FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ante Budimir
Geburtsdatum 22.07.1991
Alter 35
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein CA Osasuna

Leistungsdaten: 25/26

Ante Budimir [14]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Ante Budimir [14] |#91
03.12.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Karten-Termina

Zitat von halbfan

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Lumpikus

Ein schöner Treffer gegen den AC Mailand im Pokal. Crotone spielt wirklich sehr ansehnlichen Fussball für einen italienischen Verein. Es würde mich wundern wenn man in dieser Form nicht aufsteigt. Budimir wird zudem sicher alles daran setzen um nicht zurück nach St. Pauli zu müssen und erst recht nicht als Backup. Mein Tip: Crotone steigt auf und Budimir wechselt gegen eine hübsche Ablöse und alle sind glücklich. Für <1 Mio sicher ein Schnäppchen so wie er sich in Italien präsentiert.

Für einen Aufsteiger, der uns 1 Mill geben soll? Wenn wir schon einen halbe Mill bekommen, dann sollten wir Glücklich sein... smile

Erstens einmal: Erst einmal abwarten, wie viele Dinger er noch machen wird. Bislang traf er ja gar nicht mal oft, bemerkenswerterweise aber häufig entscheidend. Eine Rückrunde haben wir noch, dann sind wir schlauer ...

Hat er jetzt nicht mehr Tore geschossen, als unserer Stürmer zusammen? smile smile smile

Salz > Wunde!

Salz ist Größer als Wunde? Verstehe ich nicht??? CoolCoolCool

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ante Budimir [14] |#92
04.12.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Schnuersenkel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von halbfan

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Lumpikus

Ein schöner Treffer gegen den AC Mailand im Pokal. Crotone spielt wirklich sehr ansehnlichen Fussball für einen italienischen Verein. Es würde mich wundern wenn man in dieser Form nicht aufsteigt. Budimir wird zudem sicher alles daran setzen um nicht zurück nach St. Pauli zu müssen und erst recht nicht als Backup. Mein Tip: Crotone steigt auf und Budimir wechselt gegen eine hübsche Ablöse und alle sind glücklich. Für <1 Mio sicher ein Schnäppchen so wie er sich in Italien präsentiert.

Für einen Aufsteiger, der uns 1 Mill geben soll? Wenn wir schon einen halbe Mill bekommen, dann sollten wir Glücklich sein... smile

Erstens einmal: Erst einmal abwarten, wie viele Dinger er noch machen wird. Bislang traf er ja gar nicht mal oft, bemerkenswerterweise aber häufig entscheidend. Eine Rückrunde haben wir noch, dann sind wir schlauer ...

Hat er jetzt nicht mehr Tore geschossen, als unserer Stürmer zusammen? smile smile smile

Salz > Wunde!

.......Salz........
...... Salz...../
......Salz.../
......Salz../
......Salz./
............/
.........../
.....WUNDE

Habe ich jetzt nur einmal gemacht, falls ich es in Zukunft noch einmal brauch. Wobei. Alternativ koennte auch folgendes reichen:

Salz => Wunde

ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 04.12.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
Ante Budimir [14] |#93
04.12.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Schnuersenkel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von halbfan

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Lumpikus

Salz > Wunde!

.......Salz........
...... Salz...../
......Salz.../
......Salz../
......Salz./
............/
.........../
.....WUNDE

Habe ich jetzt nur einmal gemacht, falls ich es in Zukunft noch einmal brauch. Wobei. Alternativ koennte auch folgendes reichen:

Salz => Wunde

ugly

warum schreibst du nicht gleich "IN DIE" augen-zuhaltenaugen-zuhaltendaumen-hochdaumen-hochaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ante Budimir [14] |#94
05.12.2015 - 01:54 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Schnuersenkel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Schnuersenkel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von halbfan

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Lumpikus

Salz > Wunde!

.......Salz........
...... Salz...../
......Salz.../
......Salz../
......Salz./
............/
.........../
.....WUNDE

Salz => Wunde

ugly

warum schreibst du nicht gleich "IN DIE" augen-zuhaltenaugen-zuhaltendaumen-hochdaumen-hochaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Bin halt nicht so der INDIE Fan. Zwinkernd
Ante Budimir [14] |#95
05.12.2015 - 19:20 Uhr
Hat heute wieder getroffen, besitzt FC Crotone denn überhaupt eine fixe KO oder können sie mit euch nur nachverhandeln? Würde mich aber sehr freuen Ihn nächstes Jahr in der Serie A zu sehen, die Qualität dazu hat Budimir sicher, wieso es in HH nicht funktionierte? Schwere/zu kurze Eingewöhnugszeit, kein Vertrauen, zu schnell abgeschrieben, weil er nicht in St. Pauli-System passte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 05.12.2015 um 19:28 Uhr bearbeitet
Ante Budimir [14] |#96
06.12.2015 - 00:13 Uhr
Zitat von stodra
Hat heute wieder getroffen, besitzt FC Crotone denn überhaupt eine fixe KO oder können sie mit euch nur nachverhandeln? Würde mich aber sehr freuen Ihn nächstes Jahr in der Serie A zu sehen, die Qualität dazu hat Budimir sicher, wieso es in HH nicht funktionierte? Schwere/zu kurze Eingewöhnugszeit, kein Vertrauen, zu schnell abgeschrieben, weil er nicht in St. Pauli-System passte.

Irgendwie wirkt das jetzt alles wie 100% Spekulation.

Von einer KO weiß ich nichts. Er ist ausgeliehen, fertig.
Serie A? Dazu müssten sie erst einmal aufsteigen. Wer in der Serie B viel trifft, muss es noch lange nicht in der A auch schaffen.
Zu schnell abgeschrieben? Auch das steht in den Sternen. Von Vrabec sicher, aber danach, nun ja ... er hatte seine Chancen. Sie leider nicht genutzt. sad

Ich halte von ihm immer noch eine ganze Menge. Aber nicht im 1-Stürmer-System, das wir spielen! Wenn Ewald ihn wieder will, dann sollte er zwei Stürmer auffahren. Was er bei Rückstand nun einmal tut, weswegen ich hoffe dass nächstes Jahr ein Budimir und kein Verhoek eingewechselt werden wird.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ante Budimir [14] |#97
10.12.2015 - 09:29 Uhr
Ante hat gestern das entscheidende 0:1 gegen Como in der 87. Minute gemacht. FC Crotone damit erster der der Serie B, mit 5 Punkten vor einem nicht-Aufstiegsplatz. Video hier.

Wer meckern will darf anmerken, dass er in der ersten Halbzeit eine sehr gute Chance verpasst hat und das sein Tor gefühlt hätte gehalten werden können, war eigentlich eher ein Schüsschen. Ich mecker aber nicht, sondern freue mich sehr für ihn, egal was am Ende der Leihe passiert. Lachend War mir immer super sympatisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spinetrak am 10.12.2015 um 09:31 Uhr bearbeitet
Ante Budimir [14] |#98
10.12.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von halbfan
Ich halte von ihm immer noch eine ganze Menge. Aber nicht im 1-Stürmer-System, das wir spielen! Wenn Ewald ihn wieder will, dann sollte er zwei Stürmer auffahren. Was er bei Rückstand nun einmal tut, weswegen ich hoffe dass nächstes Jahr ein Budimir und kein Verhoek eingewechselt werden wird.

Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz: Lt. TM spielt er zwar in einem 3-4-3, aber ohne ein Spiel gesehen zu haben, würde ich mal davon ausgehen, daß er dabei einzige zentrale Spitze spielt und die Außen einfach offensiv ausgerichtet sind, bzw. Insideforward spielen... ich wäre mehr als überrascht, wenn ausgerechnet ein italienischer Verein die alte (und überholte) Holländertaktik wieder ausgegraben hat. Vom Spielertyp her kann Budimir definitiv MS spielen, ob er mit einer zweiten Spitze stärker ist, ist eine andere Frage.

Ich weiß, daß ich mir vermutlich hier keine Freunde mache, tatsächlich halte ich Budimir sogar als einzige Spitze für deutlich geeigneter als Thy. Der ist von seiner Charakteristik her eigentlich ein typischer unterstützender Zielspieler, will sagen: jemand, der den Gegner unter Druck setzt, viel arbeitet, gelegentlich mal ein Tor schießt, vor allem aber Bälle an den Nebenmann oder die offensive Mittelfeldreihe ablegt. Das Problem dabei ist freilich, daß es diesen Nebenmann (leider) bei uns nicht gibt und unsere OM-Spieler allesamt nicht wirklich torgefährlich sind... ergo: für unseren Kader und unser Spielsystem halte ich Budimir für geeigneter als Thy (der auch wahrlich keine überragende Bilanz in Form von Toren und Vorlagen in den letzten beiden Halbserien vorweisen kann) - persönlich hoffe ich daher, daß Budimir nicht verkauft wird (erst recht nicht, wenn Thy allzu viel Gehalt verlangen sollte) und wünsche mir, daß wir nächstes Jahr auf ein 4-4-2 flach umstellen mit Budimir (Backup Empen) und Thy (Backup Choi).
Ante Budimir [14] |#99
10.12.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von halbfan

Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz: Lt. TM spielt er zwar in einem 3-4-3, aber ohne ein Spiel gesehen zu haben, würde ich mal davon ausgehen, daß er dabei einzige zentrale Spitze spielt und die Außen einfach offensiv ausgerichtet sind, bzw. Insideforward spielen... ich wäre mehr als überrascht, wenn ausgerechnet ein italienischer Verein die alte (und überholte) Holländertaktik wieder ausgegraben hat. Vom Spielertyp her kann Budimir definitiv MS spielen, ob er mit einer zweiten Spitze stärker ist, ist eine andere Frage.

Ich weiß, daß ich mir vermutlich hier keine Freunde mache, tatsächlich halte ich Budimir sogar als einzige Spitze für deutlich geeigneter als Thy. Der ist von seiner Charakteristik her eigentlich ein typischer unterstützender Zielspieler, will sagen: jemand, der den Gegner unter Druck setzt, viel arbeitet, gelegentlich mal ein Tor schießt, vor allem aber Bälle an den Nebenmann oder die offensive Mittelfeldreihe ablegt. Das Problem dabei ist freilich, daß es diesen Nebenmann (leider) bei uns nicht gibt und unsere OM-Spieler allesamt nicht wirklich torgefährlich sind... ergo: für unseren Kader und unser Spielsystem halte ich Budimir für geeigneter als Thy (der auch wahrlich keine überragende Bilanz in Form von Toren und Vorlagen in den letzten beiden Halbserien vorweisen kann) - persönlich hoffe ich daher, daß Budimir nicht verkauft wird (erst recht nicht, wenn Thy allzu viel Gehalt verlangen sollte) und wünsche mir, daß wir nächstes Jahr auf ein 4-4-2 flach umstellen mit Budimir (Backup Empen) und Thy (Backup Choi).

Schwierig. Ich halte aber deinen Taktikwunsch fuer nicht umsetzbar. Wir haben einen Kader mit sehr vielen Mittelfeldspielern. Wuerden wir dann unseren schwerpunkt auf flaches 4-4-2 legen, haben wir wieder das Problem, das wir riesige Loecher vor der Abwehrreihe inkl. DM bekommen da das MF zu defensiv agieren muss um die Kompaktheit zu behalten. Aber das gehoert sicher eher in den Taktik Faden. Generell um die Personalie Budimir stimme ich dir allerdings zu. Er ist ein Spielertyp der davon profitiert, dass Spiel schnell in die gegnerische Haelfte zu verlagern und Baelle aus dem linken oder rechten FLuegel zu verwerten. Das war auch in Koratien so. Bei uns hat er halt eine ganz miese Manschaftssaison erwischt. Mit so vielen missverstaendnissen das man keinem Spieler was ankreiden kann. Das er da alleine nicht der Heilsbringer ist in seinem Alter sollte auch klar sein. Wuerde mir wunschen das er wieder kommt und zusammen mit der Mannschaft an einem gesunden Offensivkonzept arbeitet. Ryo - Budi - Waldi waere eigentlich eine ziemlich gute Kombi.
Ante Budimir [14] |#100
10.12.2015 - 17:12 Uhr
In Italien spielen sie, wenn ich den Ausschnitten glauben will, doch schon eher ein 4-3-3, also sehr offensiv. Die Nebenleute treffen auch regelmäßig und nicht viel seltener als Ante. Das sorgt dann dafür dass die Gegner auf mehr als nur ihn aufpassen müssen und er dann jene Räume hat, die er hier nun einmal nicht hatte. Hier standen ihm doch immer mindestens zwei Gegner auf den Füßen, genauso wie es jetzt bei Thy geschieht. Wenn du da nicht in Topform bist oder ein wirklich gutes Selbstbewusstsein hast, geht da dann auch nicht viel.

Insofern mag ich dann mal sagen: Sollten wir es hinbekommen dass unsere Außen sehr offensiv agieren können weil die Absicherung hinter ihnen gut klappt, dann könnte unser derzeitiges System durchaus auch ausreichen. Wenn, und dieses Wenn ist eben wichtig, es offensiver ausgerichtet ist als diese Saison.

Auffällig ist auch, dass Budimir viele Tore mit dem Kopf macht. Da sähe er hier ziemlich alt aus, denn auf den Kopf kriegen unsre Jungs die Dinger eigentlich immer nur nach ruhenden Bällen. Und sind dann prompt brandgefährlich smile

Ich mag ihn, ich würde mich sehr freuen wenn er zurück käme, mit offenen Armen empfangen würde, im ersten Spiel der nächsten Saison gleich trifft und dann dort weitermacht, wo er in Crotone jetzt grade erst anfängt. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.