| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [28]
22.08.2016 - 01:35 Uhr
Quelle: sv98.de
Änis Ben-Hatira zum SV 98
22.08.2016
Kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart hat sich der SV Darmstadt 98 noch einmal für die offensiven Flügelpositionen verstärkt: Änis Ben-Hatira bestand am Montag (22.8.) den Medizincheck und unterschrieb im Anschluss sein Arbeitspapier bei den Lilien.
Willkommen bei den Lilien
22.08.2016
Kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart hat sich der SV Darmstadt 98 noch einmal für die offensiven Flügelpositionen verstärkt: Änis Ben-Hatira bestand am Montag (22.8.) den Medizincheck und unterschrieb im Anschluss sein Arbeitspapier bei den Lilien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 16.10.2016 um 11:03 Uhr bearbeitet
22.08.2016 - 10:19 Uhr
Wenn das klappt herzlichen Glückwunsch aus Frankfurt, ich finde, dass ihr allmählich echt einen guten Kader habt und mit Änis jemanden bekommt, der die Buli auf jeden Fall draufhat, Meier wird schon richtig mit ihm umspringen.Ihr leistet echt gute Arbeit finde ich
22.08.2016 - 10:29 Uhr
Ich hab im Frankfurt-Forum einen ganz interessanten Zeitungsschnipsel gefunden, den ich grad auch schon in der Gerüchteküche gepostet hatte:
http://www.transfermarkt.de/anis-ben-hatira-32-/thread/forum/27/thread_id/89402/page/8#anchor_347296
In Frankfurt gab es laut FR nur ein Mini-Gehalt von 6000 Euro, das sich allerdings angeblich bei Weiterverpflichtung "vervielfacht" hätte. Neben anhaltenden Gerüchten darüber, dass es Zwist in der Mannschaft gab war das offenbar ein Grund dafür, dass er nicht weiterverpflichtet wurde.
Mir ist der Charakter von Fußballern relativ egal, so lange er nicht der Mannschaft schadet. Heißt also, keinen Streit in der Kabine vom Zaun zetteln, bei Niederlagen nicht rummaulen und stänkern und bitte im Spiel sich keine Rote Karte abholen. Wie er sich zu Hause benimmt, ist seine Sache. Ein Fußballer ist für mich kein Idol, das ich anhimmeln möchte. Es ist super, wenn Sportler, die für den eigenen Verein spielen, auch noch intelligente, sympathische Typen sind - aber ich halte es für übertrieben und ungesund, ihnen vorzuwerfen, wenn sie es nunmal eher in den Füßen als in der Birne haben. Wenn der Fußball den einen oder anderen davor bewahrt hat, als gescheiterte Existenz in der Arbeitslosigkeit zu landen: freut mich. Dann ist Sport ja noch zu was nutze. Bundesliga-Profi wirst du jedenfalls nicht ohne irgendwann mal in deinem Leben harte Arbeit und Einsatz gezeigt zu haben.
Sandro Wagner hat, meines Wissens nach, in seiner Zeit in Darmstadt alle diese Klippen (Kabinenzwist, Nachlässigkeit, schlechte Laune aufm Platz, Tätlichkeiten) umschifft, sieht man mal von dieser einen Gelb-Roten Karte ab, die aber folgenlos geblieben war. Wagner hatte sich in der Öffentlichkeit manchmal ungeschickt dargestellt, das liegt aber auch zum Teil daraus, was Medien draus machen. Die Gehälter-Debatte wurde unnötig aufgebauscht, und man merkte ihm an, dass er sich da auch rhetorisch immer weiter verfranselte. Was zählt ist für mich, wie ein Kerl sich im Verein verhält. Da Wagner beim SVD sicherlich keine Millionen verdiente, und mit seiner Unterschrift auch bewiesen hatte, dass ihm Fußballspielen wichtiger ist als die große Knete, kann er meinetwegen über Millionengehälter denken, was er will.
Wenn Ben-Hatira alle diese Voraussetzungen erfüllt, ist er mir gerne willkommen.
Was mir allerdings auch gleich aufgefallen ist: Ben-Hatira scheint ziemlich aktiv auf Social Media zu sein. Hier spricht er davon, dass er jeden Kommentar seiner User gelesen habe:
https://www.facebook.com/BenHatira/posts/1018208418233507:0
Das könnte sehr heiter werden, was das ruhige Darmstadt da in den kommenden Wochen an Gossip-Social-Media-Schlagzeilen produziert...
http://www.transfermarkt.de/anis-ben-hatira-32-/thread/forum/27/thread_id/89402/page/8#anchor_347296
In Frankfurt gab es laut FR nur ein Mini-Gehalt von 6000 Euro, das sich allerdings angeblich bei Weiterverpflichtung "vervielfacht" hätte. Neben anhaltenden Gerüchten darüber, dass es Zwist in der Mannschaft gab war das offenbar ein Grund dafür, dass er nicht weiterverpflichtet wurde.
Mir ist der Charakter von Fußballern relativ egal, so lange er nicht der Mannschaft schadet. Heißt also, keinen Streit in der Kabine vom Zaun zetteln, bei Niederlagen nicht rummaulen und stänkern und bitte im Spiel sich keine Rote Karte abholen. Wie er sich zu Hause benimmt, ist seine Sache. Ein Fußballer ist für mich kein Idol, das ich anhimmeln möchte. Es ist super, wenn Sportler, die für den eigenen Verein spielen, auch noch intelligente, sympathische Typen sind - aber ich halte es für übertrieben und ungesund, ihnen vorzuwerfen, wenn sie es nunmal eher in den Füßen als in der Birne haben. Wenn der Fußball den einen oder anderen davor bewahrt hat, als gescheiterte Existenz in der Arbeitslosigkeit zu landen: freut mich. Dann ist Sport ja noch zu was nutze. Bundesliga-Profi wirst du jedenfalls nicht ohne irgendwann mal in deinem Leben harte Arbeit und Einsatz gezeigt zu haben.
Sandro Wagner hat, meines Wissens nach, in seiner Zeit in Darmstadt alle diese Klippen (Kabinenzwist, Nachlässigkeit, schlechte Laune aufm Platz, Tätlichkeiten) umschifft, sieht man mal von dieser einen Gelb-Roten Karte ab, die aber folgenlos geblieben war. Wagner hatte sich in der Öffentlichkeit manchmal ungeschickt dargestellt, das liegt aber auch zum Teil daraus, was Medien draus machen. Die Gehälter-Debatte wurde unnötig aufgebauscht, und man merkte ihm an, dass er sich da auch rhetorisch immer weiter verfranselte. Was zählt ist für mich, wie ein Kerl sich im Verein verhält. Da Wagner beim SVD sicherlich keine Millionen verdiente, und mit seiner Unterschrift auch bewiesen hatte, dass ihm Fußballspielen wichtiger ist als die große Knete, kann er meinetwegen über Millionengehälter denken, was er will.
Wenn Ben-Hatira alle diese Voraussetzungen erfüllt, ist er mir gerne willkommen.
Was mir allerdings auch gleich aufgefallen ist: Ben-Hatira scheint ziemlich aktiv auf Social Media zu sein. Hier spricht er davon, dass er jeden Kommentar seiner User gelesen habe:
https://www.facebook.com/BenHatira/posts/1018208418233507:0
Das könnte sehr heiter werden, was das ruhige Darmstadt da in den kommenden Wochen an Gossip-Social-Media-Schlagzeilen produziert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louisson am 22.08.2016 um 10:35 Uhr bearbeitet
16.01.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von bassman
Ben-Hatira muss sein Engagement für diese Organisation beenden, das ist die einzige Entscheidung, die es in dem Zusammenhang geben kann.
Die "likes" sind zudem auch absolut indiskutabel.
Zitat von Heiner81
Also... Wer sich die Geschichte mal durchliest, mit gelikten Beschimpfungen auf Facebook... Übel. Sowas möchte ich eigentlich nicht in unserer Mannschaft sehen. Egal wie gut der kicken kann.
Also... Wer sich die Geschichte mal durchliest, mit gelikten Beschimpfungen auf Facebook... Übel. Sowas möchte ich eigentlich nicht in unserer Mannschaft sehen. Egal wie gut der kicken kann.
Ben-Hatira muss sein Engagement für diese Organisation beenden, das ist die einzige Entscheidung, die es in dem Zusammenhang geben kann.
Die "likes" sind zudem auch absolut indiskutabel.
Wenn Sport und Politik aufeinandertreffen, wird's zumeist eklig. Das gilt leider auch in diesem Fall.
Und da die Verbindung hier nicht „von außen“ hergestellt wird, sondern durch das Engagement von Änis Ben-Hatira entsteht, bleibt uns – und natürlich auch den Verantwortlichen im Verein – nichts anderes übrig, als sich damit auch intensiv auseinanderzusetzen – mit der erforderlichen Ruhe, aber im Ergebnis auch mit der nötigen Klarheit.
Das kann zuallererst einmal nur bedeuten, dass jede wie auch immer geartete Form von Schmähungen anderer Religionen zu verurteilen sind. „Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich“, heißt es in Artikel 4 unseres Grundgesetzes.
Und darüber hinaus muss ich Darmstadts Oberbürgermeister Partsch nach einigem Abwägen Recht geben, wenn er sagt: „Dass ein Profispieler für den Verein Ansaar tätig ist, der im Umfeld mindestens des Salafismus zu verorten ist, halte ich für extrem kritisch, und deswegen ist es auf jeden Fall notwendig, das aufzuklären.“ Gerne hätte ich Ben-Hatira geglaubt, dass es ihm bei der Unterstützung des Vereins einzig und allein um ein soziales Engagement für Menschen jeder Religion geht. Doch wenn Kritiker dieses Engagements auf Facebook beleidigt und verunglimpft werden als „dreckiger Zionisten-Hund“ und in den Posts die Rede ist von den „Ratten“ von der „Zionisten-Presse“, dann entsteht schon extrem großer Erklärungsbedarf, warum diese Posts von Ben-Hatiras Facebook-Account geliked wurden.
Das Eis ist nicht nur für Änis Ben-Hatira extrem dünn. Es ist auch zu dünn, als dass sich der SV Darmstadt 98 noch lange auf ein Tänzchen auf dieser spiegelglatten und zugleich brüchigen Oberfläche einlassen darf. Unabhängig davon, dass in der aktuellen sportlichen Situation solche Nebenkriegsschauplätze Gift sind, sind die politischen Auswirkungen an genau dem Tag, an dem durch die Einweihung des Karl-Heß-Platzes am Jonathan-Heimes-Stadion des ehemaligen jüdischen Vereinsvorsitzenden besonders gedacht wurde, verheerend.
Im Ergebnis muss schnellstens die Reißleine gezogen werden – so oder so. Entweder findet Änis Ben-Hatira für sein – absolut lobenswertes soziales – Engagement sofort einen Verein mit unkritischem Hintergrund. Oder der SV Darmstadt 98 trennt sich von einem Fußballer, der die falschen Prioritäten setzt und sich damit untragbar macht für die Mannschaft, das Team, den Verein und die Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 16.01.2017 um 19:59 Uhr bearbeitet
19.01.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von revier301
Gegen der Hilfsorganisation ist nichts auszusetzen. Nur weil ein paar Politiker Druck ausüben, heißt das noch lange nichts!
Gegen der Hilfsorganisation ist nichts auszusetzen. Nur weil ein paar Politiker Druck ausüben, heißt das noch lange nichts!
Doch! Anerkannte Hassprediger sind führende Repräsentanten dieser Organisation und auch im Video gemeinsam mit ÄBH auf Tour zu sehen.
Der Verfassungsschutz ist kein politisches Organ, sondern ein staatsrechtliches.
Sachlich falsche und unwissende Einlassung zum Thema.
Diese Einlassung zum Thema ist schon fast unverschämt verharmlosend und irreführend. "Zionist" ist alleine imho keine Beleidigung, genausowenig wie "Diktator" oder "Sultan".
Aber: "dreckiger Zionisten-Hund" und "Ratten von der Zionisten-Presse" dann irgendwie doch schon. Erdogan würde ich nicht als "dreckigen Sultan-Hund" oder "Diktator-Ratte" bezeichnen, das wäre genauso daneben und - ja! - antitürkisch sicherlich auch.
Ich habe auch auf seiner Facebooksite geschaut - er liked nur ganz ausgewählt, eigentlich so gut wie gar keine Kommentare auf seiner Site. Wenn er diese explizit geliked hat, bedeutet das schon was.
19.01.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von revier301
Man steht mal ein bisschen zu euren Änis!
Terrorstaat Israel = Antisemitismus?
Zionisten = Antisemitismus?
Dann bitte nicht mehr Erdogan beleidigen. Ist für mich dann auch antitürkisch, wenn man ihn als Diktator(Terrorstaat) beleidigt oder als Sultan(Zionist).
Übrigens ein schöner Werbespot von der Hilfsorganisation. Links im Bild(so glaube ich) sieht man Änis
https://www.youtube.com/watch?v=ND-r4_6zUmA
Man steht mal ein bisschen zu euren Änis!
Terrorstaat Israel = Antisemitismus?
Zionisten = Antisemitismus?
Dann bitte nicht mehr Erdogan beleidigen. Ist für mich dann auch antitürkisch, wenn man ihn als Diktator(Terrorstaat) beleidigt oder als Sultan(Zionist).
Übrigens ein schöner Werbespot von der Hilfsorganisation. Links im Bild(so glaube ich) sieht man Änis
https://www.youtube.com/watch?v=ND-r4_6zUmA
Gegen Hilfsorganisationen ist an und für sich nichts einzuwenden, richtig. Es kommt aber auch auf die Absichten der Organisation an.
Und mit Sicherheit geht es nicht nur um die oben geposteten Beleidigungen, sondern vielmehr um das was dahinter steckt.
Ich würde gerne mal das Geschrei hören, wenn ein deutscher Spieler eine "wohltätige Organisation" unterstützt, die rechten Extremisten (NPD, NSU (als Vergleich zum IS)) nahe stehen würde. Der Spieler würde in Deutschland, zurecht, kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Hier wurde Meinungsfreiheit genannt. richtig, er darf diese Meinung haben, allerdings ziehen bestimmte Meinungen eben auch ihre Konsequenzen mit sich. Wenn diese Meinungen dazu führen, dass das "Betriebsklima" oder das Ansehen des Vereins nachhaltig geschädigt werden, dann wird ein ben Hatira schneller seinen Arbeitsvertrag los sein, als er denkt.
Diese Geschichte war der Grund, weswegen ich BH im Kaderthread zum Verkauf aufgelistet hatte. Solche Geschichten bringen zwangsläufig Unruhe mit sich und das könnt ihr momentan nicht brauchen. Ebenfalls ist das ganze nicht zu verharmlosen. Die meisten Moslems in meinem Umfeld haben so einen Hals auf diese Menschen, die die Religion benutzen um Mord und Totschlag zu rechtfertigen. Wegen denen werden sie nämlich auch wieder vermehrt von der Seite angeschaut. Leider greift man nicht viel härter gegen solche gefährdenden Institutionen durch.
Radikalität, egal in welche Richtung, ist schädlich für das Umfeld.
23.01.2017 - 01:28 Uhr
Zitat von Georges-Leekens
Wie kann man nur solche Fans sein, die einen eigenen Spieler nicht unterstützen!!? Der Ben Hatira hat alles ganz deutlich erklärt in dem offenen Brief auf seiner Facebook Seite.
Das könnt ihr alle lesen.
Und die Darmstädter Fans machen sich jetzt überall sehr unbeliebt! Einfach nur ein heuchlerisches Verhalten von euch, sorry das muss wirklich gesagt werden.
Aber wie es ausschaut steigt ihr dann hoffentlich sowieso ab dieses Jahr. Dann könnt ihr in der zweiten Bundesliga weiter hetzen
Wie kann man nur solche Fans sein, die einen eigenen Spieler nicht unterstützen!!? Der Ben Hatira hat alles ganz deutlich erklärt in dem offenen Brief auf seiner Facebook Seite.
Und die Darmstädter Fans machen sich jetzt überall sehr unbeliebt! Einfach nur ein heuchlerisches Verhalten von euch, sorry das muss wirklich gesagt werden.
Aber wie es ausschaut steigt ihr dann hoffentlich sowieso ab dieses Jahr. Dann könnt ihr in der zweiten Bundesliga weiter hetzen

Du lehnst dich dann doch ziemlich weit aus dem Fenster. Wenn man die Kritik an BenHatira nicht gut heißen kann, find ich das vollkommen okay. Aber wieso sollten sich die Darmstädter da unbeliebt machen? Der User Kuchenbesuchen hat genau skizziert was die Mehrzahl an Fans, egal von welchem Verein, unterschreiben werden. Nämlich, dass es egal ist um welche Organisation es geht, wenn daraus etwas Entsteht, dass Menschen schadet ist es nicht rechtens. Es gibt so viele Wege aktiv zu werden und zu spenden, und ich meine damit vertrauenswürdige Organisationen.
Die Aussage am Ende disqualifiziert im Grunde schlicht den ganzen Post. Einfach zu offensichtlich wie es dir nur darum ging, darauf hinzuarbeiten, um dann so etwas schreiben zu können. Sagt auch wirklich viel um deine Person aus, könnte ich jetzt ausführen, will aber hier nicht wieder Klischees bestätigen.
23.01.2017 - 03:14 Uhr
Ben Hatira spricht sich ganz klar und deutlich gegen jede Form von Gewalt oder ähnliches aus. Er wollte nur spenden um Menschen in Not zu helfen und nicht wie du es heuchlerisch schreibst um Menschen zu schaden. egal welche Hautfarbe oder Religion dieser Mensch hat!
(in Ghana hat er mehreren Familien geholfen, die von Boko Haram angegriffen worden sind und einen Brunnen für Christen, Muslimen und für Alle gebaut).
Du hast dir hier nicht mal die Stellungnahme von Ben Hatira durchgelesen und stellst irgendwelche Behauptungen, die du von der BILD Zeitung oder ähnliches hast.
Das disqualifiziert dich und man merkt auch dass dein post einen rassistischen Beigeschmack hat. Schade dass sich Darmstadt so sehr unbeliebt macht.
Die Fanbase von Ben Hatira ist mindestens doppelt so groß wie die vom SV Darmstadt 98 und es spricht sich gerade rum was für Fans das sind, die hinterlistig so einen Flyer erstellt haben.
Wenn man zum Vergleich einen Maldini nimmt der beim AC Milan gespielt hat. Die Fans haben zu ihm gehalten, egal ob bei Guten oder Schlechten Tagen! Das ist der große Unterschied zu euch Darmstädter
Zitat von OlaJohn
Du lehnst dich dann doch ziemlich weit aus dem Fenster. Wenn man die Kritik an BenHatira nicht gut heißen kann, find ich das vollkommen okay. Aber wieso sollten sich die Darmstädter da unbeliebt machen? Der User Kuchenbesuchen hat genau skizziert was die Mehrzahl an Fans, egal von welchem Verein, unterschreiben werden. Nämlich, dass es egal ist um welche Organisation es geht, wenn daraus etwas Entsteht, dass Menschen schadet ist es nicht rechtens. Es gibt so viele Wege aktiv zu werden und zu spenden, und ich meine damit vertrauenswürdige Organisationen.
Die Aussage am Ende disqualifiziert im Grunde schlicht den ganzen Post. Einfach zu offensichtlich wie es dir nur darum ging, darauf hinzuarbeiten, um dann so etwas schreiben zu können. Sagt auch wirklich viel um deine Person aus, könnte ich jetzt ausführen, will aber hier nicht wieder Klischees bestätigen.

Ben Hatira spricht sich ganz klar und deutlich gegen jede Form von Gewalt oder ähnliches aus. Er wollte nur spenden um Menschen in Not zu helfen und nicht wie du es heuchlerisch schreibst um Menschen zu schaden. egal welche Hautfarbe oder Religion dieser Mensch hat!
(in Ghana hat er mehreren Familien geholfen, die von Boko Haram angegriffen worden sind und einen Brunnen für Christen, Muslimen und für Alle gebaut).
Du hast dir hier nicht mal die Stellungnahme von Ben Hatira durchgelesen und stellst irgendwelche Behauptungen, die du von der BILD Zeitung oder ähnliches hast.
Das disqualifiziert dich und man merkt auch dass dein post einen rassistischen Beigeschmack hat. Schade dass sich Darmstadt so sehr unbeliebt macht.
Die Fanbase von Ben Hatira ist mindestens doppelt so groß wie die vom SV Darmstadt 98 und es spricht sich gerade rum was für Fans das sind, die hinterlistig so einen Flyer erstellt haben.
Wenn man zum Vergleich einen Maldini nimmt der beim AC Milan gespielt hat. Die Fans haben zu ihm gehalten, egal ob bei Guten oder Schlechten Tagen! Das ist der große Unterschied zu euch Darmstädter
Du hast leider nicht gerafft worum es des anderen Usern und mir geht. Falls diese Organisation auch nur einen Cent für etwas ausgegeben hat, dass Menschen schadet, ist es vollkommen unerheblich, ob da mal hier oder dort ein Brunnen gebaut wurde.
Süß ist auch, wie du mir einfach mal den Satz komplett abschreibst. Wie oft willst du noch gegen die Darmstädter Fans schießen? Es ist halt für Leute wie dich einfach typisch. Drängen sich in eine Opferrolle, interpretieren in leere Aussagen gleich Angriffe gegen sich selbst und das Beste kommt noch: Dann selbst alle über einen Kamm scheren! Aber wie gesagt, wundern tut es mich nicht.
Wenn Ben Hatira helfen will, soll er es tun, kann er es tun, und wird es tun. Fertig. Wenn Ansaar nachweislich mit Salafisten gemeinsame Sache gemacht hat ist das falsch. Da kann jede Publicity für so eine Organisation nachhaltig schaden. Fanbase von Ben Hatira hat damit auch wenig zu tun. Genauso wie die von Darmstadt. Das Helfen in Krisengebieten gut ist, wird dir jeder Darmstädter unterschreiben, in dieser Konstellation ist aber die Frage, in wiefern es Hilfe ist, wenn hinterher Dritte zu Schaden kommen. Da gehen die Meinungen halt auseinander, oder? Naja, lassen wirs. Dein Post hat auch einen ungebildeten Beigeschmack.
23.01.2017 - 06:16 Uhr

Troll dich! Was du von dir gibst, ist nicht sonderlich überzeugend. Fakt ist, dass diese Organisation aus guten Gründen vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Wenn sich Ben-Hatira sozial engagieren will, gibt es viele andere Optionen. Die Zusammenarbeit mit diesem "Verein" ist absolut indiskutabel.
23.01.2017 - 07:55 Uhr
Ich kann und will niemandem persönlich was unterstellen.
Aber hier scheinen auch Leute unterwegs zu sein, die gewisse Stimmungen unterstützen.
Es ist ja bekannt, dass im Fußball auch viele Fans unterwegs sind, die "political correctness" nicht unterstützen.
Wenn jemand Ansaar noch verteidigt zeigt das schon, dass man sich nicht mehr in der politischen Mitte bewegt. Eine Diskussion über diesen Verein erübrigt sich. Denn wer diesen verteidigt sagt bereits genug über seine Gesinnung aus.
Wenn Darmstadt sich bei solchen Vertretern unbeliebt macht, stört mich das mal überhaupt nicht.
Was über die Fanbase von ÄBH gesagt wird, weiss ich nicht. Wenn man ihn dort bezüglich Ansaar und möglicherweise stattgefundener, radikaler Facebook Posts bedingungslos folgt, wären mir diese Leute als SVD Unterstützer auch nicht wichtig (man beachte die Konjunktive!).
Ich fordere jedenfalls Aufklärung. Und solange die nicht kommt, werde ich ÄBH nicht unterstützen.
Letztlich habe ich hier auch immerwieder gesagt:
Es muss asap Aufklärung her. Die Dinge, die im Raum stehen sind unerträglich. Über Ansaar brauchen wir gar nicht erst diskutieren.
ÄBH ist in der Bringschuld. Ein offener Brief auf Facebook ist zwar ein Anfang, aber nicht ausreichend. Meiner Meinung nach MUSS er sich von Ansaar lossagen. Wenn er das alles überzeugend tut, würde ich ihm eine weitere Chance geben.
Wenn er das nicht oder nicht überzeugend (oder zu spät) macht, wünsche ich mir, dass er geht.
Von Darmstadt zu verlangen, alles bedingungslos zu unterstützen ist ja auch schon absoluter Quatsch. Es ist selbstverständlich, dass man schwarze Schaafe in den eigenen Reihen nicht deckt. Aufklärung muss definitv her.
Aber hier scheinen auch Leute unterwegs zu sein, die gewisse Stimmungen unterstützen.
Es ist ja bekannt, dass im Fußball auch viele Fans unterwegs sind, die "political correctness" nicht unterstützen.
Wenn jemand Ansaar noch verteidigt zeigt das schon, dass man sich nicht mehr in der politischen Mitte bewegt. Eine Diskussion über diesen Verein erübrigt sich. Denn wer diesen verteidigt sagt bereits genug über seine Gesinnung aus.
Wenn Darmstadt sich bei solchen Vertretern unbeliebt macht, stört mich das mal überhaupt nicht.
Was über die Fanbase von ÄBH gesagt wird, weiss ich nicht. Wenn man ihn dort bezüglich Ansaar und möglicherweise stattgefundener, radikaler Facebook Posts bedingungslos folgt, wären mir diese Leute als SVD Unterstützer auch nicht wichtig (man beachte die Konjunktive!).
Ich fordere jedenfalls Aufklärung. Und solange die nicht kommt, werde ich ÄBH nicht unterstützen.
Letztlich habe ich hier auch immerwieder gesagt:
Es muss asap Aufklärung her. Die Dinge, die im Raum stehen sind unerträglich. Über Ansaar brauchen wir gar nicht erst diskutieren.
ÄBH ist in der Bringschuld. Ein offener Brief auf Facebook ist zwar ein Anfang, aber nicht ausreichend. Meiner Meinung nach MUSS er sich von Ansaar lossagen. Wenn er das alles überzeugend tut, würde ich ihm eine weitere Chance geben.
Wenn er das nicht oder nicht überzeugend (oder zu spät) macht, wünsche ich mir, dass er geht.
Von Darmstadt zu verlangen, alles bedingungslos zu unterstützen ist ja auch schon absoluter Quatsch. Es ist selbstverständlich, dass man schwarze Schaafe in den eigenen Reihen nicht deckt. Aufklärung muss definitv her.
23.01.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von Zizou4709
Habt ihr euch eigentlich mal mit der Organisation näher beschäftigt oder habt ihr irgendwelche Boulevardzeitungen als Quelle genommen?
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, wieso Ansaar ach so schlimm sein soll. Klärt mich bitte auf, am besten mit Quellen und Angaben
Habt ihr euch eigentlich mal mit der Organisation näher beschäftigt oder habt ihr irgendwelche Boulevardzeitungen als Quelle genommen?
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, wieso Ansaar ach so schlimm sein soll. Klärt mich bitte auf, am besten mit Quellen und Angaben
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/migration_integration/umstrittene-helfer--spielen-deutsche-salafisten-den-is-terrorist.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-135105134.html
http://hessenschau.de/gesellschaft/gelbe-karte-aus-dem-rathaus-fuer-ben-hatira,ben-hatira-ansaar-100.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien