Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#1391
14.03.2017 - 21:39 Uhr
Also eigentlich bin ich ja ein Schürrle Freund (wenn man nur die Wahl hat zwischen Hater und Freund), aber so weit gehen und ihm hier ein gutes Spiel zu attestieren würde ich nicht. Gegen Lotte war das ziemlicher dürftig! Das Tor, ok. Aber ansonsten einige Fahrkarten, schlechte Zweikämpfe und dribblings etc. etc.
EGAL. Ich hoffe, das Tor gibt ihm Selbstvertrauen! Da am Freitag Dembele fehlt und evtl auch noch Auba wird ein fitter Schürrle nötig und wichtig sein. Rennen kann er, er will ja. Das sieht man ihm schon an. Er muss einfach weiter machen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
André Schürrle [-] |#1392
14.03.2017 - 21:39 Uhr
Bin ein Fan seiner Verpflichtung gewesen. Leider ist er nicht so stark, wie ich es gehofft habe.
Er fällt in meinen Aufen zum Rest schon sehr stark ab. Natürlich wird er an der Ablöse gemessen, kostet er nur 10, dann sieht die Erwartung an ihn anderes aus.
Bin echt am Zweifeln, ob er wirklich einen Mehrwert für uns auf Dauer darstellt. Man wird sich im Sommer nicht von ihm trennen, aber da muss schon deutlich mehr kommen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

André Schürrle [-] |#1393
14.03.2017 - 21:46 Uhr
Hoffe er gibt nen guten Ersatz am Freitag für Aubameyang
André Schürrle [-] |#1394
14.03.2017 - 21:52 Uhr
Zitat von RabonaMaradona
Zitat von Echo_Park

Schü ist einfach eine Maschine stark

Geackert und gekämpft wie kein anderer, immer wieder Ballverluste des Gegners provoziert. Leider das 1:0 aufgrund von Abseits zurück gepfiffen bekommen, es dann aber beim 2:0 genau so eiskalt verwandelt.

Bei diesen beiden Aktionen konnte man auch seine überragende Technik bewundern. Ich will nicht wissen bei wie vielen anderen Spielern die Bälle im nirgendwo gelandet wären.

Mit ihm als Nr. 2 bzw vllt auch als Nr. 1 mache ich mir absolut keine Sorgen. Er passt wie ***** auf Eimer in unsere Spitze.daumen-hoch

Ich mag Schürrle auch und verstehe gar nicht die ganze Kritik. Total sympathischer Typ mit viel Potenzial und teilweise sehr guten Leistungen. Vielleicht sollte man ihn einfach mal längere Zeit am Stück 90 Minuten einsetzen.

Genau das wird aber eben nicht passieren solange Auba sich nicht längerfristig verletzt.
André Schürrle [-] |#1395
14.03.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von BVB_Passenger09
Zitat von Hreal

Zitat von BVB-Fan

Vielleicht wird er auch einfach auf der falschen Position eingesetzt.

Wo soll man ihn denn einsetzen, auf der 8?

Im Mittelfeld fehlt ihm die Kreativität und die Kombinationsstärke, vor allem als Winger zusätzlich die 1vs1 Skills und im vorderen Bereich der Instinkt.

Wäre es ein Skandal wenn man einfach einsieht dass bei ihm vll. die Qualität nicht reicht? Ich mein bei Wolfsburg und Chelsea hat er auch nicht richtig gefunzt, ist ja nicht so dass er vorher die Sterne vom Himmel gespielt hätte und jetzt auf einmal nichtmehr Leistung bringt.

Man sollte,aber das ist nur meine Meinung, einfach mal einsehen,dass er ein völlig überteuerter Durchschnittsspieler ist.
Es ist nichts,was ihn wirklich auszeichnet und ist halt lange auf der WM-Vorbereitungs Welle geschwommen.

Was für ne Vorbereitungs Welle? Das allererste Saisonspiel gegen Mainz hat Schü praktisch im Alleingang gewonnen. Im zweiten gegen RB war er mit Abstand der gefährlichste Spieler. Danach hat bei ihm die Verletzungsmisere begonnen und er hat kaum noch Einsätze gehabt. War für viele Wochen raus und hatte dann meist nur Kurzeinsätze u.A gegen Madrid.

Davon abgesehen, rein statistisch hat er in jedem Spiel in dem er Mittelstürmer gespielt hat bisher getroffen. Sind zwar nur zwei Pflichtspiele und Winter-Vorbereitung, aber trotzdem, die Statistik gibt ihm recht.

Was die heutige Leistung angeht, es war eigentlich nichts neues dabei. Wie immer arbeitet er viel und driftet auch viel ins Mittelfeld oder auf die Flügel. Er ist körperlich auch gut und kann Bälle halten und bissige Zweikämpfe gewinnen. (weitaus mehr als Auba was diese Aspekte angeht).

Technisch ist er zweifelsohne limitierter als der Rest der Offensivspieler aber ebenfalls auch nicht viel schlechter als Auba dem auch einige Bälle verspringen. Dazu sollte man heut auch nicht den Gruselrasen vergessen, Dembele oder Guerreiro sind ebenso viele Bälle versprungen.

Stark ist er wie immer was Raumverständnis und Abschluß angeht, und das sind ebenfalls Auba's Stärken. Von der Spielanlage sind beide sehr ähnlich und mir persönlich hat Schü heute gut gefallen. Erste Halbzeit klar besser als Pulisic und Dembele. In der zweiten war Dembele besser und Pulisic, von seinem Tor abgesehen, noch unsichtbarer als Schü, der immerhin auch noch viele Räume gerissen hat.

Allerdings hatte Schü heute auch paar ziemlich komische Laufwege drin die Auba so nicht passieren. Dennoch, als MS hat er seine Sache heute gut gemacht. Ich versteh die Beschwerden nicht. Das einzige was man Schü vorwerfen kann ist dass er auf den Flügeln immer wenig bis keinen Einfluß aufs Spiel hat (hätte Auba ebenso wenig) und dass das Preis-Leistungs Verhältnis 10Mil zu teuer, aber für Transfersummen können die Spieler selber wenig.

Natürlich ist Auba was das Gesamtpaket angeht ein Level über Schü aber viele tun hier so als ob Schü der Versager vom Dienst wär, was einfach lächerlich ist.
André Schürrle [-] |#1396
14.03.2017 - 22:03 Uhr
Schlechte Zweikampfführung, schlechte Dribblings, keinen Mehrwert... das alles könnte man auch über 70 Minuten pro Spiel von Aubameyang sagen.

Schürrle haut sich wenigstens in den Mann, springt bei jedem hohen Ball mit hoch, mit der Absicht auch das Kopfballduell zu gewinnen ( nicht so halbgare Sprünge wie von Auba ) und läuft ebenfalls wie irre und war überall auf dem Feld zu finden.
Hat zwei Tore geschossen, auch wenn eins davon Abseits war, aber das war sein erster Torschuss und der hat direkt gesessen. Im übrigen genau wie gegen Mainz und Madrid, weshalb man ihm schon mal keine Abschlussschwäche ankreiden kann, was hier oft getan wird. Ja, er hatte heute auch 1-2 weitere Chancen auf ein Tor, aber Auba macht auch nicht jeden.

Pulisic und Dembele haben einige Szenen gehabt, wo ich gerne den Steilpass zu Schürrle gesehen hätte, aber gerade in Halbzeit Eins haben sie ohne Ende Ballverluste gehabt und den Pass eben nicht bzw nicht sauber gespielt.

Was ich damit sagen möchte ist, dass man Schürrle eine Chance geben sollte und sich mal lieber darüber freuen sollte, dass er ein gutes Spiel gemacht hat, anstatt ihn auf Teufel komm raus ( teilweise zu beschimpfen oder beleidigen ) schlecht zu reden.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Schürrle jetzt richtig fahrt aufnimmt, um Auba und Reus Druck zu machen, damit man auch auf der Position bedenkenlos rotieren kann, da es sehr wichtig ist, dass die beiden auch mal Pausen bekommen.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
André Schürrle [-] |#1397
14.03.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von alisander
Bin ein Fan seiner Verpflichtung gewesen. Leider ist er nicht so stark, wie ich es gehofft habe.
Er fällt in meinen Aufen zum Rest schon sehr stark ab. Natürlich wird er an der Ablöse gemessen, kostet er nur 10, dann sieht die Erwartung an ihn anderes aus.
Bin echt am Zweifeln, ob er wirklich einen Mehrwert für uns auf Dauer darstellt. Man wird sich im Sommer nicht von ihm trennen, aber da muss schon deutlich mehr kommen.

Man muss aber auch ehrlicher Weise sagen, dass die Saison ungünstig für Schürrle gelaufen ist.

Zu Beginn sah das (sehr) gut aus bei uns und war sofort fest Bestandteil der Startelf. Dann verletzt er sich und fällt länger aus und kam danach einfach nicht mehr zu seiner Form. Dazu kommt ein Aubameyang, der erneut konstant trifft und daher wenig Einsatzzeit für Schürrle offenbart sowie fehlgeschlagenene Rotationen von Tuchel.

Schürrle kann für uns schon noch ein Faktor werden, jedenfalls erachte ich es als viel zu früh, um ihn abzuschreiben.

Heute hat er sich voll reingeschmissen und sein Tor gemacht. Die 1.HZ war unglücklich für ihn, aber da sahen auch andere Spieler alles andere als gut aus und er bekamm schlicht kaum Bälle in die Spitze. Solche Halbzeiten hatte Auba auch schon.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
André Schürrle [-] |#1398
14.03.2017 - 22:27 Uhr
Ich kann die Kritik generell sehr gut nachvollziehen.
Ich habe nix gegen den Spieler Andre Schürrle, im Gegenteil, er fightet, hängt sich rein, und ist da wenn man ihn braucht.
Nur genau das hat ein Ramos auch gemacht, nur jener hat ein Drittel der Ablöse und die Hälfte des Gehaltes gekostet.
Für einen BackUp 30 Mio hinzulegen is selbst für Dortmund eine Ansage.
Wenn Auba,Reus,Pulisic und Dembele fit sind ist nun mal wenig Platz für Schürrle. Dass Dembele und Pulisic so aufdrehen konnte vor der Saison in dem Maße ja auch keiner ahnen.
Die Kritik bezieht sich also nur bedingt auf die Leistung von AS, sondern viel mehr auf die VERPFLICHTUNG eines Spielers, der nicht gesetzt ist und trotzdem viel gekostet hat.

Diese Kritik resultiert natürlich unter anderem auch aus der früheren/gegenwärtigen (absolut genialen) Transferpolitik, weil man z.B. für ein Zehntel der Summe einen Weigl, für ein Sechstel einen Lewandowski und für die Hälfte einen Dembele bekommen hat.

Sehe die Sache alles in allem sehr entspannt. Als BackUp sind seine Leistungen OK, nicht mehr und nicht weniger. Man wird sehen ob er mit der Rolle zufrieden ist, sich noch entwickelt oder lieber wieder gehen will weil es nicht reicht.
Bin gespanntzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hy41x am 14.03.2017 um 22:29 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#1399
14.03.2017 - 22:35 Uhr
Zitat von Hreal
Zitat von Tiufel

Zitat von Hreal

Zitat von BVB-Fan

Im Mittelfeld fehlt ihm die Kreativität und die Kombinationsstärke, vor allem als Winger zusätzlich die 1vs1 Skills und im vorderen Bereich der Instinkt.

Wäre es ein Skandal wenn man einfach einsieht dass bei ihm vll. die Qualität nicht reicht? Ich mein bei Wolfsburg und Chelsea hat er auch nicht richtig gefunzt, ist ja nicht so dass er vorher die Sterne vom Himmel gespielt hätte und jetzt auf einmal nichtmehr Leistung bringt.

Ein Winger braucht keine 1vs1 Skills, wenn man endlich mal ein ordentliches Flügelspiel aufziehen würde und nicht ständig einem Spieler den Ball in den Stand spielt, sondern in den Laufweg. Als LA könnte Schürrle mit seinem Tempo ähnlich gut funktionieren wie das Kuba über Jahre als RA praktiziert hat. Und genau da ist die beste Position für Schürrle, denn einen Zwei-Mann-Sturm mit Schürrle neben einem MS kann man sich aufgrund mangelnder Spielmacher im Zentrum nicht leisten.

Kompaktstehende Gegner sind sicher nicht geeignet um den Flügelspieler den Ball permanent in den Lauf zu spielen.

Da sind andere Dinge gefragt, Kombinationen und auflösen von 1vs1 Situationen, oder warum meinst du das im europäischen Spitzenfußball alle top Clubs solche Spielertypen auf die Wingerpositionen stellen? Wenn man einfach mal die Dinger in den Lauf ständig spielen könnte gegen die ganzen destruktiv spielenden Gegner dann würden das auch die Peps, Enriques, Ancelottis, Emerys oder Contes machen, aber nein die besten Fachmänner setzen da völlig zurecht auf spielstärke und Ballsicherheit statt geradeausrennen.

Doch dafür sind kompaktstehende Mannschaften sehr gut geeignet, weswegen solche Spielzüge auch sehr oft genutzt werden um die Ketten zu überspielen und in den Raum hinter die letzte Kette zu kommen, wovon aus man mehr Möglichkeiten hat Chancen zu kreieren als wenn man versucht durch die erste Kette durchzudribbeln umd dann in der zweiten Kette hängen zu bleiben.

Aber natürlich auch bezeichnend, dass jemand wie du nur dazu in der Lage ist Schürrle bzw. das Flügelspiel was ich beschrieben habe auf gradeausrennen herabzustufen. Zeugt von Stammtischniveau.
André Schürrle [-] |#1400
14.03.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Tiufel

Zitat von Hreal

Zitat von Tiufel

Zitat von Hreal

Zitat von BVB-Fan

Ein Winger braucht keine 1vs1 Skills, wenn man endlich mal ein ordentliches Flügelspiel aufziehen würde und nicht ständig einem Spieler den Ball in den Stand spielt, sondern in den Laufweg. Als LA könnte Schürrle mit seinem Tempo ähnlich gut funktionieren wie das Kuba über Jahre als RA praktiziert hat. Und genau da ist die beste Position für Schürrle, denn einen Zwei-Mann-Sturm mit Schürrle neben einem MS kann man sich aufgrund mangelnder Spielmacher im Zentrum nicht leisten.

Kompaktstehende Gegner sind sicher nicht geeignet um den Flügelspieler den Ball permanent in den Lauf zu spielen.

Da sind andere Dinge gefragt, Kombinationen und auflösen von 1vs1 Situationen, oder warum meinst du das im europäischen Spitzenfußball alle top Clubs solche Spielertypen auf die Wingerpositionen stellen? Wenn man einfach mal die Dinger in den Lauf ständig spielen könnte gegen die ganzen destruktiv spielenden Gegner dann würden das auch die Peps, Enriques, Ancelottis, Emerys oder Contes machen, aber nein die besten Fachmänner setzen da völlig zurecht auf spielstärke und Ballsicherheit statt geradeausrennen.

Doch dafür sind kompaktstehende Mannschaften sehr gut geeignet, weswegen solche Spielzüge auch sehr oft genutzt werden um die Ketten zu überspielen und in den Raum hinter die letzte Kette zu kommen, wovon aus man mehr Möglichkeiten hat Chancen zu kreieren als wenn man versucht durch die erste Kette durchzudribbeln umd dann in der zweiten Kette hängen zu bleiben.

Aber natürlich auch bezeichnend, dass jemand wie du nur dazu in der Lage ist Schürrle bzw. das Flügelspiel was ich beschrieben habe auf gradeausrennen herabzustufen. Zeugt von Stammtischniveau.

Bei dir haben sie alle Stammtischniveau nur du nicht, derjenige der die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen hat. Komisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 14.03.2017 um 22:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.