Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2301
16.08.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von Becks19831
Zitat von bvb_since_98

Ich finde zorc sollte bis zur winterpause Zeit bekommen. Wenn bis dahin weder rode, Götze oder schürrle in die Mannschaft integriert werden, dann sollte er zurücktreten und mislintat übernehmen. Sowas sollte selbstverständlich sein in keinem unternehmen oder Betrieb kann man sich fehlinvestitionen von über 70 mio leisten

um 16h nachmittags schon komplett besoffen?!?

Habe den Beitrag mal gemeldet...

•     •     •

BVB Dauerkarte
BVB Mitglied
André Schürrle [-] |#2302
16.08.2017 - 20:08 Uhr
Zitat von Rumpler

Diese Fehler wären für sich auffangbar, wenn man danach klar gegensteuern würde. Den Verlust begrenzen und zeitnah abgeben

Ok, das wäe eine Option, du weißt das Verträge beidseitig funktionieren und man nen Spieler nicht einfach so abgeben kann wenn dieser es nicht möchte.

Zitat von Rumpler
auch wenn man Teilgehälter weiter zahlen mus und von der Presse zerlegt wird.

In Bezug auf Rode und Schürrle gab es keinen einzigen Anhaltspunkt dass diese im sportlichen Sinne gefloppt sind, nur mal weniger gute mal etwas bessere Spiele, alles andere war der Verletzung dieser geschuldet. Da keiner in unserem sportlichen Bereich, so wie auch du über Hellseherische Fähigkeiten verfügt, konnte auch niemand ahnen dass Schürrle und Rode so oft verletzungsbedingt ausfallen und schon gar nicht dass man sich in der Situation findet einen neuen Trainer zu installieren.

Zitat von Rumpler
Aber der Situation wird mit völliger Ignoranz begegnet: Erst einen Trainer zu installieren der einen Schürlle ebenso nicht nutzen kann

Da gilt das Leistungsprinzip, Ous und Pulisic haben sich blendend entwickelt und zwar so blendend, dass sie mehr Leistung als Schürrle für unser Spiel gebracht haben, dass hat man vor Beginn der letzten Situation natürlich von einem neuen 19 jährigen erwartet und von einem damals 17 jährigen aus der eigenen Jugend, ist klar, du hast das aber natürlich kommen sehen. Lottozahlen bitte noch wenn du schon am Hellsehen bist.

Zitat von Rumpler
eine einen Philip überteuert zu holen der ein ähnliches Profil hat und das Problem vergrößern/leugenen/alsFormproblem Schürrles darstellen da man selbstbewusst das gleiche Profil verpflichtet.

Philipp hat eher das Profil von Reus als das von Schürrle, aber du hast voll den Plan in deiner Beurteilung, ist schon länger auf dem Schirm bei uns, der Kontakt und die Beobachtung besteht schon länger und da sich durch die Verletzung von Reus akuter Handlungsbedarf rausstellte, hat man ihn verpflichtet.

Zitat von Rumpler
Dann werden die beiden Garanten des Erreichens der sportlichen Minimalziele zur Querfinanzierung dieses Wahnsinns ins Schaufenster gestellt.

Ins Schaufenster haben sich beide selber gestellt, bei Auba waren wir nur aufgrund seiner bereits verdienten Jahre bei uns seinem Wunsch nachzukommen, bei Ous war es nur er der sich ins Schaufenster stellt und wir versuchen da jetzt nur noch das maximalste Kapital aus der Situation zu schlagen, kann mich nicht erinnern das wir Dembele irgendwo angeboten haben ohne seinen Willen. Aber du hast da voll den Durchblick

Zitat von Rumpler
Da ein passende Preis/Leistungsverpflichtung bei einem Nachfolger kurz vor Fensterschluss ausgeschlossen sind, müssen dann Schürrle/Philip mit starkem Qualitätsverlust das Loch stopfen, oder richtig bluten müssen um einen Nachfolger mit deutlicher weniger Talent zu verpflichten.

Ous ist ein Ausnahmetalent, egal war er gewechselt wäre oder nicht mehr da wäre, ihn 1:1 und direkt zu ersetzen wäre nicht möglich, egal ob das bereits im Juli schon der Fall gewesen wäre oder halt jetzt kurz vor Transferschluss. Einzig bei der Höhe des Preises liegst du richtig, die ist jetzt um ein vielfaches Höher für nen Nachfolger, aber ich hab ja schon wieder vergessen dass unsere sportliche Führung es mit Absicht so lange hat schleifen lassen, dann Ous dazu genötigt hat sich bei Barca anzubieten, dann Ous dazu genötigt hat das Training zu boykottieren und am Ende vom Tag als Barca sich erbarmt hat ein niedriges Angebot zum Start der Verhandlungen auf den Tisch zu werfen, haben wir richtig frech abgesagt, solche Stümper da bei uns in der sportlichen Leitung.

Zitat von Rumpler
Die starke Verhandlungsposition bei Dembele wird bereits medial umgeschrieben und der prognostizierte Erlös immer kleiner, und plötzlich ist unseren Hofblättern eingefallen dass 100 Mio auch gut sind, 20% für Rennes auch nicht weh tun, und man grade so die Stimmung im Team retten konnten. Die Dembelekohle is futsch, verbrannt innerhalb eines Jahres in verschlimmbessernden Löschversuchen dieser Causa ohne die Konsequenzen zu bedenken.

Die Dembele Kohle kann noch gar nicht verbraten sein weil man diese Kohle noch gar nicht hat, alle Transfers die vor dem Verkauf von Dembele getätigt wurden, resultierten aus Verkäufen von Micki, Matts, Günni, Ginter und Manni. Dafür haben wir bekommen, Ous, Emre, Götze, Rode, Schü, Phillipp, Dahoud, Toprak, Zagadou, von diesen 8 Spielern sind bisher 3 den Erwartungen aufgrund von Verletzungen nicht gerecht geworden bisher, einer hinkt seinem Werthaltigkeit für unser Spiel mit seinem enormen Talent noch hinterher, einer von denen wird sehr wahrscheinlich der 2 teuerste Transfer der Welt werden oder zumindest der dritteuerste und die 4 anderen sind ganz neu im team und man kann noch nicht im Detail sagen wohin der Weg führen wird.

Du aber hast da voll den Plan ich weiß.

Zitat von Rumpler
Rode ist einfach der Verhandlungsschwäche unserer Führung unseren Spitzenspielern zuzuschreiben. Großclubs lassen uns regelmäßig alt aussehen. Zieh 15 Mio vom Hummels-Erlös ab, und dann weißt du mit was man bei Hummels abgefrühstückt wurde. Auch bei Dembele hat Barcelona den Braten längst gerochen und die 150Mio. Bedinung als Bluff enttarnt.

Den Rode-Transfer mit dem Hummels-Transfer in Einklang zu bringen ist halt auch nicht gerade clever, das sind Äpfel und Birnen da Matts unser langjähriger Kapitän war und somit selbst die knapp 38 Millionen es nicht aufwiegen konnten und ja, für Rode 15 Millionen zu bezahlen ist schon relativ teuer, allerdings auch nicht gerade Marktungerecht, auch letztes Jahr schon nicht uns wohl auch Tuchels Wunsch, schließlich hat er mit Rode die ersten Spiele auf der Stamm gespielt bis zu seiner Verletzung und auch mit Schürrle ohne Schürrles Verletzung und dem Ausfall von Reus, hätten die Spieler Pulisic und Dembele ganz bestimmt auch nicht so viel Spielzeit bekommen, was sich am Ende vom Tag als Segen rausstellte, so hat wiegt das eine, durchaus das andere wieder auf.

Zitat von Rumpler
Der Schürrle-Rattenschwanz macht anschaulich dass man jede Entscheidung - isoliert betrachtet - nachvollziehen kann. Und dann kann man auf die Dembeles dieser Welt verweisen und weil der ja nen toller Zugang, die Gesamtbewertung nur positiv sein können. Die Gesamtbetrachtung offenbart jedoch, dass Defizitekonzeptuellen Handels die Glücksgriffe unbemerkt verpuffen lassen.

Ich dachte noch mehr Stuß kannst du nicht schreiben, aber wo genau verpuffen die Glücksgriffe?! Barrios, Shinji, Götze, Lewy, Günni, Micki, Pulisic, Dembele, Neven, Matts?! Sind wir mit diesen Spielern deutscher Meister geworden, DFB Pokalsieger, CL FInalist, haben sogar ABstiegskampf gemeistert zwischen durch und sind danach wieder in der oberen Etage in Deutschland angekommen?!

Erklär mal präziser was verpufft ist bei unseren vermeintlichen "Glücksgriffen"?! Setz mal in jeder Transferperiode die Glücksgriffe, in Realtion zu den nicht ganz so geglückten Transfers und dann wirst du doch bemerken dass deine Ansicht vorne und hinten hinkt.

Zitat von Rumpler
Die 50Mio für Schürrle/Rode waren kein Ausrutscher, sondern repräsentativ. Wir brauchen dringend Verstärkung in der sportlichen Führung, strategisch und operativ.

Naja, der Markt, seine Gegebenheiten und wie wir auf ihn reagieren müssen und manchmal auch nur alternativlos können ist nun mal nicht so wie deine Welt, sprich ich mal sie mir wie es passt. Da wird man von heute auf morgen mit Entscheidungen konfrontiert wenn AKs gezogen werden und man sein Jahrhundertalent verliert, Leistungsträger hier voll ausgebildet den nächsten Schritt gehen wollen und man sie nicht halten kann und falls man es doch probiert es in 99% der Fälle wie bei Ous läuft und dann einfach gestreikt wird, in diesem Dschungel und Haifischbecken, in Anbetracht der Umstände wo wir waren und wo wir jetzt sind, in Relation zu dem Geld welches wir zur Verfügung hatten und jetzt haben und in Relation zu den anderen Konkurrenten von uns, 2 Meisterschaften, 2 Pokalsiege, eine CL Final-Teilnahme und jedes Jahr europäischen Fußball bis mindestens dem Viertelfinale bestaunen zu können, ist ein Zeugnis unserer Führung die ihres gleich sucht für unsere Verhätlnisse, dass da auch Fehlentscheidungen dabei waren steht außer Frage, nur überwiegen die Entscheidungen die dann letzten Endes für diese Erfolge mitverantwortlichen waren eben bei weitem und so "Pseudo-Fans" wie du, falls du überhaupt einer bist vom BvB, was ich mir anhand deiner Argumentation gar nicht vorstellen kann, da sie absolut keinen Bezug zur Realität hat, ja noch nicht mal Stammstisch-Niveau besitzt, die können ja gerne weiterhin hier oder wo auch immer ihren Stuß von sich geben, der BvB wird auch in den kommenden Jahren, dank unserer Verantowrtlichen eine wichtige Rolle national spielen und international immer was halt gerade für den Moment möglich ist und da bin ich um das Gespann Akki, Susi, Mislintat und sämtlichen anderen vom Staff dann wirklich sehr dankbar. Du musst das natürlich nicht sein, bei mangeldem Erfolg deiner Meinung nach finanziell oder auch sportlich, bitte das BvB Trikot jemandem anderes schenken und sich nen Top 5 Verein aus der Forbes Liste aussuchen, merci! daumen-hoch
André Schürrle [-] |#2303
16.08.2017 - 20:15 Uhr
Zitat von Maze187187

Lieber @BvB_4_ever - unangefochtener Meister des Satzungetüms (bitte nicht falsch verstehen - ich schätze deine Beiträge sehr, auch wenn sie anstrengend zu lesen sind). In Bezug auf die medizinischen Abteilungen muss ich aber anfügen, dass man sich selbst bei einem Topverein wie unserem BVB sich regelmäßig nur wundern kann, wie da rumgestümpert wird: Vor nicht allzulanger Zeit hat diese Nevens Rippen-OP einfach verschlafen - dass sowas bei einem Millionenschweren Unternehmen vorkommen kann, ist echt unglaublich. Wenn man sich Klasnics Geschichte dann noch vor Augen führt, oder Thiagos Behandlung etc. kann man doch nur zu dem Schluss kommen, dass dieser Bereich noch mit Abstand am meisten Verbesserungspotentiale bietet. Natürlich hat sich da auch was getan - aber das ist bei dem Niveau der 90er (siehe zB. Sammers unglaubliches frühes Karriereende) auch wohl nicht sonderlich schwierig gewesen

Das will ich auch gar nicht bestreiten, es gibt wie eben auch erwähnt solche und solche Ärzte/medizinische Betreuer etc... die Qualität eines Arbeiters und dessen Qualifikation kann natürlich unabhängig von Umständen der Sache selber sehr variieren zum guten wie zum weniger guten. Auch die Geschichte um Raphas gebrochenen Fuss war doch da so ein Paradebeispiel, erst ne Prellung, dann plötzlich gebrochen und doch OP

Da denke ich mir halt auch das Qualität hin oder her, ein Arzt, egal bei welchem Verein oder Verband doch da direkt eine passende Diagnostik treffen kann, immer wieder kurios wie solche Dinge dann passieren können.

Ich kann es mir dann tatsächlich auch nur mit ein wenig Polemik erklären, dass womöglich der ein oder andere Arzt sich tatsächlich doch ein wenig überschätzt und eine Fehleinschätzung abgibt, die in solchen Bereichen natürlich dann auch weitreichendere Folgen hat da es ja um die Gesundheit geht. Da sehe ich aber wie schon erwähnt nicht den Fehler in der medizinischen Abteilung selber, sondern einfach nur in der Qualität des Personals, man hört ja immer wieder von Pfusch bei Ärzten in den verschiedensten Bereichen, ob Privat, dem Betriebsarzt oder dem Mannschaftsarzt, das Studium ist ja nicht jedes Jahr ein neues, deswegen, guter Arzt top, schlechter Arzt, naja, hoffen wir einfach dass niemand draufgeht... ugly

Mein doch sehr langer Text bezog sich da ja nicht auf die Qualität des Arztes selber, da diese ja eigentlich imemr sehr hoch sein muss, sondern auf Möglichkeiten die ein Arzt so hat im Fußball, präventiv vor Verletzungen schützen zu können, was sich eben als nahezu unmöglich rausstellt. Nen gebrochenen Fuss zu diagnostizieren oder wie bei Neven die Geschichte mit seiner Rippen-OP, da kann man dann wirklich nur fragen was die da eigentlich ab und zu machen diese Ärzte. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 16.08.2017 um 20:20 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2304
16.08.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von BvB_4_ever

In Bezug auf Rode und Schürrle gab es keinen einzigen Anhaltspunkt dass diese im sportlichen Sinne gefloppt sind, nur mal weniger gute mal etwas bessere Spiele, alles andere war der Verletzung dieser geschuldet. Da keiner in unserem sportlichen Bereich, so wie auch du über Hellseherische Fähigkeiten verfügt, konnte auch niemand ahnen dass Schürrle und Rode so oft verletzungsbedingt ausfallen und schon gar nicht dass man sich in der Situation findet einen neuen Trainer zu installieren.

Rode hat in seiner Karriere durchaus eine Verletzungshistorie. Dass man da nicht wusste, ein gewisses Risiko mitzukaufen, nehme ich dir nicht ab.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-rode/verletzungen/spieler/44466

Bei Schürrle hast du Recht, da konnte man nicht ahnen, dass er so oft ausfällt. Man konnte aber wissen, dass man einen völlig überteuerten,sehr stark limitierten Spieler bekommt, der seit Jahren alles andere als eine positive Entwicklung genommen hat.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Acid-Andy am 16.08.2017 um 20:23 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2305
16.08.2017 - 20:29 Uhr
Seit der beim BVB kickt, war der zusammengenommen ca. drei Monate einsatzfähig. Wahnsinn!

Das könnte noch ein richtiger Ladenhüter werden!.-(
André Schürrle [-] |#2306
16.08.2017 - 20:42 Uhr
Aki und Susi finden bestimmt kaum in den Schlaf weil die Geduld einiger User hier aufgebraucht ist.

Leider finde ich den Smiley der sich an den Kopf fasst gerade nicht...

Ich wünsche ihm gute Besserung. Und bin mir sicher er wird bei uns noch was reißen irgendwann.
André Schürrle [-] |#2307
16.08.2017 - 20:43 Uhr
Zitat von Acid-Andy

Zitat von BvB_4_ever

Rode hat in seiner Karriere durchaus eine Verletzungshistorie. Dass man da nicht wusste, ein gewisses Risiko mitzukaufen, nehme ich dir nicht ab.

Bei Schürrle hast du Recht, da konnte man nicht ahnen, dass er so oft ausfällt. Man konnte aber wissen, dass man einen völlig überteuerten,sehr stark limitierten Spieler bekommt, der seit Jahren alles andere als eine positive Entwicklung genommen hat.

Auch da bin ich grundsätzlich bei dir, die Frage ist dann halt immer was wären die Alternativen, gab es zu dem Zeitpunkt Alternativen und zu welchem Preis, Tuchel hatte ja sicherlich trotz der Meinung er hat da kein Mitspracherecht, sicherlich kein veto zu Rode und Schürrle gegeben. Schürrle hat bei Wolfsburg dann auch recht gut angefangen zu scoren bevor er zu uns kam, das muss man bei Wolfburg dann auch erstmal schaffen... ugly

Ob das jetzt 30 Millionen Wert war, jetzt im Nachhinein natürlich nicht, wenn man sowas nur vorher weiß, die A Lösung war ja, zumindest was uns bekannt war dann Bellarabi, der hätte aber 40-45 Millionen gekostet und wäre, da bin ich mir sehr sicher, bei uns sicherlich anders gezündet als bei Leverkusen vergangenes Jahr, anderseits hat eben alles auch irgendwo seine Fügung, wer weiß ob Ous sich dann so entwickelt hätte.

Also Schürrle kann ich trotz der sehr hohen Ablöse irgendwo verstehen und nachvollziehen, auch sportlich zum damaligen Zeitpunkt, da er wie gesgat in der Rückrunde vernünftig angefangen hat zu scoren.

Einzig bei Rode bin ich so wie viele auch komplett überfragt, im sportlichen wie im notwendigen und kann es mir ebenfalls nur damit erklären das es irgendwie mit dem Götze-Hummels Transfer zu tun hat, irgendein Abkommen um den Götze Transfer zu realisieren und für Bayern eben den Hummels Transfer. Es ist nicht gerade üblich dass die Bayern für einen Spieler der noch ein Jahr Vertrag hat so wie Matts, so viel Geld an einen Konkurrenten zu schieben und im Umkehrschluss für Götze nur 22 Millionen verlangen. Ich denke das Rode quasi als ein relativ teures "give-away" miteingepackt wurde, weil ich glaube niemand anders in der Bundesliga 15 Millionen für den gezahlt hätte oder könnte oder eben wollte. smile

Götze 22 Millionen, Rode 15 Millionen und Hummels wechselt für 35 Millionen, das kann dann einfach auch kein Zufall sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 16.08.2017 um 20:45 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2308
16.08.2017 - 20:43 Uhr
Zitat von Acid-Andy
Zitat von BvB_4_ever

ja...Dutt, Mourinho, Hecking, Tuchel, Bosz, Zorc, Allofs, Völler, Löw...alles Masochisten....
André Schürrle [-] |#2309
16.08.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von BvB_4_ever

In epischer länger hasu du völlig belanglose Banalitäten raus, die meine Ausführungen nicht widerlegen, spickst fast jeden Satz mit persönlichen Giftpfeilen, um dann in einem Fest aus Selbstbeweiräuchecherung mein Fansein abzusprechen. Du legt mir erst irgendwelchen zusammengesponnenen Quatsch in den Mund, um gegen deinen eigenen Schatten mit trivialem Geblöke zu erlegen. Das ist alles dermaßen hoffnungslos stumpfninnig, dass ich dich bitte nie wieder einen Post von mir zu zitieren. Vielen Dank.

•     •     •

"You can say you to me." H. Kohl zu R. McDonald oder R. Reagan
André Schürrle [-] |#2310
16.08.2017 - 20:52 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Acid-Andy

Zitat von BvB_4_ever

ja...Dutt, Mourinho, Hecking, Tuchel, Bosz, Zorc, Allofs, Völler, Löw...alles Masochisten....

Haben sich auch allesamt richtig Mühe gegeben, Schürrle dann zu halten.....

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.