Almpudding
02.11.2016 - 00:48 Uhr
09.03.2020 - 09:41 Uhr
Hier ist auch noch ein Link mit der Aussage aus Dortmund.
https://www.siegerlandkurier.de/sport/fussball/coronavirus-cristiano-ronaldo-bvb-dortmund-juventus-bundesliga-dfl-krankheit-deutschland-zuschauer-fussball-zr-13554689.html
Wie bereits geschrieben, es wird interessant werden, ob Arminia ebenfalls versichert ist.
https://www.siegerlandkurier.de/sport/fussball/coronavirus-cristiano-ronaldo-bvb-dortmund-juventus-bundesliga-dfl-krankheit-deutschland-zuschauer-fussball-zr-13554689.html
Wie bereits geschrieben, es wird interessant werden, ob Arminia ebenfalls versichert ist.
09.03.2020 - 11:50 Uhr
Wenn ich richtig informiert bin, hat Arminia bei einem ausverkauften Haus eine Einnahme von 500.000 Euro. Dies wäre ja am Freitag der Fall. Und auch in den kommenden vier Heimspielen dürfte man aufgrund des Aufstiegskampfs mit sehr hohen Zuschauerzahlen rechnen. Gehen wir mal davon aus, dass die 5 Heimspiele ca. 2 Millionen an Einnahmen erbringen würden, die Arminia entgehen. Sollte es keine Versicherung geben, wer soll das tragen?
Und wie soll das ein Verein wie Kaiserslautern auffangen, der momentan am Anfang eines Kollaps steht und der ohne diese Einnahmen vermutlich tot sein dürfte?
Das ist wirklich alles problematisch.
Und wie soll das ein Verein wie Kaiserslautern auffangen, der momentan am Anfang eines Kollaps steht und der ohne diese Einnahmen vermutlich tot sein dürfte?
09.03.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von studti
Wenn ich richtig informiert bin, hat Arminia bei einem ausverkauften Haus eine Einnahme von 500.000 Euro. Dies wäre ja am Freitag der Fall. Und auch in den kommenden vier Heimspielen dürfte man aufgrund des Aufstiegskampfs mit sehr hohen Zuschauerzahlen rechnen. Gehen wir mal davon aus, dass die 5 Heimspiele ca. 2 Millionen an Einnahmen erbringen würden, die Arminia entgehen. Sollte es keine Versicherung geben, wer soll das tragen?
Es betrifft aber auch die Menschen, die in den Stadien arbeiten. Allein die Imbiss und Getränke-Stände können doch kaum überleben, wenn jetzt bis August ( denn im Sommer ist ja eh frei) keine Einnahmen mehr rein kommen. Gehälter, sofern es fest angestellte gibt laufen ebenso weiter wie die fixen Kosten.
Man kann nur hoffen das es für diesen Fall auch für diese Menschen eine Lösung gibt.
09.03.2020 - 12:32 Uhr
Zumindest hat Arminia eben gerade getwittert, dass das Spiel heute Abend vor Zuschauern stattfinden wird.
Da wäre eine Absage wohl zu kurzfristig gewesen.
Aber wie schon geschrieben, wird das am Freitag sicher anders entschieden werden.
Aber wie schon geschrieben, wird das am Freitag sicher anders entschieden werden.
09.03.2020 - 15:39 Uhr
Werden dann auch alle Bahnhöfe, Flughäfen, Shopping Malls, Einkaufsmeilen, Diskotheken und großen Produktionsstätten per behördlichem Beschluss geschlossen?
Gemessen an der Verweildauer im Stadion dürften an den meisten dieser Lokalitäten im gleichen Zeitraum ebenfalls Menschen in der Größenordnung "Großveranstaltung ab 1000 Personen" zusammen kommen. Und das bei teilweise ähnlichem Gedränge und in geschlossenen Gebäuden und nicht an der mindestens halbfrischen Luft im Stadion.
Dann wäre dieser Schritt nur konsequent.
Gemessen an der Verweildauer im Stadion dürften an den meisten dieser Lokalitäten im gleichen Zeitraum ebenfalls Menschen in der Größenordnung "Großveranstaltung ab 1000 Personen" zusammen kommen. Und das bei teilweise ähnlichem Gedränge und in geschlossenen Gebäuden und nicht an der mindestens halbfrischen Luft im Stadion.
Dann wäre dieser Schritt nur konsequent.
09.03.2020 - 15:55 Uhr
Zitat von HorstKirch
Zumindest hat Arminia eben gerade getwittert, dass das Spiel heute Abend vor Zuschauern stattfinden wird.
Ich K**** grade richtig, wie ein helikopter
Natürlich - so egoisitisch das jetzt auch rüberkommen mag - wird eines der geilsten spiele überhaupt in der saison wegen dem schwachsinn "unter ausschluss der öffentlichkeit" stattfinden....
Ich hatte mich schon massivst darüber beschwert, dass das kartenkontingent in Osna so lasch war (das wurde mir hier im forum dann auch gut erklärt sodass ich mich beruhigen konnte) und musste mich damit arrangieren, dass ich das spiel vor dem heimischen TV schauen musste.
Umso mehr habe ich mich auf Freitag gefreut............
ohne Worte....
09.03.2020 - 16:33 Uhr
.... ich habe ausnahmsweise mal keine Spätschicht bei einem Abendspiel der Arminia.
.... ich habe eine Karte für das Derby.
Das sind doch bereits tausend (un)gute Gründe, das Spiel unter Ausschluss der Zuschauer stattfinden zu lassen.
Aber einer mehr geht natürlich immer:
Denn nebenbei bemerkt, sei auch noch auf die Gefahr hingewiesen, dass sich die Fangemeinde wohl schwerpunktmässig aus Besuchern ausgewiesener Hoch Pandemie Regionen wie Osnabrück und Bielefeld zusammensetzen dürfte. Ja, man sagt ihnen sogar nach, dass jene weitaus anfälliger sind weil ihnen ein gewisses Karnevalsantibakterium fehlt, welches wohl nur Rheinländer und gewisse Münsterland Westfalen ihr eigen nennen dürfen.
.... ich habe eine Karte für das Derby.
Das sind doch bereits tausend (un)gute Gründe, das Spiel unter Ausschluss der Zuschauer stattfinden zu lassen.
Aber einer mehr geht natürlich immer:
Denn nebenbei bemerkt, sei auch noch auf die Gefahr hingewiesen, dass sich die Fangemeinde wohl schwerpunktmässig aus Besuchern ausgewiesener Hoch Pandemie Regionen wie Osnabrück und Bielefeld zusammensetzen dürfte. Ja, man sagt ihnen sogar nach, dass jene weitaus anfälliger sind weil ihnen ein gewisses Karnevalsantibakterium fehlt, welches wohl nur Rheinländer und gewisse Münsterland Westfalen ihr eigen nennen dürfen.
09.03.2020 - 17:14 Uhr
Die Lösung ist doch ganz simpel, wir dürfen Freitag kommen, müssen dann aber 2 Wochen in Quarantäne auf der Alm bleiben, ist natürlich ärgerlich, dass wir danach auswärts in Hamburg spielen und dann erstmal frei haben
09.03.2020 - 18:19 Uhr
Was wird denn geschehen, wenn sich der erste Spieler infiziert hat - was ja früher oder später der Fall sein wird? Dann müsste die ganze Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne (ohne Training) und spätestens dann müssen Spiele verschoben werden und der Spielplan wird ein Flickenteppich. Es gibt so viele Fragen, deren Antworten man im Vorfeld wohl nicht wissen wird. Umso wichtiger halte ich es, so schnell wie möglich so viel wie möglich zu punkten und einen Abstand nach unten (bei uns also zu Platz 2 :strong
zu bekommen, bevor am Ende irgendeine Willkür über den Aufstieg entscheidet.
09.03.2020 - 19:00 Uhr
Zitat von studti
Was wird denn geschehen, wenn sich der erste Spieler infiziert hat - was ja früher oder später der Fall sein wird? Dann müsste die ganze Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne (ohne Training) und spätestens dann müssen Spiele verschoben werden und der Spielplan wird ein Flickenteppich. Es gibt so viele Fragen, deren Antworten man im Vorfeld wohl nicht wissen wird. Umso wichtiger halte ich es, so schnell wie möglich so viel wie möglich zu punkten und einen Abstand nach unten (bei uns also zu Platz 2 :strong
zu bekommen, bevor am Ende irgendeine Willkür über den Aufstieg entscheidet.Zu erwarten ist aus epidemiologischer Sicht wohl, dass die Anzahl gleichzeitig Erkrankter so stark eingeschränkt wird, dass ein Aufheben der Quarantäne-Regelung nicht nötig wird.
Allerdings wage ich das zu bezweifeln, dass das mittelfristig geht.
Irgendwann werden die Dämme brechen und dann schauen wir mal...wahrscheinlich wird es dann als "normale Erkältung" abgetan und alles läuft wieder normal für die leichten Verlaufsfälle, die Schweren haben dann ein sehr großes Problem. Ebenso alle anderen, die ein Beatmungsbett benötigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) Plaudereien nun Geschichte. Damit darf ich feierlich den neuen Almpudding eröffnen. Hier kann jeder Dinge posten, die nicht in andere Threads passen oder nichts mit Arminia zu tun haben. Oder einfach mal sinnlos plaudern