Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#401
04.11.2019 - 09:17 Uhr
Und im Übrigen schadet seine Außendarstellung dem Verein. Wie er sich nach dem Derby verhalten hat war sehr peinlich: Pyros hätten ja beiden geschossen, wir stünden ja noch vor Union, ob er sich vor die Pistole werfen sollte... Mein Gott, wenn man sich jeder Sympathien entledigen möchte, dann kann man so argumentieren. Wenn man aber gerade ein Derby verloren hat, wenn man ein desaströses Spiel abgeliefert hat, wenn man seiner großen Fresse keine Taten fogen lassen konnte, wenn man vor den Augen der halben Republik mal wieder gezeigt hat, dass man eklige, gewaltbereit Fans hat, dann geht das nicht. Dann muss man mal Größe zeigen, dem Gegener gratulieren, zugeben, dass man sportlich völlig versagt hat und dass diese Herthaner dort nichts, als eine Haufen asozialer waren. Und ja: Union hat sich den Platzstürmern entgegengestellt. Sehr mutig. Unsere jungs haben nur Luftlöcher geguckt. OK, ich hätte diese Asozialen wohl auch eher machen lassen, die waren ja völlig außer Rand und Band.
Ante Čović |#402
04.11.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Und im Übrigen schadet seine Außendarstellung dem Verein. Wie er sich nach dem Derby verhalten hat war sehr peinlich: Pyros hätten ja beiden geschossen, wir stünden ja noch vor Union, ob er sich vor die Pistole werfen sollte... Mein Gott, wenn man sich jeder Sympathien entledigen möchte, dann kann man so argumentieren. Wenn man aber gerade ein Derby verloren hat, wenn man ein desaströses Spiel abgeliefert hat, wenn man seiner großen Fresse keine Taten fogen lassen konnte, wenn man vor den Augen der halben Republik mal wieder gezeigt hat, dass man eklige, gewaltbereit Fans hat, dann geht das nicht. Dann muss man mal Größe zeigen, dem Gegener gratulieren, zugeben, dass man sportlich völlig versagt hat und dass diese Herthaner dort nichts, als eine Haufen asozialer waren. Und ja: Union hat sich den Platzstürmern entgegengestellt. Sehr mutig. Unsere jungs haben nur Luftlöcher geguckt. OK, ich hätte diese Asozialen wohl auch eher machen lassen, die waren ja völlig außer Rand und Band.

Mein Eindruck ist eher, dass DU mit der Derbyniederlage in einer künstlich geschaffenen und von den Medien hochgepuschten Rivalität nicht klar kommst. Dein gefühlt 10er Beitrag mit dem gleichen Gejammer. Du musst nicht eine Meinung in 5 Threads spiegeln.

Dass der Verein nicht gleich wieder volles Rohr audmf die eigenen Verfehlungen der "Fans" drauf Haut, könnte vielleicht damit zu tun haben, dass endlich etwas Ruhe wischen Verein und Gruppierungen eingekehrt ist.

Die Leute, die in deinem Büro Hertha vorwerfen ein schlechter Verlierer zu sein, haben vorher auch keine Sympatien mit Hertha gehabt.

Vielleicht lässt du das Schreiben mal, bis die Emotionen etwas abgeklungen sind.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Ante Čović |#403
04.11.2019 - 12:07 Uhr
Wir sind Ausbildungsverein auch auf der Trainerposition. Wenn der windige Horst weiter Geld bereit stellt, wird er auf Dauer mehr sehen wollen. Ich bin des 11. Platzes auch müde geworden ... und fürchte nun, dass wir in dieser Saison meinem Spitznamen alles Ehre machen werden.
Gegen Leipzig gibt es eine Riesenpackung geben und wenn Union in Mainz Punkte holen sollte, ist Covic mit seinen Sprüchen auch diesbezüglich am Ende.
Umgewöhnung hin oder her. Die Trainer von Gladbach, Woflsburg, Hoffenheim und Leipzig hatten genau die Zeit wie er zur Vorbereitung und haben mehr daraus gemacht als er.
Vor dem Spiel gegen RB brauchen wir gar nichts zu machen, weil kein neuer Trainer mit einer Niederlage starten sollte. Und da geht es für mich nur um die Höhe des Ergebnisses.
Kovac war schon nach Dardais Abgang mein Favorit. Ich schätze ihn sehr.Und bei uns wird er die Probleme nicht bekommen wir beim FCB. Wenn man ihn nicht so schnell holen kann, dann wäre Labbadia sicher ein Mann, der hier schnell etwas ändern kann. Diese Hemdsärmlichkeit und Hilflosigkeit ist einfach peinlich.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Ante Čović |#404
04.11.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Wir sind Ausbildungsverein auch auf der Trainerposition.

Das sehe ich wirklich komplett anders. Der Ansatz, dass ein Ausbildungsverein unerfahrene Spieler mit einem unerfahrenen Trainer ausbildet ist für mich einfach komplett daneben. Dass wir hier irgendwann den neuen Nagelsmann rausbringen ist reine Glückssache.

Mit dieser Einstellung werden wir uns irgendwann wieder in der zweiten Liga wiederfinden.
Ante Čović |#405
04.11.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Abstiegssorgen

Wir sind Ausbildungsverein auch auf der Trainerposition.

Das sehe ich wirklich komplett anders. Der Ansatz, dass ein Ausbildungsverein unerfahrene Spieler mit einem unerfahrenen Trainer ausbildet ist für mich einfach komplett daneben. Dass wir hier irgendwann den neuen Nagelsmann rausbringen ist reine Glückssache.

Mit dieser Einstellung werden wir uns irgendwann wieder in der zweiten Liga wiederfinden.

Richtig - und deswegen müssen die Verantwortlichen handeln! Wir können uns das nicht leisten. Der Kader ist meines Erachtens in Ordnung und außer Maier sind auch alle fit. Diese Ausrede gibt es nicht.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Ante Čović |#406
04.11.2019 - 12:40 Uhr
Fakt ist nun mal, dass im Kader ein deutlicher Schritt nach vorne gemacht wurde und beim Trainer ein Schritt zurückgegangen wurde.

War anfangs optimistisch (siehe User Name), aber jetzt frag ich mich im Nachhinein, wie gut ein Trainer eigentlich sein müsste, der es relativ zeitnah hinbekommt einer Mannschaft offensiven und attraktiven Fußball spielen zu lassen, jedoch keinerlei Bundesliga Erfahrung besitzt.

Covic hat leider keine Autorität in der Mannschaft, klar kann man das nicht 100 % wissen, aber es kommt mir so vor. Heiß machen kann er die Jungs anscheinend auch nicht wirklich und im Derby mit einer Konter Taktik im 4-4-2 anzutreten finde ich auch mehr als fragwürdig.

Für Kovac ist es vermutlich noch zu früh, aber ich hoffe trotzdem, dass Niko sich das mit uns antut und uns in die erhofften erfolgreichen Zeiten treibt.

Ob der Fußball unter Kovac attraktiv ist, ist mir relativ egal, aber auf jeden Fall hat sich unter Niko jeder Spieler den Ar... aufzureißen und wenn man als Fan spürt, dass jeder ackert und alles gibt, ist das genauso viel Wert.

Mit Erfolg wächst das Selbstvertrauen eines jeden Spielers und somit auch meist die Attraktivität des Fußballs.
Ante Čović |#407
04.11.2019 - 12:51 Uhr
Die Ausdrucksweise und Diskussionskultur hatte hier schon bessere Zeiten erlebt...

Ja, Covic spielt weiter unter Bewährung und es sieht alles danach aus, dass die vermeintliche Serie schlicht der Qualität der Gegner geschuldet war und kein Effekt eingetreten ist.

Mein Wunsch: Covic betreut die Jungs bis zur nächsten Länderspielpause, ist man sich dann mit Kovac einig, wird gewechselt, wenn nicht, sieht man sich bis zur Winterpause um. Ich sehe aktuell keinen für uns erreichbaren Trainer, der in der jetzigen, eher schwierigen Situation zwingend eine Verbesserung darstellt.
Ante Čović |#408
04.11.2019 - 13:05 Uhr
Ich denke man wird ihm wenigstens bis nach dem Augsburg-Spiel Zeit lassen. Wenn sich die Mannschaft gegen Leipzig nicht arg desolat präsentiert, dann dürfte Augsburg das Entscheidungsspiel sein.

Ich empfand es als sehr bezeichnend, dass er ihm Spiel gegen Union Richtung Kamera lief und man von seinen Lippen: "Schlecht! Schlecht! Schlecht!" ablesen konnte. Nehme ich das zusammen mit seinen Reaktionen während des Dresden-Spiels, habe ich Zweifel, ob er die Mannschaft überhaupt erreicht.
Dass er einen Plan hat, glaube ich. Dass er ihn den Spielern vermitteln kann, hingegen weniger. Ich denke es bewahrheiten sich die Befürchtungen hinsichtlich der Zusammenstellung des Trainerteams von vor der Saison. Viele haben geglaubt, dass Gämperle die Unerfahrenheit von Covic und Dickhaut ausgleichen kann. Tatsächlich scheint sein Einfluss oder seine Wirkung aber auch nicht groß genug zu sein. Die Aussagen von Dickhaut in der Halbzeit gegen Union fand ich nicht besonders inspirierend, weder inhaltlich noch von der Form her. Präsentieren sich die Trainer vor dem Team auch so, beginne ich zu erahnen, woher die mangelnde Motivation kommt.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass Kovac kurzfristig zur Verfügung stehen würde oder ob er den Job überhaupt ins Auge fassen würde. Sollte Covic jetzt tatsächlich gehen, tippe ich zunächst auf eine Übergangslösung (Gämperle oder Dardai, vielleicht auch Zecke). Und dann wird man sich in der Rückrunde in Ruhe überlegen, was man macht. Vielleicht startet Preetz sogar noch einmal einen Versuch bei Seoane.
Sollte Covic die Kurve nicht kriegen, was ich nicht hoffe, wäre ich mal für einen holländischen Trainer, der eine offensive und junge Philosophie schon von der Ausbildung her vertritt: Bronckhorst, Arne Slot, Marcel Kaizer oder John van den Brom. Die haben zwar keine Bundesligaerfahrung, bringen aber die richtige Einstellung mit und wissen, wie man junge Mannschaften formt und fördert. Der deutsche Trainermarkt gibt in meinen Augen momentan eh nicht wirklich viel her.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 04.11.2019 um 13:07 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#409
04.11.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von SerbCon

Die Ausdrucksweise und Diskussionskultur hatte hier schon bessere Zeiten erlebt...

Ja, Covic spielt weiter unter Bewährung und es sieht alles danach aus, dass die vermeintliche Serie schlicht der Qualität der Gegner geschuldet war und kein Effekt eingetreten ist.

Mein Wunsch: Covic betreut die Jungs bis zur nächsten Länderspielpause, ist man sich dann mit Kovac einig, wird gewechselt, wenn nicht, sieht man sich bis zur Winterpause um. Ich sehe aktuell keinen für uns erreichbaren Trainer, der in der jetzigen, eher schwierigen Situation zwingend eine Verbesserung darstellt.

Hm, ich denke Labbadia wäre ein erreichbarer Trainer, der die Mannschaft erst einmal stabilisieren und eventuell in Richtung Platz 6-9 führen kann. Das hat er damals in Hamburg geschafft und hat das auch in Wolfsburg hinbekommen. Ein Vertrag bis Saisonende würde Sinn machen, so könnte man sich nach einer entsprechenden Alternative umsehen, die uns auch langfristig hilft. Ein Louis van Gaal in Jung, dass wäre ein Traum.

Mich haben die Aussagen in der PK ziemlich erschüttert "...dann haben wir etwas rumjustiert...". Bei solchen Aussagen denke ich, er weiß nicht was er macht. Und das schockiert mich wirklich sehr!

•     •     •

+++ HaHoHe +++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huebbe2001 am 04.11.2019 um 13:22 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#410
04.11.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Ich denke man wird ihm wenigstens bis nach dem Augsburg-Spiel Zeit lassen. Wenn sich die Mannschaft gegen Leipzig nicht arg desolat präsentiert, dann dürfte Augsburg das Entscheidungsspiel sein.

Ich empfand es als sehr bezeichnend, dass er ihm Spiel gegen Union Richtung Kamera lief und man von seinen Lippen: "Schlecht! Schlecht! Schlecht!" ablesen konnte. Nehme ich das zusammen mit seinen Reaktionen während des Dresden-Spiels, habe ich Zweifel, ob er die Mannschaft überhaupt erreicht.
Dass er einen Plan hat, glaube ich. Dass er ihn den Spielern vermitteln kann, hingegen weniger. Ich denke es bewahrheiten sich die Befürchtungen hinsichtlich der Zusammenstellung des Trainerteams von vor der Saison. Viele haben geglaubt, dass Gämperle die Unerfahrenheit von Covic und Dickhaut ausgleichen kann. Tatsächlich scheint sein Einfluss oder seine Wirkung aber auch nicht groß genug zu sein. Die Aussagen von Dickhaut in der Halbzeit gegen Union fand ich nicht besonders inspirierend, weder inhaltlich noch von der Form her. Präsentieren sich die Trainer vor dem Team auch so, beginne ich zu erahnen, woher die mangelnde Motivation kommt.

Ich glaube tatsächlich nicht, dass Kovac kurzfristig zur Verfügung stehen würde oder ob er den Job überhaupt ins Auge fassen würde. Sollte Covic jetzt tatsächlich gehen, tippe ich zunächst auf eine Übergangslösung (Gämperle oder Dardai, vielleicht auch Zecke). Und dann wird man sich in der Rückrunde in Ruhe überlegen, was man macht. Vielleicht startet Preetz sogar noch einmal einen Versuch bei Seoane.
Sollte Covic die Kurve nicht kriegen, was ich nicht hoffe, wäre ich mal für einen holländischen Trainer, der eine offensive und junge Philosophie schon von der Ausbildung her vertritt: Bronckhorst, Arne Slot, Marcel Kaizer oder John van den Brom. Die haben zwar keine Bundesligaerfahrung, bringen aber die richtige Einstellung mit und wissen, wie man junge Mannschaften formt und fördert. Der deutsche Trainermarkt gibt in meinen Augen momentan eh nicht wirklich viel her.

Ich bin der Meinung, dass van Bronckhorst bei ManCity unter Vertrag steht und Nachfolger von Guardiola wird.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.