Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#2331
28.08.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von Nydo-Lee
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von Conga

Trotzdem hat dein Vorredner da schon recht.
Die Konkurrenzsituation war doch vorher mit Dembele nicht anders und er hat sich offenbar bewusst für nen Verbleib entschieden, wüsste nicht warum er da jetzt kurzfristig nen Rückzieher machen sollte.
Man wird sehen wie seine Rolle hier im Laufe der Saison aussehen wird aber ich persönlich sehe da echt schwarz für ihn.

Quantitativ mag das stimmen, wobei ich schon glaube, dass die derzeitige Situation nochmal eine Verschlechterung seiner Kaderposition bedeuten kann, da mit Yarmolenko ein ähnlicher Spielertyp für die andere Außenbahn geholt wurde, womit Schürrle umso mehr sein "Alleinstellungsmerkmal" (welches spätestens seit der Verpflichtung von Philipp dahin ist) verloren hat.
Ich bin überhaupt nicht überzeugt davon, dass wir Schürrle und Yarmolenko jemals zusammen auf den Außenbahnen sehen werden, weswegen er sich schon auf der linken Seite festspielen müsste, wo die Konkurrenz allerdings derzeit mindestens Philipp und Pulisic (+Reus) heißt, die spielerisch beide stärker sind als Schürrle!
Ich sehe auf der Außenbahn eben nur wahlweise links oder(!) rechts einen Platz für einen inversiven Abschlussspieler, da sich weder Yarmolenko noch Schürrle den nötigen Platz auf den Außenbahnen individuell verschaffen können, um in Abschlusssituationen zu kommen. Das gilt natürlich insbesondere in der Bundesliga, in der man wohl in mindestens 80% der Spiele gegen kompakte, sehr tief stehende Gegner anlaufen muss, deren Verteidigung auseinander gezogen und bewegt werden will, um vernünftige Räume und Eins-gegen-Eins-Situationen auf der gegenüberliegenden Seite zu schaffen.

Seine Rolle ist deshalb für mich jedenfalls kaum definier- und planbar, was gleichzeitig bedeutet, dass seine Einsatzzeiten sehr mager aussehen könnten. Als MS wird Schürrle aller Voraussicht nach jedenfalls nicht ansatzweise die Minuten sehen, die ihn zufrieden stellen und die den WM-Zug greifbar machen. Ein Wechsel wäre aktuell jedenfalls sehr naheliegend - aus beiderlei Sicht: Verein und Spieler! Wobei sich natürlich die Frage stellt, inwiefern es überhaupt einen Markt für Schürrle gibt, der zudem derzeit noch verletzt ist. Ich denke letztlich ebenso wenig, dass man auf Schürrle als MS-Backup angewiesen ist, da ich Yarmolenko diese Rolle im absoluten Notfall ebenso zutraue, obwohl sie weder noch die perfekte Lösung wären.

Das könnte ein ganz bitteres Jahr werden, ohne eine Glaskugel zu besitzen.

Zitat von Bremer_Hesse

Und Bosz hatte in zuletzt in der A-Elf...vor Pulisic. Offenbar isser dann doch nicht so schlecht....

Und vor allem das Pokalspiel hat eindeutig gezeigt, dass zwei ähnliche Spielertypen auf den Flügeln selbst gegen unterklassige Gegner problematisch sind. Weder Schürrle noch Philipp konnten defensive Verteidigungslinien brechen und hingen dabei mehr oder weniger völlig in der Luft, wobei Philipp da noch das bessere Bild abgegeben hat! Die Situation dürfte mit Schürrle + Yarmolenko nicht wirklich anders aussehen.

Yarmolenko und Schürrle haben, bis auf den Abschluss, fast nichts gemeinsam und sind komplett andere spielertypen. Yarmolenko besitzt die bessere Technik und ist spielintelligenter.

Wann hat Yarmolenko dies denn auf hohem Niveau mal gezeigt? Und wie zieht es mit seinen defensiven Fähigkeiten aus?
André Schürrle [-] |#2332
28.08.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Nydo-Lee

Zitat von tobi1909bvb

Zitat von Conga

Trotzdem hat dein Vorredner da schon recht.
Die Konkurrenzsituation war doch vorher mit Dembele nicht anders und er hat sich offenbar bewusst für nen Verbleib entschieden, wüsste nicht warum er da jetzt kurzfristig nen Rückzieher machen sollte.
Man wird sehen wie seine Rolle hier im Laufe der Saison aussehen wird aber ich persönlich sehe da echt schwarz für ihn.

Quantitativ mag das stimmen, wobei ich schon glaube, dass die derzeitige Situation nochmal eine Verschlechterung seiner Kaderposition bedeuten kann, da mit Yarmolenko ein ähnlicher Spielertyp für die andere Außenbahn geholt wurde, womit Schürrle umso mehr sein "Alleinstellungsmerkmal" (welches spätestens seit der Verpflichtung von Philipp dahin ist) verloren hat.
Ich bin überhaupt nicht überzeugt davon, dass wir Schürrle und Yarmolenko jemals zusammen auf den Außenbahnen sehen werden, weswegen er sich schon auf der linken Seite festspielen müsste, wo die Konkurrenz allerdings derzeit mindestens Philipp und Pulisic (+Reus) heißt, die spielerisch beide stärker sind als Schürrle!
Ich sehe auf der Außenbahn eben nur wahlweise links oder(!) rechts einen Platz für einen inversiven Abschlussspieler, da sich weder Yarmolenko noch Schürrle den nötigen Platz auf den Außenbahnen individuell verschaffen können, um in Abschlusssituationen zu kommen. Das gilt natürlich insbesondere in der Bundesliga, in der man wohl in mindestens 80% der Spiele gegen kompakte, sehr tief stehende Gegner anlaufen muss, deren Verteidigung auseinander gezogen und bewegt werden will, um vernünftige Räume und Eins-gegen-Eins-Situationen auf der gegenüberliegenden Seite zu schaffen.

Seine Rolle ist deshalb für mich jedenfalls kaum definier- und planbar, was gleichzeitig bedeutet, dass seine Einsatzzeiten sehr mager aussehen könnten. Als MS wird Schürrle aller Voraussicht nach jedenfalls nicht ansatzweise die Minuten sehen, die ihn zufrieden stellen und die den WM-Zug greifbar machen. Ein Wechsel wäre aktuell jedenfalls sehr naheliegend - aus beiderlei Sicht: Verein und Spieler! Wobei sich natürlich die Frage stellt, inwiefern es überhaupt einen Markt für Schürrle gibt, der zudem derzeit noch verletzt ist. Ich denke letztlich ebenso wenig, dass man auf Schürrle als MS-Backup angewiesen ist, da ich Yarmolenko diese Rolle im absoluten Notfall ebenso zutraue, obwohl sie weder noch die perfekte Lösung wären.

Das könnte ein ganz bitteres Jahr werden, ohne eine Glaskugel zu besitzen.

Zitat von Bremer_Hesse

Und Bosz hatte in zuletzt in der A-Elf...vor Pulisic. Offenbar isser dann doch nicht so schlecht....

Und vor allem das Pokalspiel hat eindeutig gezeigt, dass zwei ähnliche Spielertypen auf den Flügeln selbst gegen unterklassige Gegner problematisch sind. Weder Schürrle noch Philipp konnten defensive Verteidigungslinien brechen und hingen dabei mehr oder weniger völlig in der Luft, wobei Philipp da noch das bessere Bild abgegeben hat! Die Situation dürfte mit Schürrle + Yarmolenko nicht wirklich anders aussehen.

Yarmolenko und Schürrle haben, bis auf den Abschluss, fast nichts gemeinsam und sind komplett andere spielertypen. Yarmolenko besitzt die bessere Technik und ist spielintelligenter.

Wann hat Yarmolenko dies denn auf hohem Niveau mal gezeigt? Und wie zieht es mit seinen defensiven Fähigkeiten aus?

Ich denke wir werden sehen wo Yarmolenko steht wenn er paar Spiele für uns bestritten hat. Außerdem ist das hier der Schürrle Thread..
André Schürrle [-] |#2333
29.08.2017 - 00:54 Uhr
Dass unser Hesse aus Bremen mal wieder ganz anderer Meinung ist, kommt nicht wirklich überraschend. Schürrle ist einfach ein riesen Missverständnis, bringt keinerlei Mehrwert für unser Spiel, wenn er mal gerade nicht verletzt ist und frisst ein fürstliches Gehalt....ein Verkauf würde definitiv Sinn machen, allerdings fehlt mir der Glaube an Abnehmer, die ein solches Gehalt stemmen könnten...meine Meinung!

•     •     •

Chappi....Schwiegermamas Liebling....von wegen...
André Schürrle [-] |#2334
29.08.2017 - 01:03 Uhr
Pulisic ist kilometerweit vor ihm, Philipp hat ihn in kürzester Zeit überholt und Yarmolenko sollte er seine Fähigkeiten einigermaßen in der Bundesliga auf den Rasen bringen ist er auch klar vor Schürrle. Dazu kommt hoffentlich demnächst mal Bruun Larsen und Reus ab 2018, spätestens dann hat Schürrle nichtmal eine Chance auf einen Kaderplatz oder wen willst du dann wenn alle mal an Bord sind für ihn opfern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chitown am 29.08.2017 um 01:05 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2335
29.08.2017 - 01:12 Uhr
Zitat von Chitown
Pulisic ist kilometerweit vor ihm, Philipp hat ihn in kürzester Zeit überholt und Yarmolenko sollte er seine Fähigkeiten einigermaßen in der Bundesliga auf den Rasen bringen ist er auch klar vor Schürrle. Dazu kommt hoffentlich demnächst mal Bruun Larsen und Reus ab 2018, spätestens dann hat Schürrle nichtmal eine Chance auf einen Kaderplatz oder wen willst du dann wenn alle mal an Bord sind für ihn opfern?

Ich glaub der Hund vom von meinem Gärtner spielt auch besser als Schürrle...

Junge junge, was manche so von sich geben ist dermaßen realitätsfern. Man kann sicherlich über den Sinn und den Preis des Transfers diskutieren, aber was man so ließt hier, dann muss ja Gott höchstpersönlich Schürrle geholfen haben das er überhaupt nen Profivertrag bekommt rolleyes
André Schürrle [-] |#2336
29.08.2017 - 01:17 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Chitown

Junge junge, was manche so von sich geben ist dermaßen realitätsfern. Man kann sicherlich über den Sinn und den Preis des Transfers diskutieren, aber was man so ließt hier, dann muss ja Gott höchstpersönlich Schürrle geholfen haben das er überhaupt nen Profivertrag bekommt rolleyes

Könnte man drüber diskutieren. Der User hat doch Recht. Schürrle ist von all den genannten mit Abstand der schwächste und das hat er in den letzten Jahren deutlich bewiesen. Er passt a nicht ins System und b hat er einfach nicht die Qualität für einen Verein wie den BVB und c verdient er dafür auch zu viel. Über die Ablöse sag ich mal garnix.
10 Mio. und ich würde ihn Huckepack zum neuen Verein bringen. Er ist schlicht nicht BVBtauglich und da gibts auch rein garnix schönzureden.
André Schürrle [-] |#2337
29.08.2017 - 01:24 Uhr
Das kann nicht dein ernst sein...dass ein derart limitierter Spieler der teuerste BVB-Transfer ever ist, muss einem doch Falten auf die Stirn treiben....nichtdestrotrotz halte ich unser Scouting für das beste in der Liga, da gibts keine zwei Meinungen, trotzdem kann man auch als größter Borussenfan mal zugeben, dass Schürrle ein Griff ins Klo war...aber gut, ich werde vielleicht irgendwann eines besseren belehrt...

•     •     •

André Schürrle [-] |#2338
29.08.2017 - 01:24 Uhr
In welcher Parallelwelt vorallem hat Maxi Philipp Andre Schürrle denn überholt? Der Ex-Freiburger spielte gerade nur deswegen in den letzten Spielen, weil wir außer ihm und Pulisic streikende(Dembele), in Transferverhandlung befindende (Mor) bzw. verletzte (Schürrle + Reus) Spieler auf den Außenbahnen vorzufinden hatten. In dem von Bosz präferierten 4-3-3 waren das die einzigen zur Verfügung stehenden Spieler für LA/RA. Bisher hat Milli noch keine Siebenmeilen-Stiefel angehabt, was die spielerische Leistung anbelangt, als dass er Schürrle auf Kilometer weggerannt wäre. Eben jener Schürrle ist Mitte September wieder zurück im Kader, also für die Spiele gegen Köln (17.09.), spätestens dann gegen Hamburg (20.09.) auch wieder ne Kader-Alternative.

Seit heute haben wir eh ne andere Situation, da ich davon ausgehe, dass Yarmolenko in Zukunft erstmal den rechten Flügel beackert und Pulisic dann wieder auf seine LA-Position wechselt, wo er Reus auch schon immer gut vertreten hat. Bin aber echt froh, dass wir in der harten Zeit zwischen den beiden Länderspielpausen Anfang Sept. und Anfang Okt. dann so einen breiten Kader zur Verfügung haben. Gerade was die Rotationsmöglichkeiten anbelangt zwischen den CL-Spielen, mit Tottenham und Real trifft man ja gleich auf die beiden ärgsten Widersacher im September, da braucht man dazwischen auch wieder ein bisschen Spielermaterial um rotieren zu können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.08.2017 um 01:29 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2339
29.08.2017 - 01:27 Uhr
Zitat von ElMosquito

Zitat von rep0r

Zitat von Chitown

Könnte man drüber diskutieren. Der User hat doch Recht. Schürrle ist von all den genannten mit Abstand der schwächste und das hat er in den letzten Jahren deutlich bewiesen. Er passt a nicht ins System und b hat er einfach nicht die Qualität für einen Verein wie den BVB und c verdient er dafür auch zu viel. Über die Ablöse sag ich mal garnix.
10 Mio. und ich würde ihn Huckepack zum neuen Verein bringen. Er ist schlicht nicht BVBtauglich und da gibts auch rein garnix schönzureden.

NeuUser-Parade mal wieder stark

Einfach nur noch langweilig mit euch

Käse im Schürrle/Rode/XXX Thread posten -> Gesperrt werden -> Neuen Account -> ab in den Schürrle/Rode/XXX -> Seinen alten Käse Zitieren -> und dann nochmal neuen Käse dazudichten... herrlich ugly

Wir werden sehen was passiert, das meiste wurde hier schon sachlich dargelegt, ganz ohne Polemik. Schafft er es über längere Zeit gesund zu bleiben, wird er seinen Platz finden oder auch nicht. Dann wird man sehen was passiert. Ich bin mir sicher er wird noch seine Scorer machen, denn das tut er eigentlich zuverlässig wenn er spielt, aber was sind schon Scorer wert, die haben ja keinen Mehrwert daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rep0r am 29.08.2017 um 01:27 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#2340
29.08.2017 - 01:42 Uhr
Was hatte bitte die Qualität eines Beitrages damit zu tun, wie lange ein User hier angemeldet ist??
Wir sind alle Borussenfans, warum sollten wir hier nicht kontrovers diskutieren können?
Und hey, wenn wir dich langweilen, bleib dem Foum doch einfach fern....
Wenn du meinst, dass Schürrle demnächst zuverlässig scort, würde mich freuen, allerdings ist meine Meinung eine andere...na und?
Zitat von rep0r
Zitat von ElMosquito

Zitat von rep0r

Zitat von Chitown

NeuUser-Parade mal wieder stark

Einfach nur noch langweilig mit euch

Käse im Schürrle/Rode/XXX Thread posten -> Gesperrt werden -> Neuen Account -> ab in den Schürrle/Rode/XXX -> Seinen alten Käse Zitieren -> und dann nochmal neuen Käse dazudichten... herrlich ugly

Wir werden sehen was passiert, das meiste wurde hier schon sachlich dargelegt, ganz ohne Polemik. Schafft er es über längere Zeit gesund zu bleiben, wird er seinen Platz finden oder auch nicht. Dann wird man sehen was passiert. Ich bin mir sicher er wird noch seine Scorer machen, denn das tut er eigentlich zuverlässig wenn er spielt, aber was sind schon Scorer wert, die haben ja keinen Mehrwert daumen-hoch

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.