| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [28]
22.08.2016 - 01:35 Uhr
19.01.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von diedrey
Doch! Anerkannte Hassprediger sind führende Repräsentanten dieser Organisation und auch im Video gemeinsam mit ÄBH auf Tour zu sehen.
Der Verfassungsschutz ist kein politisches Organ, sondern ein staatsrechtliches.
Sachlich falsche und unwissende Einlassung zum Thema.
Diese Einlassung zum Thema ist schon fast unverschämt verharmlosend und irreführend. "Zionist" ist alleine imho keine Beleidigung, genausowenig wie "Diktator" oder "Sultan".
Aber: "dreckiger Zionisten-Hund" und "Ratten von der Zionisten-Presse" dann irgendwie doch schon. Erdogan würde ich nicht als "dreckigen Sultan-Hund" oder "Diktator-Ratte" bezeichnen, das wäre genauso daneben und - ja! - antitürkisch sicherlich auch.
Ich habe auch auf seiner Facebooksite geschaut - er liked nur ganz ausgewählt, eigentlich so gut wie gar keine Kommentare auf seiner Site. Wenn er diese explizit geliked hat, bedeutet das schon was.
Zitat von revier301
Gegen der Hilfsorganisation ist nichts auszusetzen. Nur weil ein paar Politiker Druck ausüben, heißt das noch lange nichts!
Gegen der Hilfsorganisation ist nichts auszusetzen. Nur weil ein paar Politiker Druck ausüben, heißt das noch lange nichts!
Doch! Anerkannte Hassprediger sind führende Repräsentanten dieser Organisation und auch im Video gemeinsam mit ÄBH auf Tour zu sehen.
Der Verfassungsschutz ist kein politisches Organ, sondern ein staatsrechtliches.
Sachlich falsche und unwissende Einlassung zum Thema.
Diese Einlassung zum Thema ist schon fast unverschämt verharmlosend und irreführend. "Zionist" ist alleine imho keine Beleidigung, genausowenig wie "Diktator" oder "Sultan".
Aber: "dreckiger Zionisten-Hund" und "Ratten von der Zionisten-Presse" dann irgendwie doch schon. Erdogan würde ich nicht als "dreckigen Sultan-Hund" oder "Diktator-Ratte" bezeichnen, das wäre genauso daneben und - ja! - antitürkisch sicherlich auch.
Ich habe auch auf seiner Facebooksite geschaut - er liked nur ganz ausgewählt, eigentlich so gut wie gar keine Kommentare auf seiner Site. Wenn er diese explizit geliked hat, bedeutet das schon was.
Huhhh... wenn ÄBH solche Kommentare wirklich explizit & bewusst liked (habs nicht überprüft, habe auch keinen Facebook account), dann müsste er weg. ASAP. Aber mehr als asap.
Dann könnte man schon über Rauswurf PLUS Strafzahlungen nachdenken.
Alles Konjunktiv, da ich es selbst nicht geprüft habe. Wenns nicht so ist, revidiere ich es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.01.2017 um 11:09 Uhr bearbeitet
19.01.2017 - 11:59 Uhr
Der Artikel wurde hier schonmal verlinkt, aber da siehst du den Screenshot von seinem "Like" :
http://hessenschau.de/gesellschaft/gelbe-karte-aus-dem-rathaus-fuer-ben-hatira,ben-hatira-ansaar-100.html
Ganz ehrlich, ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei seiner Verpflichtung, weil bei uns charakterliche Stärke immer doch mehr zählte als fussballerisches Können - und da war ich skeptisch.
Ich würde mir wünschen, dass der Verein zeitnah und eindeutig Stellung bezieht und handelt!
http://hessenschau.de/gesellschaft/gelbe-karte-aus-dem-rathaus-fuer-ben-hatira,ben-hatira-ansaar-100.html
Ganz ehrlich, ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei seiner Verpflichtung, weil bei uns charakterliche Stärke immer doch mehr zählte als fussballerisches Können - und da war ich skeptisch.
Ich würde mir wünschen, dass der Verein zeitnah und eindeutig Stellung bezieht und handelt!
19.01.2017 - 12:02 Uhr
Rupert Neudeck
Vorsitzender Grünhelme
„Es ist eine rein parteiische Hilfe. Die nur für bestimmte Länder überhaupt gedacht ist. Also das ist ein Rückfall in der Geschichte der humanitären Hilfe, den ich mir schlimmer gar nicht vorstellen hätte können.“
Ihre Hilfe ist nicht nur humanitär, sondern auch streng religiös motiviert – das Missionieren ist ein Ziel: Der radikalen Islam soll sich ausbreiten. In Videos präsentieren sie ihre Hilfe für Schulen und den Koranunterricht – Ansaar-Chef Joel Kayser mittendrin. Ein anderes Video zeigt salafistische Handzeichen.
Kindern wird hier der fundamentalistischen Islam indoktriniert – ganz auf der Linie des neugeschaffenen Kalifats „Islamischer Staat“. Ein Ansaar-Aktivist bringt die Absicht auf den Punkt.
Ansaar-Aktivist
„Die Spende, die von euch kommt, kommt an die Schulen, an die Koranschulen auch. Die kriegen auch Teile von uns, so Gott will. Damit den Kindern weiter Koran und Scharia beigebracht werden können.“
Wenn Hilfe teilweise auch eine friedliebende Erziehung/Bildung mit islamischen Inhalten bedeutet, who cares. Es hört sich aber SO _nicht_ an...
19.01.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von gottheblues
Hat er ja! Siehe der von Dir verlinkte Artikel!
Zitat:
"Änis Ben-Hatira hat im Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen von Darmstadt 98 betont, dass er diese Posts nicht geliked hat und sich in aller Deutlichkeit von den entsprechenden Inhalten distanziert."
Peinlich.
Wer hat sie denn dann geliked?
Zitat Entega:
Auch aus Sicht des Lilien-Sponsors Entega ist die Erklärung unbefriedigend. Der Energieversorger erklärte auf Anfrage, er erwarte Aufklärung von Verein und Spieler, wer, wenn nicht Ben-Hatira, die Likes gesetzt habe. Man toleriere keine rassistischen oder antisemitischen Positionen, so Entega.
#mausgerutscht ?
19.01.2017 - 12:13 Uhr
Jaja, vermutlich wurde sein Account gehackt...
19.01.2017 - 12:53 Uhr
ich habe mich bisher mit dem Thema nicht sehr beschäftigt da ich es für Energieverschwendung im Abstiegskampf ansah...
Nun nimmt es leider aber untragbare Dimensionen an!
Nicht nur für unseren Premiumsponsor Entega... das muß umgehend klar und deutlich beendet werden. Entweder vom Spieler oder vom Verein. Ich erwarte in kürze ein klares Signal.
Nun nimmt es leider aber untragbare Dimensionen an!
Nicht nur für unseren Premiumsponsor Entega... das muß umgehend klar und deutlich beendet werden. Entweder vom Spieler oder vom Verein. Ich erwarte in kürze ein klares Signal.
19.01.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von revier301
Man steht mal ein bisschen zu euren Änis!
Terrorstaat Israel = Antisemitismus?
Zionisten = Antisemitismus?
Dann bitte nicht mehr Erdogan beleidigen. Ist für mich dann auch antitürkisch, wenn man ihn als Diktator(Terrorstaat) beleidigt oder als Sultan(Zionist).
Übrigens ein schöner Werbespot von der Hilfsorganisation. Links im Bild(so glaube ich) sieht man Änis
https://www.youtube.com/watch?v=ND-r4_6zUmA
Man steht mal ein bisschen zu euren Änis!
Terrorstaat Israel = Antisemitismus?
Zionisten = Antisemitismus?
Dann bitte nicht mehr Erdogan beleidigen. Ist für mich dann auch antitürkisch, wenn man ihn als Diktator(Terrorstaat) beleidigt oder als Sultan(Zionist).
Übrigens ein schöner Werbespot von der Hilfsorganisation. Links im Bild(so glaube ich) sieht man Änis
https://www.youtube.com/watch?v=ND-r4_6zUmA
Gegen Hilfsorganisationen ist an und für sich nichts einzuwenden, richtig. Es kommt aber auch auf die Absichten der Organisation an.
Und mit Sicherheit geht es nicht nur um die oben geposteten Beleidigungen, sondern vielmehr um das was dahinter steckt.
Ich würde gerne mal das Geschrei hören, wenn ein deutscher Spieler eine "wohltätige Organisation" unterstützt, die rechten Extremisten (NPD, NSU (als Vergleich zum IS)) nahe stehen würde. Der Spieler würde in Deutschland, zurecht, kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Hier wurde Meinungsfreiheit genannt. richtig, er darf diese Meinung haben, allerdings ziehen bestimmte Meinungen eben auch ihre Konsequenzen mit sich. Wenn diese Meinungen dazu führen, dass das "Betriebsklima" oder das Ansehen des Vereins nachhaltig geschädigt werden, dann wird ein ben Hatira schneller seinen Arbeitsvertrag los sein, als er denkt.
Diese Geschichte war der Grund, weswegen ich BH im Kaderthread zum Verkauf aufgelistet hatte. Solche Geschichten bringen zwangsläufig Unruhe mit sich und das könnt ihr momentan nicht brauchen. Ebenfalls ist das ganze nicht zu verharmlosen. Die meisten Moslems in meinem Umfeld haben so einen Hals auf diese Menschen, die die Religion benutzen um Mord und Totschlag zu rechtfertigen. Wegen denen werden sie nämlich auch wieder vermehrt von der Seite angeschaut. Leider greift man nicht viel härter gegen solche gefährdenden Institutionen durch.
Radikalität, egal in welche Richtung, ist schädlich für das Umfeld.
19.01.2017 - 23:42 Uhr
Ich meine vor ein paar Tagen gelesen zu haben, das die Sache die momentan rund um ÄBH abgeht der Grund war, warum er keine Vertragsverlängerung in Frankfurt bekommen hat ... nur wurde das Thema da seriöser behandelt und noch nicht so sehr in der Öffentlichkeit breit getreten ...
Ich fand es allerdings interessant, wie die letzten beiden Tage (Training und Veranstaltungen) von Seiten der Mannschaft und Vereinsführung mit ihm umgegangen wurde, das würde ich als durchaus herzlich und unbefangen werten ...
Vielleicht sollten wir alle mal kurz die Emotionen zurückschrauben und warten, was zu dem Thema auch von seiner Seite kommt, schließlich hat er sich dazu ja schon mal sehr sachlich geäußert.
Ich fand es allerdings interessant, wie die letzten beiden Tage (Training und Veranstaltungen) von Seiten der Mannschaft und Vereinsführung mit ihm umgegangen wurde, das würde ich als durchaus herzlich und unbefangen werten ...
Vielleicht sollten wir alle mal kurz die Emotionen zurückschrauben und warten, was zu dem Thema auch von seiner Seite kommt, schließlich hat er sich dazu ja schon mal sehr sachlich geäußert.
20.01.2017 - 07:33 Uhr
Zitat von kallinski
Ich meine vor ein paar Tagen gelesen zu haben, das die Sache die momentan rund um ÄBH abgeht der Grund war, warum er keine Vertragsverlängerung in Frankfurt bekommen hat ... nur wurde das Thema da seriöser behandelt und noch nicht so sehr in der Öffentlichkeit breit getreten ...
In jedem Fall steht er in der Pflicht, die Sache aktiv aufzuklären.
Es lastet bereits Druck auf dem Verein, auch ein Sponsor hat bereits Aufklärung gefordert.
Ich ganz subjektiv persönlich kann es mir mittlerweile nur noch ganz schwer vorstellen, dass es ihm gelingt, aus der Geschichte herauszukommen. Die Facebook Likes sind für mich völlig unerträglich.
ÄBH behauptet, dass er diese nicht gemacht hat. Das muss nun unbedingt aufgearbeitet werden. Der Status Quo reicht definitv nicht aus, um es auf sich beruhen zu lassen.
Sollte es ihm irgendwie gelingen, die Facebook likes zu klären und sollte er sich dann auch noch von Ansaar klar distanzieren, bekommt er selbstverständlich eine Chance.
Aber dazu ist ÄBH nun in der Bringschuld - und er darf sich dabei keine Zeit lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 20.01.2017 um 07:34 Uhr bearbeitet
21.01.2017 - 21:29 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Das Engagement von Lilien-Profi Änis Ben-Hatira für einen salafistischen Hilfsverein sorgt weiter für Ärger. Beim Spiel der Darmstädter gegen Borussia Mönchengladbach forderten Fans nun Verein und Spieler auf, sich zu distanzieren. Der Verein hat inzwischen reagiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien