Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [-]
22.07.2016 - 13:14 Uhr
03.09.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von Nuneq
Ahja? Für mich ist Schürrle doch relativ klar Stürmer Nummer 2 solange Isak noch nicht so weit ist. Und welche Lösungen sind da sonst intern?
Zitat von BVBBC
Mittlerweile gehe ich sogar davon aus, dass ihn nicht mal Aubameyangs Abgang noch einen Kaderplatz zur nächsten Saison retten würde, weil es dafür nun noch mehr potenzielle interne Lösungen gibt. Damit wäre dann wohl absolut alles anders gekommen, als es wohl ursprünglich mal geplant war und das heißt dann eben auch nichts anderes, als dass Schürrle hier gescheitert ist.
Mittlerweile gehe ich sogar davon aus, dass ihn nicht mal Aubameyangs Abgang noch einen Kaderplatz zur nächsten Saison retten würde, weil es dafür nun noch mehr potenzielle interne Lösungen gibt. Damit wäre dann wohl absolut alles anders gekommen, als es wohl ursprünglich mal geplant war und das heißt dann eben auch nichts anderes, als dass Schürrle hier gescheitert ist.
Ahja? Für mich ist Schürrle doch relativ klar Stürmer Nummer 2 solange Isak noch nicht so weit ist. Und welche Lösungen sind da sonst intern?
Ein Ukrainischer Neuzugang, der sollte klar vor Schürrle- Stürmer Nr. 2 werden, sofern sich Schü jetzt nicht um 200 % steigern kann! Reus nicht zu vergessen, sofern der auch mal wieder fit ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0x1m am 03.09.2017 um 15:38 Uhr bearbeitet
03.09.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von t0x1m
Ein Ukrainischer Neuzugang, der sollte klar vor Schürrle- Stürmer Nr. 2 werden, sofern sich Schü jetzt nicht um 200 % steigern kann! Reus nicht zu vergessen, sofern der auch mal wieder fit ist...
Zitat von Nuneq
Zitat von BVBBC
Gut ob Yarmolenko da vor Schürrle steht wird man sehen, mag sein. Reus sehe ich nicht wirklich als Spitze, wenn der fit ist wird er woanders gebraucht.
03.09.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von BVBBC
Reus, Yarmolenko und Philipp. Die sind sicherlich alle nicht ideal als MS, aber als BU (und kurzfristiger Stammspieler) reicht das vollkommen, zumal eben nicht alle auf den Außen spielen können, wenn man dort mit Pulisic und Sancho noch 2 wichtige 1gg1 Elemente hat - sonst säße mindestens einer auf der Tribüne. Schürrle ist meines Erachtens als reiner BU jedenfalls viel zu teuer und ein echter MS, der Aubameyangs Qualität mittel- bis langfristig mindestens ersetzen soll, wird ja trotzdem kommen - ich kann mir zumindest kaum ein Argument vorstellen, das für Schürrle als Starter im MS spricht und nur das würde wohl einen externen Aubameyang Nachfolger verhindern, insbesondere wenn Schürrles Einsatzzeiten nun umso mehr flöten gehen, da die Konkurrenz vor allem quantiativ gewachsen ist.
Der ursprüngliche Plan mit Schürrle als polyvalenten Spieler, der auf den Außen die meiste Spielzeit sieht und gleichzeitig den MS BU gibt, der Aubameyang, nach Abgang, mindestens kurzzeitig ersetzen kann, war meines Erachtens jedenfalls sehr sinnvoll, weswegen ich daran nicht viel ändern würde - was man mit Reus, Yarmolenko und Philipp auch nicht machen würde. Das war hinsichtlich der Kosten effizient und im Vergleich zu Ramos, hat man auch ein Upgrade auf der Außenbahn realisert, das wichtiger war, als der MS BU, da Aubameyang so gut wie nie fehlt. Gibt es die ursprünglich vorgesehene (mittel- bis langfristige) Außenposition für Schürrle nicht mehr, ist sein Gehalt als reiner MS BU, den aber noch andere Spieler geben könnten, extrem hoch, da er, durch diese Konstellation, ersetzlich ist.
Wobei Isak an der Planung ja schon etwas geändert hat, weil man so - derzeit - einen BU für den BU hat. Allerdings wird man bei Isak eben abwarten müssen, wo er nächstes Jahr steht. Gerade bei ihm ist mir das zu viel Glaskugel, weil man kaum absehen kann, welche Entwicklungssprünge unter den aktuellen Voraussetzungen möglich sind oder ausbleiben. Spätestens nächste Saison wird man aber nicht umher kommen, ihm Spielzeit zu ermöglichen. Entweder beim BVB oder per Leihe, da BU des BU nicht mehr lange reichen wird. Für Schürrle erwarte ich aber dahingehend keine (positive oder negative) Konsequenz, egal wie man sich entscheidet.
03.09.2017 - 16:02 Uhr
Bin auch davon überzeugt das Schürrle nächstes Jahr weg ist. Reus, Pulisic, Sancho, Yarmolenko, Philipp. No chance..
03.09.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von Nydo-Lee
Bin auch davon überzeugt das Schürrle nächstes Jahr weg ist. Reus, Pulisic, Sancho, Yarmolenko, Philipp. No chance..
Wäre wohl das beste für alle Parteien.
03.09.2017 - 18:23 Uhr
Um ehrlich zu sein tut mir der junge Mann echt leid. Er ist einer der immer Gas gibt und sich voll rein hängt! Diese ärgerlichen Verletzungen und eine sturer Trainer letzte Saison haben ausgereicht, dass die Verantwortlichen bereits mit anderen Zugängen die Weichen so gestellt haben, dass AS nur noch Mittelstürmer Backup ist.
Diese Saison wird sich alles entscheiden.
Ich vermute aber das Auba geht und die bisherige Entwicklung von Schürrle darüber entscheiden wird, ob er der Nachfolger wird oder direkt verkauft wird.
Ich sage wenn er gesund bleibt, wird er uns gewiss noch weiterhelfen!
Ich vermute aber das Auba geht und die bisherige Entwicklung von Schürrle darüber entscheiden wird, ob er der Nachfolger wird oder direkt verkauft wird.
04.09.2017 - 02:39 Uhr
Zitat von Harrison69
Um ehrlich zu sein tut mir der junge Mann echt leid. Er ist einer der immer Gas gibt und sich voll rein hängt! Diese ärgerlichen Verletzungen und eine sturer Trainer letzte Saison haben ausgereicht, dass die Verantwortlichen bereits mit anderen Zugängen die Weichen so gestellt haben, dass AS nur noch Mittelstürmer Backup ist.
Schürrle war in Wolfsburg komplett gesund und hat sich nicht durchsetzen können. Aus meiner Sicht malen sich da einige was zusammen was nicht der Realität entsprechen kann. Schürrle selbst wenn er fit sein sollte sehe ich eher auf der Tribüne als dass er eine Hilfe darstellt. Liegt auch daran dass selbst ein Philipp der sicher kein internationaler top Spieler ist und dir regelmäßig die Spiele entscheidet, einfach deutlich besser passt da er einfach kombinationsstärker ist und besser ins Spiel vom BVB passt als Schürrle. Von den anderen brauchen wir eh nicht sprechen. Sollten dann auch noch Sancho und/oder Bruun Larsen wenn sie mal auf dem Rasen stehen sich gleich machen dann siehts da noch schwieriger aus.
Wenn Auba den Verein verlässt, dann werden die Verantwortlichen einen neuen MS holen, mit Schürrle wird da nicht geplant, mal davon ab dass Schürrle bisdato auch schwer einplanbar war mit seinen Ausfällen.
Heftiges Gehalt, unpassendes Skillset, ständige Ausfälle und gengügend andere Alternativen machen einen Abgang im Winter oder spätestens nächsten Sommer für mich unvermeidbar. Man muss dazu auch nicht immer so viel negatives dabei sehen, Schürrle könnte wo anders wieder zu seinem Glück finden, vll. nochmals Leverkusen oder was weiß ich, auch für den Spieler würde so ein Wechsel eine neue Chance bedeuten, der Kader vom BVB ist eh heftig und man benötigt Spieler die einfach auf sehr hohem Niveau auch mal entscheidende Aktionen mit einleiten können und für sowas ist Schürrle nicht geschaffen, nicht jeder Spieler ist für Teams aus dem obersten Regal geschaffen. Schürrles Werdegang zeigt mir auch ganz klar dass er eher ein Umschaltspieler ist und in entsprechenden Systemen glänzen kann, top10 in Europa ist eine Kragenweite zu hoch für ihn.
04.09.2017 - 06:34 Uhr
Zitat von Chitown
Schürrle war in Wolfsburg komplett gesund und hat sich nicht durchsetzen können. Aus meiner Sicht malen sich da einige was zusammen was nicht der Realität entsprechen kann. Schürrle selbst wenn er fit sein sollte sehe ich eher auf der Tribüne als dass er eine Hilfe darstellt.
Schürrle war in Wolfsburg komplett gesund und hat sich nicht durchsetzen können. Aus meiner Sicht malen sich da einige was zusammen was nicht der Realität entsprechen kann. Schürrle selbst wenn er fit sein sollte sehe ich eher auf der Tribüne als dass er eine Hilfe darstellt.
Seine letzte Halbserie in Wolfsburg: 14 Spiele, 9 Tore
Liegt auch daran dass selbst ein Philipp der sicher kein internationaler top Spieler ist und dir regelmäßig die Spiele entscheidet, einfach deutlich besser passt da er einfach kombinationsstärker ist und besser ins Spiel vom BVB passt als Schürrle. Von den anderen brauchen wir eh nicht sprechen. Sollten dann auch noch Sancho und/oder Bruun Larsen wenn sie mal auf dem Rasen stehen sich gleich machen dann siehts da noch schwieriger aus.
Welches Spiel hat Philipp entschieden?
04.09.2017 - 08:16 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Andre Schürrle hat den Bundesliga-Start für den BVB verpasst. Der Mann, der vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Dortmund gewechselt ist, wartet noch auf seinen Durchbruch im schwarzgelben Trikot - und muss sich mal wieder in Geduld üben. Im Interview mit Tobias Jöhren spricht der 26-Jährige über Verletzungspausen, Konkurrenzkampf und verrückte 24 Minuten.
Ruhr Nachrichten Interview mit Schürrle. Ziemlich interessant fand ich das Reus, Götze und er gerade mal 24 Minuten zusammen gespielt haben.

04.09.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Ziemlich interessant fand ich das Reus, Götze und er gerade mal 24 Minuten zusammen gespielt haben.

Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Andre Schürrle hat den Bundesliga-Start für den BVB verpasst. Der Mann, der vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Dortmund gewechselt ist, wartet noch auf seinen Durchbruch im schwarzgelben Trikot - und muss sich mal wieder in Geduld üben. Im Interview mit Tobias Jöhren spricht der 26-Jährige über Verletzungspausen, Konkurrenzkampf und verrückte 24 Minuten.
Ruhr Nachrichten Interview mit Schürrle. Ziemlich interessant fand ich das Reus, Götze und er gerade mal 24 Minuten zusammen gespielt haben.

Fand ich jetzt nicht so verwunderlich. Reus war halt große Teile der Hinrunde verletzt, Götze die gesamte Rückrunde und Schürrle zwischendrin immer wieder. Gab wenig Überschneidung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland