FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#5601
04.04.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Zitat von Pleitegeier

Zitat von Schattensturm

Zitat von MaKroSchweini

Zitat von Niklas1993

Zitat von exie_fcb

So dominant wie Leverkusen spielt, glaube ich dass die Bosse versuchen werden jemanden von dort wegzuholen. Wirtz wird es diesen Sommer nicht sein.

Ich glaube da eher an Frimpong.

Dann müsste man aber wohl zur Dreierkette greifen. Als rechter Wingback ist Frimpong am Stärksten.

Stanisic.

Da geht keiner von denen. Niemand wird Alonso und die CL verlassen. Die halten alle etablierten Spieler und holen sich bestenfalls noch 1-2 richtig starke dazu.

Aus Berufsethos? Wäre für die Bundesliga wünschenswert, aber mir fehlt der Glaube. Die Jungs können in anderen Clubs das 4- oder 5-fache verdienen, denke da wird der ein oder andere schwach. Zudem gibt es auch immer noch das mahnende Beispiel Neapel, da hielt man letzte Saison auch alle Spieler für Weltklasse und diese Saison kam dann die Rückkehr zur Normalität.

Bei denen hat aber auch der Spitzentrainer aufgehört. Bei Leverkusen ist es schon was anderes, wenn die Truppe mit Alonso weiterhin arbeiten darf.

Umso schlimmer, dass da keiner ansonsten den "Kim" gemacht hat, werden sich die Spieler heute denken...

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Allgemeine Transferdiskussion |#5602
04.04.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Schattensturm

Zitat von MaKroSchweini

Zitat von Niklas1993

Zitat von exie_fcb

So dominant wie Leverkusen spielt, glaube ich dass die Bosse versuchen werden jemanden von dort wegzuholen. Wirtz wird es diesen Sommer nicht sein.

Ich glaube da eher an Frimpong.

Dann müsste man aber wohl zur Dreierkette greifen. Als rechter Wingback ist Frimpong am Stärksten.

Stanisic.

Da geht keiner von denen. Niemand wird Alonso und die CL verlassen. Die halten alle etablierten Spieler und holen sich bestenfalls noch 1-2 richtig starke dazu.

Aus Berufsethos? Wäre für die Bundesliga wünschenswert, aber mir fehlt der Glaube. Die Jungs können in anderen Clubs das 4- oder 5-fache verdienen, denke da wird der ein oder andere schwach. Zudem gibt es auch immer noch das mahnende Beispiel Neapel, da hielt man letzte Saison auch alle Spieler für Weltklasse und diese Saison kam dann die Rückkehr zur Normalität.

Sehe da bei Bayer auch eine gewisse Gefahr. Klar, da sind gute Jungs dabei, die passen von den Profilen super zusammen und sind perfekt eingestellt. Einige davon sind aber auch im fortgeschrittenen Fußballeralter und spielen zum Teil deutlich über dem was sie in den letzten Jahren gezeigt haben, jetzt bleibt abzuwarten woran das liegt. Ich bin gespannt ob, wenn sie denn bleiben, Tah, Grimaldo, Andrich, Schick, Xhaka, Hradecky und Hofmann nochmal so eine Saison spielen. Nur um mal ein paar Namen zu nennen.
Allgemeine Transferdiskussion |#5603
04.04.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von Alaba__27
Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

heißt aber nicht, dass man ihn nur für die summe bekommt..

wenn neves unbedingt zu bayern möchte, werden sicher auch ~100mio plus boni akzeptiert.

bei mir wäre es die zweite wunschlösung nach ugarte. halte neves zwar für talentierter, aber ugarte ist schon etwas weiter und kostet mitunter "nur" 60mio. - sofern PSG denn bereit wäre, ihn abzugeben.
da ist das dann einfach eine risikoabwägung

Wir haben mit Pavlovic schon ein "Talent". Da werden wir kaum noch eins dazu holen. Einfach mal realistisch bleiben

Wie viele WK-Talente hat sich Real Madrid gewohnt, obwohl ein Kroos und Modric im Zentrum gespielt haben?
Da hat man auch ohne Probleme ein Camavinga, Tchouameni und Valverde verpflichtet. Wenn wir Goretzka abgeben und Kimmich weiterhin den RV gibt, dann fehlen schlichtweg noch mind. 2 hochkarätige Spieler im Zentrum.

Du schreibst es doch selbst. Tchouameni, Camavinga und Valverde wurden verpflichtet als man Kroos und Modric im Mittelfeld hatte und sich diese Talente in Ruhe hinter/neben den etablierten Spielern entwickeln konnten/können.
Wir haben aber genau diese Kroos und Modric nicht was bedeutet, daß Spieler wie Neves hier sofort(!) und komplett(!) funktionieren müssen. Das kann(!) gutgehen, aber das Drama ist komplett wenn eben nicht...und mit Pavlovic wäre ja noch ein (tolles) Talent da, der dann auch "Dauerdruck" hätte.

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Allgemeine Transferdiskussion |#5604
04.04.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von Holginho
Zitat von Alaba__27

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

wenn neves unbedingt zu bayern möchte, werden sicher auch ~100mio plus boni akzeptiert.

bei mir wäre es die zweite wunschlösung nach ugarte. halte neves zwar für talentierter, aber ugarte ist schon etwas weiter und kostet mitunter "nur" 60mio. - sofern PSG denn bereit wäre, ihn abzugeben.

Wir haben mit Pavlovic schon ein "Talent". Da werden wir kaum noch eins dazu holen. Einfach mal realistisch bleiben

Wie viele WK-Talente hat sich Real Madrid gewohnt, obwohl ein Kroos und Modric im Zentrum gespielt haben?
Da hat man auch ohne Probleme ein Camavinga, Tchouameni und Valverde verpflichtet. Wenn wir Goretzka abgeben und Kimmich weiterhin den RV gibt, dann fehlen schlichtweg noch mind. 2 hochkarätige Spieler im Zentrum.

Du schreibst es doch selbst. Tchouameni, Camavinga und Valverde wurden verpflichtet als man Kroos und Modric im Mittelfeld hatte und sich diese Talente in Ruhe hinter/neben den etablierten Spielern entwickeln konnten/können.
Wir haben aber genau diese Kroos und Modric nicht was bedeutet, daß Spieler wie Neves hier sofort(!) und komplett(!) funktionieren müssen. Das kann(!) gutgehen, aber das Drama ist komplett wenn eben nicht...und mit Pavlovic wäre ja noch ein (tolles) Talent da, der dann auch "Dauerdruck" hätte.

Was ist denn die Alternative?
Jeder Neuzugang "muss" direkt funktionieren im MF. Eine Garantie hast du da nicht. Selbst im erfahreneren Semestern ist das Profil rare und eigl. gar nicht mehr zu bekommen.
Daher würde ich neben z.b. onana (der 3 erstliga-profi saisons davon 2 in der PL gespielt hat) und neves einen soliden BL spieler für die breite holen.
dann hast du 4 mit ggf. laimer 5 spieler, das muss reichen, selbst wenn einer mal nicht performt.
und in diese beschissene situation hat man sich ja selber gebracht, weil nicht wie bei real frühzeitig versucht wurde, die nachfolger ohne druck zu etablieren

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#5605
04.04.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von Holginho
Zitat von Alaba__27

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

Es steht und fällt alles mit einem vernünftigen Mittelfeld.
MMn bedarf es hier 2 neuer zentraler Mittelfeldspieler.
Ich würde es mit den Real „Auskaufmodellen“ Modric und Casemiro versuchen.

Modric bekommt man ablösefrei, wenn er denn Lust hat nach München zu kommen.
MMn trotz geringerer aktueller Spielzeit spielerisch immer noch deutlich über unserem Mittelfeld anzusiedeln.
Casemiro wäre etwas teurer, wenn ManUnited und er selbst mitspielen.

Pavlovic würde den Kroos-Part übernehmen.

Dann kann man in den kommenden Jahren diese beiden sukzessive ersetzen.
Wäre natürlich auch mit zwei anderen, ähnlichen Spielertypen möglich.

Vorteil hier ist, dass man sich kennt und man nach Real das Thema Erfolgsdruck zur genüge kennt.
Allgemeine Transferdiskussion |#5606
04.04.2024 - 10:24 Uhr
Machen wir uns nicht vor, eine gestandene Holding 6 ist alternativlos und kostet gut Geld, sollte aber Prio 1 sein. Hat man die Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren in Größordnungen wie bei Kane?

Entweder man ergattert sich ein Auslaufmodell um sich Zeit zu verschaffen, was spielerisch sicherlich auch über dem Niveau des jetzigen MF liegen sollte oder man kauft einem Top-Verein einen Spieler ab. Das wird dem Geldbeutel aber wehtun.

Für mich ist es unumgänglich in größen Ordnungen wie bei Kane zu investieren, um international wieder mitreden zukönnen.

Ich denke aufgrund der Dringlichkeit, schnellstmöglich wieder erfolgreich zu performen, können sich die Bayern nicht wieder eine Saison leisten wo Sie durchschnittlich performen. Dementsprechend denke ich, wird man für diverse Positionen Geld in die Handnehmen und einen Teil mit den Abgängen ausgleichen.

Für die Holding 6:

Modric und Casemiro wären sehr gute Auslaufmodelle die immer noch gut performen ....

Joao Neves und Amadou Onana wären Talente für die Zukunft (ich schätze Sie besser als Pavlovic ein)

João Palhinha, Martín Zubimendi, Locatelli und Co. wären für mich realistische Transferziele die man umsetzen kann und die auch die Qualität auf der 6er Position deutlich heben werden.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Allgemeine Transferdiskussion |#5607
04.04.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von Pipinho2308
Zitat von Holginho

Zitat von Alaba__27

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

Es steht und fällt alles mit einem vernünftigen Mittelfeld.
MMn bedarf es hier 2 neuer zentraler Mittelfeldspieler.
Ich würde es mit den Real „Auskaufmodellen“ Modric und Casemiro versuchen.

Modric bekommt man ablösefrei, wenn er denn Lust hat nach München zu kommen.
MMn trotz geringerer aktueller Spielzeit spielerisch immer noch deutlich über unserem Mittelfeld anzusiedeln.
Casemiro wäre etwas teurer, wenn ManUnited und er selbst mitspielen.

Pavlovic würde den Kroos-Part übernehmen.

Dann kann man in den kommenden Jahren diese beiden sukzessive ersetzen.
Wäre natürlich auch mit zwei anderen, ähnlichen Spielertypen möglich.

Vorteil hier ist, dass man sich kennt und man nach Real das Thema Erfolgsdruck zur genüge kennt.

Modric fänd ich gut und sinnvoll als Überbrückung, statt Casemiro würde ich aber ganz klar Onana als junge, entwicklungsfähige Lösung nehmen.
Allgemeine Transferdiskussion |#5608
04.04.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von glgetter
Zitat von Triplefeld

Zitat von Alaba__27

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

Äpfel und Birnen. Real hatte ihr Stamm Mittelfeld und konnte dahinter die Spieler aufbauen. Es ist immer einfacher als junger Spieler in ein funktionierendes Team zu kommen. Dazu ist es einfacher neben einem Kroos / Modric zu spielen als neben einem Pavlovic. Du glaubst doch selber nicht das wir im Zentrum auf Neves / Pavlovic setzen. Das man auf Pavlovic setzt ist bekannt. Daneben wird man einen "erfahreren" holen als einen 18 jährigen.

wir haben derzeit:

- Talent Pavlo als fixe Größe

- Kimmich den RV mit Abwanderungsgedanken

- Goretzka...

- Laimer den Flipper

- Guerreiro den Aushilfs-ZM

verliehen ist Tillman.

Bei dem Trauerspiel können wir gerne 200 Mio. € in
João Neves UND Nicolò Barella stecken!

Kimmich, Goretzka, Laimer können sich ja neue Vereine suchen Unschuldig

***Pavlo--NEVES--BARELLA***
(Guerreiro--xy--Tillman)

Bei allem Respekt: die Verantwortlichen werden niemals Pavlovic nach 10 längeren Bundesligaeinsätzen als einzige fixe Größe im MF betrachten. Das macht kein Arbeitgeber. Nur weil der Lehrling mal ein halbes Top arbeitet, entlässt kein Chef die Meister und Gesellen. Davon abgesehen, dass hier ständig übergangen wird, dass Laimer, Goretzka und Kimmich gültige Arbeitsverträge haben.
Allgemeine Transferdiskussion |#5609
04.04.2024 - 11:18 Uhr
Ich möchte hier gerne mal einen Namen für unser defensives Mittelfeld in die Runde werfen, wo ich glaube dass er super mit Pavlovic in der Zukunft harmonieren könnte. Er könnte unser Tchouameni werden.

Lucas Gourna-Douath von RB Salzburg

Was meint ihr zu dem Spieler?

https://youtu.be/P52ODt5RdDo?feature=shared

Wäre vermutlich auch einiges günstiger als ein Onana für 70 Mio.

•     •     •

Ich hab geträumt von Dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen
Den Thron erklommen
Der Arjen hats gemacht...
Allgemeine Transferdiskussion |#5610
04.04.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Trombonist
Zitat von glgetter

Zitat von Triplefeld

Zitat von Alaba__27

Zitat von Triplefeld

Zitat von Icey1312

Äpfel und Birnen. Real hatte ihr Stamm Mittelfeld und konnte dahinter die Spieler aufbauen. Es ist immer einfacher als junger Spieler in ein funktionierendes Team zu kommen. Dazu ist es einfacher neben einem Kroos / Modric zu spielen als neben einem Pavlovic. Du glaubst doch selber nicht das wir im Zentrum auf Neves / Pavlovic setzen. Das man auf Pavlovic setzt ist bekannt. Daneben wird man einen "erfahreren" holen als einen 18 jährigen.

wir haben derzeit:

- Talent Pavlo als fixe Größe

- Kimmich den RV mit Abwanderungsgedanken

- Goretzka...

- Laimer den Flipper

- Guerreiro den Aushilfs-ZM

verliehen ist Tillman.

Bei dem Trauerspiel können wir gerne 200 Mio. € in
João Neves UND Nicolò Barella stecken!

Kimmich, Goretzka, Laimer können sich ja neue Vereine suchen Unschuldig

***Pavlo--NEVES--BARELLA***
(Guerreiro--xy--Tillman)

Bei allem Respekt: die Verantwortlichen werden niemals Pavlovic nach 10 längeren Bundesligaeinsätzen als einzige fixe Größe im MF betrachten. Das macht kein Arbeitgeber. Nur weil der Lehrling mal ein halbes Top arbeitet, entlässt kein Chef die Meister und Gesellen. Davon abgesehen, dass hier ständig übergangen wird, dass Laimer, Goretzka und Kimmich gültige Arbeitsverträge haben.

sehe ich auch so ... pavlovic hat seine sache bis jetzt sehr gut gemacht. aber er ist ein sehr junger spieler & hat keine große erfahrung. er ist noch lange nicht fertig in der entwicklung und wird auch seine tiefen erleben. ihm allein die last auf die schultern zu legen wäre fatal. dies würde ihm vermutlich mehr schaden als nutzen und dem verein ebenfalls. pavlovic sollte weiterhin aufgebaut werden und nicht vorschnell verheitzt werden.

•     •     •

FC Bayern München 2026/27
------------------------------ Neuer
Laimer ----------- Upamecano ----------- Tah ----------- Davies
-------------------- Kimmich ---------------- Bischof
Olise ----------------------- Musiala ----------------------- Diaz
------------------------------- Kane

Urbig,Ulreich,Prescott,Brown,Kiala,Wijks,Stanisic,Pavlovic,Ndiaje,Lambe,Karl,Mike, Gnabry,Saibari,Taube,Assomo,

Moumouni,Ito,Kim,Boey,Scott,Wilson,Afanou,Cardozo,Palhinha,Imade,Santos,Egwuatu,Hentcho,Zaragoza
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.