FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ante Budimir
Geburtsdatum 22.07.1991
Alter 35
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein CA Osasuna

Leistungsdaten: 25/26

Ante Budimir [14]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Ante Budimir [14] |#21
23.07.2015 - 00:20 Uhr
Zitat von Geldadel
Zitat von geestler
Zitat von Geldadel

Zumal die anderen letzte Saison 100 Chancen bekommen haben sich zu zeigen und dabei nahezu durchgehend schlecht waren und trotzdem immer wieder ran durften. Er wurde nach seiner einer vergebenen Großchance fast gar nicht mehr eingesetzt. Das ganze hat schon ein Geschmäckle...

Budimir hat unheimlich viele Chancen gekriegt, für einen Stürmer, der kein Assist und kein Tor gemacht hat. Ich hab mich 20 Spiele lang gewundert, dass er immer wieder in der Startaufstellung ist.

Dass er immer gekämpft hat, kann ich bestätigen. Budimir ist nichts, aber auch gar nichs vorzuwerfen. Aber anders als andere hier, sehe ich bei ihm kein 2. Liga Potential. Die jetzige Entscheidung kann ich komplett nachvollziehen. Dass ihn viele hier spielerisch stark finden, finde ich völlig verwunderlich.

Kann aber natürlich sein, dass ich bei den spielerisch starken Szenen immer Bier holen war.
Ante Budimir [14] |#22
23.07.2015 - 09:34 Uhr
@DonPablo:

Dann warst du sehr lange am Bierstand? Von den 20 Spielen die Budimir gemacht hat, stand er 11x in der Startelf. Davon gerade ein einziges Mal in der Rückrunde. Wohl gemerkt bei einem Spieler, bei dem von Anfang an klar gewesen ist, dass er Zeit zur Eingewöhnung bekommen musste (und bei dem die grundsätzliche Einstellung zu stimmen scheint).
Da hat der Verein anderen Spielern schon ganz andere Möglichkeiten eingeräumt (sprich: neuerliche Chancen). Es ist ja auch als Verein ok, wenn man sich seinen Marktwert nicht versauen möchte, aber dann gibt es immer noch die rethorische Feinheit des "er passt nicht ins System" oder "wir stellen uns in der Spitze einen anderen Spielertyp vor". So finde ich den Umgang mit dem Spieler mal wieder äußerst unglücklich.

Als spielerisch stark würde ich ihn aufgrund der gezeigten Leistungen jetzt auch nicht unbedingt einstufen. Aber: Er hat in Kroatien deutlich bewiesen, dass er ein Näschen vor dem Tor hat. Vielleicht Typ Strafraumschleicher den du 89 Minuten nicht siehst und der dann zuschlägt? Dann ist es natürlich schwierig aus solch einem Spieler einen Stürmer zu machen, der sich selber die Bälle holt, prallen lässt, und/oder auch mal per tödlichen Pass vorbereitet.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ante Budimir [14] |#23
23.07.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von Tobster
Von den 20 Spielen die Budimir gemacht hat, stand er 11x in der Startelf. Davon gerade ein einziges Mal in der Rückrunde. Wohl gemerkt bei einem Spieler, bei dem von Anfang an klar gewesen ist, dass er Zeit zur Eingewöhnung bekommen musste (und bei dem die grundsätzliche Einstellung zu stimmen scheint).

woran mußte er sich gewöhnen? spielen die in kroatien mit ovalen bällen?

Zitat von Tobster
Da hat der Verein anderen Spielern schon ganz andere Möglichkeiten eingeräumt (sprich: neuerliche Chancen). Es ist ja auch als Verein ok, wenn man sich seinen Marktwert nicht versauen möchte, aber dann gibt es immer noch die rethorische Feinheit des "er passt nicht ins System" oder "wir stellen uns in der Spitze einen anderen Spielertyp vor". So finde ich den Umgang mit dem Spieler mal wieder äußerst unglücklich.

fakt ist: der verein bietet ALLEN spielern die gleichen möglichkeiten!!

und warum darf der verein nicht sagen was "sache ist"?
"passt nicht ins system" oder "anderen spielertyp" ist doch die höchtsstrafe.
dann doch lieber "spielpraxis sammeln"

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ante Budimir [14] |#24
23.07.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Tobster
Von den 20 Spielen die Budimir gemacht hat, stand er 11x in der Startelf. Davon gerade ein einziges Mal in der Rückrunde. Wohl gemerkt bei einem Spieler, bei dem von Anfang an klar gewesen ist, dass er Zeit zur Eingewöhnung bekommen musste (und bei dem die grundsätzliche Einstellung zu stimmen scheint).

woran mußte er sich gewöhnen? spielen die in kroatien mit ovalen bällen?

Ach bitte, Meckker, du bist doch auch nicht erst seit gestern Fußballfan. Ich nehme an, du weißt genau was ich meine.

Zitat von Meckkerekke
fakt ist: der verein bietet ALLEN spielern die gleichen möglichkeiten!!

und warum darf der verein nicht sagen was "sache ist"?
"passt nicht ins system" oder "anderen spielertyp" ist doch die höchtsstrafe.
dann doch lieber "spielpraxis sammeln"

"Wir haben uns getäuscht und der Spieler kann uns doch nicht weiterhelfen" ist für dich weniger schlimm? Dann liegen wir in der Einschätzung von Höchsstrafe weit auseinander.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ante Budimir [14] |#25
03.08.2015 - 19:25 Uhr
Soll Budimir jetzt verliehen werden, oder doch nicht? Weiss jemand da was genaueres?
Im Kader war er ja am Wochenende. Nur weil ein Kaderplatz frei war?
Mir wär es lieber, wenn wir statt Budi den Ballzauberer Verhoek abgeben würden.
Ante Budimir [14] |#26
03.08.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von rainboh
Soll Budimir jetzt verliehen werden, oder doch nicht? Weiss jemand da was genaueres?
Im Kader war er ja am Wochenende. Nur weil ein Kaderplatz frei war?
Mir wär es lieber, wenn wir statt Budi den Ballzauberer Verhoek abgeben würden.

Mir gefällt es überhaupt nicht wenn einer unserer Spieler von einem "unserer Fans" verhöhnt wird.Dennoch halte ich die Frage für berechtigt.Würde mich auch freuen wenn Budimir Einsatszeiten bekommen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badger am 03.08.2015 um 19:51 Uhr bearbeitet
Ante Budimir [14] |#27
03.08.2015 - 21:07 Uhr
Ich hatte nicht vor einen unserer Spieler zu " verhöhnen". Fußballerisch halte ich Ante für besser als Johnny. Soviel dazu. Punkt!
Bei Cottbus wurde Budimir ja heiß gehandelt. Die Cottbuser haben seit Ende Juli 2 Offensivspieler im Probetraining. http://www.transfermarkt.de/cottbus-testet-gumussu-und-medjedovic/view/news/207083

Und bevor wir keinen adequaten Ersatz verpflichtet haben werden wir den Spieler wahrscheinlich nicht ziehen lassen. Hoffe ich zumindest.
Ante Budimir [14] |#28
03.08.2015 - 22:12 Uhr
Die beiden sind schon längst wieder weg. Werden voraussichtlich nicht verpflichtet.

Wenn überhaupt würde es wohl Medjedovic werden

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 03.08.2015 um 22:15 Uhr bearbeitet
Ante Budimir [14] |#29
04.08.2015 - 11:02 Uhr
Wunschkandidat Ante Budimir vom FC St. Pauli hat den Lausitzern abgesagt. “Wir haben ihm eine Frist bis Montagmorgen gesetzt, die hat verstreichen lassen. Wir stellen unsere Bemühungen ein, prüfen andere Optionen”, bestätigt Manager Roland Benschneider in der “Bild”.
Also nach Cottbus wechselt "Euer" Ante nun also doch nicht.

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
Ante Budimir [14] |#30
04.08.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von listiger
Ich glaube der Budimir wird ein 2ter Fall Wie damals bei uns der Streit, Budimir wird seinen vertrag aussitzen wollen, egal ob er spielt oder nicht, Pauli ist selbst Schuld , wenn ich einen Spieler loswerden will dann kommt er auch nicht mehr in den 18er Kader, wie letztens gegen den KSC!!!

Ich denke Du bist auf einem Irrweg..
Charakterlich sind beide nicht vergleichbar.Budimir hat sich überhaupt nichts zu schulden kommen lassen..
Zudem wäre mir neu, dass wir ihn loswerden wollen.Ein Leihgeschäft wäre eine Option und einzig an diese Aussage von Vereinsseite kann Ich mich erinnern..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.