FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ante Budimir
Geburtsdatum 22.07.1991
Alter 35
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein CA Osasuna

Leistungsdaten: 25/26

Ante Budimir [14]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Ante Budimir [14] |#221
17.04.2016 - 09:25 Uhr
2 Fragen:

1. Warum hat sich der FCSP noch nicht dazu geäußert?
2. wenn er ja verkauft ist, warum ist dieses Thema hier noch bei uns offen?

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ante Budimir [14] |#222
17.04.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von Karten-Termina
2 Fragen:

Frage 2 erklärt sich aus Frage 1: Solange noch nix fix ist, gibt es auch nix zu schließen. Zudem ist Budimir selbst im Falle dessen, dass alles fix ist, bis zum 30.6. noch bei uns unter Vertrag.

Frage 1 hatte Meggle beantwortet, es ständen noch rechtliche Prüfungen aus. Klang aber eher wie eine Formalität, dürfte jetzt auch nicht mehr so lange dauern.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ante Budimir [14] |#223
17.04.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von Karten-Termina

2 Fragen:

Frage 2 erklärt sich aus Frage 1: Solange noch nix fix ist, gibt es auch nix zu schließen. Zudem ist Budimir selbst im Falle dessen, dass alles fix ist, bis zum 30.6. noch bei uns unter Vertrag.

Frage 1 hatte Meggle beantwortet, es ständen noch rechtliche Prüfungen aus. Klang aber eher wie eine Formalität, dürfte jetzt auch nicht mehr so lange dauern.

Meggles Antwort ist allerdings schon etwas überraschend: Wüßte nicht, was es in einem solchen Fall rechtlich zu prüfen gibt, außer, man will den Spieler eigentlich nicht abgeben oder geht davon aus, daß man das Geld nicht bekommt...
Selbst wenn Crotone einen Formfehler begangen hätte, bzw. durch einen solchen (Überweisung zu spät, sofern vertraglich vereinbart o.Ä.) die Frist versäumt hätte: Es stellt sich doch die Frage, was wir davon hätten, deshalb Alarm zu machen?
Ante Budimir [14] |#224
17.04.2016 - 22:27 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von halbfan

Zitat von Karten-Termina

2 Fragen:

Meggles Antwort ist allerdings schon etwas überraschend: Wüßte nicht, was es in einem solchen Fall rechtlich zu prüfen gibt, außer, man will den Spieler eigentlich nicht abgeben oder geht davon aus, daß man das Geld nicht bekommt...
Selbst wenn Crotone einen Formfehler begangen hätte, bzw. durch einen solchen (Überweisung zu spät, sofern vertraglich vereinbart o.Ä.) die Frist versäumt hätte: Es stellt sich doch die Frage, was wir davon hätten, deshalb Alarm zu machen?

Wer weiß? Vielleicht gibt Crotone den Spieler weiter und es wurde seinerzeit eine Weiterverkaufsbeteiligung von uns mit Lok Zagreb vereinbart. Dann könnte es eventuell noch einigen Klärungsbedarf geben. Oder Crotone will in Raten zahlen, ohne dass dies in der Option deutlich geregelt wurde. Auch dann mag es noch offene juristische Punkte geben. Vielleicht geht es aber auch um seine Vertragsauflösung bei uns. Eventuell zahlen wir mehr als Crotone und Budimir bzw. sein Berater möchten jetzt noch eine Entschädigung sehen.
Ich kann mir da jedenfalls viele Punkte vorstellen, die im Interesse der Vermeidung eines Rechtsstreits vorab juristisch abgeklärt werden könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 17.04.2016 um 22:28 Uhr bearbeitet
Ante Budimir [14] |#225
18.04.2016 - 07:37 Uhr
liegt vielleicht auch daran, das er uns gar nicht "Richtig" gehört.
haben ihn schließlich noch nicht vollständig bezahlt.......

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ante Budimir [14] |#226
18.04.2016 - 09:12 Uhr
Hm, danke für die Vorschläge! Überzeugt mich allerdings nicht, außer - was ich auch glaube - daß Crotone entweder noch gar kein oder zu wenig (oder zu spät) Geld überwiesen hat.

Ob wir ihn schon vollständig bezahlt haben, spielt für den Transfer mit Sicherheit keine Rolle, weil wir die Transferrechte an ihm hatten. Weiterverkaufsklauseln mit Zagreb dürften Sache zwischen denen und uns sein und daher für seinen Wechsel zu Crotone irrelevant. Soweit mein Rechtsverständnis reicht, dürften auch Nachzahlungsforderungen seitens Budimir egal sein: Wenn er tatsächlich einen Teil der (vermeintlichen) Differenz hätte bezahlt bekommen wollen, dann hätte er nicht bei Crotone unterschreiben dürfen. Normalerweise wird der mögliche Vertrag mit der Option zusammen vereinbart, so daß es tatsächlich allein beim aufnehmenden Verein liegt, ob er die Option ziehen will. Wenn nicht, hätte Budimir frei verhandeln können, d.h. er hätte einem Wechsel auch ablehnen können. In beiden Fällen wäre ein nachträgliches Monieren geringerer Bezahlung sinnlos.
Denkbar wären Unklarheiten über die Begleichung der Transfersumme (Ratenzahlung?), oder über die Form der "Option-ziehens" (typischer Fall: Die eine Seite meint, schriftliche Benachrichtigung reicht, Geld kommt später / die andere Seite sieht die Option erst gezogen, wenn neben der Benachrichtigung auch das Geld angekommen ist (nach dt. Recht übrigens zu Unrecht, insofern nicht ausdrücklich vereinbart).

Nun ja, wir werden dies wohl nicht erfahren.
Ante Budimir [14] |#227
03.05.2016 - 07:59 Uhr
Der Ergänzung halber: Ante ist aufgestiegen - das erste Mal, daß Crotone in der Serie A spielt. Herzlichen Glückwunsch!
Ante Budimir [14] |#228
03.05.2016 - 17:04 Uhr
Was mich sehr wundert ist, dass Ante überhaupt nicht auf unser Homepage als Spieler geführt wird. Aber es fehlt immer noch ein Satz, dass er überhaupt verkauft worden ist. TM Berichtet zwar über einen Vertrag bis 2019, aber von der FCSP Seite ist nichts dazu zu hören.
Ich habe nächste Woche Gespräche mit dem Präsidium, da werde ich das ansprechen..

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ante Budimir [14] |#229
03.05.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von Karten-Termina

Ich habe nächste Woche Gespräche mit dem Präsidium, da werde ich das ansprechen..

Fragst Du bei der Gelegenheit gleich mal nach dem neuen Personal? Und den Lizenzspieleretat hätte ich auch gerne gewußt Unschuldig
Ante Budimir [14] |#230
17.05.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Was mich sehr wundert ist, dass Ante überhaupt nicht auf unser Homepage als Spieler geführt wird. Aber es fehlt immer noch ein Satz, dass er überhaupt verkauft worden ist. TM Berichtet zwar über einen Vertrag bis 2019, aber von der FCSP Seite ist nichts dazu zu hören.

Was hat denn das Gespräch ergeben? Und darf man an der Stelle mal Fragen in welcher Form du mit dem Präsidium zu tun hast?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.