FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#5561
03.04.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von le_france_fcb

Vielleicht nimmt der Club sich einfach mal ein Beispiel an Real. Die holen die heißesten und begehrtesten Talente und formen sie zu Stars. Natürlich holen die auch top Spieler und Stars, aber deren Marschroute ist genial.
Camavinga, Rodrygo, Vinicius, Valverde, Tchouaméni und jetzt bei Yoro sind die auch in der Pole. Der Franzose wäre genau DER richtige Transfer für die Zukunft.

Auf den Außen brauchen wir auch Verstärkungen, einer aus Gnabry und Sane muss gehen. Ideal wären beide.
Als A-Lösung wäre Kvaratskhelia ein klares Statement. Und dazu würde ich noch das französische Top Talent Désiré Doué von Rennes eintüten. Doué ist seit Mbappe das größte Offensiv Talent Frankreichs und kann LA/OM/RA spielen.

Aber gut. Der Club fährt seit einigen Jahren eine schlechte Transferstrategie. Da spielten in der Vergangenheit mit Nkunku und Diaby gleich Zwei extrem spannende Spieler in der Liga und lässt sie lieber ins Ausland gehen.
Aber wir halten lieber Müller, Gnabry und Sane die Stange anstatt rechtzeitig den Umbau zu forcieren.
Mit Nkunku und Diaby wären wir sehr stark aufgestellt.
————-Kane ———
Musiala - Nkunku (HS)- Diaby

Und Nkunku wäre eine gute Strategie? Wie viel Minuten hat der dieses Jahr gespielt?

244 Minuten, insgesamt kommt er auf 394 Minuten und 3 Verletzungen.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Allgemeine Transferdiskussion |#5562
03.04.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von Holginho
Zitat von le_france_fcb

Vielleicht nimmt der Club sich einfach mal ein Beispiel an Real. Die holen die heißesten und begehrtesten Talente und formen sie zu Stars. Natürlich holen die auch top Spieler und Stars, aber deren Marschroute ist genial.
Camavinga, Rodrygo, Vinicius, Valverde, Tchouaméni und jetzt bei Yoro sind die auch in der Pole. Der Franzose wäre genau DER richtige Transfer für die Zukunft.

Auf den Außen brauchen wir auch Verstärkungen, einer aus Gnabry und Sane muss gehen. Ideal wären beide.
Als A-Lösung wäre Kvaratskhelia ein klares Statement. Und dazu würde ich noch das französische Top Talent Désiré Doué von Rennes eintüten. Doué ist seit Mbappe das größte Offensiv Talent Frankreichs und kann LA/OM/RA spielen.

Aber gut. Der Club fährt seit einigen Jahren eine schlechte Transferstrategie. Da spielten in der Vergangenheit mit Nkunku und Diaby gleich Zwei extrem spannende Spieler in der Liga und lässt sie lieber ins Ausland gehen.
Aber wir halten lieber Müller, Gnabry und Sane die Stange anstatt rechtzeitig den Umbau zu forcieren.
————-Kane ———

Dazu muß man a) aber auch ein funktionierendes Gerüst an Spielern und b) ausreichend Kapital verfügbar haben um Talente sicher einbauen zu können ohne gleichzeitig an Erfolg zu verlieren.
Und dann müssen Spieler wie "Diaby und Nkunku" natürlich auch kommen wollen - und bei den beiden stand m.W. die PL deutlich im Fokus ihrer Zukunftplanungen.

Yoro ist ein tolles Talent aber ich möchte bezweifeln, das ein erneuter Rechtsfuß z.Z.(!) "DER richtige Transfer für die Zukunft" wäre.

Und
Real hat letzte Saison nix gewonnen.
(Krachend gegen City raus und in der Liga hinter einem EL-Team.)
Und trotzdem ist man nicht in Panik verfallen oder hat Carlo angezählt.
Allgemeine Transferdiskussion |#5563
03.04.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von Trombonist
Zitat von Goalgetta

Zitat von Goalgetta

Zitat von Holginho

Zitat von Goalgetta

Eberl muss zunächst mal die Achse festlegen!

Wie soll die aussehen?
Neuer - de Ligt - Pavlovic - Musiala - Kane
Neuer - IV-Einkauf - 6er-Einkauf - Musiala - Kane
Neuer - Upamecano - Kimmich - Musiala - Kane

Das ist das wichtigste, drumherum wird dann schon. Aber die Kernspieler müssen fix und unantastbar sein!

Eberl (und alle anderen die ggfs. involviert sind) müssen zu allererst das zukünftige System festlegen. Danach entscheidet sich wer hier noch eine Rolle spielt/spielen kann bzw. noch verpflichtet werden muß.

Und dann kann man dabei einen Blick auf eine Achse werfen.

Ich denke, 4-2-3-1 ist gesetzt, oder?!

Ob Alonso auch Dreierkette gedurft hätte, werden wir erstmal nicht rausfinden. Aber vielleicht macht Nagelsmann das ja auch zu seiner Bedingung für eine Rückkehr...

Um das nochmal aufzugreifen:
Kane
LA - Musiala - RA
Pavlovic - ZM
LV - LIV - de Ligt - RV
Neuer

So sähe meine Achse aus!

Auf den übrigen sechs Positionen wird man sicher nicht nur Neuzugänge sehen...

Zu Deiner Achse: Neuer geht in seine vielleicht letzte Saison. Eine Achse sollte aber Perspektive haben. De Ligt ist selbst national zu langsam und in der heutigen Zeit kann man das nicht mehr kompensieren. Und Pavlovic ist eine Wette auf die Zukunft mit ein paar Startelfeinsätzen. Der kann durch die Decke gehen, der kann aber auch nächste Saison wieder nur die Nummer 17,18 im Kader sein. Es ist zu früh, das beurteilen zu können.Hoffen wir das Beste.

Klar, verzichten wir für eine auslaufende Spielweise auf einen Weltklasse IV, Anführer und zukünftigen Kapitän. Die Zeiten des Umschaltfußballs sind hier vorbei, dementsprechend braucht es auch keine reinen Athleten mehr, erst recht nicht in der IV. Für Leute wie Upamecano, Goretzka und Davies hat jetzt das letzte Stündlein geschlagen. Laimer darf nicht mehr als ein Backup sein und Kimmich maximal RV. Der Athleten-Harakiri-Fußball läuft mit Tuchel aus.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Allgemeine Transferdiskussion |#5564
03.04.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von PauTorres
Zitat von Darjia

Zitat von Goalgetta

Zitat von Goalgetta

Zitat von Holginho

Zitat von Goalgetta

Wie soll die aussehen?

Das ist das wichtigste, drumherum wird dann schon. Aber die Kernspieler müssen fix und unantastbar sein!

Eberl (und alle anderen die ggfs. involviert sind) müssen zu allererst das zukünftige System festlegen. Danach entscheidet sich wer hier noch eine Rolle spielt/spielen kann bzw. noch verpflichtet werden muß.

Ob Alonso auch Dreierkette gedurft hätte, werden wir erstmal nicht rausfinden. Aber vielleicht macht Nagelsmann das ja auch zu seiner Bedingung für eine Rückkehr...

Kane
LA - Musiala - RA
Pavlovic - ZM
LV - LIV - de Ligt - RV
Neuer

So sähe meine Achse aus!

Pavlovic jetzt schon die Verantwortung aufzudrücken, ein Teil der Achse zu sein, ist Wahnsinn. Dran kann der Junge doch nur zerbrechen. Auch ein Messi oder ein Ronaldo war mit so wenigen Spielen noch kein Teil einer Achse.

Achse heißt doch nicht, dass er sofort unentbehrlicher Leistungsträger und Dauerspieler wird.

Ich würde die Positionen zB so ausfüllen:
Kane
Tel - Musiala - Coman
Guimaraes - Pavlovic
LV - Silva - de Ligt - Kimmich
Neuer
LV = Guerreiro/Hernandez/Gutierrez/?

Wenn Pavlovic da überfordert wäre, hätte er ganz einfach kein Bayern Niveau. Pavlovic kann man sehr wohl als relativ sicheren Stammspieler für 2024/25 einplanen.

Doch genau das heißt es. Jemand, der zur Achse gehört, spielt nur zwecks Belastungssteuerung und bei Verletzungen/ Sperren nicht. Aber wenn der Spieler fit ist, dann spielt er auch. Um Teil einer Achse sein zu können, muss man auch Führungsaufgaben übernehmen, andere Spieler anleiten usw.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Allgemeine Transferdiskussion |#5565
03.04.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von Felli
Zitat von Holginho

Zitat von le_france_fcb

————-Kane ———

Dazu muß man a) aber auch ein funktionierendes Gerüst an Spielern und b) ausreichend Kapital verfügbar haben um Talente sicher einbauen zu können ohne gleichzeitig an Erfolg zu verlieren.
Und dann müssen Spieler wie "Diaby und Nkunku" natürlich auch kommen wollen - und bei den beiden stand m.W. die PL deutlich im Fokus ihrer Zukunftplanungen.

Yoro ist ein tolles Talent aber ich möchte bezweifeln, das ein erneuter Rechtsfuß z.Z.(!) "DER richtige Transfer für die Zukunft" wäre.

Und
Real hat letzte Saison nix gewonnen.
(Krachend gegen City raus und in der Liga hinter einem EL-Team.)
Und trotzdem ist man nicht in Panik verfallen oder hat Carlo angezählt.

Ja, das war aber eine Saison (und es war auch in meinen Augen prima das sie so darauf reagiert haben und ruhig geblieben sind)...mir ging es aber um einen beständigen Prozess über mehrere Jahre.

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Allgemeine Transferdiskussion |#5566
03.04.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von Darjia
Zitat von PauTorres

Zitat von Darjia

Zitat von Goalgetta

Zitat von Goalgetta

Zitat von Holginho

Zitat von Goalgetta

Wie soll die aussehen?

Kane
LA - Musiala - RA
Pavlovic - ZM
LV - LIV - de Ligt - RV
Neuer

So sähe meine Achse aus!

Pavlovic jetzt schon die Verantwortung aufzudrücken, ein Teil der Achse zu sein, ist Wahnsinn. Dran kann der Junge doch nur zerbrechen. Auch ein Messi oder ein Ronaldo war mit so wenigen Spielen noch kein Teil einer Achse.

Achse heißt doch nicht, dass er sofort unentbehrlicher Leistungsträger und Dauerspieler wird.

Kane
Tel - Musiala - Coman
Guimaraes - Pavlovic
Neuer

Wenn Pavlovic da überfordert wäre, hätte er ganz einfach kein Bayern Niveau. Pavlovic kann man sehr wohl als relativ sicheren Stammspieler für 2024/25 einplanen.

Doch genau das heißt es. Jemand, der zur Achse gehört, spielt nur zwecks Belastungssteuerung und bei Verletzungen/ Sperren nicht. Aber wenn der Spieler fit ist, dann spielt er auch. Um Teil einer Achse sein zu können, muss man auch Führungsaufgaben übernehmen, andere Spieler anleiten usw.

Sehe nicht wo das Problem ist. Es ist doch selbst redend das wir noch einen zweiten Stammspieler im ZM brauchen. Und der spielt mit Pavlovic. Paris setzt doch auch auf einen Zaire Emery.
Allgemeine Transferdiskussion |#5567
03.04.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von PauTorres
Zitat von Trombonist

Zitat von Goalgetta

Zitat von Goalgetta

Zitat von Holginho

Zitat von Goalgetta

Wie soll die aussehen?

Kane
LA - Musiala - RA
Pavlovic - ZM
LV - LIV - de Ligt - RV
Neuer

So sähe meine Achse aus!

Zu Deiner Achse: Neuer geht in seine vielleicht letzte Saison. Eine Achse sollte aber Perspektive haben. De Ligt ist selbst national zu langsam und in der heutigen Zeit kann man das nicht mehr kompensieren. Und Pavlovic ist eine Wette auf die Zukunft mit ein paar Startelfeinsätzen. Der kann durch die Decke gehen, der kann aber auch nächste Saison wieder nur die Nummer 17,18 im Kader sein. Es ist zu früh, das beurteilen zu können.Hoffen wir das Beste.

Klar, verzichten wir für eine auslaufende Spielweise auf einen Weltklasse IV, Anführer und zukünftigen Kapitän. Die Zeiten des Umschaltfußballs sind hier vorbei, dementsprechend braucht es auch keine reinen Athleten mehr, erst recht nicht in der IV. Für Leute wie Upamecano, Goretzka und Davies hat jetzt das letzte Stündlein geschlagen. Laimer darf nicht mehr als ein Backup sein und Kimmich maximal RV. Der Athleten-Harakiri-Fußball läuft mit Tuchel aus.

Matthijs bist Du es?Zunge raus
Allgemeine Transferdiskussion |#5568
03.04.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Darjia

Zitat von PauTorres

Zitat von Darjia

Zitat von Goalgetta

Zitat von Goalgetta

Zitat von Holginho

Zitat von Goalgetta

Wie soll die aussehen?

Kane
LA - Musiala - RA
Pavlovic - ZM
LV - LIV - de Ligt - RV
Neuer

So sähe meine Achse aus!

Kane
Tel - Musiala - Coman
Guimaraes - Pavlovic
Neuer

Sehe nicht wo das Problem ist. Es ist doch selbst redend das wir noch einen zweiten Stammspieler im ZM brauchen. Und der spielt mit Pavlovic. Paris setzt doch auch auf einen Zaire Emery.

Auf einen jungen Spieler zu setzen und ihn zu einem Spieler der Achse zu machen, sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Maier - Beckenbauer - Müller
Kahn - Effenberg - Elber
Neuer - Alaba - Müller - Lewy

das waren die erfolgreichen Achsen des FCB.

und in solche Höhen soll Pavlovic nach wenigen Spielen und nicht einmal einem Jahr Bundesliga schon gehoben werden? Daran kann er nur zerbrechen.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Allgemeine Transferdiskussion |#5569
03.04.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von Darjia
Zitat von Triplefeld

Zitat von Darjia

Zitat von PauTorres

Zitat von Darjia

Zitat von Goalgetta

Zitat von Goalgetta

Zitat von Holginho

Zitat von Goalgetta

Wie soll die aussehen?

Kane
LA - Musiala - RA
Pavlovic - ZM
LV - LIV - de Ligt - RV
Neuer

So sähe meine Achse aus!

Kane
Tel - Musiala - Coman
Guimaraes - Pavlovic
Neuer

Auf einen jungen Spieler zu setzen und ihn zu einem Spieler der Achse zu machen, sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Maier - Beckenbauer - Müller
Kahn - Effenberg - Elber
Neuer - Alaba - Müller - Lewy

das waren die erfolgreichen Achsen des FCB.

und in solche Höhen soll Pavlovic nach wenigen Spielen und nicht einmal einem Jahr Bundesliga schon gehoben werden? Daran kann er nur zerbrechen.

Eine Achse kann man doch sowieso nicht bestimmen. Die bildet sich automatisch. Ich denke damit war eher gemeint das er gesetzt sein muss.
Allgemeine Transferdiskussion |#5570
03.04.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von FrankieOcean
Als Außenstehender meine Eindrücke zum Bayern Kader und mögliche Transferziele:

Ihr habt meiner Meinung nach 2 Hauptprobleme. Die so seit Jahren bestehen, die man allerdings lange kaschieren konnte, jetzt aber unbedingt angehen muss:

1) Der 95/96er Kern: Das #1 Ziel muss es mMn sein diesen Kern aufzulösen. Angefangen bei Goretzka in erster Linie. Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass diese Spieler sowohl in der NM als auch bei den Bayern mehr Unruhe reinbringen in die Mannschaft als Stabilität. Das konnte früher noch wett gemacht werden, aber nachdem diese Spieler qualitativ an Niveau verloren haben, passen Ansprüche und Realität einfach nicht mehr zusammen. Finds witzig bis absurd, wie hier nach 3 guten Spielen von Goretzka (gegen Mainz, Lazio und Köln) 3 grausige Jahre vergessen wurden und manche ihn sogar weiter einplanen möchten. Goretzka zu verkaufen sollte die erste Amtsanhandlung im Sommer sein.

2) Die fehlende Technik und Spielstärke. Man hat letztes WE mit Müller, Goretzka und Laimer im MF gestartet. Das sagt eigentlich alles aus. Auf den Außen hast du ebenfalls einen Sane, der selten einen richtigen und sauberen und einfachen Ball spielen kann. Es sind einfach zu viele Holzfüße im Kader. Eine Mannschaft wie Bayern sollte mMn nie einen auf Pressingfußball ausgerichteten Fußball spielen und den Kader dementsprechend ausrichten. Du bist die dominante Mannschaft der Liga, da sollte fußballerische Qualität der Anspruch sein

Daher muss das Ziel im Sommer mMn lauten den Kern der Mannschaft auszutauschen und die Mannschaft spielerisch deutlich zu verstärken. Gnabry und Goretzka müssen weg, einen Sane hätte ich auch weggeschickt, aber nur dann, wenn man einen Wirtz bekommen hätte.

Und dann kommt schon die wichtigste Frage: Was macht man mit Kimmich? Soll er im MF spielen? In der RV? Oder ganz weg? Danach richten sich viele Entscheidungen imo.

Bleibt er im MF, muss ein 6er her. Tendenz eher Onana als Zubimendi. Geht er oder bleibt er RV müssen 2 MF Spieler her. Denn so gut Pavlovic auch ist, du kannst nicht mit Pavlovic, einem 6er und Laimer (der eigentlich auch verkauft werden sollte) in die Saison gehen.
Geht Kimmich oder spielt RV, dann sollten Onana + Zubimendi das Ziel sein.

Und dann braucht ihr eigentlich noch unbedingt einen kreativen Offensivspieler neben Musiala und Sane. Ein Coman oder Tel sind mir da wieder zu sehr Athleten, gerade gepaart mit Sane vorne. Wirtz wär halt die Lösung, aber den kriegt man wohl erst im nächsten Jahr. Daher die Frage, ob man jetzt schon einen Königstransfer für diese Position machen oder auf Wirtz warten will?

Meiner Meinung nach muss das saisonübergreifende Ziel sein, Wirtz zu holen. Das müssen die Bayern machen. Danach muss alles gerichtet werden, die Chance Musiala und Wirtz für das nächste Jahrzehnt paaren zu können, darf man sich nicht entgehen lassen. Das macht das ganze aber halt schwieriger. Denn ein spielstarker OA muss in jedem Fall her, aber was macht man dann, wenn man im Jahr darauf Wirtz holt?

Das nächste Problem ist die IV. Auch hier fehlt ein spielstarker Spieler, so einer muss her. Dazu der Davies Nachfolger.
Also es gibt echt sehr viele Baustellen tatsächlich, wahrscheinlich zu viele, um sie in einem Transferfenster zu schließen alle. Deswegen sehe ich eher eine 1-jährige Umbruchsphase, die mit der VErpflichtung Wirtz' (und Frimpongs?) 2025 abgeschlossen werden sollte.

Aber Vorrang sollte definitiv erstmal das Ausmisten des Kaders haben. Ihr habt einfach zu viele spielschwache, Dauerverletzte und Unruhestifter im Kader

Gnabry
Goretzka
Coman
Upa alle weg.
Sane wenn man viel Geld und einen starken Ersatz findet ebenfalls

Vll liegt es daran, dass du ohne Emotionen dran gehst, aber mMn ist es deutlich schlüssiger als man bei vielen Bayernfans lesen kann. Mit den meisten Punkten gehe ich komplett konform, die absolute Notwendigkeit für einen offensiven Kreativspieler sehe ich jetzt aber nicht. Die Kreativität kann auch aus dem ZM kommen, dazu ist Müller zwar technisch nicht der stärkste als kreativ würde ich ihn aber dennoch bezeichnen. Die einzige Möglichkeit für einen solchen Spieler würde ich darin sehen, sofern zwei aus Gnabry, Coman und Sané den Verein verlassen sollten und man einen Hybridspieler OM/Außen holen würde wie zB Olise (sehr unwahrscheinlich da er gerad erst verlängert hat) oder ggf auch Ouedraogo.

In der IV dürfte die Frage sein, ob hier noch etwas passiert, selbst wenn einer der IV den Verein verlassen sollte, zumal Stanisic zurück kehren wird. Dazu gibt es noch Buchmann, welcher theoretisch einen starken Spielaufbau mit sich bringt. Gerade wegen seinem Körper kann man aber nicht wirklich mit ihn planen.

Vieles wird halt auch vom Trainer abhängen und wie dieser spielen lassen will, denn jeder Trainer hat unterschiedliche Vorstellungen welches Profil am besten für die einzelnen Positionen passt. Dazu kommt es auch darauf an, welche Spieler man überhaupt verkauft bekommt. Ohne Abgänge wird es auch kaum bis keine Zugänge geben.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.