| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [28]
22.08.2016 - 01:35 Uhr
22.08.2016 - 09:09 Uhr
Ok, den Schock muss man erstmal kurz verdauen. Wenn ich versuchen will das nüchtern zu sehen, wo soll er spielen? Auf der Position von Heller und der wieder rüber auf rechts? Kann man dann darauf schließen, dass es mit Elyounoussi nichts mehr wird? Das wäre sonst ein echtes Überangebot an Flügelspielern.
22.08.2016 - 09:11 Uhr
Zitat von Heiner81
Ok, den Schock muss man erstmal kurz verdauen. Wenn ich versuchen will das nüchtern zu sehen, wo soll er spielen? Auf der Position von Heller und der wieder rüber auf rechts? Kann man dann darauf schließen, dass es mit Elyounoussi nichts mehr wird? Das wäre sonst ein echtes Überangebot an Flügelspielern.
Meier hat gestern mit 4-2-3-1 spielen lassen. Elyo kann auch auf der 10 spielen sowie Hatira, Kleinheisler, usw.
22.08.2016 - 09:14 Uhr
Zitat von Staedter98
Meier hat gestern mit 4-2-3-1 spielen lassen. Elyo kann auch auf der 10 spielen sowie Hatira, Kleinheisler, usw.
Zitat von Heiner81
Wieviele 10er wollen wir denn noch holen? Vrancic, Rosenthal, Obinna sind auch noch da. Meiner Meinung nach haben wir in der Offensive genau eine Planstelle offen, nämlich den Flügel (egal ob rechts oder links einfach weil Heller beides spielen kann). Das ware mit ABH dann gelöst.
22.08.2016 - 09:16 Uhr
... sollen doch auch ganz gute Buddies sein afaik ... wie weit einer die Klappe aufreißen darf, hat auch immer was mit Leistung und Teamfähigkeit zu tun, diesen Umstand wird man ihm im Zweifelsfall bei den Lilien ganz schnell beibringen
Ich bin insgesamt aber positiv gestimmt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 22.08.2016 um 09:18 Uhr bearbeitet
22.08.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von Heiner81
Jo, nur warten da ja schon Vrancic, Rosenthal und Obinna. Glaube auch nicht das Nussi noch kommt sollte sich das mit Ben-Hatira bestätigen.
22.08.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Jo, nur warten da ja schon Vrancic, Rosenthal und Obinna. Glaube auch nicht das Nussi noch kommt sollte sich das mit Ben-Hatira bestätigen.
Zitat von Staedter98
Zitat von Heiner81
das denke ich auch... rein wirtschaftlich ist ein ablösefreie ABH natürlich attraktiver als ein Elyonussi bei dem man den Preis mit Hopps Spielzeug aushandeln muß, hat ja schon zweimal nicht wirklich geklappt ....
22.08.2016 - 10:19 Uhr
Wenn das klappt herzlichen Glückwunsch aus Frankfurt, ich finde, dass ihr allmählich echt einen guten Kader habt und mit Änis jemanden bekommt, der die Buli auf jeden Fall draufhat, Meier wird schon richtig mit ihm umspringen.Ihr leistet echt gute Arbeit finde ich
22.08.2016 - 10:29 Uhr
Ich hab im Frankfurt-Forum einen ganz interessanten Zeitungsschnipsel gefunden, den ich grad auch schon in der Gerüchteküche gepostet hatte:
http://www.transfermarkt.de/anis-ben-hatira-32-/thread/forum/27/thread_id/89402/page/8#anchor_347296
In Frankfurt gab es laut FR nur ein Mini-Gehalt von 6000 Euro, das sich allerdings angeblich bei Weiterverpflichtung "vervielfacht" hätte. Neben anhaltenden Gerüchten darüber, dass es Zwist in der Mannschaft gab war das offenbar ein Grund dafür, dass er nicht weiterverpflichtet wurde.
Mir ist der Charakter von Fußballern relativ egal, so lange er nicht der Mannschaft schadet. Heißt also, keinen Streit in der Kabine vom Zaun zetteln, bei Niederlagen nicht rummaulen und stänkern und bitte im Spiel sich keine Rote Karte abholen. Wie er sich zu Hause benimmt, ist seine Sache. Ein Fußballer ist für mich kein Idol, das ich anhimmeln möchte. Es ist super, wenn Sportler, die für den eigenen Verein spielen, auch noch intelligente, sympathische Typen sind - aber ich halte es für übertrieben und ungesund, ihnen vorzuwerfen, wenn sie es nunmal eher in den Füßen als in der Birne haben. Wenn der Fußball den einen oder anderen davor bewahrt hat, als gescheiterte Existenz in der Arbeitslosigkeit zu landen: freut mich. Dann ist Sport ja noch zu was nutze. Bundesliga-Profi wirst du jedenfalls nicht ohne irgendwann mal in deinem Leben harte Arbeit und Einsatz gezeigt zu haben.
Sandro Wagner hat, meines Wissens nach, in seiner Zeit in Darmstadt alle diese Klippen (Kabinenzwist, Nachlässigkeit, schlechte Laune aufm Platz, Tätlichkeiten) umschifft, sieht man mal von dieser einen Gelb-Roten Karte ab, die aber folgenlos geblieben war. Wagner hatte sich in der Öffentlichkeit manchmal ungeschickt dargestellt, das liegt aber auch zum Teil daraus, was Medien draus machen. Die Gehälter-Debatte wurde unnötig aufgebauscht, und man merkte ihm an, dass er sich da auch rhetorisch immer weiter verfranselte. Was zählt ist für mich, wie ein Kerl sich im Verein verhält. Da Wagner beim SVD sicherlich keine Millionen verdiente, und mit seiner Unterschrift auch bewiesen hatte, dass ihm Fußballspielen wichtiger ist als die große Knete, kann er meinetwegen über Millionengehälter denken, was er will.
Wenn Ben-Hatira alle diese Voraussetzungen erfüllt, ist er mir gerne willkommen.
Was mir allerdings auch gleich aufgefallen ist: Ben-Hatira scheint ziemlich aktiv auf Social Media zu sein. Hier spricht er davon, dass er jeden Kommentar seiner User gelesen habe:
https://www.facebook.com/BenHatira/posts/1018208418233507:0
Das könnte sehr heiter werden, was das ruhige Darmstadt da in den kommenden Wochen an Gossip-Social-Media-Schlagzeilen produziert...
http://www.transfermarkt.de/anis-ben-hatira-32-/thread/forum/27/thread_id/89402/page/8#anchor_347296
In Frankfurt gab es laut FR nur ein Mini-Gehalt von 6000 Euro, das sich allerdings angeblich bei Weiterverpflichtung "vervielfacht" hätte. Neben anhaltenden Gerüchten darüber, dass es Zwist in der Mannschaft gab war das offenbar ein Grund dafür, dass er nicht weiterverpflichtet wurde.
Mir ist der Charakter von Fußballern relativ egal, so lange er nicht der Mannschaft schadet. Heißt also, keinen Streit in der Kabine vom Zaun zetteln, bei Niederlagen nicht rummaulen und stänkern und bitte im Spiel sich keine Rote Karte abholen. Wie er sich zu Hause benimmt, ist seine Sache. Ein Fußballer ist für mich kein Idol, das ich anhimmeln möchte. Es ist super, wenn Sportler, die für den eigenen Verein spielen, auch noch intelligente, sympathische Typen sind - aber ich halte es für übertrieben und ungesund, ihnen vorzuwerfen, wenn sie es nunmal eher in den Füßen als in der Birne haben. Wenn der Fußball den einen oder anderen davor bewahrt hat, als gescheiterte Existenz in der Arbeitslosigkeit zu landen: freut mich. Dann ist Sport ja noch zu was nutze. Bundesliga-Profi wirst du jedenfalls nicht ohne irgendwann mal in deinem Leben harte Arbeit und Einsatz gezeigt zu haben.
Sandro Wagner hat, meines Wissens nach, in seiner Zeit in Darmstadt alle diese Klippen (Kabinenzwist, Nachlässigkeit, schlechte Laune aufm Platz, Tätlichkeiten) umschifft, sieht man mal von dieser einen Gelb-Roten Karte ab, die aber folgenlos geblieben war. Wagner hatte sich in der Öffentlichkeit manchmal ungeschickt dargestellt, das liegt aber auch zum Teil daraus, was Medien draus machen. Die Gehälter-Debatte wurde unnötig aufgebauscht, und man merkte ihm an, dass er sich da auch rhetorisch immer weiter verfranselte. Was zählt ist für mich, wie ein Kerl sich im Verein verhält. Da Wagner beim SVD sicherlich keine Millionen verdiente, und mit seiner Unterschrift auch bewiesen hatte, dass ihm Fußballspielen wichtiger ist als die große Knete, kann er meinetwegen über Millionengehälter denken, was er will.
Wenn Ben-Hatira alle diese Voraussetzungen erfüllt, ist er mir gerne willkommen.
Was mir allerdings auch gleich aufgefallen ist: Ben-Hatira scheint ziemlich aktiv auf Social Media zu sein. Hier spricht er davon, dass er jeden Kommentar seiner User gelesen habe:
https://www.facebook.com/BenHatira/posts/1018208418233507:0
Das könnte sehr heiter werden, was das ruhige Darmstadt da in den kommenden Wochen an Gossip-Social-Media-Schlagzeilen produziert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louisson am 22.08.2016 um 10:35 Uhr bearbeitet
22.08.2016 - 11:33 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
DARMSTADT - Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 steht kurz vor der Verpflichtung des früheren Frankfurter Angreifers Änis Ben-Hatira. Nach ECHO-Informationen ist der 28 Jahre alte Deutsch-Tunesier zur Stunde beim Medizincheck in Darmstadt und soll im Anschluss einen Vertrag bei den Lilien erhalten. Der gebürtige Berliner spielte bis zur Winterpause 2015/16 beim Hauptstadtclub Hertha BSC, ehe er im Januar zu Eintracht Frankfurt wechselte. Mit den Hessen hielt der frühere Junioren-Nationalspieler die Klasse, erhielt im Anschluss aber keinen neuen Vertrag mehr.
22.08.2016 - 13:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vergangene Rückrunde spielte Änis Ben Hatira (28) für Eintracht Frankfurt und war direkt an der Rettung beteiligt.
11 Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen und viel Energie. Er riss einige mit.
Jetzt ist der 28 Jahre alte Flügelspieler beim Medizincheck in Darmstadt, wird bei den Lilien unterschreiben!
11 Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen und viel Energie. Er riss einige mit.
Jetzt ist der 28 Jahre alte Flügelspieler beim Medizincheck in Darmstadt, wird bei den Lilien unterschreiben!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien