Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2351
29.08.2017 - 09:14 Uhr
Zitat von Donnie0808
[
Wäre TT kein so großer Fan von AS gewesen,... wäre er für den BVB sicherlich nicht erste Wahl gewesen.

Tuchel wollte Bellarabi und bekam Schürrle. Die Wahrheit wird auch nicht anders wenn man ständig das Gegenteil wiederholt.

Bei der ganzen Schürrle -Basherei hier, kommt mir ein Aspekt völlig zu kurz, den ich hier gern mal erwähnen möchte: Ich glaube nämlich, dass der erfolgreiche Durchbrauch von Dembele und Pulisic sehr auch mit der Kaderstruktur zusammenhängt. Wenn der Spieler der vor einem steht keine Überfigur ist, den jungen Spielern aufgrund seines Namens und seines Standings aber doch den Verantwortungsdruck etwas abnimmt, haben die es tausend mal leichter, als wenn sie alleinverantwortlich vor 80.000 die Koheln aus dem Feuer holen müssen. Wir brauchen solche Spieler wie Schürrle - zur Not sogar auch für 30 Mio. Wer weiß, ob ein Pulisic oder Dembele nicht immer noch Talent- und Erstatzspielerstatus hätten, wenn ein anderer, für uns erfolgreicherer Spieler als Schürrle gekommen wäre. Und diese Saison ist es wieder das gleiche mit Phillip. An einem Weltmeister Schürrle kann er es vorbei schafffen und das motiviert ihn.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
André Schürrle [-] |#2352
29.08.2017 - 09:15 Uhr
Zitat von Millerntor1910
Zitat von Donnie0808

[
Wäre TT kein so großer Fan von AS gewesen,... wäre er für den BVB sicherlich nicht erste Wahl gewesen.

Tuchel wollte Bellarabi und bekam Schürrle. Die Wahrheit wird auch nicht anders wenn man ständig das Gegenteil wiederholt.

Bei der ganzen Schürrle -Basherei hier, kommt mir ein Aspekt völlig zu kurz, den ich hier gern mal erwähnen möchte: Ich glaube nämlich, dass der erfolgreiche Durchbrauch von Dembele und Pulisic sehr auch mit der Kaderstruktur zusammenhängt. Wenn der Spieler der vor einem steht keine Überfigur ist, den jungen Spielern aufgrund seines Namens und seines Standings aber dennoch doch den Verantwortungsdruck etwas abnimmt, haben die es tausend mal leichter, als wenn sie alleinverantwortlich vor 80.000 die Koheln aus dem Feuer holen müssen. Wir brauchen solche Spieler wie Schürrle - zur Not sogar auch für 30 Mio. Wer weiß, ob ein Pulisic oder Dembele nicht immer noch Talent- und Erstatzspielerstatus hätten, wenn ein anderer, für uns erfolgreicherer Spieler als Schürrle gekommen wäre. Und diese Saison ist es wieder das gleiche mit Phillip. An einem Weltmeister Schürrle kann er es vorbei schafffen und das motiviert ihn.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
André Schürrle [-] |#2353
29.08.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von Donnie0808
Zitat von Fonzie

Zitat von Donnie0808

Man kann schon zugeben das Schürrle eine lange Zeit auf einem gewissen Hype unterwegs war, ähnlich wie Holtby etc.
Ich würde sogar so weit gehen das AS sogar bei Vereinen wie dem HSV, Köln etc probleme hätte seine Leistung konstant zu zeigen und diesen Mannschaften qualitativ deutlich weiter zu helfen.

Ja, da hätte er Probleme. Gut, er hat mit 26 Jahren 57 Länderspiele für den Weltmeister absolviert und dabei 22x getroffen aber das könnten die Woods und Bittencourts sicher auch.

Schürrle ist ein richtig guter Spieler, auch wenn man hier gerne so tut als wäre ein komplett Blinder. Hatte er Probleme unter Tuchel? Klar hatte er die, Schürrle benötigt für sein Spiel Fitness und die hatte er kaum, zudem ist er niemand, der bei langsamen und statischem Spiel glänzen kann. Das System von Bosz würde seine Stärken weit besser zur Geltung bringen als das unter Tuchel der Fall wäre.

Ich weiß aber auch, dass bestimmte Anhänger immer eine Sau brauchen, die sie durch´s Dorf treiben können. Schürrle bietet sich da halt an, insbesondere wo Schmelzer mittlerweile kaum noch zu kritisieren ist und Piszczek auch ganz gut aus den Startlöchern gekommen ist.

Kommt jetzt immer die gleiche Leier ?
Durm ist Weltmeister, Großkreutz ist Weltmeister, Kramer ebenso.
Und jetzt?
Willst du jetzt ausschliessen das Löw viel nach pers. Gusto aufgestellt hat?
Wieviel wurde hier diskutiert wen er mitnimmt, das man einen Schmelzer jahrelang ignoriert etc.
Schürrle war ziemlich fit bei Chelsea und auch bei VW. da konnte sich der Fitnessspieler Schürrle auch nicht dauerhaft durchsetzen bzw maßgeblich zu irgenwas beitragen.

Man kann ruhig auch mal zugeben das Spieler einfach nicht die Qualität besitzen, die Vita bzw. Ablöse, suggerieren

22 Tore in 57 Spielen kann man aber auch nicht eben wegdiskutieren, so sehr ich Löw auch gern Dinge unterstelle.

Ja, er hat ein sehr begrenztes Skillset und eignet sich nur für bestimmte Systeme und Aufgaben, aber ich würde tatsächlich nicht ausschließen, dass es unter Bosz ganz gut passen könnte. Ja, dafür sind 30 Millionen noch immer zu viel, aber daran kann man nun nichts mehr ändern und es ist auch nicht sein Problem, dass er so teuer war.

Unter'm Strich hat man auf dem Papier noch immer ein ziemlich geiles Paket mit Götze, Reus, Schürrle, Weigl, Schmelzer und Castro, was Spieler in oder im Umkreis der Nationalelf betrifft. Was Schürrle (wie auch Reus leider meist, der jedoch idR schneller stärker wiederkommt, jedoch auch geliebter Ur-Borusse ist) fehlt, ist natürlich die dauerhafte Fitness, regelmäßige Einsätze und Selbstvertrauen. Ich kann jetzt sagen "Lass den mal ein Jahr fit sein", aber daran hängt ja leider die größte Unbekannte. Wenn er tatsächlich mal da hinkommen sollte, ist er mit sehr ordentlicher Wahrscheinlichkeit eine super Ergänzung des Kaders.

Leider muss ich aber auch sagen: Philipp gefällt mir persönlich als Spielertyp insgesamt, ist jünger und Stand heute weniger anfällig, dazu spielerisch etwas besser und auch defensiv unheimlich diszipliniert, ist also bereits jetzt mein erstgesetzter Ersatz für Reus - wenn dieser fit ist. Mit Reus ist der Flügel ansonsten besetzt (sofern Bosz nicht auf die Idee kommt, ihn zentral irgendwo einzusetzen). Auf rechts sehe ich Schürrle weniger, zumal Pulisic der absolute 1A-Kandidat und mit Yarmolenko, den ich überhaupt nicht hier sehen wollte, haben wir wohl auch hier eine spielerisch bessere Variante mit zudem ordentlichen Abschlussqualitäten. Dazu gibt es mit Bruun Larsen hier ein super Talent in der Hinterhand. Aktuell ist sogar noch Stand gerade jetzt auch Mor noch da, der wohl aber keine Rolle mehr spielt und evtl. im Laufe des Tages weg ist. In der Mitte könnte er Auba etwas zusätzliche Luft geben, aber auch da ist Yarmolenko wohl eine Chance und auf dem Papier hat man hier auch noch ein Talent.

Summa summarum stehen seine Chancen extrem schlecht, zumal er - mal wieder - nicht fit ist und auch die Vorbereitung nur bedingt nutzen konnte. Ähnliches gilt für Rode, der zumindest da aber öfters geglänzt hat. Gegen Sahin, Weigl (fast wieder fit und normal wenig anfällig), Götze, Castro, Dahoud und Kagawa sieht er im Normalfall aber auch kein Land, sofern man nicht einen Hackenbeißer braucht. Als Role Player ist auch der in diesem riesen Kader völlig über.

Nichtsdestotrotz KÖNNTE Schürrle halt ein sehr ordentlicher Backup in diesem Kader sein, nur seine Chancen stehen halt extrem schlecht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
André Schürrle [-] |#2354
29.08.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von Harrison69
hört doch bitte auf jeden Tag über die Ablöse von AS zu heulen. Als ob ihr nen Plan von den Verhältnissen der Summen hättet...

AS wurde aus mehreren zumeist sehr weitsichtigen Gründen verpflichtet. Sollte sich Auba Freitag das Kreuzband reißen würde ich gerne mal jedem hier persönlich in die Augen schauen und ihn all dieses kurzsichtige Gestammel wiederholen lassen was seit der Verpflichtung alles aus dem Ventil gelassen wurde.

Es wäre wohl nur Schweigen zu vernehmen...

Dazu war er viel verletzt. TT war extrem stur und hat ihn nicht unterstützt. Wieviel Aussagekraft das hatte zeigt sich (natürlich) gerade u.a. bei Nuri! Nämlich keine.

Ich kann ja auch mal ne Rechnung aufmachen:

wir haben für 2 Außenposition 5 Spieler. (2 Davon sind im Moment verletzt und einen haben wir erst seit einem Tag) bleibt einer zum wechseln im Moment (ohne Rotation) Wer da sagt AS wäre obsolet, der hat gar keinen Knall dieser Welt je gehört.

Man braucht keine Expertise hinsichtlich Ablöserelationen um seine Leistung einzuordnen. Fakt ist, er ist der Rekordtransfer des BVB und hat verglichen mit anderen, ähnlich hochpreisigen Spielern bisher seine Leistung nicht erbracht. Nun mag man seine Verletzungen als einen der Gründe anmerken, aber abei vergisst man eben, dass Verletzungsressistenz auch ein Qualitätsmerkmal von Spielern ist. Wir haben einige Spieler die vielleicht keine Spitzenleistungen mehr erbringen, dafür aber zumindest konstant verfügbar sind: sieh Pisczek, siehe auch größtenteils Kagawa oder auch Schmelzer abgesehen von seiner jetzigen Verletzung.

André Schürrle hat praktisch sämtliche Wehwechen durch seit er bei uns ist. Muskelbeschwerden, Rücken, Gelenke ...und im Gegensatz zu ähnlich verletzungsanfälligen Spielern schafft er es nicht in Topform zurück zu kehren. Er wirkte auch Anfang dieser Sommervorbereitung nicht Topfit, er wirkte praktisch nie Topfit seit er bei uns ist. Man beachte mal den Qualitätsunterschied wie ein Marco Reus nach einer Verletzungspause zurückkehrt.

Er gibt sich zweifellos mühe und tut und macht was er kann, aber von einem zigfachen Nationalspieler, erfahrenem Fußballer kann man ein wenig mehr erwarten. Ich erinnere mich spontan an keinen Schuss von ihm der auch nur aufs Tor ging. Die letzten Versuche gingen alle samt in die 10te Etage. Seine Schussqualität ist eine der Hauptmerkmale die die hohe Ablöse damals relativiert haben, davon war zuletzt nun mal nichts zu sehen. Da er nun mal kein Tempodribbler ist oder auch nicht durch präzise Flanken oder Pässe brilliert, muss man sich eben Fragen welchen Mehrwert er darstellt im Moment.

Da hält sich dann klassischerweise die Mär vom Superstürmer André Schürrle. Das Nationalteam hat seit Klose keinen sehr guten Mittelstürmer gehabt und in all dieser Zeit kam niemand auf die Idee André Schürrle auf diese Position zu setzen - selbst Götze wurde dort ausprobiert. Und hier glaubt man er könne ein Kaliber wie Auba vertreten oder gar beerben? Da schwingt aber eine ordentliche Portion Wunschdenken mit.

Wir haben mit Phillipp und Yarmolenko nun pauschal zwei Spieler, die Auba zur Not ersetzen könnten. Sie verfügen über ähnliche Abschlussqualität wie André, sind aber körperlich nochmal robuster.

Man muss nüchtern feststellen, dass es aktuell wenig Bedarf für Schürrles Qualitäten gibt. Da hinzu kommt, dass er auch körperlich nicht zuverlässig ist und eben als konstante Ergänzung zur Verfügung steht, geht sein Mehrwert praktisch gegen 0. Das war einfach keine gute Verpflichtung. Sowas kann man sich gerne mal eingestehen und eben versuchen das Bestmögliche daraus zu machen.

Im Moment ist das Bestmögliche ihn fit zu kriegen und in Reus' Abwesenheit, Yarmolenkos Eingewöhnungsphase, PUlisic' vermeintliche Überbelastung ob der Jugendlichkeit und Philipps Eingewöhnung zu hoffen, dass er seine Qualitäten abrufen kann und uns weiterhilft. Am Ende der Saison sollte man nüchtern betrachten ob er tatsächlich sinnvoll mit den genannten konkurrieren kann, falls nicht dann eben eine Trennung anstreben. Womöglich kann man dann finanziell halbwegs Schadensbegrenzung betreiben.
André Schürrle [-] |#2355
29.08.2017 - 09:27 Uhr
Weitsichtig kann nur sein wenn Schürrle komplett als Stürmer gesetzt werden sollte. Da er aber über die außen agiert, frage ich mich... was daran weitsichtig ist!? Der gewinnt kein 1gg1 (bzw. nur durch Zufall) und soll uns dann weiterhelfen? Also bitte hört doch mal mit dem Blödsinn hier auf.

Was uns auf den Außenbahnen die letzten Jahre fehlt, waren Spieler die auch ein 1gg1 gewinnen können. Das konnte man zum Glück durch Pulisic und Dembele gut abfangen. Mor war ein weiterer Kandidat, der anscheinend Charakterlich aber nicht passt. Das ein Schürrle, der für 35 Mio Rekordtransfer für den BVB ist, nun als weitsichtiger Transfer abgetan wird, lässt mich vom glauben abfallen.

Fazit:
Sollte Schürrle tatsächlich für den Sturm geplant worden sein und er diese Saison dort mehr und mehr Auba mal eine Pause gönnt und sich da vernünftig anstellt, dann HUT AB!

Aber ich glaube an keinem Durchbruch beim BVB und wenn wir Glück haben, werden wir ihn bei ordentlicher Leistung wieder für den gleichen Preis los.
André Schürrle [-] |#2356
29.08.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von Harrison69
hört doch bitte auf jeden Tag über die Ablöse von AS zu heulen. Als ob ihr nen Plan von den Verhältnissen der Summen hättet...

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bin im Zahlenraum bis 100 eigentlich recht fit und an den Verhältnissen ändert sich gar nichts, wenn "Mio" dahinter steht. 30 Millionen sind 30 Millionen und er ist der teuerste Spieler unserer Geschichte. Das ist nun eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Wenn du ihn heute für das Geld anbietest, wirst du selbst von den Chinesen ausgelacht, denn seine Leistungen zwischen seinen Verletzungen waren noch mauer als schon bei seinen 3 Stationen davor.

Zitat von usernick

AS wurde aus mehreren zumeist sehr weitsichtigen Gründen verpflichtet. Sollte sich Auba Freitag das Kreuzband reißen würde ich gerne mal jedem hier persönlich in die Augen schauen und ihn all dieses kurzsichtige Gestammel wiederholen lassen was seit der Verpflichtung alles aus dem Ventil gelassen wurde.

Ach, ich würde dir dann einfach deinen Post vorlesen und dich dafür auslachen, dass du ernsthaft glaubst, ein Schürrle der in seiner Karriere eine Handvoll Spiele als Spitze gemacht hat, wäre 30 Millionen wert weil das vielleicht bei uns mal versuchen könnte. Dieser seeehr weitsichtige Transfer wurde soeben der Lächerlichkeit preisgegeben, weil man Yarmolenko geholt hat, der genau die gleichen Aufgaben übernehmen wird, und zwar wesentlich besser. Dass Schürrle mal eine nennenswerte Anzahl Spiele als MS machen wird, ist äußerst unwahrscheinlich, geschweige denn dass er dann urplötzlich auch noch Tore am Fließband schießt als positionsfremder Spieler.

Zitat von usernick

Dazu war er viel verletzt. TT war extrem stur und hat ihn nicht unterstützt. Wieviel Aussagekraft das hatte zeigt sich (natürlich) gerade u.a. bei Nuri! Nämlich keine.

Ein unsinniges Argument. Schürrle war ein Tuchel-Transfer (auch wenn Bellarabi 1. Wahl war), er ist dessen Zögling und er hat seine Chancen schlicht nicht genutzt. Die wesentlich billigeren Spieler inklusive Pulisic zeigten schlicht vielfach bessere Leistungen. Und Nuri war viele Jahre lang nicht auf der Höhe unseres Spiels. Jetzt hat er mal zwei gute Spiele gemacht und ich hoffe es werden mehr, aber dass Tuchel ihn statt Weigl hätte spielen sollen, sehe ich nicht. V.a. ist das ein hanebüchenes Argument pro Schürrle, der übrigens auch schon bei Chelsea und Wolfsburg oft auf der Bank saß.

Zitat von usernick

wir haben für 2 Außenposition 5 Spieler. (2 Davon sind im Moment verletzt und einen haben wir erst seit einem Tag) bleibt einer zum wechseln im Moment (ohne Rotation) Wer da sagt AS wäre obsolet, der hat gar keinen Knall dieser Welt je gehört.

Da kannst du noch so verzweifelt nach rhetorischen Superlativen suchen: er ist (nahezu) obsolet.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
André Schürrle [-] |#2357
29.08.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von Donnie0808

Kommt jetzt immer die gleiche Leier ?
Durm ist Weltmeister, Großkreutz ist Weltmeister, Kramer ebenso.
Und jetzt?

2014 hatte Schürrle 16 Einsätze, 12x wurde er eingewechselt. In diesen Einsätzen erzielte er 13 Scorerpunkte. Bei der WM kam er in 6 von 7 Spielen zum Einsatz und erzielte 3 Tore, u.a. das wichtige 1-0 gegen Algerien in der Verlängerung. Ein Vergleich zu Durm, Kramer oder Großkreutz ist komplett deplatziert.

Fakt ist, das Schürrle geliefert hat und das obwohl er meist von der Bank kam. Offensichtlich ist er jemand, der ausgezeichnete Jokerqualitäten besitzt.

Wieviel wurde hier diskutiert wen er mitnimmt, das man einen Schmelzer jahrelang ignoriert etc.
Schürrle war ziemlich fit bei Chelsea und auch bei VW. da konnte sich der Fitnessspieler Schürrle auch nicht dauerhaft durchsetzen bzw maßgeblich zu irgenwas beitragen.

Schürrle hat doch seine Leistung für Löw gebracht, wo ist das Problem?

Für Chelsea hat Schürrle übrigens 58 Spiele in 1,5 Jahren an den Start gebracht. Klingt jetzt nicht so, als wäre er eine Luftpumpe, die in diesem Starensemble untergegangen wäre. Bei Wolfsburg hat es nicht so wirklich funktioniert am Anfang aber in der letzten Halbserie hat er dann mal eben 9 Hütten in 14 Spielen aufgelegt, da war dann allerdings auch weniger Chaos in dieser Truppe.

Man kann ruhig auch mal zugeben das Spieler einfach nicht die Qualität besitzen, die Vita bzw. Ablöse, suggerieren

Ist das so? Ich denke da anders.
André Schürrle [-] |#2358
29.08.2017 - 11:32 Uhr
Klar hat Schürrle Qualitäten, aber eben nicht die, die wir auf den Außen brauchen. Er hat seit gefühlt 3 Jahren kein 1gegen1 mehr gewonnen, seine Flanken und Freistöße waren zu mindestens in der Vorbereitung eine einzige Zumutung, sein Spielverständniss und die Fähigkeiten im Kurzpassspiel sind arg limitiert.
Das einzige, was mir wirklich an ihm gefällt sind seine Schnelligkeit und sein Abschluss und diese könnte er höchstens als MS ausspielen, doch dort spielt leider Aubameyang und gegen diesen wird sich Schürrle einfach nicht durchsetzten.
Er passt auf die Außen nicht in unser Spiel und ich denke auch nicht, dass man einen 30 Mio. Mann als Joker auf die Bank setzt, bzw. dass der Transfer nur als Ergänzung gedacht war. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass der doch sehr engagiert wirkende Schürrle mit dieser Rolle zufrieden wäre. Hätte man einen Joker für Auba haben wollen, hätte man auch Ramos behalten können, der keine 10 Mio. gekostet hat, sich nie über Einsatzzeiten beschwert hat und immer da war, wenn er gebraucht wurde.

Im Nachhinein möchte ich niemandem die Schuld ö.ä. am Transfer geben, denn seine Verletzungen und die starken Leistungen von Dembele und Pulisic haben seine Entwicklung jetzt nicht grade begünstigt. Man muss auch berücksichtigen, dass man sich zum Zeitpunkt des Transfers im Umbruch befand, denn die Intention einen erfahrenden,leicht zu integrierenden Nationalspieler zu holen, ist ja von der Idee her keine schlechte gewesen.

Trotzdem sollte man nach einem Jahr einen Strich darunter machen und ihn gehen lassen, falls noch Angebote ab 20 Mio. reinkommen.
AS bekommt Spielpraxis, insbesondere wegen der WM nächstes Jahr, wir tauschen einen Kaderplatz + 20 Mio gegen einen Spieler, der leider keinerlei Mehrwert für uns hat: Win-Win Situation.
André Schürrle [-] |#2359
29.08.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von tobitronic
Zitat von Harrison69

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bin im Zahlenraum bis 100 eigentlich recht fit und an den Verhältnissen ändert sich gar nichts, wenn "Mio" dahinter steht. 30 Millionen sind 30 Millionen und er ist der teuerste Spieler unserer Geschichte. Das ist nun eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Wenn du ihn heute für das Geld anbietest, wirst du selbst von den Chinesen ausgelacht, denn seine Leistungen zwischen seinen Verletzungen waren noch mauer als schon bei seinen 3 Stationen davor.

Zitat von usernick

Ach, ich würde dir dann einfach deinen Post vorlesen und dich dafür auslachen, dass du ernsthaft glaubst, ein Schürrle der in seiner Karriere eine Handvoll Spiele als Spitze gemacht hat, wäre 30 Millionen wert weil das vielleicht bei uns mal versuchen könnte. Dieser seeehr weitsichtige Transfer wurde soeben der Lächerlichkeit preisgegeben, weil man Yarmolenko geholt hat, der genau die gleichen Aufgaben übernehmen wird, und zwar wesentlich besser. Dass Schürrle mal eine nennenswerte Anzahl Spiele als MS machen wird, ist äußerst unwahrscheinlich, geschweige denn dass er dann urplötzlich auch noch Tore am Fließband schießt als positionsfremder Spieler.

Zitat von usernick

Ein unsinniges Argument. Schürrle war ein Tuchel-Transfer (auch wenn Bellarabi 1. Wahl war), er ist dessen Zögling und er hat seine Chancen schlicht nicht genutzt. Die wesentlich billigeren Spieler inklusive Pulisic zeigten schlicht vielfach bessere Leistungen. Und Nuri war viele Jahre lang nicht auf der Höhe unseres Spiels. Jetzt hat er mal zwei gute Spiele gemacht und ich hoffe es werden mehr, aber dass Tuchel ihn statt Weigl hätte spielen sollen, sehe ich nicht. V.a. ist das ein hanebüchenes Argument pro Schürrle, der übrigens auch schon bei Chelsea und Wolfsburg oft auf der Bank saß.

Zitat von usernick

Da kannst du noch so verzweifelt nach rhetorischen Superlativen suchen: er ist (nahezu) obsolet.

Gebe tobitronic vollkommen recht und möchte noch Anmerken das AS einer unserer Spitzenverdiener ist. Ich bin ein Fan von unserer finanziellen Arbeit, die Zahlen waren dieses Jahr wieder beeindruckend allerdings sind unsere Gehaltskosten von 140 Mio jährlich auf 178 Mio explodiert und dies liegt kaum an Vertragsverlängerungen. Lediglich Götze, Bartra und Reus verdienen derzeit mehr als AS und wir verschenken gerade im Hinblick auf Spieler die wenig Einsatzzeiten bekommen viel zu viel Geld. Im Vergleich was hier absolute Stammspieler verdienen sehe ich hier keine Relation.

Wir haben auf den Außen mit Yarmolenko, Pulisic und Philipp drei Spieler zum Rotieren, Reus kommt zur Rückrunde noch dazu und die kurzen Einsatzzeiten würde ich persönlich lieber Larsen gönnen denn hier schlummert meiner Meinung nach ein Wahnsinnstalent.
André Schürrle [-] |#2360
29.08.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von Suker444

Wir haben auf den Außen mit Yarmolenko, Pulisic und Philipp drei Spieler zum Rotieren, Reus kommt zur Rückrunde noch dazu und die kurzen Einsatzzeiten würde ich persönlich lieber Larsen gönnen denn hier schlummert meiner Meinung nach ein Wahnsinnstalent.

Auch ich setzte große Hoffnungen in Bruun Larsen. Aber das gehört woanders hin. Was Schürrle angeht, bin ich inzwischen gelassen bzw. fatalistisch. Vielleicht ist es ganz gut, dass niemand (meine Wenigkeit eingeschlossen) mehr große Hoffnungen in ihn setzt. Könnte ja sein, dass ihn das anspornt. Wenn er nach seiner Genesung im Training gute Leistungen zeigt, wird er von Bosz Einsatzzeiten bekommen, wenn nicht, dann nicht. Und sollte diese Saison für ihn so laufen wie die letzte, wird er in einem Jahr vermutlich nicht mehr in Dortmund sein, sondern bei einem anderen Verein kleinere Brötchen backen. Für jemand, der seinen hoch dotierten Vertrag im Stile von Tim Wiese aussitzt, halte ich ihn nicht.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.