Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#531
08.03.2020 - 17:49 Uhr
Nur meine Einschätzung:
Am Freitag hatte ich im VfB-Forum gelesen, dass bereits morgen das Spiel auf der Kippe steht. Allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr. Es war zumindest ein User mir über 2.000 Beiträgen. Er wäre im Katastrophenschutz tätig und diverse Landkreise in BW hätten Informationen rausgegeben, dass BW jetzt ähnlich der Schweiz (Absage ab 1.000 Personen) vorgehen wolle. Der User meinte sinngemäß, dass der Montag bereits ausfallen könnte.

Jens Spahn hat die Absagen nun heute Nachmittag empfohlen. Die DFL hat eine kurzfristige Sitzung mit den Clubvertretern für diese Woche anberaumt und bereits gemeldet (www.dfl.de), dass die Spiele ausgetragen werden sollen (müssen wg. Auf-/ Abstieg ,etc.). Stern.de vermutet, dass es auf "Geisterspiele" hinausläuft.

Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass es ab dem nächsten WE erstmal Spiele ohne Publikum geben wird. Wie gesagt, nur meine Einschätzung der derzeitigen Informationslage.
Almpudding |#532
08.03.2020 - 18:45 Uhr
Also der Kicker hat vorhin noch geschrieben, dass es morgen mit Zuschauern stattfinden soll:

https://www.kicker.de/771736/artikel/vfb_gegen_bielefeld_kein_geisterspiel

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
Almpudding |#533
08.03.2020 - 22:21 Uhr
Zitat von VfB-Daniel
Also der Kicker hat vorhin noch geschrieben, dass es morgen mit Zuschauern stattfinden soll:

https://www.kicker.de/771736/artikel/vfb_gegen_bielefeld_kein_geisterspiel

NRW-Gesundheitsminister Laumann hat zumindest eben bei Anne will sinngemäß gesagt, dass NRW morgen die Absage ab 1.000 empfiehlt. Auf Nachfrage meinte er, dass die zuständigen Gesundheitsämter das als Anordnung verstehen würde und auch BW daran nicht vorbei kommen wird. Warten wir es ab.
Almpudding |#534
08.03.2020 - 23:36 Uhr
Ich tippe stark darauf, dass morgen bekannt gegeben wird, dass es ohne Zuschauer stattfindet.
Der Druck ist zu groß und es steht zu viel auf dem Spiel um das tatsächlich durchzuziehen

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Almpudding |#535
08.03.2020 - 23:48 Uhr
Ich kann mir das so kurzfristig iwie noch nicht vorstellen.
Da es aber scheint, dass die Empfehlung von NRW Gesundheitsminister Laumann als „Anweisung“ gesehen werden soll, wird am kommenden Wochenende nicht nur das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke sicher zum Geisterspiel, sondern auch unser „Nachbarschaftsderby“ gegen Osnabrück.

Wenn ich bedenke, dass ich fast drei Wochen dafür gekämpft habe Urlaub zu bekommen, finde ich das gerade zum kotzen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Almpudding |#536
08.03.2020 - 23:53 Uhr
Ist natürlich kacke v.a. für eure auswärtsfans die schon in Stuttgart sind oder morgen früh aufbrechen aber darauf wird keine rücksicht genommen werden können.

Ich halte es für undenkbar nach der Empfehlung von Spahn das tatsächlich durchzuziehen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Almpudding |#537
09.03.2020 - 07:36 Uhr
Zitat von 1893
Ist natürlich kacke v.a. für eure auswärtsfans die schon in Stuttgart sind oder morgen früh aufbrechen aber darauf wird keine rücksicht genommen werden können.

Ich halte es für undenkbar nach der Empfehlung von Spahn das tatsächlich durchzuziehen.

So sehe ich das auch. Spahn wird letzten Endes auch nur von Experten beraten und wenn diese Empfehlung kommt ist das nicht unbegründet.

Unser Spiel gegen Osnabrück wird nun schon sicher ein Geisterspiel. Bitter für Arminia. Hoffentlich ist man versichert gegen den Ausfall. Ich hoffe auch für unsere Auswärtsfahrer kommt die Info heute rechtzeitig.
Almpudding |#538
09.03.2020 - 08:32 Uhr
Das wäre schon eine bittere Sache. Ich gehe davon aus, dass für Abend die Zuschauer nicht ausgeschlossen werden aber das Spiel gegen Osna vor leeren Rängen stattfindet.

Grundsätzlich ist es vermutlich richtig der Sicherheit den Vorrang zu geben. Ich kann die gesamte Tragweite und das für und wieder auch nur bedingt einordnen und daher macht es sicher Sinn, den Expertenmeinungen zu folgen.
Almpudding |#539
09.03.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von HorstKirch
Das wäre schon eine bittere Sache. Ich gehe davon aus, dass für Abend die Zuschauer nicht ausgeschlossen werden aber das Spiel gegen Osna vor leeren Rängen stattfindet.

Grundsätzlich ist es vermutlich richtig der Sicherheit den Vorrang zu geben. Ich kann die gesamte Tragweite und das für und wieder auch nur bedingt einordnen und daher macht es sicher Sinn, den Expertenmeinungen zu folgen.

Der NRW-Gesundheitsminister Laumann hat gestern schon bei Anne Will bestätigt das NRW folge leisten wird, nach der Bitte von Spahn. Und das Ganze ist dann auch schon eher als Anordnung für die Gesundheitsämter zu sehen. Sinngemäß hat er auch gesagt, dass BaWü sich dem nicht wird entziehen können.
Darum, Freitag Abend werden wir alle bei Sky gucken können. Heute Abend wird für mich mit großer Wahrscheinlichkeit in Kürze als Geisterspiel dazu kommen.
Almpudding |#540
09.03.2020 - 09:15 Uhr
Coronavirus: Druck auf Bundesliga steigt – hohe Kosten durch Zuschauerausschluss
Geisterspiele bald auch in Deutschland?

Gelöst werden müsste im Falle von Zuschauerausschlüssen vor allem eine Frage: Wer kommt eigentlich für die Kosten auf, wenn sämtliche Eintrittskarten ihre Gültigkeit verlieren? Laut Ticketbedingungen der Vereine, müssen die Klubs den Käufern die Kosten ersetzen. Im Falle von Arminias Spiel gegen Osnabrück dürften die Ticketeinnahmen bei etwa 500.000 Euro liegen. Der DSC wollte sich am Sonntag nicht zum Thema äußern.

Fakt ist: Jeder Verein der 1. und 2. Liga zahlt nach WESTFALEN-BLATT-Informationen pro Saison etwa 20.000 Euro in eine Spielausfallversicherung der DFL ein. Das Problem: Diese Versicherung ist bei einem Betrag von zehn Millionen Euro gedeckelt und erstattet lediglich die Mehrkosten, die bei der Organisation entstehen.
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass man um 9:00 Uhr morgens eine Pressemitteilung raushauen kann, ob das Spiel heute Abend vor leeren Rängen stattfindet oder nicht...

Bzgl. der wirtschaftlichen Aspekte hat das WB mal etwas recherchiert.
Im BVB-Forum konnte man lesen, dass die Dortmunder bei Spielabsagen eine Versicherung haben, die denen die Einnahmen so oder so absichert.

Quelle: WB
"Einige Vereine, wie etwa der SC Paderborn, haben neben der DFL-Variante eine weitere Versicherung für den Fall von Spielausfällen abgeschlossen. Hornberger: „Diese greift bei Sturm, Erdbeben oder Brand, schließt aber explizit Epidemien oder die Absage durch Behörden aus.“"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.