FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ante Budimir
Geburtsdatum 22.07.1991
Alter 35
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein CA Osasuna

Leistungsdaten: 25/26

Ante Budimir [14]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Ante Budimir [14] |#191
07.03.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von zinidine
Nenn mir bitte mal die Quelle, aus der hervorgeht bis wann die Kaufoption gezogen werden muss. Das von dir genannte Datum 01.04. ist meines Erachtens nach nirgends erwähnt worden. Wenn du diese Info exklusiv hast, lass uns bitte daran teilhaben. Damit würdest du einen großen Teil der Forumsgemeinschaft (auch im st.pauli Forum) sehr glücklich machen.

Guckst Du hier in den Faden Beitrag #166.
Oder http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article206953281/Meggle-Vertragsgespraeche-mit-Verhoek-erst-im-Maerz.html

Danach muß sich Crotone "relativ früh entscheiden" - genauer habe ich es auf die schnelle nicht finden können. Meine aber, mich daran erinnern zu können, daß der Termin ("bis Anfang Abril") auch irgendwo in der Presse zu lesen war. Vielleicht hat ja jemand noch eine genauere Quelle?
Ante Budimir [14] |#192
07.03.2016 - 12:13 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Wenn man von seiner Manie, die Startelf möglichst nicht zu verändern, absieht, hat eigentlich jeder Spieler unter ihm die Möglichkeit, sich mit guten Trainingsleistungen wieder ins Team zu spielen (siehe zuletzt Verhoek) - oder sich entsprechend rauszuspielen (Ratsche Ende Hinrunde / Choi, der mich übrigens nach seinen Einwechslungen auch nicht überzeugen konnte). Ich wüßte nicht, weshalb das Budimir anders sein sollte.

Ich glaube da muss ich dir leider widersprechen. Ich bin mir naemlich sehr sicher, dass die Geschichte Verhoek nur aus der Not geboren wurde. Als gegen Duisburg quasi die Haelfte des Stammpersonals wegbrach, war Ewald gezwungen maximal Qualitaet aufzustellen. Und da musste er die Formation auch umstellen auf flache 442.

Haette es die Ausfaelle nicht gegeben, wuerden wir aehnlich wie gestern aufgestellt antreten im 451 und John haette bis heute kein Tor geschossen.

Was man aber daraus entnehmen kann und da sollte Ewald auch ein wenig lernen / Bereitschaft zeigen, ist dass wir den Spielern auch durchaus mehr Vertrauen schenken koennten. Und im Falle Budimir war es schon fast eine Frechheit, ihn zu bringen und dann nach einem mangelnden Abschluss gegen Sandhausen auf der Bank versauern zu lassen. Und Spielern den Vorzug zu geben, die man schon gar nicht mehr in das kommende Jahr einplanen wollte (Noethe etc.).

Ich glaube, dass Ewald wirklich fair mit den Spielern umgeht und ich denke auch das er mit Ante einige gute Gespraeche gehabt haben muss. Auch Gespraeche, wie seine Zukunft fuer seine Entwicklung Sinn machen wuerde. Und das war eben die Leihe. Wenn man ihn nicht mehr einplanen wollen wuerde, dann muesste man auch keinen erheblichen Druck erzeugen und mit offenen Karten spielen.

Meggle hingegen hat betont, dass sie die Entwicklung positiv beobachten und auch im regen Kontakt mit dem Spieler sind. ABER natuerlich auch seine persoenliche Entscheidung im Falle eines Wechselwunschs respektieren muessen. Ich denke schon das Meggle nicht verkennt, dass ein Spieler wie Ante durchaus Sinn machen kann. Speziell in unserem jetzigen Kader, der menschlich und sportlich stark gereift ist im Vergleich zum letzten Jahr.
Ante Budimir [14] |#193
07.03.2016 - 12:23 Uhr
@Schnuersenkel

In Bezug auf Verhoek hatte Lienen gesagt, daß dieser vor der Winterpause weit weg von der Stammelf war, schlecht trainiert und "mit seiner Situation gehadert" hat. Dies hätte sich seit Anfang des Jahres gänzlich geändert (gab`s da schon Kontakte mit Heidenheim?), er würde gut trainieren und sich in einer ganz anderen Verfassung präsentieren. Du hast sicher recht, daß bei einer normalen Personalsituation Verhoek wohl nur als Einwechselspieler zum Zuge gekommen wäre - wir haben ja auch sehen können, daß unseren Jungs das 4-4-2 offensiv zur Zeit nicht liegt. Aber seine Aufstellung allein auf die Personalnot zu schieben, wird den Umständen auch nicht gerecht (er hätte z.B. ja auch einen Fafa in Duisburg bringen können, oder Empen hochziehen, oder...usw.). Zumindest zeigen Lienens Bemerkungen über Verhoek, daß er Spieler selbst dann nicht abschreibt, wenn sie quasi ein Jahr lang keine Rolle gespielt haben (und sogar im Training in schlechter Verfassung waren, wie Lienen in Bezug auf Verhoeks Fitness in der Hinrunde übrigens auch angemerkt hat).
Ante Budimir [14] |#194
07.03.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
@Schnuersenkel

In Bezug auf Verhoek hatte Lienen gesagt, daß dieser vor der Winterpause weit weg von der Stammelf war, schlecht trainiert und "mit seiner Situation gehadert" hat. Dies hätte sich seit Anfang des Jahres gänzlich geändert (gab`s da schon Kontakte mit Heidenheim?), er würde gut trainieren und sich in einer ganz anderen Verfassung präsentieren. Du hast sicher recht, daß bei einer normalen Personalsituation Verhoek wohl nur als Einwechselspieler zum Zuge gekommen wäre - wir haben ja auch sehen können, daß unseren Jungs das 4-4-2 offensiv zur Zeit nicht liegt. Aber seine Aufstellung allein auf die Personalnot zu schieben, wird den Umständen auch nicht gerecht (er hätte z.B. ja auch einen Fafa in Duisburg bringen können, oder Empen hochziehen, oder...usw.). Zumindest zeigen Lienens Bemerkungen über Verhoek, daß er Spieler selbst dann nicht abschreibt, wenn sie quasi ein Jahr lang keine Rolle gespielt haben (und sogar im Training in schlechter Verfassung waren, wie Lienen in Bezug auf Verhoeks Fitness in der Hinrunde übrigens auch angemerkt hat).

Fafa war in Duisburg ebenfalls angeschlagen und haette nur im notfall spielen sollen.
Ante Budimir [14] |#195
11.03.2016 - 07:40 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von zinidine
Nenn mir bitte mal die Quelle, aus der hervorgeht bis wann die Kaufoption gezogen werden muss. Das von dir genannte Datum 01.04. ist meines Erachtens nach nirgends erwähnt worden. Wenn du diese Info exklusiv hast, lass uns bitte daran teilhaben. Damit würdest du einen großen Teil der Forumsgemeinschaft (auch im st.pauli Forum) sehr glücklich machen.
Guckst Du hier in den Faden Beitrag #166.
Oder http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article206953281/Meggle-Vertragsgespraeche-mit-Verhoek-erst-im-Maerz.html
Danach muß sich Crotone "relativ früh entscheiden" - genauer habe ich es auf die schnelle nicht finden können. Meine aber, mich daran erinnern zu können, daß der Termin ("bis Anfang Abril") auch irgendwo in der Presse zu lesen war. Vielleicht hat ja jemand noch eine genauere Quelle?
1. Also richtig ist, dass dieses Datum tatsächlich nicht explizit so genannt worden ist. Meine Aussage ist von mir datumstechnisch hochinterpoliert. Meine Quelle war ne PK für lau, aus der hervorging, dass sich Crotone im März entscheiden müsse. NNTA ist ja dankenswerter Weise mit Quellen zur Hand gewesen, wobei die HA-Info früher mal ohne Cash zu lesen war.
Bin normaler Weise morning-poster. Aber zurzeit könnt´ ich jeden Signal gebenden Wecker inne Ecke pfeffern.......komm morgens total schwer ausm Knick. Deshalb nur diese kurze Antwort. Sorry. Time will tell in dem Sinne, dass wenn sich inzwischen nichts bzgl. den ursprünglich kundgetanen Vertragsverhandlungsvereinbarungen geändert hat, wir alle FCSPler, je nach Denke, ab April "glücklich" sein werden, weil wir wissen, woran wir sind.
2. Wenn ich diese Info exklusiv hätte, würde ich jene auch exklusiv für mich behalten. Alles andere wäre ein Vertrauensbruch. Es sei denn, mir wäre grünes Licht gegeben worden, sowas weiter geben zu dürfen. zwinker
Ante Budimir [14] |#196
11.03.2016 - 08:33 Uhr
Vielleicht ist ja ein Journalist so schlau und fragt anfang April einfach mal nach - so offen, wie Meggle zur Zeit ist, könnte er glatt eine Antwort kriegen Überrascht

Der Aufstieg von Crotone rückt derweil immer näher. Sie haben zwar noch 12 ausstehende Spieltage (42 + Relegation, Wahnsinn), aber auch schon 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellen-3.

Hat irgendeiner eine Ahnung, wie es finanziell bei den unteren Teams der Serie A aussieht? Schließlich müßte Crotone nicht nur die Mio. an uns überweisen, sondern auch das Gehalt von Budimir bezahlen, der bei uns sicherlich nicht zu den Schlechtverdienern gehört...
Ante Budimir [14] |#197
11.03.2016 - 12:27 Uhr
stimmt es eigentlich, das ante sich in italienischen medien nicht gerade positiv
über sein jahr in deutschland geäußert hat?
dem vernehmen nach hat er auch keine große lust auf eine rückkehr.........

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ante Budimir [14] |#198
11.03.2016 - 13:15 Uhr
Hab mal ein wenig auf italienisch gegoogelt...

In Germania ho trovato difficoltà, qui i tifosi sono fantastici

Will heissen: "In Deutschland hatte ich Schwierigkeiten, hier sind die Fans fantastisch"

Zum anderen sagt deren Sportdirektor auch
"Budimir è in prestito con diritto di riscatto, se continuerà così lo faremo valere".

Zu deutsch in etwa: "Budimir ist mit Kaufoption ausgeliehen, wenn das so weitergeht, werden wir die ziehen."

Beide Interviews Mitte/Ende Februar. In der Summe würde es also wohl überraschen, wenn wir ihn hier wiedersehen würden.
Ante Budimir [14] |#199
11.03.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von spinetrak
Hab mal ein wenig auf italienisch gegoogelt...

molte grazie....

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ante Budimir [14] |#200
11.03.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von Meckkerekke
stimmt es eigentlich, das ante sich in italienischen medien nicht gerade positiv
über sein jahr in deutschland geäußert hat?
dem vernehmen nach hat er auch keine große lust auf eine rückkehr.........

Im "Nachbarforum" ist von einem User, der Italienisch versteht, vom genauen Gegenteil die Rede, dass er sehr wohl große Lust habe zurückzukehren.

Klingt für mich wahrscheinlicher, da er hier nun einmal vor 30 000 Zuschauern kicken würde statt jetzt vor 5000 ...

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.