Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#561
10.03.2020 - 17:17 Uhr
Tja, da müssen wir wohl alle nochmal im Online-Shop ne Runde einkaufen, damit die verlorenen Spieltagseinnahmen ein wenig kompensiert werden.
Ich hatte mir gerade erst das Retro-Trikot gegönnt.
Almpudding |#562
10.03.2020 - 17:34 Uhr
Das ist verrückt - die Münchner Fans reisen quer durch die Republik nach Berlin und die Dresdner bis nach Hannover - und können jeweils live im Stadion dabei sein. Aber von Schalke nach Dortmund oder Osnabrück nach Bielefeld geht es nicht. So macht das keinen Sinn und ist purer Aktionismus. Ganz oder gar nicht.

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#563
10.03.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von TofuTier
Tja, da müssen wir wohl alle nochmal im Online-Shop ne Runde einkaufen, damit die verlorenen Spieltagseinnahmen ein wenig kompensiert werden.

Los, kaufen bis das Lager leer ist Lachend. Das Problem danach ist, das keine Ware mehr aus China kommt. Da kommt noch einiges auf uns zu.

Worst-Case-Szenario: Ich habe heute morgen kurz aufgeschnappt, dass die italienische Seria A alle Spiele für 4 oder 5 ST ganz abgesagt hat. Also: die Spiele finden gar nicht statt. Innerhalb der Seria A wir nun diskutiert, z. B. dieses Jahr den Meistertitel nicht zu vergeben. Wenn man diese Gedanken nun weiter spinnt, kann es dann ja auch schnell um Ab-/ und Aufstiege gehen. Du weißt, was ich meine... Worst-Case-Szenario haltaugen-zuhalten
Almpudding |#564
10.03.2020 - 17:44 Uhr
Das Thema kam mir auch schon, ist aber wirklich bei aller Liebe zum Leben, zu viel des Guten.

Meine Frage:
Kann ich jetzt zur Stadt Bielefeld rennen und sagen ihr dürft mir meinen Platz im Derby finanziell ausgleichen oder muss ich das beim Land NRW tun?
Wie gesagt ich finde es eine absolute Frechheit das das Derby nicht von Zuschauern begleitet werden darf- und es ist mir scheid egal ob die in Köpenick kicken oder nichtgrrrangry

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Almpudding |#565
10.03.2020 - 17:47 Uhr
Wenn möglich fände ich es gut, die EM um 1 Jahr zu verschieben, vier Wochen Spielpause einzulegen und dann die Spiele im Juni nachzuholen.
Aber ob es sinnvoller ist, mich in einer engen Kneipe mit Corona anzustecken, statt an der frischen Luft, sei mal dahinterstellt. Sky habe ich nämlich nicht, sodass es mich trotzdem raus zieht. Selbst wenn ich diese Saison kein Spiel mehr im Stadion sehen sollte, eine Rückerstattung für meine Dauerkarte will ich nicht, der Verein wird schon genug Einbußen haben und ich habe das Geld eh nicht eingeplant.

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#566
10.03.2020 - 17:58 Uhr
Ich werde meine gekauften Karten auch nicht zurück geben, das Geld habe ich eingeplant um unseren Verein zu unterstützen, zwar live im Stadion, dann jetzt aber wenigstens finanziell.

Ich finde DFB und DFL sollten allen Vereinen die nicht gegen solche Extremsituationen versichert sind die Schäden erstatten, die Kassen sollten auf alle Fälle gut gefüllt sein, vielleicht ist es aber auch in der Branche selbstverständlich sich dagegen zu versichern, was ich mir auch vorstellen könnte. (Bei den Übelregelungen über eine solche Versicherung könnten auch die Anschläge von Paris & Berlin eine Rolle gespielt haben, da hätte es bei weiteren Vorfällen ja auch dazu kommen können, klingt hart könnte ich mir aber durchaus vorstellen).

Im Endeffekt aber lieber so, und die Saison vernünftig beenden, als dann in ein paar Wochen alles abzubrechen, ich denke auch, dass nach dieser Woche dann überall ohne Zuschauer gespielt wird.
Almpudding |#567
10.03.2020 - 17:58 Uhr
Zitat von bbr1905

Meine Frage:
Kann ich jetzt zur Stadt Bielefeld rennen und sagen ihr dürft mir meinen Platz im Derby finanziell ausgleichen oder muss ich das beim Land NRW tun?

Es MUSS niemand deine Tickets ersetzen, ich vermute allerdings, dass Arminia das aus Kulanz machen wird. Ist aber nur Spekulation und wird sicherlich die Tage kommuniziert werden.

Eine Verschiebung der EM fänd ich auch sinnvoll, die UEFA scheint allerdings kein Fan von der Idee zu sein..

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Almpudding |#568
10.03.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von Nordallianz
Zitat von TofuTier

Los, kaufen bis das Lager leer ist Lachend. Das Problem danach ist, das keine Ware mehr aus China kommt. Da kommt noch einiges auf uns zu.

(...)

Dann müssen Gerry, Seidensticker und Co halt mal wieder den klassischen Leineweber-Charakter zurück in die Stadt bringen und heimisch Arminia-Shirts produzieren zwinker
Almpudding |#569
10.03.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von studti
. Selbst wenn ich diese Saison kein Spiel mehr im Stadion sehen sollte, eine Rückerstattung für meine Dauerkarte will ich nicht, der Verein wird schon genug Einbußen haben und ich habe das Geld eh nicht eingeplant.

Nene da hast du mich missverstanden!
Ich will nicht vom Verein eine Rückerstattung, ich will ganz explizit mich an die Stelle wenden die uns Fußballfans doch ganz offensichtlich vera*****.
Erst soll es ein verbot gegeben haben, dann den Ländern oder den Städten selbst überlassen sein, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht. Jetzt kommt das...

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Almpudding |#570
10.03.2020 - 18:02 Uhr
Leute, klar ist das ärgerlich, wenn man jetzt das Spiel trotz Tickets nicht sehen kann.
Aber lasst doch bitte der rationalen Entscheidung ihre Berechtigung.

Aufgrund des Föderalismus kann man halt kein bundesweites "Verbot" ausrufen.
Aber vor dem Hintergrund aller Fakten, sind nicht-lebenswichtige Großveranstaltungen einfach ein Risikoherd a la Masernparties.
Durchatmen, hoffen, dass wir da alle halbwegs intakt aus der Geschichte rauskommen und schnell Impfstoffe entwickeln und Immunität gewinnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.