| Geburtsdatum | 31.08.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC U19 |
Ante Čović
12.05.2019 - 14:43 Uhr
04.11.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Das glaubst du doch selber nicht was du da grad sagst oder?
Zitat von ColeWorld
Ich habe nochmal mit nem Frankfurter diskutiert und dieser meinte nur, dass er hofft, dass Kovac hier nicht aufschlägt. Das Spielermaterial hier würde wie die Faust aufs Auge für sein System passen und wäre auch qualitativ deutlich vor dem zu seiner Frankfurter Zeit anzusiedeln. Er wolle sich gar nicht vorstellen, was Kovac damit erreichen könne.
Ich habe nochmal mit nem Frankfurter diskutiert und dieser meinte nur, dass er hofft, dass Kovac hier nicht aufschlägt. Das Spielermaterial hier würde wie die Faust aufs Auge für sein System passen und wäre auch qualitativ deutlich vor dem zu seiner Frankfurter Zeit anzusiedeln. Er wolle sich gar nicht vorstellen, was Kovac damit erreichen könne.
Worauf bezieht sich Deine Aussage!? Von den Spielern her trifft seine Aussage zu 100% zu. Schau Dir mal die Eintracht-Kader 16/17 und 17/18 an...
Der Rest ist halt Spekulation, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Kovac gut passen würde.
04.11.2019 - 23:22 Uhr
muss leider auch sagen das in meinen Augen das Projekt Covic bereits gescheitert ist.
Die Taktik welche er gg Union an den Tag gelegt hat war eine "Frechheit" und er sollte fristlos entlassen dafür worden.
Ich schiebe ihm die Niederlage zu 99% in die Schuhe.
Wie kann man (sry Unioner) gg so einen schwachen Gegner so passiv und defensiv agieren?
Warum presst man diese extrem spielschwache Mannschaft nicht wenn man schon 4 Offensivpieler auf dem Feld hat sondern zieht sich zurück und versucht eine Art Konterfussball gg einen Mannschaft die selbst wenn sie angreift nicht hinten rausrückt.
Eine katastrophale taktische Leistung von Covic.
Auch allgemein muss man sagen das sich reingarnix verändert hat zu Dardai obwohl man einen sogar deutlich stärkeren Kader hat.
Eigentlich ging nur mit Lazaro ein Leistungsträger und auf der Haben Seite stehn Top Leute wie Lukebakio, Boyata und Wolf.
Die Taktik welche er gg Union an den Tag gelegt hat war eine "Frechheit" und er sollte fristlos entlassen dafür worden.
Wie kann man (sry Unioner) gg so einen schwachen Gegner so passiv und defensiv agieren?
Warum presst man diese extrem spielschwache Mannschaft nicht wenn man schon 4 Offensivpieler auf dem Feld hat sondern zieht sich zurück und versucht eine Art Konterfussball gg einen Mannschaft die selbst wenn sie angreift nicht hinten rausrückt.
Auch allgemein muss man sagen das sich reingarnix verändert hat zu Dardai obwohl man einen sogar deutlich stärkeren Kader hat.
Eigentlich ging nur mit Lazaro ein Leistungsträger und auf der Haben Seite stehn Top Leute wie Lukebakio, Boyata und Wolf.
04.11.2019 - 23:45 Uhr
Ich habe den Wechsel von Dardai zu Covic sowieso nicht nachvollziehen können - überflüssiger Aktionismus pur. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde man ohne besser dastehen. Hätte sich PD auch verdient, nach Jahren des Darbens die erste Tranche der Investormillionen nutzen zu können. Nachdem jetzt die zweite Tranche ansteht, sollte man versuchen, Kovac an Land zu ziehen. Allerdings: Preetz ist kein Bobic, wird es auch nie werden. Insofern fraglich, ob die Investitionen diesmal besser greifen. Kovac würde sicherlich seine Vorstellungen einbringen, was wohl keinesfalls schaden würde. Die Hertha hat jetzt eine grosse Chance. Mal seh'n, ob man sie nutzen kann. Die Konkurrenz um die internationalen Plätze ist zahlreich, stark und schläft nicht.
05.11.2019 - 01:40 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Ich habe den Wechsel von Dardai zu Covic sowieso nicht nachvollziehen können - überflüssiger Aktionismus pur. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde man ohne besser dastehen. Hätte sich PD auch verdient, nach Jahren des Darbens die erste Tranche der Investormillionen nutzen zu können. Nachdem jetzt die zweite Tranche ansteht, sollte man versuchen, Kovac an Land zu ziehen. Allerdings: Preetz ist kein Bobic, wird es auch nie werden. Insofern fraglich, ob die Investitionen diesmal besser greifen. Kovac würde sicherlich seine Vorstellungen einbringen, was wohl keinesfalls schaden würde. Die Herthia hat jetzt eine grosse Chance. Mal seh'n, ob man sie nutzen kann. Die Konkurrenz um die internationalen Plätze ist zahlreich, stark und schläft nicht.
Ich habe den Wechsel von Dardai zu Covic sowieso nicht nachvollziehen können - überflüssiger Aktionismus pur. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde man ohne besser dastehen. Hätte sich PD auch verdient, nach Jahren des Darbens die erste Tranche der Investormillionen nutzen zu können. Nachdem jetzt die zweite Tranche ansteht, sollte man versuchen, Kovac an Land zu ziehen. Allerdings: Preetz ist kein Bobic, wird es auch nie werden. Insofern fraglich, ob die Investitionen diesmal besser greifen. Kovac würde sicherlich seine Vorstellungen einbringen, was wohl keinesfalls schaden würde. Die Herthia hat jetzt eine grosse Chance. Mal seh'n, ob man sie nutzen kann. Die Konkurrenz um die internationalen Plätze ist zahlreich, stark und schläft nicht.
Das es immernoch welche gibt die es nicht verstanden haben das die Trennung auch von Dardais Seite kam.
Preetz wollte Veränderung das ist richtig aber Dardai hat wohl schon im letzten Jahr mit dem Gedanken gespielt eine Pause einzulegen. Ich denke nicht das er von Preetz vom Hof gejagt wurde und Dardai auch noch sicher Trainer bei uns wäre wenn er das voll und ganz gewollt und vorallem noch die Kraft dazu hätte
05.11.2019 - 07:00 Uhr
Zitat von Bogues
muss leider auch sagen das in meinen Augen das Projekt Covic bereits gescheitert ist.
Wie kann man solch einen Bockmist schreiben? Fristlos entlassen? Genau ! Dann haben wir in einer Saison 60 Trainerwechsel in der Bundesliga wenn sich ein Trainer vercoacht. Und es nur auf den Trainer zu schieben ist mir aber zu 99 % zu einfach. Denn es stehen immer noch 11 Spieler auf dem Platz die A. Alle mehr Qualität besitzen dürften als die Unionerspieler und B. Sich auch in solch einem Spiel gerne mal zerreißen können und kämpfen und den Willen haben so ein Spiel zu gewinnen.
Hier hat mir auch bei den Spielern klar die Leidenschaft und der Wille gefehlt. Und ja für die Motivation ist auch das Trainergespann zuständig, aber nicht nur. Es geht hier um ein Derby wo ich von den Spielern verlangen kann zu wissen um was es geht ohne das der Trainer die Spieler pusht oder denen den Willen einprügeln muss. Grujic hatte vorher auch den Mund ziemlich voll genommen und im Spiel sah man mal wieder nix von Ihm.
Und nur weil man sich auf der ein oder anderen Position verstärkt hat, heißt das ja nicht, dass alles jetzt ohne Probleme läuft. Ein neuer Trainer brauch halt auch immer seine Zeit wenn man mit einem anderen System usw. spielt. Solltest du als Bayernfan ja wissen.
Das heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem schon in der laufenden Saison keine Ergebnisse sehen muss. Es muss sich tendenziell stätig verbessern (mit dem ein oder anderen Rückfall). Diese Saison läuft bis jetzt doch eher enttäuschend was ich aber eben nicht nur Covic ankreide. Hier muss man auch mal die Spieler in die Pflicht nehmen.
Die IV's produzieren so viele Elfmeter in der Saison wie es sonst keine Mannschaft schafft. Und das kostet uns oft genug Punkte. Dazu redet ein Grujic als Boss im Mittelfeld mehr von Liverpool als mal über seine Leistung diese Saison nachzudenken. Die Verletzung von Maier tut uns extrem weh.
Aber klar muss auch vom Trainerteam mehr kommen. Aber nur an Covic liegt es mit Sicherheit aktuell nicht.
05.11.2019 - 07:07 Uhr
Zitat von SerbCon
Worauf bezieht sich Deine Aussage!? Von den Spielern her trifft seine Aussage zu 100% zu. Schau Dir mal die Eintracht-Kader 16/17 und 17/18 an...
Der Rest ist halt Spekulation, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Kovac gut passen würde.
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von ColeWorld
Kann ich so bestätigen, dass das eine einhellige Meinung bei uns ist. Das Kovac jetzt durch seine Bayernzeit zu einem Trainer stilisiert wird der nix kann ist in meinen Augen grober Unfug.
Er hätte bei euch qualitativ starke Defensivspieler die eine hohe Intensität gehen können und schnelle Spieler in der Offensive. Ich denke ne Dreierkette mit Wolf und Mittelstädt als Schienenspieler ein Grujic mit Duda im ZM/DM und vorne Lukebakio, Dilrosun und Selke oder Ibisevic würde ganz gut zu ihm passen. Zudem gibt es ja eine gewisse Verbundenheit zum Verein und eine Ostblockconnection gibt es ebenfalls (Das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint. Man hat einfach das Gefühl, dass er gut mit Menschen aus diesem Kulturkreis kann. Wurde auch mal von Bobic bestätigt, dass Ähnlichkeit in Sprache und Mentalität da von Vorteil seien).
Lange Rede kurzer Sinn mir persönlich gefällt die derzeitige Situation bei euch dahingehend dass ich das Gefühl habe wenn ihr so weiter macht schafft es mein Verein weiterhin -trotz der Kohle die ihr eingenommen habt- vor der Hertha zu stehen. Unter Kovac wäre ich besorgter da ich ihn weiterhin für einen akribischen und unglaublich motivierten Arbeiter halte der seine Spieler hervorragend motivieren kann (außerdem scheint er ganz gut im Pokalmodus zu sein...).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tont85 am 05.11.2019 um 07:15 Uhr bearbeitet
05.11.2019 - 07:51 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Ich glaube, dass ist das Problem. Covic erfüllt leider nicht einmal das Minimallevel der Erwartungshaltung. Man konnte zumindest erwarten, dass die Mannschaft nicht schlechter wird. Jetzt hat man trotz personeller Verbesserung, noch deutlich stärker das Gefühl, dass die Spieler keinen richtigen Plan haben. Zumal auch bei objektiver Betrachtung der Kader deutlich mehr hergeben müsste, wenn die Spieler besser eingestellt und motiviert wären. Aber es mangelt eben auch an grundlegenden Dingen, wie Kommunikation, Laufbereitschaft und Zweikampfführung. Alles Dinge die eben direkt auf den Trainer zurückfallen.
Preetz wird die Entscheidung nicht übers Knie brechen. Aber er wird wohl auch nicht zwingend bis zur Winterpause warten, wenn der systematische Mangel zu entsprechenden Ergebnissen führt. Klar wäre das auch ein Fehlereingestädnis. Aber ich halte Preetz für so reflektiert und gefestigt im Verein, dass er eher rechtzeitig die Reißleine zieht, als mit den wehenden Fahne der Überzeugung unterzugehen. Selbst bei der letzten "irregulären" Trainerentlasung von Luhukay hätte er fast zu lange gewartet. Sollte er also auch den Eindruck gewinnen, dass Covic die Mannschaft nicht erreicht, wird er eingreifen.
Ich wünsche Covic wirklich, dass er den richtigen Hebel findet. Aber ich glaube eben auch, dass das sehr unwahrscheinlich ist, wenn er ihn bis hierher nicht gefunden hat.
@Huebbe2001 Hast du dafür ein Indiz oder ist das nur ins Blaue geraten? Ist eine ernstgemeinte Frage! Ich mag v. Bronckhorst, aber ich glaube für ManCity reicht es nicht, auch nicht in ein paar Jahren...
Zitat von Hektor1510
Die Frage ist doch, was will Hertha ?
Man hat sich von Dardai getrennt, weil man eine andere Philosophie wollte. Eine veränderte Philosophie, bedeutet Veränderung im Spiel. Diese Veränderung brauchen Zeit und müssen greifen. Also müsste man in der Chefetage zu dem Ergebnis kommen, Covic kriegt diese Umwaldung des Spielstils nicht hin. Aufm Platz sind nur leichte Veränderung bis hierhin wahrnehmbar.
Die Frage ist doch, was will Hertha ?
Man hat sich von Dardai getrennt, weil man eine andere Philosophie wollte. Eine veränderte Philosophie, bedeutet Veränderung im Spiel. Diese Veränderung brauchen Zeit und müssen greifen. Also müsste man in der Chefetage zu dem Ergebnis kommen, Covic kriegt diese Umwaldung des Spielstils nicht hin. Aufm Platz sind nur leichte Veränderung bis hierhin wahrnehmbar.
Ich glaube, dass ist das Problem. Covic erfüllt leider nicht einmal das Minimallevel der Erwartungshaltung. Man konnte zumindest erwarten, dass die Mannschaft nicht schlechter wird. Jetzt hat man trotz personeller Verbesserung, noch deutlich stärker das Gefühl, dass die Spieler keinen richtigen Plan haben. Zumal auch bei objektiver Betrachtung der Kader deutlich mehr hergeben müsste, wenn die Spieler besser eingestellt und motiviert wären. Aber es mangelt eben auch an grundlegenden Dingen, wie Kommunikation, Laufbereitschaft und Zweikampfführung. Alles Dinge die eben direkt auf den Trainer zurückfallen.
Preetz wird die Entscheidung nicht übers Knie brechen. Aber er wird wohl auch nicht zwingend bis zur Winterpause warten, wenn der systematische Mangel zu entsprechenden Ergebnissen führt. Klar wäre das auch ein Fehlereingestädnis. Aber ich halte Preetz für so reflektiert und gefestigt im Verein, dass er eher rechtzeitig die Reißleine zieht, als mit den wehenden Fahne der Überzeugung unterzugehen. Selbst bei der letzten "irregulären" Trainerentlasung von Luhukay hätte er fast zu lange gewartet. Sollte er also auch den Eindruck gewinnen, dass Covic die Mannschaft nicht erreicht, wird er eingreifen.
Ich wünsche Covic wirklich, dass er den richtigen Hebel findet. Aber ich glaube eben auch, dass das sehr unwahrscheinlich ist, wenn er ihn bis hierher nicht gefunden hat.
@Huebbe2001 Hast du dafür ein Indiz oder ist das nur ins Blaue geraten? Ist eine ernstgemeinte Frage! Ich mag v. Bronckhorst, aber ich glaube für ManCity reicht es nicht, auch nicht in ein paar Jahren...
Ja, unter anderem hier https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/man-city-give-giovanni-van-20324657
Ob er nur hospitiert, sich weiterbildet oder vielleicht schon unter Vertrag kann ich nicht genau sagen.
05.11.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von Huebbe2001
Ja, unter anderem hier https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/man-city-give-giovanni-van-20324657
Ob er nur hospitiert, sich weiterbildet oder vielleicht schon unter Vertrag kann ich nicht genau sagen.
Danke dafür. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das Ganze schon so konkret ist. Könnte aber natürlich sein, dass Guardiola nach seinem Vertragsende was anderes macht. Bisher war er ja nie länger, als drei Jahre Profi-Trainer in einem Klub, und 2021 wären es bei ManCity schon 5.
Ich hätte da aber eher mit einem schillernderen Namen à la Tuchel, Pochettino oder Nagelsmann gerechnet. Aber vielleicht setzt man ja auch auf eine "interne" Lösung. Wer weiß...
05.11.2019 - 10:29 Uhr
Sorry, aber der Artikel sagt exakt nichts aus darüber, dass vB Nachfolger von Guardiola werde, sondern räumt diese Möglichkeit nur ein.
Das wäre auch aus den bereits geschilderten Gründen mehr als überraschend. Er hospitiert in jedem Bereich des Vereins, ja, das war's aber auch schon.
GvB wäre sicherlich spannend, ob er auch realistisch ist - keine Ahnung. Kovac oder GvB wären in jedem Fall relativ große Namen, die aber auch entsprechend schnell einschlagen müssten, sonst wird es bei der Erwartungshaltung, die mit solchen Namen einhergeht, schnell fahrig.
Das wäre auch aus den bereits geschilderten Gründen mehr als überraschend. Er hospitiert in jedem Bereich des Vereins, ja, das war's aber auch schon.
GvB wäre sicherlich spannend, ob er auch realistisch ist - keine Ahnung. Kovac oder GvB wären in jedem Fall relativ große Namen, die aber auch entsprechend schnell einschlagen müssten, sonst wird es bei der Erwartungshaltung, die mit solchen Namen einhergeht, schnell fahrig.
05.11.2019 - 10:50 Uhr
Sollten wir wirklich bei Covic die Reißleine ziehen, wovon ich zunächst nicht ausgehe, dann wäre vor allem endlich mal ein Mentalitätstrainer von Nöten.
Ein Trainer der sowohl die fachliche Kompetenz, als auch endlich mal eine gewisse Arroganz in den Verein bringt. Wenn ich mir überlege, wie wenig „abgebrüht“ und auch teilweise „dämlich“, wir in den letzten 10 Jahren agiert haben, wäre ein Trainer, der auch eine gewisse Mentalität implementiert, wünschenswert.
Van Bommel würde mir da einfallen.
Ein Trainer der sowohl die fachliche Kompetenz, als auch endlich mal eine gewisse Arroganz in den Verein bringt. Wenn ich mir überlege, wie wenig „abgebrüht“ und auch teilweise „dämlich“, wir in den letzten 10 Jahren agiert haben, wäre ein Trainer, der auch eine gewisse Mentalität implementiert, wünschenswert.
Van Bommel würde mir da einfallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien