kaputt. Warum soll man Ihn nicht mal reinschmeißen. Z.B gegen Dynamo im Pokal hätte er doch mal im Kader stehen können. Ein Redan ist nach dem WOB Spiel wieder komplett aus dem Kader verschwunden. Ein Dardai hat keine Chance mehr. Natürlich kann es nicht jeder Spieler schaffen, aber der Jahrgang wurde so oft gelobt und hoch angepriesen. Da muss man irgendwann auch mal wirklich das Zeichen setzen, dass man in dem Spieler wirklich was sieht.
Und ein Herr Preetz muss Verantwortung übernehmen. Das war der nächste Fehlschuss. Und den sollte er jetzt direkt zugestehen, weil ansonsten wird es für Ihn auch mehr als ungemütlich. Momentan sind wir schlechter als wir unter Dardai jemals waren und das obwohl wir einen Kader haben, den Dardai niemals hatte.
Aber nein, Dardai will ich auch nicht wieder haben. Es sollte jetzt ein frischer Wind von Außen kommen.
09.11.2019 - 18:10 Uhr
Zitat von timidi1892
Wir haben den Trainerwechsel rein sportlich aus jeglicher Not vorgenommen. Aber man wollte attraktiver spielen und trotzdem wieder näher an die EL ranrücken als in den letzten 2 Jahren unter Dardai.
sehr gut geschrieben ich hoffe du wirst gehör finden
09.11.2019 - 18:13 Uhr
Ich habe auch gehofft, dass irgendwann der Knoten unter Ante platzt. Alles brauch seine Zeit, aber nicht 11 Spiele. Im Profibereich geht das einfach nicht. Wenn man weiter nach oben will, brauchst du halt gerade auf der Führungsebene eine Person, die durch Kompetenz und Erfahrung das schaffen kann. Ich habe auch gehofft, wie so viele, dass wir mit unbekümmerten Fußball das ein oder andere Abbrennen und neuer Glanz in die Schüssel kommt. Ante ist ein feiner Kerl, der sicher eine klare Idee vom Fußball hat, aber im gesamten das Ganze nicht hinhaut. Er schafft es halt nicht, seine Idee auf die Mannschaft zu projizieren. Da kann man auch noch gerne bis zur Winterpause warten, was aber dann sehr gefährlich werden wird.
11 Spiele sind vorbei und nun ? Tristesse.!!!
Es gibt einfach keine klare Spielidee auf dem Rasen. Der Ball wird oft irgendwie nach vorne gehauen, mit der Hoffnung, dass Jeff oder Dodi ihn erlaufen oder aus der 1 zu 1 Situation was machen. Die Frequenzen, was Ante sich vorstellt waren einfach zu wenig zu sehen in den 11 Spielen. Guckt man dann rüber zu den neuen Trainer wie Schreuder oder Rose, wie schnell sie es geschafft haben, ihre Idee der Mannschaft einzuimpfen, wo natürlich auch nicht immer alles klappt, kommen einen schon die blanken Fragen auf.
Die Frage ist. Wie lange will der Lange denn noch warten??? Ich weiß es. Sicher bis Augsburg. Durch die gute Moral von heute und den 2 unglücklichen Szenen wird man Ante noch die Gelegenheit gegen Augsburg geben. Das wird Ante auch jetzt sicher selbst wissen. Der Druck ist also jetzt immens.
Fakt ist aber, ansonsten hatte man sich heute keine großen Chancen erspielt. Außer dem einen Umschaltmoment über Dodi, wo Vladi den Ball nicht richtig trifft und Gulasch hält und zum anderen das Tor von Maxi war da sonst nichts zu sehen !!! Und das darf man gegen eine Mannschaft wie Leipzig, die ordentlich Spiele in den Knochen hat absolut erwarten. Und zum Schluss wird die halbe Hintermannschaft von Laimer noch überrannt, der in den letzten 1,5 Wochen 4 Spiele hatte.
Es wird sich die Frage stellen, was die Spieler machen, die ja auch wissen, dass der Trainer jetzt angezählt ist. Mitziehen oder es vergeigen gegen Augsburg und dann ist Ante weg. An sich ist die Karre schon ziemlich verfahren, wo es schwer wird noch so richtig rauszukommen.
Und die MV wird morgen für Ante und Co auch sehr sehr unangenehm werden. Schwere unangenehme Tage für die uns Herthaner.
11 Spiele sind vorbei und nun ? Tristesse.!!!
Es gibt einfach keine klare Spielidee auf dem Rasen. Der Ball wird oft irgendwie nach vorne gehauen, mit der Hoffnung, dass Jeff oder Dodi ihn erlaufen oder aus der 1 zu 1 Situation was machen. Die Frequenzen, was Ante sich vorstellt waren einfach zu wenig zu sehen in den 11 Spielen. Guckt man dann rüber zu den neuen Trainer wie Schreuder oder Rose, wie schnell sie es geschafft haben, ihre Idee der Mannschaft einzuimpfen, wo natürlich auch nicht immer alles klappt, kommen einen schon die blanken Fragen auf.
Die Frage ist. Wie lange will der Lange denn noch warten??? Ich weiß es. Sicher bis Augsburg. Durch die gute Moral von heute und den 2 unglücklichen Szenen wird man Ante noch die Gelegenheit gegen Augsburg geben. Das wird Ante auch jetzt sicher selbst wissen. Der Druck ist also jetzt immens.
Fakt ist aber, ansonsten hatte man sich heute keine großen Chancen erspielt. Außer dem einen Umschaltmoment über Dodi, wo Vladi den Ball nicht richtig trifft und Gulasch hält und zum anderen das Tor von Maxi war da sonst nichts zu sehen !!! Und das darf man gegen eine Mannschaft wie Leipzig, die ordentlich Spiele in den Knochen hat absolut erwarten. Und zum Schluss wird die halbe Hintermannschaft von Laimer noch überrannt, der in den letzten 1,5 Wochen 4 Spiele hatte.
Es wird sich die Frage stellen, was die Spieler machen, die ja auch wissen, dass der Trainer jetzt angezählt ist. Mitziehen oder es vergeigen gegen Augsburg und dann ist Ante weg. An sich ist die Karre schon ziemlich verfahren, wo es schwer wird noch so richtig rauszukommen.
Und die MV wird morgen für Ante und Co auch sehr sehr unangenehm werden. Schwere unangenehme Tage für die uns Herthaner.
09.11.2019 - 18:32 Uhr
Ich hoffe, einer der Journalisten hat Covic auf der Pressekonferenz darauf hingewiesen, dass Union Berlin nun in der Tabelle vor uns liegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien