| Geburtsdatum | 22.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | CA Osasuna |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 19 | - | ||
![]() | LaLiga | 37 | 17 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | 2 | - | |
Ante Budimir [14]
01.07.2015 - 11:43 Uhr
13.12.2015 - 22:12 Uhr
und der nächste Treffer auf seinem Konto
Bravo Ante
Bravo Ante
13.12.2015 - 22:43 Uhr
Das ist jetzt der 9. Treffer im 19. Spiel! Jedes zweite Spiel trifft er inzwischen! (*edit* 5 Tore aus den letzten 6 Spielen klingt sogar noch beeindruckender.)
"Hindsight" muss man jetzt auch doch mal wieder sagen, dass auch da Ewald den richtigen Riecher hatte. Also, dass Ante hier viel zu blockiert ist und er dringend Luftveränderung brauchte.
Dass er jetzt aber so einschlägt, hat sicher auch er nicht gedacht. Das ist ja langsam schon unheimlich. Und traumhaft! Denn wenn das so weiter geht schlagen sich in der Serie A dann die Vereine plötzlich um ihn, sodass wir sogar von einer Ablöse träumen können, die jene, die Rachid damals ausgegeben hat, gleicht oder sie vielleicht sogar noch übertrifft. Was für eine Entwicklung!!
Und selbst wenn Budimir doch wieder zu uns zurückkehren sollte: Wir erhalten einen Spieler der wieder Selbstvertrauen hat, der in eine Mannschaft zurückkehrt, die funktioniert. Das sind 100% bessere Voraussetzungen zu damals, als hier bei uns nun einmal gar nichts zusammen lief. Dazu dann vermutlich noch bessere Voraussetzungen weil wir zur nächsten Saison mit Sicherheit schnelle Außen haben werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch des Flankens mächtig sind. Dann will ich lieber keine Wetten drauf abschließen wer mehr Tore macht, Thy oder doch Ante ...
Persönlich rechne ich momentan aber eher damit, dass er weg sein wird. Auch wenn es "nur" die erste italienische Liga ist, zahlungskräftig sind die auch, und Crotone im Fall eines Aufstiegs sicher ebenfalls. Wird ja immer wahrscheinlicher, sie haben jetzt bereits 5 Punkte Abstand auf einen Nichtdirektaufstiegsplatz.
"Hindsight" muss man jetzt auch doch mal wieder sagen, dass auch da Ewald den richtigen Riecher hatte. Also, dass Ante hier viel zu blockiert ist und er dringend Luftveränderung brauchte.
Dass er jetzt aber so einschlägt, hat sicher auch er nicht gedacht. Das ist ja langsam schon unheimlich. Und traumhaft! Denn wenn das so weiter geht schlagen sich in der Serie A dann die Vereine plötzlich um ihn, sodass wir sogar von einer Ablöse träumen können, die jene, die Rachid damals ausgegeben hat, gleicht oder sie vielleicht sogar noch übertrifft. Was für eine Entwicklung!!
Und selbst wenn Budimir doch wieder zu uns zurückkehren sollte: Wir erhalten einen Spieler der wieder Selbstvertrauen hat, der in eine Mannschaft zurückkehrt, die funktioniert. Das sind 100% bessere Voraussetzungen zu damals, als hier bei uns nun einmal gar nichts zusammen lief. Dazu dann vermutlich noch bessere Voraussetzungen weil wir zur nächsten Saison mit Sicherheit schnelle Außen haben werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch des Flankens mächtig sind. Dann will ich lieber keine Wetten drauf abschließen wer mehr Tore macht, Thy oder doch Ante ...
Persönlich rechne ich momentan aber eher damit, dass er weg sein wird. Auch wenn es "nur" die erste italienische Liga ist, zahlungskräftig sind die auch, und Crotone im Fall eines Aufstiegs sicher ebenfalls. Wird ja immer wahrscheinlicher, sie haben jetzt bereits 5 Punkte Abstand auf einen Nichtdirektaufstiegsplatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 13.12.2015 um 22:48 Uhr bearbeitet
14.12.2015 - 08:30 Uhr
Zitat von halbfan
Zu so einer Aussage muss man kein Prophet sein. Schlimmer als in seiner St.Pauli - Zeit ging es ja kaum.
Bei solch einer Transferzahlung kann man den Spieler entweder für wenig bis nichts verkaufen, oder hoffen und beten, dass er woanders trifft, so dass man noch ein paar Euronen bekommt.
Ansonsten:
vielleicht, wenn, sicher, immer wahrscheinlicher
Abwarten, was passiert und hoffen, dass man einen einigermaßen hohen Transfererlös bekommt.
14.12.2015 - 12:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Budimir: „St. Pauli ist immer noch mein Team. Ich freue mich sehr, die Mannschaft um den Aufstieg kämpfen zu sehen. Ich habe damals für vier Jahre unterschrieben. Mein Ziel ist immer noch die Bundesliga mit St. Pauli, auch wenn ich jetzt für Crotone spiele.“
Im Artikel ist auch zu lesen, dass Meggle und Budi immer rege Kontakt halten, was ihm sehr zusagt. Hoffe, dass die Aussagen kein Gebabbel sind, aber ich schaetze Budi nicht so ein, als das er nach dem Mund redet. Er hatte nie wirklich einen Hehl daraus gemacht, dass er Hamburg und den Verein mag. Und sich auch positiv damit auseinander gesetzt das Vertrauen des Trainerteams, durch eine Leihe starker zurueck zu kommen dankend angenommen. Aber, sollte Crotone aufsteigen, kann ich mir vorstellen, dass sie ihn uns abkaufen werden wollen. Denn er ist massgeblich am bevorstehenden Aufstieg beteiligt!
Ich finde es super spannend, wie es bei ihm laeuft und weiter laufen wird.
14.12.2015 - 13:11 Uhr
Er ist uebrigens schon so etwas wie ein Publikumsliebling, moechte ich sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=wjJMM6ONVsk
Und italienisch spricht er auch:
https://www.youtube.com/watch?v=w5xh0reKi00
So ein feiner Typ! Ich haette mir gewuenscht, dass er hier etwas besser aufgenommen und integriert worden waere.
Uebrigens, er macht immer noch so viele Schlenzer. Hat auch gegen Modena 2 riesige Chancen liegen lassen. ABER, er macht dann halt auch mal eins. Und wir wuerden uns doch alle wuenschen, dass wir mal wieder einen Stuermer haben, der mehr als 10 Bud(imir)en machen wuerde :P
https://www.youtube.com/watch?v=wjJMM6ONVsk
Und italienisch spricht er auch:
https://www.youtube.com/watch?v=w5xh0reKi00
So ein feiner Typ! Ich haette mir gewuenscht, dass er hier etwas besser aufgenommen und integriert worden waere.
Uebrigens, er macht immer noch so viele Schlenzer. Hat auch gegen Modena 2 riesige Chancen liegen lassen. ABER, er macht dann halt auch mal eins. Und wir wuerden uns doch alle wuenschen, dass wir mal wieder einen Stuermer haben, der mehr als 10 Bud(imir)en machen wuerde :P
14.12.2015 - 18:15 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Aber, sollte Crotone aufsteigen, kann ich mir vorstellen, dass sie ihn uns abkaufen werden wollen. Denn er ist massgeblich am bevorstehenden Aufstieg beteiligt!
Quelle: www.bild.de
Budimir: „St. Pauli ist immer noch mein Team. Ich freue mich sehr, die Mannschaft um den Aufstieg kämpfen zu sehen. Ich habe damals für vier Jahre unterschrieben. Mein Ziel ist immer noch die Bundesliga mit St. Pauli, auch wenn ich jetzt für Crotone spiele.“
Im Artikel ist auch zu lesen, dass Meggle und Budi immer rege Kontakt halten, was ihm sehr zusagt. Hoffe, dass die Aussagen kein Gebabbel sind, aber ich schaetze Budi nicht so ein, als das er nach dem Mund redet. Er hatte nie wirklich einen Hehl daraus gemacht, dass er Hamburg und den Verein mag. Und sich auch positiv damit auseinander gesetzt das Vertrauen des Trainerteams, durch eine Leihe starker zurueck zu kommen dankend angenommen. Aber, sollte Crotone aufsteigen, kann ich mir vorstellen, dass sie ihn uns abkaufen werden wollen. Denn er ist massgeblich am bevorstehenden Aufstieg beteiligt!
ACH die B!LD Zeitung....
Aber ich glaube nicht, dass wir 600.000 Euro für Ihn bekommen.
Wenn er weiterhin Tore schießt, wird er wohl das kosten, was wir für Ihn bezahlt haben, wenn man ihn verkauft.
Er hat noch 2 1/2 Jahre Vertrag, dass kostet was...
19.12.2015 - 16:57 Uhr
Tor Ante Budimir, aber was noch interessanter sein mag lt Gianluca Di Marzio beobachtet Arsenal London Budimir bei diesem Spiel. Ich zweifel ja die Kompetenzen/Genialität dieses Di Marzio an, denn er streut jeden Tag massenhaft Grüchte, so dass er ja irgendwann auch Recht mal haben muss, ich setze seine Insiderinfos mit dem Motto gleich: "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", denn er verkauft angeblich exklusiva und wenn er dann auf das falsche Pferd gesetzt hat, dann windet er sich stets immer schnell wieder raus, mit es gab "neue" Entwichklungen, ich habe ihn aber schon öfters erwischt, dass er nur mist schreibt und einfach nur spekuliert, wie andere Jourmalisten auch, also muss dass mit den Gunners nicht unbedingt stimmen.
(somit mit Vorsicht an das Gerücht rangehen)
http://gianlucadimarzio.com/news-cat/latina-crotone-presenti-osservatori-dellarsenal-per-budimir/
(somit mit Vorsicht an das Gerücht rangehen) http://gianlucadimarzio.com/news-cat/latina-crotone-presenti-osservatori-dellarsenal-per-budimir/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 19.12.2015 um 16:59 Uhr bearbeitet
19.12.2015 - 19:40 Uhr
Das wird aber allmählich echt unheimlich. Das fünfte Tor im fünften Spiel, das sechste aus sieben. Erinnert mich jetzt wirklich allmählich an die Karriere von Mario Gomez, der jahrelang der persofinizierte Chancentod war, auf einmal machte es *klick* bei ihm und ab dann machte er in fast jedem Spiel sein Tor. Irre.
Gerüchte dieser Art wird es sicher noch mehr geben, wenn er weiter so trifft. Knüpft er da an wo er grade ist, macht er 20 Dinger in der Saison (wenn nicht gar mehr). Mit so einer Quote ist er für die Serie A definitiv interessant, für die PL möglicherweise auch.
Ich kaufe ihm diese Treueschwüre gegenüber St. Pauli aber auch ab. Er verhielt sich hier immer vorbildlich, er litt eher drunter dass er diesem tollen Verein nicht helfen konnte. Diese Fanszene hier vergisst man nun auch nicht so leicht. Ist schon ein Unterschied ob man zuhause vor knapp 6000 oder knapp 30 000 Zuschauern kickt.
Gerüchte dieser Art wird es sicher noch mehr geben, wenn er weiter so trifft. Knüpft er da an wo er grade ist, macht er 20 Dinger in der Saison (wenn nicht gar mehr). Mit so einer Quote ist er für die Serie A definitiv interessant, für die PL möglicherweise auch.
Ich kaufe ihm diese Treueschwüre gegenüber St. Pauli aber auch ab. Er verhielt sich hier immer vorbildlich, er litt eher drunter dass er diesem tollen Verein nicht helfen konnte. Diese Fanszene hier vergisst man nun auch nicht so leicht. Ist schon ein Unterschied ob man zuhause vor knapp 6000 oder knapp 30 000 Zuschauern kickt.
20.12.2015 - 20:22 Uhr
Schon irre. Die ganzen Gerüchte möchte ich ein wenig ausblenden derzeit. Aber ich finde es äußerst amüsant, wie man sich hier über ihn lustig gemacht hat. ich warte nur auf einen Artikel der Mopo oder der Bild warum man ihn hat gehen lassen :P
21.12.2015 - 14:27 Uhr
Ich habe mir extra für Ante nach seinem Wechsel einen Matchalarm für Crotone eingerichtet und bin begeistert, wie er dort performt.
Ich hoffe auch, dass er zu uns zurückkommt und man merkt, dass wir ihn stand jetzt eigentlich schon gebraucht hätten. Hätte hätte... stand jetzt freut mich auf jeden Fall, dass er so in Italien aufblüht.
Ich hoffe auch, dass er zu uns zurückkommt und man merkt, dass wir ihn stand jetzt eigentlich schon gebraucht hätten. Hätte hätte... stand jetzt freut mich auf jeden Fall, dass er so in Italien aufblüht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien