Alles zum Stadion
09.02.2008 - 07:16 Uhr
13.07.2013 - 21:29 Uhr
Zitat von Pferdelasagne:
Zitat von Fisch1983:
[...]
Aber für den Bundesliga-Alltag viel zu groß > in den Topspielen gegen Rapid, AUstria und Sturm kommen maximal 20.000.
Ja, vor zwei Jahren.
Mittlerweile sinds auch zu Topspielen kaum mehr als 10.000. :ugly
Ein Schnitt von 8500 in der Liga ist für einen sportlich so gut aufgestellten Klub einfach lächerlich, aber gut, das ist auch der Umgang mit den Fans also braucht sich keiner Wundern.
Mit Kindern alleine bekommst halt auch kein 32.000er Stadion voll. :rolleyes
Da sind wir wieder bei dem Thema ! In Salzburg ist alles schlecht und alle anderen Teams sind sooo toll !!! Na und hatten wir halt letzte Saison einen 8500 Schnitt ! Die Austria hatte in der meistersaison auch nur einen 9000 Schnitt aber das ist egal !! Nur bei Salzburg ist alles so schlecht !! Schon langsam frag ich mich was oder wer ist peinlich ?????
Zitat von Fisch1983:
[...]
Aber für den Bundesliga-Alltag viel zu groß > in den Topspielen gegen Rapid, AUstria und Sturm kommen maximal 20.000.
Ja, vor zwei Jahren.
Ein Schnitt von 8500 in der Liga ist für einen sportlich so gut aufgestellten Klub einfach lächerlich, aber gut, das ist auch der Umgang mit den Fans also braucht sich keiner Wundern.
Da sind wir wieder bei dem Thema ! In Salzburg ist alles schlecht und alle anderen Teams sind sooo toll !!! Na und hatten wir halt letzte Saison einen 8500 Schnitt ! Die Austria hatte in der meistersaison auch nur einen 9000 Schnitt aber das ist egal !! Nur bei Salzburg ist alles so schlecht !! Schon langsam frag ich mich was oder wer ist peinlich ?????
14.07.2013 - 00:33 Uhr
Zitat von guesch:
Zitat von Pferdelasagne:
Zitat von Fisch1983:
[...]
Ja, vor zwei Jahren.
Lait der tm-Daten waren es allerdings knapp 10.300 bei der Austria, was somit etwa 25% mehr als in Salzburg sind. Auch zu wenig, aber es passen ja auch nur 13.500 rein. ;)
Zitat von Pferdelasagne:
Zitat von Fisch1983:
[...]
Ja, vor zwei Jahren.
Lait der tm-Daten waren es allerdings knapp 10.300 bei der Austria, was somit etwa 25% mehr als in Salzburg sind. Auch zu wenig, aber es passen ja auch nur 13.500 rein. ;)
14.07.2013 - 11:46 Uhr
Also Wien kann man mit Salzburg eig gar nicht Vergleiche da Wien ca 2Mio Einwohner hat und Salzburg gerade mal ca 200.000 Einwohner hat + ca 300-400k aus dem Ganzen Bundesland.
Und Wien ist dazu noch von NÖ umzingelt da müsste man ja auch Sagen da MUSS jedes Spiel Ausverkauft sein was aber nicht passiert ist.
Salzburg kann man eig nur mit Graz Vergleichen und da hat Graz die Nase vorne.
Und Wien ist dazu noch von NÖ umzingelt da müsste man ja auch Sagen da MUSS jedes Spiel Ausverkauft sein was aber nicht passiert ist.
Salzburg kann man eig nur mit Graz Vergleichen und da hat Graz die Nase vorne.
16.07.2013 - 01:35 Uhr
@guesch: Das traurige an den aktuellen Besucherzahlen in Wals ist ja auch nicht, dass es im Schnitt ca. 8-9000 sind... das ist, wie du sagst im Vergleich zu Wien eh toll.
Das Schlimme daran ist die Richtung, in welche sich diese Zahlen bewegen.
05-06: 18x über 10.000, davon 8x ausverkauft, Schnitt: 16.512 - Jara
06-07: 17x über 10.000, davon 6x ausverkauft, Schnitt: 15.250 - Trapp
07-08: 15x über 10.000, 1x über 20.000, Schnitt: 13.306 - Trapp
08-09: 14x über 10.000, 3x über 20.000, Schnitt: 14.866 - Adriaanse, der einzige, der eine Trendumkehr geschafft hat.
09-10: 8x über 10.000, 3x über 20.000, Schnitt: 12.724 - Stevens
10-11: 6x über 10.000, 1x über 20.000, Schnitt: 9.792 - Moniz *hustMartinMartinhust* ;)
11-12: 8x über 10.000, 0x über 20.000, Schnitt: 9.850 - und das, obwohl man weitestgehend wirklich tollen Fußbal gesehen hat.
Seit fast 3 Jahren hats kein Ligaspiel mehr gegeben, indem mehr als 20k dort waren.
Warum wars früher des öfteren so und seit einiger Zeit garnicht mehr?
Sicher nicht weil alles so super is beim Fuschler Konzern.
Wahnsinn, hab gerade eine Viertelstunde damit verbracht meinen Text reinzukopieren, bis ich drauf komme, dass "< -" einen Beitrag beendet.. warum auch immer :rolleyes
Das Schlimme daran ist die Richtung, in welche sich diese Zahlen bewegen.
05-06: 18x über 10.000, davon 8x ausverkauft, Schnitt: 16.512 - Jara
06-07: 17x über 10.000, davon 6x ausverkauft, Schnitt: 15.250 - Trapp
07-08: 15x über 10.000, 1x über 20.000, Schnitt: 13.306 - Trapp
08-09: 14x über 10.000, 3x über 20.000, Schnitt: 14.866 - Adriaanse, der einzige, der eine Trendumkehr geschafft hat.
09-10: 8x über 10.000, 3x über 20.000, Schnitt: 12.724 - Stevens
10-11: 6x über 10.000, 1x über 20.000, Schnitt: 9.792 - Moniz *hustMartinMartinhust* ;)
11-12: 8x über 10.000, 0x über 20.000, Schnitt: 9.850 - und das, obwohl man weitestgehend wirklich tollen Fußbal gesehen hat.
Seit fast 3 Jahren hats kein Ligaspiel mehr gegeben, indem mehr als 20k dort waren.
Warum wars früher des öfteren so und seit einiger Zeit garnicht mehr?
Sicher nicht weil alles so super is beim Fuschler Konzern.
Wahnsinn, hab gerade eine Viertelstunde damit verbracht meinen Text reinzukopieren, bis ich drauf komme, dass "< -" einen Beitrag beendet.. warum auch immer :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pferdelasagne am 16.07.2013 um 01:50 Uhr bearbeitet
16.07.2013 - 06:55 Uhr
@pferdelasagne
Irgendetwas stimmt mit deinen Jahreszahlen nicht, denn Moniz war in der Saison 11/12 der Hauptverantwortliche. Darüber hinaus fehlt die abgelaufene Saison 12/13 zur Gänze. Abgesehen davon, hast du's sehr schön veraschaulicht, wie rasant der Zuschauerschwund von statten geht.
Irgendetwas stimmt mit deinen Jahreszahlen nicht, denn Moniz war in der Saison 11/12 der Hauptverantwortliche. Darüber hinaus fehlt die abgelaufene Saison 12/13 zur Gänze. Abgesehen davon, hast du's sehr schön veraschaulicht, wie rasant der Zuschauerschwund von statten geht.
16.07.2013 - 09:16 Uhr
die Saison 12/13 fehlt, da waren es 8449.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es in dieser Saison eine Trendumkehr geben wird. Das Spiel gegen Schalke wird noch ein paar mehr vom Fußball, den diese Mannschaft mittlerweile spielt, begeistert haben. Kann mir schon vorstellen, dass die 10000er Marke wieder übertroffen wird.
Vielleicht werden gegen die Austria ja seit langem wieder mal über 20000 Zuschauer im Stadion sein ;)
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es in dieser Saison eine Trendumkehr geben wird. Das Spiel gegen Schalke wird noch ein paar mehr vom Fußball, den diese Mannschaft mittlerweile spielt, begeistert haben. Kann mir schon vorstellen, dass die 10000er Marke wieder übertroffen wird.
Vielleicht werden gegen die Austria ja seit langem wieder mal über 20000 Zuschauer im Stadion sein ;)
16.07.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
@pferdelasagne
Ach ja, war ja schon spät :D
10-11 war hauptsächlich noch der Grantler am werken, 11-12 dann Moniz und in der Saison 12-13 hat man schön gespielt ;)
@pferdelasagne
Ach ja, war ja schon spät :D
10-11 war hauptsächlich noch der Grantler am werken, 11-12 dann Moniz und in der Saison 12-13 hat man schön gespielt ;)
17.12.2013 - 11:56 Uhr
Aus gegebenen Anlass: Habe zwar schon desöfteren Karten im Onlineshop gekauft, nur vielleicht noch nie so viele und deshalb meine Frage: Wieviel kann ich via Onlineticketing kaufen? bzw. ab wann muss ich anrufen bzw. eine Mail senden?
Danke schonmal für die Info.
17.12.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von Ditz83rm:
Aus gegebenen Anlass: Habe zwar schon desöfteren Karten im Onlineshop gekauft, nur vielleicht noch nie so viele und deshalb meine Frage: Wieviel kann ich via Onlineticketing kaufen? bzw. ab wann muss ich anrufen bzw. eine Mail senden?
es sind leider schon alle karten ausverkauft. weiss aber auch kein maximum. Ich zB hab einen tag nach beginn des vorverkaufs gerade noch so 7 karten für das bayern spiel bekommen, war aber auch mehr als glücklich.
es sind leider schon alle karten ausverkauft. weiss aber auch kein maximum. Ich zB hab einen tag nach beginn des vorverkaufs gerade noch so 7 karten für das bayern spiel bekommen, war aber auch mehr als glücklich.
17.12.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von Xx_Analysator_xX:
Zitat von Ditz83rm:
Aus gegebenen Anlass: Habe zwar schon desöfteren Karten im Onlineshop gekauft, nur vielleicht noch nie so viele und deshalb meine Frage: Wieviel kann ich via Onlineticketing kaufen? bzw. ab wann muss ich anrufen bzw. eine Mail senden?es sind leider schon alle karten ausverkauft.
Ich denke, ihm geht es um das Spiel gegen Ajax. ;)
Zitat von Ditz83rm:
Aus gegebenen Anlass: Habe zwar schon desöfteren Karten im Onlineshop gekauft, nur vielleicht noch nie so viele und deshalb meine Frage: Wieviel kann ich via Onlineticketing kaufen? bzw. ab wann muss ich anrufen bzw. eine Mail senden?es sind leider schon alle karten ausverkauft.
Ich denke, ihm geht es um das Spiel gegen Ajax. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.