Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Alles zum Stadion

09.02.2008 - 07:16 Uhr
Alles zum Stadion |#151
19.05.2011 - 17:21 Uhr
Vielen DANK für den lesenswerten Beitrag :cool

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Alles zum Stadion |#152
01.06.2011 - 13:25 Uhr
Endlich wird das Stadion fertig gestellt:

Zitat
Hallo zusammen!

Das ist richtig, am vergangenen Montag haben die Arbeiten zur Fassadenverkleidung begonnen (im Auftrag des Stadioneigentümers SWS). Im Zuge dieser Verkleidung werden alle Treppentürme eingehaust sowie der Rundgang des Oberranges verkleidet, die komplette Verkleidung besteht aus Trapezblech. Bei den Türmen wird es zu einem farblichen Verlauf kommen (oben hellgrau, unten dunkelgrau), der Oberrang wird durchgehend hellgrau.
Das Trapezblech wird so gestaltet, dass die Sicht in den Turm (fast) nicht möglich ist, von innen kann man allerdings das Stadionumfeld sehr gut wahrnehmen.
Speziell bei den Türmen ist es weiters ein großer Vorteil bei Regen und Schnee, da die Aufgänge endlich witterungsgeschützt sind.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Herbst abgeschlossen sein, während des Spielbetriebes kommt es zu keinen Beeinträchtigungen.

lg, das RBS-Stadionmanagment

Quelle: RBS Forum

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Alles zum Stadion |#153
01.06.2011 - 15:51 Uhr
Find ich gut, dann verschwindet endlich ein wenig die Baustellenoptik der bestehenden Türme.

•     •     •

Pariasek: "Topscorer? Was ist das?"
Alles zum Stadion |#154
02.06.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von y053172:
Tolles Stadion, das öfter prall gefüllt sein müsste! Es dürfte keine Kunst sein mit 30.000 ausverkauft zu sein bei jedem Heimspiel. Die Deutschen zeigen´s doch vor, egal wer gegen wen spielt.

Naja national wird es leider fast nie ausverkauft sein, ausser gegen einen starken Gegner wo es um was geht !!!aber gegen Gegner wie Kapfenberg, Mattersburg oder Admira muss man schon froh sein wenn es 10-15tausend sind !!!

Aber international hätte das Stadion schon längst mal restlos ausverkauft sein müssen, es waren doch schon reizvolle gegner wie Manchester City, Juventus, Vilarreal, Lazio Rom usw. hier !!!

vl. wird es ja diese Saison soweit sein mit einem ausverkauften Heimspiel ????
Alles zum Stadion |#155
10.07.2011 - 16:43 Uhr
Waren beim Tag der offenen Tür wirklich 6000 im Stadion? Bei den Rapidlern waren nur 5000 im Stadion. ;)

Schon bemerkenswert, wie schnell es Moniz/Kovac geschafft haben sympathisch zu werden. Bin schon gespannt wie viele wieder ins Stadion gehen werden. Einziger Nachteil, ich muss wieder früher los fahren, weil ich will nicht noch einmal im Stau stecken bleiben, dann auf einen Radlweg parken müssen, und fast 10Minuten zu spät ins Stadion kommen, so wie es gegen Ried der Fall war.
Alles zum Stadion |#156
26.09.2012 - 16:49 Uhr
Hab mal ne Frage und gleich vorweg sry das ich es hier poste aber wusste nicht genau wo sonnst.

Ich habe vor längerem schon paar Karten für Sbg - Sturm gekauft.
Oberrang Mitte, Mitte.
Mein Problem ist jetzt, dass ich am WE nen kleinen Unfall hatte und jetzt eine Schiene tragen muss und mit Krücken unterwegs bin.
Gibts bei uns im Stadion irgendwo einen Lift mit dem man nach oben kommen könnte (soll den Fuß nicht belasten)?
Von der Tickethotline bekam ich nur die Antwort ich soll die Karten einfach zurückgeben und mir welche im Unterrang kaufen und dabei soll ich schauen, dass ich einen Randplatz kaufe um die anderen Gäste nicht zu stören...
Ich habe im Oberrang schon 2-3x einen Rollstuhlfahrer gesehen. Also wie is der hoch gekommen weil die Tickettante sagte es gibt keinen Lift auch nicht fürs Personal.
Alles zum Stadion |#157
26.09.2012 - 19:05 Uhr
hab leider keinen passenderen thread gefunden, auch keinen "allgemeinen" thread..

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=494859017191308&id=373651869312024
Zitat
Seit gestern Abend 17:45 sind die Salzburg Patriots Geschichte! Seit 2005 waren wir immer und überall bei den Spielen von Red Bull Salzburg mit dabei, aber euch ist sicher aufgefallen, dass wir in dieser Saison kaum noch vertreten waren. Gründe dafür brauchen wir wohl keine mehr nennen, da ganz Österreich weiß was Red Bull von seinen Fans hält und wie die Fanszene bei Red Bull auszusehen hat. Wir können und wollen uns damit nicht mehr identifizieren! Ebenso fehlt uns die Lust dazu, uns mit den wenigen noch vorhandenen Fanklubs an einen Tisch zu setzen. Wir möchten uns noch herzlich bei allen bedanken, die mit uns über die Jahre zusammengearbeitet haben. Frei nach dem Motto: Lieber stehend sterben als kniend leben! Wir sagen: AUF WIEDERSEHEN aus der Welt von Red Bull!

was sagt´s dazu?
Alles zum Stadion |#158
26.09.2012 - 19:09 Uhr
de wappeln eh bald zur austria über!
Alles zum Stadion |#159
16.01.2013 - 12:18 Uhr
Quelle: redbulls.com
Rote Bullen in Überlebensgröße
Kurz nach dem letzten Heimspiel im Herbst gegen den SV Mattersburg wurde in der Red Bull Arena umgebaut. Ab der Frühjahrssaison prangt neuer Megabanner, der die Roten Bullen auf 1.000 m2 zeigt, im Stadion.

Das nunmehr zweistöckige Riesenposter (das alte war noch über eine Ebene) zeigt die aktuellen Spieler von Red Bull Salzburg in Überlebensgrüße.
Auf insgesamt mehr als 1.000 m2 bilden Walke, Berisha, Schiemer, Mane und Co in der Frühjahrssaison einen neuen, dynamischen und markanten Blickfang.
......
Alles zum Stadion |#160
13.02.2013 - 18:12 Uhr
10 Jahre Stadion Salzburg:

http://www.redbullsfan.tv/spiele/highlights/10-jahre-stadion-salzburg/page/view=1400

Wie doch die Zeit vergeht! :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.