Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#551
09.03.2020 - 19:26 Uhr
Zitat von Lagooo
Zitat von studti

Was wird denn geschehen, wenn sich der erste Spieler infiziert hat - was ja früher oder später der Fall sein wird? Dann müsste die ganze Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne (ohne Training) und spätestens dann müssen Spiele verschoben werden und der Spielplan wird ein Flickenteppich. Es gibt so viele Fragen, deren Antworten man im Vorfeld wohl nicht wissen wird. Umso wichtiger halte ich es, so schnell wie möglich so viel wie möglich zu punkten und einen Abstand nach unten (bei uns also zu Platz 2 :strongsmile zu bekommen, bevor am Ende irgendeine Willkür über den Aufstieg entscheidet.

Zu erwarten ist aus epidemiologischer Sicht wohl, dass die Anzahl gleichzeitig Erkrankter so stark eingeschränkt wird, dass ein Aufheben der Quarantäne-Regelung nicht nötig wird.
Allerdings wage ich das zu bezweifeln, dass das mittelfristig geht.
Irgendwann werden die Dämme brechen und dann schauen wir mal...wahrscheinlich wird es dann als "normale Erkältung" abgetan und alles läuft wieder normal für die leichten Verlaufsfälle, die Schweren haben dann ein sehr großes Problem. Ebenso alle anderen, die ein Beatmungsbett benötigen.

Der Virologe der Charité äußerte heute im NDR-info-Podcast, dass die initiale Hoffnung, dass Temperaturanstiege im Herbst und Sommer das Virus bremsen könnten, vermutlich nicht einen hinreichend großen Effekt darstellen wird. Somit geht er von einer Masseninfektion bereits im Sommer aus.
Almpudding |#552
10.03.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von Lagooo

Zitat von studti

Was wird denn geschehen, wenn sich der erste Spieler infiziert hat - was ja früher oder später der Fall sein wird? Dann müsste die ganze Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne (ohne Training) und spätestens dann müssen Spiele verschoben werden und der Spielplan wird ein Flickenteppich. Es gibt so viele Fragen, deren Antworten man im Vorfeld wohl nicht wissen wird. Umso wichtiger halte ich es, so schnell wie möglich so viel wie möglich zu punkten und einen Abstand nach unten (bei uns also zu Platz 2 :strongsmile zu bekommen, bevor am Ende irgendeine Willkür über den Aufstieg entscheidet.

Zu erwarten ist aus epidemiologischer Sicht wohl, dass die Anzahl gleichzeitig Erkrankter so stark eingeschränkt wird, dass ein Aufheben der Quarantäne-Regelung nicht nötig wird.
Irgendwann werden die Dämme brechen und dann schauen wir mal...wahrscheinlich wird es dann als "normale Erkältung" abgetan und alles läuft wieder normal für die leichten Verlaufsfälle, die Schweren haben dann ein sehr großes Problem. Ebenso alle anderen, die ein Beatmungsbett benötigen.

Der Virologe der Charité äußerte heute im NDR-info-Podcast, dass die initiale Hoffnung, dass Temperaturanstiege im Herbst und Sommer das Virus bremsen könnten, vermutlich nicht einen hinreichend großen Effekt darstellen wird. Somit geht er von einer Masseninfektion bereits im Sommer aus.

Ich gehe davon aus, dass wir mit dem Virus einfach leben müssen. Er wird vermutlich, wie die Influenza, im Sommer zurückgehen aber nicht gänzlich zu vertreiben sein. Um so länger ein Virus wüten kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Mutation. Und davon müssen wir einfach ausgehen.

Neben der Influenza werden wir jetzt jeden Herbst/Winter/Frühling den Corona begrüßen dürfen.

Das heißt er wird parallel zum Influenza jedes Jahr mehrere Menschen anstecken.

Ich verhalte mich einfach normal, Händewaschen, sobald ich ins Haus komme und fertig.

Stuttgart bekommt jetzt von der Bild einen ordentlichen Seitenhieb. "Unverantwortlich" etc...
Die haben jetzt auch 2 Auswärtsspiele und eine Länderspielpause dazwischen.
Wenn Arminia, Heidenheim und der HSV auf ein unterstütztes Heinspiel verzichten müssen, so sollte es zahlenmäßig zumindest gleich verteilt werden.
Stichwort Wettbewerbsverzerrung!

•     •     •

Arminia!!!
Almpudding |#553
10.03.2020 - 11:15 Uhr
Wenn morgen Gladbach gegen Köln unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet (wonach es aktuell aussieht), wird der Ablauf am Freitag wohl bei uns der selbe sein und das eigentlich ausverkaufte Spiel in einem leeren Stadion sein. Ich kenne das nur von Testspielen, bei denen man dann jeden Ruf der Spieler hören kann. Gegen Gegner wie Wiesbaden oder Karlsruhe wäre das leichter zu verkraften gewesen als gegen Osnabrück. Die Frage ist - wie lange soll das aufrecht erhalten werden?

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#554
10.03.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von studti
Wenn morgen Gladbach gegen Köln unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet (wonach es aktuell aussieht), wird der Ablauf am Freitag wohl bei uns der selbe sein und das eigentlich ausverkaufte Spiel in einem leeren Stadion sein. Ich kenne das nur von Testspielen, bei denen man dann jeden Ruf der Spieler hören kann. Gegen Gegner wie Wiesbaden oder Karlsruhe wäre das leichter zu verkraften gewesen als gegen Osnabrück. Die Frage ist - wie lange soll das aufrecht erhalten werden?

Sowohl das Spiel, als auch Dortmund - Schalke finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ich denke wir werden am Freitag auch nicht ins Stadion dürfen. Das wäre natürlich extrem schade, aber verständlich.

Ich hoffe allerdings, dass jetzt mal an der Kommunikation gearbeitet wird, die ist bisher sehr dürftig.
Also wer ist betroffen? Im Sinne des Wettbewerbs wäre eine einheitliche Regelung wünschenswert.
Und für wie lange? Bspw. wie in Bayern (oder Italien etc) bis Tag X (und optional noch länger, wirklich einschätzbar ist die Lage aktuell ja nicht)
und und und..

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Almpudding |#555
10.03.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von TofuTier

Zitat von Lagooo

Zitat von studti

Ich gehe davon aus, dass wir mit dem Virus einfach leben müssen. Er wird vermutlich, wie die Influenza, im Sommer zurückgehen aber nicht gänzlich zu vertreiben sein. Um so länger ein Virus wüten kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Mutation. Und davon müssen wir einfach ausgehen.

Neben der Influenza werden wir jetzt jeden Herbst/Winter/Frühling den Corona begrüßen dürfen.

Das heißt er wird parallel zum Influenza jedes Jahr mehrere Menschen anstecken.

Ich verhalte mich einfach normal, Händewaschen, sobald ich ins Haus komme und fertig.

Stuttgart bekommt jetzt von der Bild einen ordentlichen Seitenhieb. "Unverantwortlich" etc...
Die haben jetzt auch 2 Auswärtsspiele und eine Länderspielpause dazwischen.
Wenn Arminia, Heidenheim und der HSV auf ein unterstütztes Heinspiel verzichten müssen, so sollte es zahlenmäßig zumindest gleich verteilt werden.
Stichwort Wettbewerbsverzerrung!

Im Normalfall ist ein "Neues" Virus meistens genau das, nämlich eine Mutation eines vorher bekannten. Ist ja hier soweit ich das im Kopf habe auch so. Und es dürfte sich somit verhalten, wie andere Viren bzw. wie pandemische Grippen: Einige Jahre ("neue" pandemische Grippearten haben meist 2-3 Jahre) sein Ansteckungspotenzial behalten, bis genug Menschen nach überstandener Erkrankung mit einer Grundimmunität ausgestattet sind und sich das Virus einfach nicht mehr weiter verbreiten kann und natürlich zurückgedrängt wird. Oder bis dies künstlich durch eine Impfung hervorgerufen werden kann, falls gewünscht.
Nicht nur im Sinne des Wettbewerbs, auch im Sinne der Nachhaltigkeit der Maßnahmen sollte es hier eine deutschlandweit einheitliche und konsequente Haltung geben. Und das auch nicht nur auf Sport- und andere Großveranstaltungen beschränkt, sondern auch auf gewisse Drehkreuze des normalen öffentlichen Lebens, wo sich auch genug Menschen begegnen.
Almpudding |#556
10.03.2020 - 16:48 Uhr
In der Mitteilung heißt es: "Die örtlichen Behörden im Berliner Stadtbezirk Treptow-Köpenick haben den 1. FC Union Berlin informiert, dass sie nach umfangreicher Prüfung der aktuellen Risikobewertung in Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus entschieden haben, keine Anordnung über einen Ausschluss von Zuschauern für das Heimspiel am 14.03.2020 zu erlassen."
Zitat von studti

Union Berlin hat in Kooperation mit den Berliner Behörden entschieden, dass das Spiel gegen Bayern vor Zuschauern stattfinden wird. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Arminia die leeren Ränge erspart bleiben.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Almpudding |#557
10.03.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von Gaya

Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Arminia die leeren Ränge erspart bleiben.

Ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aaber:

"Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen müssen seit Dienstag (10.03.2020) in NRW von den örtlichen Behörden abgesagt werden. Wahlweise können Veranstaltungen ohne Publikum stattfinden."

"Der Erlass gilt bis auf weiteres und ist zeitlich nicht befristet, da die Entwicklung der Lage nicht abschätzbar sei, so Laumann. Der Gesundheitminister betonte, der Erlass sei für die Kommunen rechtlich bindend."

Das Spiel gegen Osna wird, so es denn stattfindet, unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden müssen.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVsince1993 am 10.03.2020 um 17:04 Uhr bearbeitet
Almpudding |#558
10.03.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von Gaya
In der Mitteilung heißt es: "Die örtlichen Behörden im Berliner Stadtbezirk Treptow-Köpenick haben den 1. FC Union Berlin informiert, dass sie nach umfangreicher Prüfung der aktuellen Risikobewertung in Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus entschieden haben, keine Anordnung über einen Ausschluss von Zuschauern für das Heimspiel am 14.03.2020 zu erlassen."
Zitat von studti

Union Berlin hat in Kooperation mit den Berliner Behörden entschieden, dass das Spiel gegen Bayern vor Zuschauern stattfinden wird. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Arminia die leeren Ränge erspart bleiben.

die Aussage von Laschet ist eindeutig, da wird sich Arminia nicht drüber setzen können, sonst hagelt es ne saftige Geldstrafe, wenn nicht gerade noch mehr. Durch das Interview von Laschet sollte jedem klar sein, dass das Spiel ein Geisterspiel ist.
Almpudding |#559
10.03.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von Gaya

Zitat von studti

Die Hoffnung wirst Du aber leider aufgeben müssen, da der NRW-Erlass bindend und ab sofort gültig ist. Die Absage für alle Veranstaltungen ab 1.000 Personen gelten bisher in den Bundesländern NRW, Bayern, Thüringen und Bremen. Logisch wäre es, wenn alle Bundesländer schnell nachziehen. Dilettantisch wäre es, wenn der nächste Spieltag noch gemischt ist. Gemischt im Sinne von einige Spiele mit Zuschauern, einige ohne. Es ist so oder so ein Trauerspiel.

Edith
https://www.arminia-bielefeld.de/2020/03/10/dsc-heimspiel-gegen-osnabrueck-findet-ohne-zuschauer-statt/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordallianz am 10.03.2020 um 17:14 Uhr bearbeitet
Almpudding |#560
10.03.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Nordallianz

Die Hoffnung wirst Du aber leider aufgeben müssen, da der NRW-Erlass bindend und ab sofort gültig ist. Die Absage für alle Veranstaltungen ab 1.000 Personen gelten bisher in den Bundesländern NRW, Bayern, Thüringen und Bremen. Logisch wäre es, wenn alle Bundesländer schnell nachziehen. Dilettantisch wäre es, wenn der nächste Spieltag noch gemischt ist. Gemischt im Sinne von einige Spiele mit Zuschauern, einige ohne. Es ist so oder so ein Trauerspiel.

Darauf wird es nach der Berliner Entscheidung aber herauslaufen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.