Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#411
10.12.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von haldir87:

Ich muss sagen, dass aktuell Gekas mit seiner 0 Beteiligung am Spiel und fast nicht schaden würde. Momentan erzielt unser Mittelfeld alle Tore und unser Sturm beteiligt nicht allzu sehr am Spielaufbau. Da wird Gekas sicherlich kein Klotz am Bein sein. Er wird dann hatl die 100% Dinger a la Gomez reinschieben und natürlich noch ein paar dicke Chancen liegen lassen, aber dafür stand er halt richtig und hat dafür gesorgt, dass so eine Möglichkeit erst entstehen kann. Zumal er auch ja ziemlich kopfballstark ist.
Wenn wir Friend und Hoffer abgeben können, dann würde ich mich über einen Gekas freuen
Noch besser wäre natürlich ein fitter Ama:D

Wer so Aussagen tätigen, beweist damit dass er entweder 0 Verständnis von Fußball hat, oder seit Wochen kein Spiel unserer Mannschaft mehr gesehen hat.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#412
10.12.2012 - 20:27 Uhr
Zitat von RoyalTL:
Zitat von haldir87:

Ich muss sagen, dass aktuell Gekas mit seiner 0 Beteiligung am Spiel und fast nicht schaden würde. Momentan erzielt unser Mittelfeld alle Tore und unser Sturm beteiligt nicht allzu sehr am Spielaufbau. Da wird Gekas sicherlich kein Klotz am Bein sein. Er wird dann hatl die 100% Dinger a la Gomez reinschieben und natürlich noch ein paar dicke Chancen liegen lassen, aber dafür stand er halt richtig und hat dafür gesorgt, dass so eine Möglichkeit erst entstehen kann. Zumal er auch ja ziemlich kopfballstark ist.
Wenn wir Friend und Hoffer abgeben können, dann würde ich mich über einen Gekas freuen
Noch besser wäre natürlich ein fitter Ama:D

Wer so Aussagen tätigen, beweist damit dass er entweder 0 Verständnis von Fußball hat, oder seit Wochen kein Spiel unserer Mannschaft mehr gesehen hat.

Große Worte in einem Satz. Wie wäre einmal, wenn du Held hier sinnvolle Antworten gibtst?

•     •     •

Wo sinmer daheim?
Alles über ehemalige Adler-Träger |#413
10.12.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von haldir87:

Große Worte in einem Satz. Wie wäre einmal, wenn du Held hier sinnvolle Antworten gibtst?

Eine sinnvolle Alternative wäre in der Tat, sich mal das ein oder andere Spiel der Eintracht mit Gekas und dann das ein oder andere Spiel dieser Saison anzuschauen.

So einen Spieler wie Gekas möchte ich nicht mehr bei der Eintracht sehen.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Alles über ehemalige Adler-Träger |#414
10.12.2012 - 23:09 Uhr
Sich hier Gedanken zu machen, wie Gekas in unser System passen würde und ob er evtl. stärker als das vorhandene Spielermaterial wäre, ist, bei allem Respekt vor sämtlichen Usern, sicher Ironie, oder?:)

Ich sage nur zwei Worte: System Gekas. Wurde breit und lang erklärt, warum wir nicht erfolgreich waren und nein, es lag nicht nur an ihm, aber mit diesem Typ Stürmer kann man eben nicht anders spielen - ach doch, es gab eine Ausnahme: Sein Spiel gegen den BTSV war laufintensiv und gut. Aber das war eben nicht der Gekas, den wir aus den letzten zehn Jahren kennen. Er ist ein Stehgeiger allererster Güte...in Bochum, Berlin und Leverkusen sowie bei der Eintracht. Wir brauchen keinen lauffaulen Torjäger, sondern einen mitspielenden Prellbock.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#415
10.12.2012 - 23:14 Uhr
Lustig ist, wenn man bei den anderen schaut fällt der Name Gekas auch immer wieder, einige haben wohl nicht erkannt das Gekas, System Gekas heisst. :p

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Alles über ehemalige Adler-Träger |#416
11.12.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von eagle1978:
Also es ist ja nicht so, dass Gekas ein Hemmschuh für jede seiner Mannschaften war oder ist.
ja ne is klar... 3 Mal in Folge steigt man ja einfach so ab...

•     •     •

I'll be back
Alles über ehemalige Adler-Träger |#417
11.12.2012 - 02:19 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von eagle1978:
Also es ist ja nicht so, dass Gekas ein Hemmschuh für jede seiner Mannschaften war oder ist.
ja ne is klar... 3 Mal in Folge steigt man ja einfach so ab...

Zugegeben bei Hertha und Samsun hatte er nicht so grossen Anteil
Ich weiß schon was du meinst, aber das Motto "Wegen Gekas sind drei Vereine abgestiegen" stimmt ja nicht so ganz ;)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#418
11.12.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von eagle1978:
Gekas hatte an all den Abstiegen der Vereine genau so viel oder wenig Anteil wie alle anderen.

Alles andere ist eine Sch...hausparole in meinen Augen!

Man kann ihm doch nicht zujubeln in den Zeiten wo er beinahe alles getroffen hatte - und ihn dann (wenn es insgesamt in den Teams warum auch immer gar nicht mehr lief) als Alleinschuldigen herauspicken - so kann man mit mir nicht vernünftig über Gekas debattieren.

Mhm, dein letzter Satz enthält viel Wahrheit, aber auf eine andere Weise als du glaube ich denkst...

Egal. Prinzipiell muss man dazu sagen, dass niemand hier geschrieben hat, dass Gekas der Hauptschuldige an unserem oder einem der anderen Abstiege gewesen sein sollte - dass hast du lediglich hinein interpretiert. Nach wie vor gilt hier wie auch sonst unter den meisten Eintracht-Anhängern ein gewisser Herr S. aus G. als Hauptschuldiger für unseren Abstieg...

Fakt ist aber nunmal, dass Gekas 3mal in Folge abgestiegen ist. Das muss ja erstmal nichts heißen, Köpke ist ja bspw. auch 2 mal in kürzester Zeit abgestiegen und war trotzdem zu seiner Zeit ein Weltklasse-Torwart.
Aber bei Gekas kommt halt noch hinzu, dass er absolut lauffaul ist, kein Stück am Aufbauspiel der eigenen Mannschaft partizipiert (der hatte teilweise Spiele mit unter 10 Ballkontakten in seiner Zeit bei uns), kein bisschen Defensivarbeit mitmacht, am laufenden Band im Abseits steht (weil er auch zu faul ist, da wieder raus zu laufen...) und nicht bereit ist, sich in die Mannschaft zu integrieren oder auch nur Deutsch zu lernen.
Nun könnte man ja auch hier wieder behaupten, dass das alles nur subjektvi ist.
An der Stelle kann ich dann aber nur auf eine sehr einfache wie auch unzweifelhafte Statistik verweisen, die belegt, dass wir mit Gekas auf dem Platz im Schnitt merklich weniger Tore pro Spiel geschossen haben, wie ohne ihn. Und auch deutlich weniger Punkte geholt haben.
Wie das bei den anderen Mannschaften war, weiß ich nicht, werde ich jetzt aber auch nicht ausrechnen. Nur denke ich dass es schon ein guter Beleg dafür ist, dass er eine Mannschaft im Offensivspiel eher behindert, als ihr zu helfen. Was für einen Mittelstürmer schon echt ne richtig blöde Eigenschaft ist...
Alles über ehemalige Adler-Träger |#419
11.12.2012 - 12:14 Uhr
Zitat von eagle1978:
Du könntest Dir auch mal langsam angewöhnen, hier Beiträge zu verfassen, in denen Du es nicht auf Provokationen auslegst..... scheint Dir zuletzt leider bei wenigen zu gelingen und so etwas finde ich schade.

Versteh ich nicht.

Zitat von eagle1978:

Ich kann mich noch sehr gut an viele fürchterliche Angriffsbemühungen von uns während der Abstiegsrückrunde erinnern - wenn wir da so nach vorne kombinieren würde zur Zeit mit dem aktuellen Personal wie wir es damals getan hatten - dann würden wir heuer auch keine Tore mehr machen.

Bie solchen Aussagen sollte man vielleicht einfach berücksichtigen, dass es a) die damals gängige Taktik war, hohe weite Bälle aus dem Halbfeld auf Gekas zu schlagen, und b) Gekas als Stürmer eigentlich am Aufbauspiel partizipieren sollte, es aber nie tat und damit selbst einer der Hauptschuldigen daran war, dass es zu keinem geordneten Aufbauspiel kommen konnte.

Zitat von eagle1978:

Nehme ich diese Statistiken aus dieser Zeit, dann sind die alles andere als so schlecht wie Du mir einige genannt hast.

Es macht ja auch so viel Sinn, nur die Statistiken aus der damaligen Hinrunde zu nehmen, weil das ja so viel Aussagekraft haben... :rolleyes
Und wenn man sich Statistiken über die gesamte Saison bzw. seine gesamte Zeit bei der Eintracht anschaut, dann sehen die sehr wohl genau so miserabel aus, wie ich es geschrieben habe - ich habe mir das ja nicht ausgedacht.

Zitat von eagle1978:

Die sind beinahe so gut wie die von Messi zur Zeit bei Barcelona.... da machte er eben unsere Tore zu großen Teilen.

Danke für diesen abschließenden Satz, so lang und laut habe ich schon ewig nicht mehr gelacht!!!
Meine Kollegen wollten direkt wissen, ob es mir gut geht... :D
Alles über ehemalige Adler-Träger |#420
11.12.2012 - 12:58 Uhr
Ein Falke in seinem Horst

Irgendwann in diesem Gespräch kam dann auch die Frage auf, die Ralf Falkenmayer ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischte. Wer denn heute bei Eintracht Frankfurt noch so spielen würde wie einst Ralf Falkenmayer gespielt hat. Da wusste er so schnell keine Antwort.
Dabei ist die Antwort so einfach: Es gibt keinen.
----------

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.