Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#521
08.03.2020 - 16:51 Uhr
Zitat von bitcoin

Kann mir kaum vorstellen, dass der VFB da jetzt nicht drauf reagiert. Könnte sehr gut sein, dass das Spiel morgen kurzfristig vor leeren Rängen ausgetragen wird.

So kurzfristig glaube ich da nicht dran. Die Sitzung der DFL wird auch nicht vor Mitte der Woche stattfinden.

Freitag wird aber dann wohl mit 80%tiger Wahrscheinlichkeit ein Geisterspiel werden.

Vielleicht ein Vorteil für uns gegen den HSV in 2 Wochen...

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 08.03.2020 um 16:53 Uhr bearbeitet
Almpudding |#522
08.03.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von bitcoin

Kann mir kaum vorstellen, dass der VFB da jetzt nicht drauf reagiert. Könnte sehr gut sein, dass das Spiel morgen kurzfristig vor leeren Rängen ausgetragen wird.

So kurzfristig glaube ich da nicht dran. Die Sitzung der DFL wird auch nicht vor Mitte der Woche stattfinden.

Freitag wird aber dann wohl mit 80%tiger Wahrscheinlichkeit ein Geisterspiel werden.

Vielleicht ein Vorteil für uns gegen den HSV in 2 Wochen...

Ich gehe auch davon aus, am Freitag wird das ein Geisterspiel. Ist nur ziemlich bitter, wo es doch ausverkauft ist.
Almpudding |#523
08.03.2020 - 17:01 Uhr
Ich glaube nicht an eine Entscheidung bis zum Freitag, da müssen glaube ich noch ein paar Entscheidungen getroffen werden. Haben die Zuschauer Anspruch auf Erstattung von den Vereinen? Wer kommt für den finanziellen Schaden der Vereine auf? Und sobald es den Verbänden um ihr geliebtes Geld geht werden die einen Teufel tun und als Kurzschlussreaktion bis nächstes Wochenende Geisterspiele austragen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 08.03.2020 um 17:02 Uhr bearbeitet
Almpudding |#524
08.03.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich glaube nicht an eine Entscheidung bis zum Freitag, da müssen glaube ich noch ein paar Entscheidungen getroffen werden. Haben die Zuschauer Anspruch auf Erstattung von den Vereinen? Wer kommt für den finanziellen Schaden der Vereine auf? Und sobald es den Verbänden um ihr geliebtes Geld geht werden die einen Teufel tun und als Kurzschlussreaktion bis nächstes Wochenende Geisterspiele austragen lassen.

Vereine sind wohl wie Unternehmen zu betrachten. Unternehmersiches Risiko. Allerdings wird es kein Recht auf Erstattung geben, da höhere Gewalt.

Ruhrpottderby ist auch. Ich denke die Entscheidung wird schnell getroffen werden.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 08.03.2020 um 17:07 Uhr bearbeitet
Almpudding |#525
08.03.2020 - 17:09 Uhr
Ja, ich weiß, es gibt größere Probleme - muss ich mir von meiner Freundin auch schon anhören. Aber die nächsten drei Partien (Stuttgart, Osna und Hamburg) sind (nahezu) restlos ausverkauft - wie bitter wäre es, wenn diese Knallerpartien vor leeren Rängen stattfinden würden.
Und was würde es für die Vereine bedeuten, wenn man für den Rest der Saison keine Karten mehr verkaufen könnte.
Man stelle sich vor, wir steigen nach über zehn Jahren gegen Heidenheim wieder in die Bundesliga auf - und niemand ist im Stadion. Und sollten die Kneipen dann auch geschlossen sein - ich habe kein Sky und könnte es nur bei Radio Bielefeld mit Ulli Zweetz verfolgen. Und anschließend geht es nicht zum Feiern zum Rathaus -Balkon. Und Fabi Klos würde die Krönung seiner Karriere, das wofür er sich seit Jahren den ***** aufgerissen hat, alleine auf dem Sofa mit einem Glas Sekt in der Hand feiern. Alles total surreal.
Und ausgerechnet in diesem Jahr pendelt die EM mal eben durch ganz Europa. Wie schon gesagt - ich weiß, es gibt größere Probleme. Aber als Fußball-Nerd, der die Gefahr von Corona bisher eher mit der einer Grippe gleichsetzt, darf man auch solche Gedanken haben, oder?

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#526
08.03.2020 - 17:13 Uhr
So einfach ist das Glaube ich nicht, bei meine parookaville Karten hätte bei Ausfall wegen des Virus nämlich Erstattungsanspruch.

Denke wenn die Entscheidung von der DFL getroffen wird müssen da aufjedenfall Ausgleichszahlungen fließen, ich denke da an Clubs wie Kaiserslautern oder Duisburg, wenn die ohne Zuschauereinnahmen die Saison beenden stehen die Chancen nicht schlecht, dass dort die Lichter ausgehen.

Hab mal grob überschlagen und auch uns würden allein für Osnabrück mindestens 600k-700k+ an Umsatz fehlen, dass ist für kleine Vereine schon eine Hausnummer, dafür sollten die gefüllten Verbandskassen aufjedenfall ein wenig beansprucht werden, wenn es denn so kommen würde.
Almpudding |#527
Zitat von tw6253
Zitat von TG-DSC-Arminia

Vereine sind wohl wie Unternehmen zu betrachten. Unternehmersiches Risiko. Allerdings wird es kein Recht auf Erstattung geben, da höhere Gewalt.

Ruhrpottderby ist auch. Ich denke die Entscheidung wird schnell getroffen werden.

Der BVB ist wohl gegen so etwas mit einer Versicherung abgesichert. Wäre spannend zu erfahren, ob Arminia ähnlich versichert ist oder die in der Vergangenheit dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Almpudding |#528
Zitat von studti
Ja, ich weiß, es gibt größere Probleme - muss ich mir von meiner Freundin auch schon anhören. Aber die nächsten drei Partien (Stuttgart, Osna und Hamburg) sind (nahezu) restlos ausverkauft - wie bitter wäre es, wenn diese Knallerpartien vor leeren Rängen stattfinden würden.
Und was würde es für die Vereine bedeuten, wenn man für den Rest der Saison keine Karten mehr verkaufen könnte.
Man stelle sich vor, wir steigen nach über zehn Jahren gegen Heidenheim wieder in die Bundesliga auf - und niemand ist im Stadion. Und sollten die Kneipen dann auch geschlossen sein - ich habe kein Sky und könnte es nur bei Radio Bielefeld mit Ulli Zweetz verfolgen. Und anschließend geht es nicht zum Feiern zum Rathaus -Balkon. Und Fabi Klos würde die Krönung seiner Karriere, das wofür er sich seit Jahren den ***** aufgerissen hat, alleine auf dem Sofa mit einem Glas Sekt in der Hand feiern. Alles total surreal.
Und ausgerechnet in diesem Jahr pendelt die EM mal eben durch ganz Europa. Wie schon gesagt - ich weiß, es gibt größere Probleme. Aber als Fußball-Nerd, der die Gefahr von Corona bisher eher mit der einer Grippe gleichsetzt, darf man auch solche Gedanken haben, oder?

Drüber nachgedacht habe ich die Tage auch und mich danach von einer Aufstiegsfeier verabschiedet. In 2 Monaten wird die Gefahr definitiv nicht gebannt sein und dann mit zehntausenden von Leuten dicht gedrängt in der Innenstadt - schwierig.

Zum Glück ist die EM für mich nur eine Randnotiz.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Almpudding |#529
08.03.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
So einfach ist das Glaube ich nicht, bei meine parookaville Karten hätte bei Ausfall wegen des Virus nämlich Erstattungsanspruch.

Denke wenn die Entscheidung von der DFL getroffen wird müssen da aufjedenfall Ausgleichszahlungen fließen, ich denke da an Clubs wie Kaiserslautern oder Duisburg, wenn die ohne Zuschauereinnahmen die Saison beenden stehen die Chancen nicht schlecht, dass dort die Lichter ausgehen.

Hab mal grob überschlagen und auch uns würden allein für Osnabrück mindestens 600k-700k+ an Umsatz fehlen, dass ist für kleine Vereine schon eine Hausnummer, dafür sollten die gefüllten Verbandskassen aufjedenfall ein wenig beansprucht werden, wenn es denn so kommen würde.

Allerdings hat dort der Veranstalter von sich aus abgesagt. Sowas wie Kulanz vermute ich...

Wenn die DFL die Entscheidung trifft ist Arminia aus Entschädigungen raus meiner Meinung nach.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Almpudding |#530
08.03.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von TG-DSC-Arminia

Allerdings hat dort der Veranstalter von sich aus abgesagt. Sowas wie Kulanz vermute ich...

Wenn die DFL die Entscheidung trifft ist Arminia aus Entschädigungen raus meiner Meinung nach.

Wie gesagt, dass sind alles fragen die es zu klären gilt, ich bin kein Jurist, deswegen alles nur Mutmaßungen meiner seits, da es bei der ganzen Geschichte aber vermutlich um einen dreistelligen Millionenbetrag geht, glaube ich und vorallem hoffe ich, dass bis Freitag keine Entscheidung getroffen sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.