FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#5581
03.04.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von Icey1312
heißt aber nicht, dass man ihn nur für die summe bekommt..

wenn neves unbedingt zu bayern möchte, werden sicher auch ~100mio plus boni akzeptiert.

bei mir wäre es die zweite wunschlösung nach ugarte. halte neves zwar für talentierter, aber ugarte ist schon etwas weiter und kostet mitunter "nur" 60mio. - sofern PSG denn bereit wäre, ihn abzugeben.
da ist das dann einfach eine risikoabwägung

Wir haben mit Pavlovic schon ein "Talent". Da werden wir kaum noch eins dazu holen. Einfach mal realistisch bleiben
Allgemeine Transferdiskussion |#5582
03.04.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Icey1312

wenn neves unbedingt zu bayern möchte, werden sicher auch ~100mio plus boni akzeptiert.

bei mir wäre es die zweite wunschlösung nach ugarte. halte neves zwar für talentierter, aber ugarte ist schon etwas weiter und kostet mitunter "nur" 60mio. - sofern PSG denn bereit wäre, ihn abzugeben.

Wir haben mit Pavlovic schon ein "Talent". Da werden wir kaum noch eins dazu holen. Einfach mal realistisch bleiben

Wie viele WK-Talente hat sich Real Madrid gewohnt, obwohl ein Kroos und Modric im Zentrum gespielt haben?
Da hat man auch ohne Probleme ein Camavinga, Tchouameni und Valverde verpflichtet. Wenn wir Goretzka abgeben und Kimmich weiterhin den RV gibt, dann fehlen schlichtweg noch mind. 2 hochkarätige Spieler im Zentrum.
Allgemeine Transferdiskussion |#5583
03.04.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von akb1965
De ligt als Abwehrchef zu bezeichnen, ist meiner Meinung nicht so gut. Ich finde, als Abwehrchef sollte man auch ein gutes Aufbauspiel haben und das kann er eben nicht.

da müsste eigentlich jemand anderes her aber das geht nicht ohne Abgang, denn da haben wir normalerweise kein Geld für übrig.

Der Abwehrchef ist der Organisator. Er dirigiert seine Mitspieler mit und ohne Ball. Das hat mit Spielaufbau noch nichts zu tun. de Ligt ist der einzige Abwehrspieler, der das macht. Kim ist schweigsam und Upamecano gibt kaum Kommandos, der muss sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren, er macht ja jetzt schon endlos viele Fehler.
Dier - de Ligt ist nicht ohne Grund unsere beste IV Paarung. Anführer und Aufbauspiel werden nur in dieser Kombination vereint.

Upamecano geht, der beidfüßige Antonio Silva kommt, Kim rotiert als IV3 rein und Dier kann auch eine Option als 6er sein. Das wäre meine ideale 2er IV.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Allgemeine Transferdiskussion |#5584
03.04.2024 - 22:06 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

Wie viele WK-Talente hat sich Real Madrid gewohnt, obwohl ein Kroos und Modric im Zentrum gespielt haben?
Da hat man auch ohne Probleme ein Camavinga, Tchouameni und Valverde verpflichtet. Wenn wir Goretzka abgeben und Kimmich weiterhin den RV gibt, dann fehlen schlichtweg noch mind. 2 hochkarätige Spieler im Zentrum.

Äpfel und Birnen. Real hatte ihr Stamm Mittelfeld und konnte dahinter die Spieler aufbauen. Es ist immer einfacher als junger Spieler in ein funktionierendes Team zu kommen. Dazu ist es einfacher neben einem Kroos / Modric zu spielen als neben einem Pavlovic. Du glaubst doch selber nicht das wir im Zentrum auf Neves / Pavlovic setzen. Das man auf Pavlovic setzt ist bekannt. Daneben wird man einen "erfahreren" holen als einen 18 jährigen.
Allgemeine Transferdiskussion |#5585
03.04.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von Holginho
Zitat von Felli

Zitat von Holginho

Zitat von le_france_fcb

Vielleicht nimmt der Club sich einfach mal ein Beispiel an Real. Die holen die heißesten und begehrtesten Talente und formen sie zu Stars. Natürlich holen die auch top Spieler und Stars, aber deren Marschroute ist genial.
Camavinga, Rodrygo, Vinicius, Valverde, Tchouaméni und jetzt bei Yoro sind die auch in der Pole. Der Franzose wäre genau DER richtige Transfer für die Zukunft.

Auf den Außen brauchen wir auch Verstärkungen, einer aus Gnabry und Sane muss gehen. Ideal wären beide.
Als A-Lösung wäre Kvaratskhelia ein klares Statement. Und dazu würde ich noch das französische Top Talent Désiré Doué von Rennes eintüten. Doué ist seit Mbappe das größte Offensiv Talent Frankreichs und kann LA/OM/RA spielen.

Aber gut. Der Club fährt seit einigen Jahren eine schlechte Transferstrategie. Da spielten in der Vergangenheit mit Nkunku und Diaby gleich Zwei extrem spannende Spieler in der Liga und lässt sie lieber ins Ausland gehen.
Aber wir halten lieber Müller, Gnabry und Sane die Stange anstatt rechtzeitig den Umbau zu forcieren.
Mit Nkunku und Diaby wären wir sehr stark aufgestellt.
————-Kane ———
Musiala - Nkunku (HS)- Diaby

Dazu muß man a) aber auch ein funktionierendes Gerüst an Spielern und b) ausreichend Kapital verfügbar haben um Talente sicher einbauen zu können ohne gleichzeitig an Erfolg zu verlieren.
Und dann müssen Spieler wie "Diaby und Nkunku" natürlich auch kommen wollen - und bei den beiden stand m.W. die PL deutlich im Fokus ihrer Zukunftplanungen.

Yoro ist ein tolles Talent aber ich möchte bezweifeln, das ein erneuter Rechtsfuß z.Z.(!) "DER richtige Transfer für die Zukunft" wäre.

Und
Real hat letzte Saison nix gewonnen.
(Krachend gegen City raus und in der Liga hinter einem EL-Team.)
Und trotzdem ist man nicht in Panik verfallen oder hat Carlo angezählt.

Ja, das war aber eine Saison (und es war auch in meinen Augen prima das sie so darauf reagiert haben und ruhig geblieben sind)...mir ging es aber um einen beständigen Prozess über mehrere Jahre.

Ich wollte dich auch nur ergänzen.
Stimme dir zu!

Habe mich offensichtlich etwas missverständlich ausgedrückt ^^
Allgemeine Transferdiskussion |#5586
03.04.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von Goalgetta
Zitat von Crash

Sehe ich auch so, mMn braucht es für jeden Block 2 Positionen 3 Stammspieler + 1 Talent (ggf Oldie)

2x IV
2x AV
2x DM/ZM
2x Außen
2x OM+MS

Dann gehen wir das doch mal durch:
IV: de Ligt + Upa + Kim + Dier + Stanisic (Buchmann)
AV: Davies, Guerreiro, Mazraoui, Boey
DM/ZM: Kimmich, Pavlovic, Goretzka, Laimer
Außen: Sane, Coman, Gnabry, Zaragoza
OM/MS: Kane, Musiala, Müller, Tel, Choupo

Wir haben viel zu viele IV.
Wir haben sehr fragliche AV.
Wir haben eine komische Balance im DM/ZM.
Wir haben keinen unumstrittenen Außen.
Wir haben die beste Qualität in der zentralen Offensive (dort, wo Wirtz "Pflicht" sein soll)

2024/25

IV: De Ligt, Kim, Dier + LIV
AV: Kimmich, Boey, LV + Guerreiro
DM/ZM: Pavlovic + DLP + DM + DM-BU
Außen: Sané, Tel, RA + Zaragoza
OM/MS: Kane, Musiala, Müller + Kusi-Asare

In der IV würde ein BU reichen, hier finde ich Faye als linksfüßiges IV Talent mit starken Spielaufbau interessant.
Als LV bräuchte es einen neuen Stammspieler, hier finde ich T.Hernandez die beste Option. Dieser
könnte zur Not auch den LIV geben
Das ZM würde ich mittlerweile bis auf Pavlovic sogar komplett auflösen. Kimmich bleibt auf RV und Goretzka und Laimer sollen nach Möglichkeit verkauft werden. Dabei bräuchte es dann 2 neue potentielle Stammspieler und ein BU. Interessante Kandidaten sind hier M.Keita, Wieffer,Partey,Onana,Zubimendi...
Auf den Außen würde ich Gnabry auf jeden Fall verkaufen und ggf auch Coman. Dies würde dann auch davon
abhängen wie sich Zaragoza, Wanner und Irankunda in der Vorbereitung präsentieren.
Das OM/MS kann man mit Müller noch 1 Jahr so lassen.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#5587
03.04.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Alaba__27

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

Äpfel und Birnen. Real hatte ihr Stamm Mittelfeld und konnte dahinter die Spieler aufbauen. Es ist immer einfacher als junger Spieler in ein funktionierendes Team zu kommen. Dazu ist es einfacher neben einem Kroos / Modric zu spielen als neben einem Pavlovic. Du glaubst doch selber nicht das wir im Zentrum auf Neves / Pavlovic setzen. Das man auf Pavlovic setzt ist bekannt. Daneben wird man einen "erfahreren" holen als einen 18 jährigen.

wir haben derzeit:

- Talent Pavlo als fixe Größe

- Kimmich den RV mit Abwanderungsgedanken

- Goretzka...

- Laimer den Flipper

- Guerreiro den Aushilfs-ZM

verliehen ist Tillman.

Bei dem Trauerspiel können wir gerne 200 Mio. € in
João Neves UND Nicolò Barella stecken!

Kimmich, Goretzka, Laimer können sich ja neue Vereine suchen Unschuldig

***Pavlo--NEVES--BARELLA***
(Guerreiro--xy--Tillman)

•     •     •

*2026/27*
Kane
Díaz--Musiala--Olise
Pavlović--Kimmich (C)
*Brown--Tah--Upamecano--Laimer
Urbig

Vincent Kompany | Bank: Neuer, Ulreich, Ito, Kim, Davies, Stanišić, *Ndiaye, Daiber, Bischof, Chávez, Ibrahimović, Karl, Gnabry, *Saibari | FCB II: Klanac, Pavić, Kiala, Osmani, Assomo etc.

Abgänge: Nübel, Peretz, Buchmann, Guerreiro, Boey, Palhinha, Aséko, Fernández, Goretzka, Zvonarek, Krattenmacher, Della Rovere, Asp Jensen, Zaragoza, Mike, Cardozo, Jackson, Sieb, Kusi-Asare
Allgemeine Transferdiskussion |#5588
03.04.2024 - 22:48 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Icey1312

es müssen 2 MF spieler kommen. nur als beispiel: pavlo, neves und onana. selbst dann hat man "nur" drei gute MF, wenn pavlo seine leistungen beibehält. plus dahinter laimer was jetzt auch nicht wirklich begeisternd ist, da wäre mir ein spieler wie stach/stiller als BU lieber.

gore und kimmich spielen bei mir im MF keine rolle mehr und werden idealerweise beide verkauft.

es geht nicht um "talent", sondern um gut oder schlecht.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#5589
03.04.2024 - 22:53 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

es müssen 2 MF spieler kommen. nur als beispiel: pavlo, neves und onana. selbst dann hat man "nur" drei gute MF, wenn pavlo seine leistungen beibehält. plus dahinter laimer was jetzt auch nicht wirklich begeisternd ist, da wäre mir ein spieler wie stach/stiller als BU lieber.

gore und kimmich spielen bei mir im MF keine rolle mehr und werden idealerweise beide verkauft.

Ich glaube halt nicht das der Verein das so siehtzwinkerWir reden hier nicht von 20 Mio sondern vom 5 fachen. Haben mehrere Baustellen und werden nach Sanches in so ein "exotisches" Talent nicht so viel investieren. Sowas investieren wir nur in Spieler bei denen die Floppgefahr gegen 0 geht (Kane, Wirtz etc).
Allgemeine Transferdiskussion |#5590
03.04.2024 - 23:13 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Icey1312

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

Ich glaube halt nicht das der Verein das so siehtzwinkerWir reden hier nicht von 20 Mio sondern vom 5 fachen. Haben mehrere Baustellen und werden nach Sanches in so ein "exotisches" Talent nicht so viel investieren. Sowas investieren wir nur in Spieler bei denen die Floppgefahr gegen 0 geht (Kane, Wirtz etc).

das risiko ist nur hoch, wenn man sich nicht sicher ist.

tchouameniund enzo sind da paradebeispiele. mit abstrichen kann man rice und caicedo nennen. rice war natürlich weiter und älter. caicedo ist bei CFC schwächer gestartet und hat isch aber nun auch stabilisiert. ugarte fällt auch in die kategorie ebenso wie camavinga, die aber beide günstiger waren.
bellingham kann man auch nennen.

wenn man einen WK MF möchte, muss man eben in die tasche greifen oder diesen schon mit 16 verpflichten

•     •     •

it's just you against you
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.