| Geburtsdatum | 24.07.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Interimstrainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Schubert [Trainer]
18.10.2016 - 07:40 Uhr
27.11.2016 - 16:18 Uhr
Wir reden hier nur über Tore was letztendlich die ultimative Konsequenz von Fehlern ist. Gibt aber im Spiel noch Passspiel, Laufwege, Umschaltspiel, Defensivverhalten, Offensivkraft, Fitness. In allen Bereichen sind wir fehleranfällig was letztendlich ziemlich viele Baustellen sind. Sollten dann aufgrund Mannorientierung oder irgendwelche Kettn dann zu wenig Spieler hinter dem Ball sein um Fehler zu beheben, knallts bei uns hinten. Eigentlich sehe ich keine wirklichen Anzeichen für eine erfolgreiche Entwicklung. Wir haben zuviele Baustellen und Schrauben zum Drehen, teilweise selbst installiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockham am 27.11.2016 um 16:19 Uhr bearbeitet
27.11.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von michibmg63
So eine Statistik hilft mir da nicht ansatzweise, um die Schwachstellen zu analysieren und zu verbessern.
Sie weist mich doch lediglich nur auf Missstände und Entwicklungen hin, aber doch nicht auf die wirkliche Ursache.
So eine Statistik hilft mir da nicht ansatzweise, um die Schwachstellen zu analysieren und zu verbessern.
Sie weist mich doch lediglich nur auf Missstände und Entwicklungen hin, aber doch nicht auf die wirkliche Ursache.
Mit anderen Worten, sie gefällt den Schubertanhängern nicht, weil sie die Missstände aufzeigt. Auch eine Erkenntnis.
Wie häufiger geschrieben: Wir sind hier nicht dazu da, die Arbeit der Verantwortlichen zu machen. Es ist selbstverständlich, daß man als Zuschauer vor allem solche Trends wahrnimmt und am Ende zählen Ergebnisse. Einen Schritt weiter geht dann die Ursachenforschung. Und da hat man leider den Eindruck, daß die bei den Verantwortlichen nicht rund läuft. Die Statistik kann nochmal vergegenwärtigen, wie negativ der Trend tatsächlich ist und relativiert dadurch die Verharmlosungen der Führungsspitze samt SpoDi und Trainer. Die relativiert ferner die Champagnervorwürfe, denn um CL geht es ja nun schon lange nicht mehr, dank des Trends. Letztlich relativiert sie auch Aussagen, daß wir diese Ergebniskrise erst jüngst vor Augen haben. Im Gegenteil, es handelt sich um eine absehbare(!) Entwicklung, schon rein von den Zahlen her. Die Entwicklung auf dem Platz (meine persönliche Ansicht) untermauert diese aber noch. Und diese Meinung kann man seit Monaten bei vielen Usern hier im Forum nachlesen während andere sich immer noch an der Feuerwehrmannserie zu Beginn von Schuberts Amtszeit ergötzten.
Insofern ein Danke @Kleffer
28.11.2016 - 06:17 Uhr
Für mich hat sich seit der letzten Winterpause nicht großartig etwas verändert, als ich schon damals Schubert in Frage gestellt habe und man mich für verrückt erklären wollte.
Auch seinerzeit hing der Erfolg am seidenen Faden, jedoch waren die Heimspiele stets eine Bank und ein konstanter Punktelieferant ... auch da waren schon Defizite in Fitness, Taktik, Standards und Flexibilität, sowie dem nicht erkennbaren Konzept und fehlender Handschrift klar erkennbar.
Zwar spielen wir aktuell weiterhin zu Hause ambitionier und die Fähigkeiten der Spieler blitzen immer wieder durch, aber es war für mich nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus zusammenbricht und wir uns in den freien Fall begeben...trotz des bärenstarken und millionenschweren Kaders.
Schuberts Vertragsverlängerung unter diesen Voraussetzungen und unter professionellen Gesichtspunkten, werde ich ein Leben lang nicht verstehen.
Auch seinerzeit hing der Erfolg am seidenen Faden, jedoch waren die Heimspiele stets eine Bank und ein konstanter Punktelieferant ... auch da waren schon Defizite in Fitness, Taktik, Standards und Flexibilität, sowie dem nicht erkennbaren Konzept und fehlender Handschrift klar erkennbar.
Zwar spielen wir aktuell weiterhin zu Hause ambitionier und die Fähigkeiten der Spieler blitzen immer wieder durch, aber es war für mich nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus zusammenbricht und wir uns in den freien Fall begeben...trotz des bärenstarken und millionenschweren Kaders.
Schuberts Vertragsverlängerung unter diesen Voraussetzungen und unter professionellen Gesichtspunkten, werde ich ein Leben lang nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 28.11.2016 um 06:19 Uhr bearbeitet
28.11.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Na ja Fitness lässt sich drüber streiten da hat jeder so seine eigene Meinung,
Taktik, da willst Du ja starr 442, spielen wir auch und noch mehr, Standartsituationen können wir
schon seit Arango nicht mehr und Flexibel müssen wir ja deiner Auffassung nach nicht sein
(s. Taktik). Also vieles beim alten und ein wenig mehr
Zitat von Kleffer
Für mich hat sich seit der letzten Winterpause nicht großartig etwas verändert, als ich schon damals Schubert in Frage gestellt habe und man mich für verrückt erklären wollte.

Na ja Fitness lässt sich drüber streiten da hat jeder so seine eigene Meinung,
Taktik, da willst Du ja starr 442, spielen wir auch und noch mehr, Standartsituationen können wir
schon seit Arango nicht mehr und Flexibel müssen wir ja deiner Auffassung nach nicht sein
(s. Taktik). Also vieles beim alten und ein wenig mehr

Das mit den Standarts und Arango würde ich so nicht unterschreiben.
Klar war er da auf seinem Gebiet eine Koryphäe.
Hazard hat schon schöne Freistöße geschossen.
traore könnte das eigentlich auch.
Letzte Saison Nordi.
Selbst Stindl und eventuell noch der ein oder andere.
Mit Vestergaard, Strobl Kramer haben wir große Spieler geholt um mehr Lufthoheit zu bekommen.
Leider schlagen wir daraus kein Kapital.
Ich möchte nicht alles schlecht reden.
Nur das ist ein Punkt von einigen der bei uns überhaupt nicht mehr läuft.
Ihr könnt euch weiter alles schön reden nur wird es davon nicht besser.
Klar vom meckern auch nicht.
Ist nicht böse gemeint.
Wie gesagt unsere Kurve zeigt nach unten.
Der Kader ist stark und es steckt sehr viel Potenzial in ihm.
So schön wie das ist mit der Kontinuität.
Ich gaube nicht mehr das er der richtige Mann dafür ist.
Sicher gibt es aber auch keine Garantie das es danach besser läuft mit wem auch immer.
Aber genau da gibt es ja auch ein Scouting wie bei Spielern.
Aber wie gesagt ist ja nur meine persönliche Meinung.
28.11.2016 - 13:55 Uhr
3 Punkte aus den letzten 7 Spielen - nicht schön, wem gefällt das schon.
Trotzdem bin ich optimistisch, dass auch wieder bessere Tage kommen - und zwar mit unserem Trainer!
Ich finde wir spielen einen ansprechenden Fussball, jedenfalls wenn Raffael, Hazard und Stindl fit sind - und Dahoud wieder in konstant gute Form kommt (und spielt).
Das sind halt nunmal Spieler (im Offensivbereich) die besser sind als die anderen (Traore, Herrman (im neuen nicht-Favre System bzw. ist erhalt verletzungsbedingt nie fit, Hofmann (Graupe für mich), Hahn, Johnson).
Und so eine Negativ-Serie muss man halt auch mal aushalten! Da bin ich ganz bei Eberl; man sieht doch in den anderen Vereinen - wo Trainer schneller entlassen werden - dass die ganzen Wechsel nichts bringen (ist übrigens statistich erwiesen!). Und es wird immer Ausnahmen geben - die ihr jetzt argumentativ heranziehen könnt, also dass ein neuer Trainer - zunächst! - frischen Wind bringt. Gegenthese: guckt euch Wolfsburg an.
Und Schubert wird aus den Erfahrungen lernen.
Wir haben 3 Mankos, die zu beseitigen sind:
1. auch mal ne Führung verteidigen können bzw. das 2:0 machen - ich bin klar für 2:0 machen als mauern (und ums Gegentor betteln)
2. auswärts muss jetzt endlich was passieren, ganz klar!!
3. wir müssen auch mal Tore nach Standards machen - ohne wenn und aber
Tja, ich denke schon, dass Schubert diese Punkte bearbeitet, aber die Spieler müssen dann halt auch mal einen Eckball einnicken..,-) Aber letztendlich nhaben wir halt nunmal eine Mannschaft/Trainer, die über das spielerische kommen. Und ich bin froh darüber!
Also: Geduld bewahren.
P.S. bei Schubert muss man m.E. auch klar unterscheiden, ob man ihn nur nicht mag ('Oberlehrerhaft' usw.) oder ob man generell in Frage stellt, dass er ein guter Trainer ist.
Ich halte ihn für einen sehr fähigen Trainer!
Trotzdem bin ich optimistisch, dass auch wieder bessere Tage kommen - und zwar mit unserem Trainer!
Ich finde wir spielen einen ansprechenden Fussball, jedenfalls wenn Raffael, Hazard und Stindl fit sind - und Dahoud wieder in konstant gute Form kommt (und spielt).
Das sind halt nunmal Spieler (im Offensivbereich) die besser sind als die anderen (Traore, Herrman (im neuen nicht-Favre System bzw. ist erhalt verletzungsbedingt nie fit, Hofmann (Graupe für mich), Hahn, Johnson).
Und so eine Negativ-Serie muss man halt auch mal aushalten! Da bin ich ganz bei Eberl; man sieht doch in den anderen Vereinen - wo Trainer schneller entlassen werden - dass die ganzen Wechsel nichts bringen (ist übrigens statistich erwiesen!). Und es wird immer Ausnahmen geben - die ihr jetzt argumentativ heranziehen könnt, also dass ein neuer Trainer - zunächst! - frischen Wind bringt. Gegenthese: guckt euch Wolfsburg an.
Und Schubert wird aus den Erfahrungen lernen.
Wir haben 3 Mankos, die zu beseitigen sind:
1. auch mal ne Führung verteidigen können bzw. das 2:0 machen - ich bin klar für 2:0 machen als mauern (und ums Gegentor betteln)
2. auswärts muss jetzt endlich was passieren, ganz klar!!
3. wir müssen auch mal Tore nach Standards machen - ohne wenn und aber
Tja, ich denke schon, dass Schubert diese Punkte bearbeitet, aber die Spieler müssen dann halt auch mal einen Eckball einnicken..,-) Aber letztendlich nhaben wir halt nunmal eine Mannschaft/Trainer, die über das spielerische kommen. Und ich bin froh darüber!
Also: Geduld bewahren.
P.S. bei Schubert muss man m.E. auch klar unterscheiden, ob man ihn nur nicht mag ('Oberlehrerhaft' usw.) oder ob man generell in Frage stellt, dass er ein guter Trainer ist.
Ich halte ihn für einen sehr fähigen Trainer!
28.11.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Kleffer

Bei diesem ganzen gebrabbel hier gibt es doch noch Leute wie Dich, die hier den Durchblick haben !
Danke für Deinen Post - genau so isses !
Schubert hat ein fittes aber bis dahin mit Favres Defensiv-Schutz-Handbremse spielendes Team übernommen.
Die Mannschaft endlich von der Leine zu lassen - das hätten selbst Du und ich geschafft.
Die daraus resultierenden Erfolge waren durch die wieder gewonnene Spielfreude quasi ein Selbstläufer !
Siehe die Spiele nach der Sommerpause :
- von Spiel zu Spiel bricht die Leistung in der 2. Halbzeit ein ( Fitnessproblem ? ! )
( warum hat sich der neue Fitnesstrainer im Juni schon nach einem Monat wegen
Meinungsverschiedenheiten mit Schubert wieder verabschiedet / trainiert jetzt Frankfurt - und wo
stehen die jetzt !? )
- Thema Ecken - wie kommen die denn, zu kurz, zu flach oder zu weit ( was soll ein Vestergaard damit ? )
- Elfer - kein Kommentar
- Spielereinsatz und Auswechselungen ( Alle haben es gesehen und teilweise bepfiffen ! )
Was trainiert der eigentlich - nur die 3er Kette und setzt sie dann zum falschen Zeitpunkt ein.
Sorry- kann verstehen das Max sich hier seiner Haut wehren will - aber Max das mit dem Schubert war ein Flopp !!! - und nicht der Einzige ( u.a. Kramer der nicht mehr offensiv kann oder darf ?)
Die Vereinsführung hat im Euphorie-Taumel in der Sommerpause so einige Böcke geschossen. Ein Tilemanns
wäre gekommen, hätte man nicht diese Sparpolitik wie 2006 betrieben die letztendlich zum Abstieg führte.
Wie wichtig ein solcher Rafael-Ersatz heute wäre haben wir bei seiner Verletzung gesehen !
Schlimm ist nur - solche Spieler gehen nicht zu Vereinen die im unteren Tabellendrittel der Buli herumkrebsen. Der Keks ist gegessen - die Schraube dreht sich nun abwärts.
Wie hat der Tuchel mir in seiner Pressekonferenz mit seiner Tachelesrede imponiert.
Bei uns werden noch grottenschlechte Spiele mit Ausreden in den Himmel gehoben !
Mein Gott - lasst einfach den Hans Meyer nochmal für ne Halbsaison ran oder fragt den Jupp- der sagt auch nicht nein - bevor nix mehr zu machen ist - es ist schon alles weit genug am unteren Level.
Manchmal frage ich mich ob die Alle pennen.
Ich bin einfach total frustriert was da bei meiner seit 50 Jahren geliebten Borussia gerade passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGler am 28.11.2016 um 15:36 Uhr bearbeitet
28.11.2016 - 19:45 Uhr
...was der Kicker seinen Lesern aber nicht sagt ist:
Chancenverwertung der letzten 7 Spiele:
Gladbach: 5,7%
Gegner: 42,8%
Ich denke bei so einem Missverhältnis erübrigt sich jede weitere Ursachenforschung. Das kann man auch nicht alleine mit dem Fehlen von Raffael und Hazard erklären. Chancen wie die von Stindl oder Johnson müssen einfach rein. Und um einen Elfmeter zu verwandeln muss man auch kein Weltklassespieler sein. Ich wäre schon sehr überrascht wenn sich die Varianz in den nächsten Wochen nicht zu unseren Gunsten umschlägt. Die Wahrscheinlichkeit das es so bleibt liegt bei 0,0000001%.
Das der Fußball den wir spielen ansonsten aller höchsten Ansprüchen genügt, belegen auch diese Zahlen:
Ballbesitz:
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Borussia Mönchengladbach
Passquote:
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
1.Halbzeit:
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
Ich meine selbst gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt Barcelona haben wir zur Pause geführt. Wir haben die drittjüngste Mannschaft der Liga, da fehlt es vielleicht auch noch an Erfahrung um auch mal Phasen im Spiel zu überstehen wo der Gegner das Spiel macht.
Chancenverwertung der letzten 7 Spiele:
Gladbach: 5,7%
Gegner: 42,8%
Ich denke bei so einem Missverhältnis erübrigt sich jede weitere Ursachenforschung. Das kann man auch nicht alleine mit dem Fehlen von Raffael und Hazard erklären. Chancen wie die von Stindl oder Johnson müssen einfach rein. Und um einen Elfmeter zu verwandeln muss man auch kein Weltklassespieler sein. Ich wäre schon sehr überrascht wenn sich die Varianz in den nächsten Wochen nicht zu unseren Gunsten umschlägt. Die Wahrscheinlichkeit das es so bleibt liegt bei 0,0000001%.
Das der Fußball den wir spielen ansonsten aller höchsten Ansprüchen genügt, belegen auch diese Zahlen:
Ballbesitz:
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
Passquote:
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
1.Halbzeit:
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
Ich meine selbst gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt Barcelona haben wir zur Pause geführt. Wir haben die drittjüngste Mannschaft der Liga, da fehlt es vielleicht auch noch an Erfahrung um auch mal Phasen im Spiel zu überstehen wo der Gegner das Spiel macht.
28.11.2016 - 19:57 Uhr
Die Chancenverwertung ist ein Punkt...die Anzahl der Chancen ein anderer. Da sind wir ebenso in der Abstiegszone. Offensiv ungenau und umproduktiv. Hinten fehlerbehaftet. Keine Standard oder Jokertore als Spielunterstützung. Momentan gehts Richtung Abstiegskampf. Und den werden wir bekommen wenn wir nicht endlich das Schönreden lassen.
28.11.2016 - 20:10 Uhr
Zitat von zerocool76
Obwohl ich hier ziemlich viel lese, weiß ich gerade nicht welchen Bericht du meinst.
Wir tun uns hier aber auch keinen Gefallen damit immer wieder die vermeintlichen Lager zu beschwören.
Ich stehe zwar z.B. im Großen und Ganzen hinter Schubert, breche mir aber auch keinen Zacken aus der Krone seine Fehler z.B. auf Schalke nicht schönzureden. Sollte irgendwann ein Magath hier Trainer sein, dann bekommt der ebenso meine Rückendeckung oder Matthäus oder Guardiola oder oder oder.
Sprich: wer zu unserem Verein gehört wird unterstützt, so lange er die Raute trägt, wobei er trotzdem kritisch gesehen wird von mir. Da ist mir auch völlig egal was Bild, express, Kicker & Co meinen schreiben/spekulieren zu müssen.
Zitat von fabe87
Ich habe den Kicker leider auch nicht gelesen, deshalb kann ich das nicht sagen.
So wie es hier zitiert wurde, scheint es mir aber eindeutig ein Kommentar zu sein.
Geht jetzt nicht persönlich gegen dich, aber ich wollte eben nur ausdrücken, dass sich Ende der letzten Woche von der "Pro-Fraktion" niemand darüber echauffiert hat, dass ausgerechnet der Express jetzt einen Kommentar pro Brandrede von Erberl raus gehauen hat.
Zitat von zerocool76
Sollte das aus einem Kommentar sein, dann ist es vollkommen legitim, das schrieb ich im Prinzip aber auch.
War bzw ist es denn ein Kommentar oder ein Bericht?
Wobei das eigentlich nicht hierein gehört würde mich das schon interessieren.
Zitat von fabe87
Kommentare sind doch durchaus in Ordnung, wenn sie auch als solche gekennzeichnet sind. Was spricht denn gegen einen mit Argumenten untermauerten Kommentar, der durchaus die eigene Meinung des Redakteurs widerspiegelt?
Interessanterweise wurde von der "Pro-Fraktion" hier Ende der letzten Woche der im Express erschienene Kommentar zu Eberls Brandrede als gut befunden und immer wieder als positiv gekennzeichnet.
Eben immer so, wie es gerade in die eigene Argumentation passt...
Zitat von zerocool76
Scheint ja aus der Printausgabe zu sein, zumindest finde ich im Internet auf der Kickerseite nichts.
Das liest sich für mich aber nicht wie ein Bericht, sondern eher wie ein Kommentar.
Von einem vermeintlichen Fachblatt erwarte ich da eine etwas andere Herangehensweise, wobei ich einschränken muss, dass ich nur das hier geschriebene kenne und nicht den ganzen Artikel.
MMn beherrschen viele Journalisten ihr Handwerk aber auch nicht mehr und machen lieber Meinung als neutrale, sachliche Berichte, in meinen Augen auch eine ganz schlechte Entwicklung, die aber gefühlt immer mehr Überhand nimmt.
Scheint ja aus der Printausgabe zu sein, zumindest finde ich im Internet auf der Kickerseite nichts.
Das liest sich für mich aber nicht wie ein Bericht, sondern eher wie ein Kommentar.
Von einem vermeintlichen Fachblatt erwarte ich da eine etwas andere Herangehensweise, wobei ich einschränken muss, dass ich nur das hier geschriebene kenne und nicht den ganzen Artikel.
MMn beherrschen viele Journalisten ihr Handwerk aber auch nicht mehr und machen lieber Meinung als neutrale, sachliche Berichte, in meinen Augen auch eine ganz schlechte Entwicklung, die aber gefühlt immer mehr Überhand nimmt.
Kommentare sind doch durchaus in Ordnung, wenn sie auch als solche gekennzeichnet sind. Was spricht denn gegen einen mit Argumenten untermauerten Kommentar, der durchaus die eigene Meinung des Redakteurs widerspiegelt?
Interessanterweise wurde von der "Pro-Fraktion" hier Ende der letzten Woche der im Express erschienene Kommentar zu Eberls Brandrede als gut befunden und immer wieder als positiv gekennzeichnet.
Eben immer so, wie es gerade in die eigene Argumentation passt...
Sollte das aus einem Kommentar sein, dann ist es vollkommen legitim, das schrieb ich im Prinzip aber auch.
War bzw ist es denn ein Kommentar oder ein Bericht?
Wobei das eigentlich nicht hierein gehört würde mich das schon interessieren.
Ich habe den Kicker leider auch nicht gelesen, deshalb kann ich das nicht sagen.
So wie es hier zitiert wurde, scheint es mir aber eindeutig ein Kommentar zu sein.
Geht jetzt nicht persönlich gegen dich, aber ich wollte eben nur ausdrücken, dass sich Ende der letzten Woche von der "Pro-Fraktion" niemand darüber echauffiert hat, dass ausgerechnet der Express jetzt einen Kommentar pro Brandrede von Erberl raus gehauen hat.
Obwohl ich hier ziemlich viel lese, weiß ich gerade nicht welchen Bericht du meinst.
Wir tun uns hier aber auch keinen Gefallen damit immer wieder die vermeintlichen Lager zu beschwören.
Ich stehe zwar z.B. im Großen und Ganzen hinter Schubert, breche mir aber auch keinen Zacken aus der Krone seine Fehler z.B. auf Schalke nicht schönzureden. Sollte irgendwann ein Magath hier Trainer sein, dann bekommt der ebenso meine Rückendeckung oder Matthäus oder Guardiola oder oder oder.
Sprich: wer zu unserem Verein gehört wird unterstützt, so lange er die Raute trägt, wobei er trotzdem kritisch gesehen wird von mir. Da ist mir auch völlig egal was Bild, express, Kicker & Co meinen schreiben/spekulieren zu müssen.
Kleine Statistik, um die Diskussion in Relation zu setzen.
Schubert: 1,63 Punkte/Spiel
Favre: 1,65 Punkte/Spiel
Man muss bis Heynckes (1979-87) zurückgehen, um einen besseren Schnitt als Schubert - abgesehen von Favre - zu finden!
Ich glaube, dass bei Gladbach langsam die alte Kölner Krankheit Fuß fasst. Ich würde mich eher an Schmadtkes Köln orientieren und die Kirche im Dorf lassen. Eberl hatte auch Recht als er sagte, schaut euch den HSV an um zu sehen, was ein Trainerwechsel des Wechseln Willen bewirkt.
Man sollte natürlich auch immer überlegen, welche Alternativen auf dem Markt sind UND zu Gladbach wollen.
28.11.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von rockham
Die Chancenverwertung ist ein Punkt...die Anzahl der Chancen ein anderer. Da sind wir ebenso in der Abstiegszone. Offensiv ungenau und umproduktiv. Hinten fehlerbehaftet. Keine Standard oder Jokertore als Spielunterstützung. Momentan gehts Richtung Abstiegskampf. Und den werden wir bekommen wenn wir nicht endlich das Schönreden lassen.
Sehe ich nicht so. Chancen haben wir genug. Also wenn die Chancen gegen den HSV, Köln und Hoffenheim nicht reichen um zu gewinnen, dann können wir den Laden dicht machen. Das sind 1000% Chancen.
Hier mal die Chancenverhältnisse alles 7 Heimspiele:
8:4
8:2
2:2
8:0
4:1
10:3
8:6
Für mich sind das 19 Punkte. Hinten fehlerbehaftet? Sehe ich nicht. Noch weniger Chancen des Gegners geht nicht. Auswärts war es deutlich enger, gebe ich zu. Standards stimmt, ist schlecht.
Das mit dem "Schönreden" sehe ich bei den Ergebnissen jetzt nicht so dramatisch. Das wäre eher ein Problem wenn wir katastrophal Fußball spielen würden und Glücklich 1:0 gewinnen würden. Beim Poker würde man unsere Situation als "Downswing" bezeichnen. Das schlimmste was man jetzt machen kann ist die Dinge zu verändern die eigentlich gut sind. Dann gerät man nämlich in eine Abwärtsspirale die man nicht mehr aufhalten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland