Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#451
09.01.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Finalizer:
Zitat von jonnhy:
Gordon Schildenfeld steht kurz vor einen Wechsel zu PAOK Saloniki...er ist in Thessaloniki schon angekommen und wird bis zum Sommer ausgeliehen und beide Mannschaften verhandeln über die Kaufoption...

http://www.sport-fm.gr/article/627152

Naja das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Einige der Dynamo Moskau Fans hier auf Tm machen ihn zum Großteil Verantwortlich für die katastrophen Start und diesen recht bescheidenen Verlauf der bisherigen Saison. Er scheint nicht zu einer Wettbewerbsfähigen Form gefunden zu haben in der Hinrunde.

Ich bin immer noch heilfroh das wir ihn damals an Moskau gewinnbringend verkaufen konnten, das war ein wahrer Genie Streich von Brüno. Schade das wir dann mit Vadim Demidov einen Spieler geholt haben der hier so gar nicht zurecht gekommen ist.
da bist du nicht der Einzige ;) , der heilfroh war das er weg war...

Ein gutes Spiel(bei anderer Taktik) bei der EM haben gereicht damit die Russen uns mehr das doppelte zahlten ;)

•     •     •

I'll be back
Alles über ehemalige Adler-Träger |#452
10.01.2013 - 07:39 Uhr
Aber Ochs ist auch nach dem Spiel ein Kämpfertyp. Einer, der schon mal den Mund aufmacht(e). Dies, eine langwierige Verletzung mit einem eingeklemmten Nerv sowie einige "Psychospielchen", die man von Magath vor allem in Bezug auf Patrick Helmes kennt, brachten ihn in Wolfsburg aufs Abstellgleis. Doch ein Angebot von Eintracht Frankfurt zur Rückkehr im Winter nahm er nicht an. "Ich hatte in der Vorrunde 13, 14 Spiele bestritten. Da hofft man doch, dass es wieder klappt mit der Rückkehr ins Team."
Kleiner Artikel über den Hoffenheimer "Beck-up". Leute, guckt mal auf die Uhr und denkt kurz über diesen unglaublich schlechten Wortwitz (der Rechtschreibfehler ist gewollt) nach. Das Niveau ist erreicht würde ich sagen!:D

Dieser Spielername ist das einzige an der TSG, was mich neidisch macht...ich würde mich jeden Tag aufs Neue freuen, diesen Brüller raushauen zu können.

Achja zum Artikel: Uninteressant. Zu wenig Rückhalt, mehr Knete bei VW, Konkurrenz belebt das Geschäft. Zudem sagt er, dass er rechts defensiv und OFFENSIV spielen kann - wer hat ihm das erzählt? Ich kann auch Curling, Schach und Darts spielen...die Frage ist nur "Wie?".:P Ich weiß, dass ihn manche offensiv besser fanden als defensiv, aber ne, in meinen Augen nicht. Wie man auf der offensiven Außenbahn zu spielen hat, zeigen Aigner, Inui und wahlweise auch noch Köhler oder Celozzi...da reicht es nicht, den Turbo einzuschalten und den Korkmaz-Modus zu aktivieren.:) Dass er im Winter nicht kam, ist gut; eine passende Position hätte es auch in Liga zwei eigentlich nicht gegeben (außer evtl. hinten links, um den Bogen zum Artikel nochmal zu spannen).:)
Alles über ehemalige Adler-Träger |#453
10.01.2013 - 08:21 Uhr
Also im direkten Vergleich gegen Leute wie Aigner oder Inui, da fällt Patrick Ochs offensiv aber schon deutlich ab. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der gute Patrick in Hoffenheim ne Chance hat gegen Leute wie Firmino. Ich finde ihn doch als rechten Verteidiger deutlich stärker und da braucht er sich auch vor nem Spieler wie Beck nicht verstecken. Beck halte ich für gnadenlos überschätzt und ne Zeit lang gehypt ohne Ende.

PS: Das Wortspiel brennt in meinen Augen :ugly

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#454
10.01.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von Finalizer:
Zitat von jonnhy:
Gordon Schildenfeld steht kurz vor einen Wechsel zu PAOK Saloniki...er ist in Thessaloniki schon angekommen und wird bis zum Sommer ausgeliehen und beide Mannschaften verhandeln über die Kaufoption...

Naja das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Einige der Dynamo Moskau Fans hier auf Tm machen ihn zum Großteil Verantwortlich für die katastrophen Start und diesen recht bescheidenen Verlauf der bisherigen Saison. Er scheint nicht zu einer Wettbewerbsfähigen Form gefunden zu haben in der Hinrunde.

Ich bin immer noch heilfroh das wir ihn damals an Moskau gewinnbringend verkaufen konnten, das war ein wahrer Genie Streich von Brüno. Schade das wir dann mit Vadim Demidov einen Spieler geholt haben der hier so gar nicht zurecht gekommen ist.

Ein gutes Spiel(bei anderer Taktik) bei der EM haben gereicht damit die Russen uns mehr das doppelte zahlten ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/580093/artikel_schildenfeld-zieht-weiter.html
http://www.transfermarkt.de/de/schildenfeld-leihweise-zu-paok/news/anzeigen_110280.html

hier noch was :)
Ich bin auch froh das wir ihn verkauft haben
hat Bruno gut gemacht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tsoumou_26 am 10.01.2013 um 11:43 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#455
10.01.2013 - 12:27 Uhr
Zitat von Tsoumou_26:
Zitat von Finalizer:
Zitat von jonnhy:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/580093/artikel_schildenfeld-zieht-weiter.html
http://www.transfermarkt.de/de/schildenfeld-leihweise-zu-paok/news/anzeigen_110280.html

hat Bruno gut gemacht

Ich finde so ein Verhalten doch arg fragwürdig. Kommt ein Spieler nicht, dann heißst "Welch Glück, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist" und ist ein Spieler weg, der nicht das Spitzenniveau erreicht, dann eben "bin ich froh, dass er weg ist".
Schildenfeld hat in der zweiten Liga ordentlich gespielt und ich sehe ihn nicht schwächer als Anderson.
Wie kann man Hübner eigentlich für den Transfer loben? Schildenfeld hat eine gute EM gespielt. Da war ein Verkauf ja wohl ein Selbstläufer und dann holt er so eine magere Ablöse raus..

•     •     •

Wo sinmer daheim?
Alles über ehemalige Adler-Träger |#456
10.01.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von haldir87:
Zitat von Tsoumou_26:
Zitat von Finalizer:
Zitat von jonnhy:

hat Bruno gut gemacht

Ich finde so ein Verhalten doch arg fragwürdig. Kommt ein Spieler nicht, dann heißst "Welch Glück, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist" und ist ein Spieler weg, der nicht das Spitzenniveau erreicht, dann eben "bin ich froh, dass er weg ist".
Schildenfeld hat in der zweiten Liga ordentlich gespielt und ich sehe ihn nicht schwächer als Anderson.
Wie kann man Hübner eigentlich für den Transfer loben? Schildenfeld hat eine gute EM gespielt. Da war ein Verkauf ja wohl ein Selbstläufer und dann holt er so eine magere Ablöse raus..

1. Sehe ich das so das Anderson um einiges besser war als Schildi
2. was heisst hier magere Ablöse? die meissten haben doch hier
Spekuliert das er durch eine gute EM auf sich aufmerksam macht
das hat er durch das eine Spiel gegen Spanien :D
Auf jeden Fall haben wir Gewinn gemacht mit diesem Spieler der
meiner Meinung nach nicht 1. Liga-Tauglich ist und wir mit Zambrano
nen besseren geholt haben
3. Wenn man nunmal der Meinung ist das es gut ist das er
nicht mehr bei der Eintracht spielt kann man das ruhig kund tun
oder sehe ich das falsch??
Finde immer noch das das ein guter Verkauf
Alles über ehemalige Adler-Träger |#457
10.01.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von haldir87:

Das stimmt Schildenfeld hat in der zweiten Liga meißtens ordentlich gespielt, aber hatte glaube ich gute Spiele die man an einer Hand abzählen kann. Die sportliche Leitung war zudem von Schildenfeld nicht überzeugt und man hatte Zweifel ob er den Schritt in die erste Bundesliga erfolgreich vollziehen kann. Deswegen wurde er folgerichtig verkauft.

Zu der Ablösesumme die Dynamo Moskau an die Eintracht gezahlt hat sind meines Wissens keine belastbaren Zahlen bekannt. In deutschen Medien wurde was von 1. Millionen Euro gefaselt, die wurde von Eintracht Seite gefühlte zehn Mal dementiert. In russischen Zeitungen stand was von 2,5-3 Millionen. Da kannst du dir aussuchen was da stimmt. Wenn wir uns bei der Mitte treffem, also so 1,8 Millionen, dann ist das mMn eine gute Ablöse für einen Spieler von dem man nicht restlos überzeug ist.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#458
10.01.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von haldir87:

Oh man, da wird wohl wieder die Vergangenheit verklärt. "Ordentlich" gespielt, na ja, so kann man es auch sagen. Er war von 2 IV (der andere war übrigens Anderson) der eindeutig schwächere und hat über die ganze Saison betachtet bestenfalls mittelmäßig gespielt. Auf jeden Fall nicht so, dass man ihn als uneingeschränkt Bundesligatauglich einstugen könnte.

So, und für diesen Spieler, der in dieser Saison kein Stück in unsere Mannschaft gepasst hätte, weil er alles kann, aber garantiert nicht hoch verteidigen, für diesen Spieler hat Hübner dank eines oder zwei guter Spiele bei der EM (ich erinnere: nach 34 mittelmäßigen Spielen in der 2. deutschen Liga!) ne richtig fette Ablöse rausgeholt und mit Zambrano einen ungefähr doppelt so guten Spieler nach Frankfurt geholt.
Und jetzt darf man also Hübner für diesen genialen Schachzug nicht mehr loben?!
Komm mal zurück in die Realität und dann diskutieren wir weiter.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#459
10.01.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von RoyalTL:
Zitat von haldir87:

Oh man, da wird wohl wieder die Vergangenheit verklärt. "Ordentlich" gespielt, na ja, so kann man es auch sagen. Er war von 2 IV (der andere war übrigens Anderson) der eindeutig schwächere und hat über die ganze Saison betachtet bestenfalls mittelmäßig gespielt. Auf jeden Fall nicht so, dass man ihn als uneingeschränkt Bundesligatauglich einstugen könnte.

So, und für diesen Spieler, der in dieser Saison kein Stück in unsere Mannschaft gepasst hätte, weil er alles kann, aber garantiert nicht hoch verteidigen, für diesen Spieler hat Hübner dank eines oder zwei guter Spiele bei der EM (ich erinnere: nach 34 mittelmäßigen Spielen in der 2. deutschen Liga!) ne richtig fette Ablöse rausgeholt und mit Zambrano einen ungefähr doppelt so guten Spieler nach Frankfurt geholt.
Und jetzt darf man also Hübner für diesen genialen Schachzug nicht mehr loben?!
Komm mal zurück in die Realität und dann diskutieren wir weiter.

Kannst du mir verraten was an dem Wort "ordentlich" Vergangenheitsverklärung sein soll?
Schildenfeld hat eine durchschnittliche Runde gespielt, mit einigen Ups und Downs (insofern trifft auch nicht dein "34 mittelmässige Spiele" zu) - von daher kann man das mMn so sagen. Oder würdest du behaupten, dass er krass abgefallen ist?
Bei Anderson gab es vor dieser Saison auch einige Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit (Stichwort Bruder Leichtfuss). Und jetzt? Klassischer Fall von The Winner takes it all
Ich hab haldir eher so verstanden, dass Hübner bei Schildenfeld noch mehr Geld hätte rausholen können/müssen - und man ihn deshalb für diesen Wechsel nicht so abfeiern sollte
Ob da was dran ist kann ich nicht beurteilen, schon weil die Ablöse immer noch nicht klar ist. Im nachhinein hat der Bruno bei seinem Schachzug Zambrano für Schildenfeld natürlich viel richtig gemacht (obwohl es auch bei Zambrano Vorbehalte gab - Thema Verletzungsanfälligkeit, Rüpel, rotgefährdet ;))

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#460
10.01.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Kannst du mir verraten was an dem Wort "ordentlich" Vergangenheitsverklärung sein soll?
Schildenfeld hat eine durchschnittliche Runde gespielt, mit einigen Ups und Downs (insofern trifft auch nicht dein "34 mittelmässige Spiele" zu) - von daher kann man das mMn so sagen. Oder würdest du behaupten, dass er krass abgefallen ist?
Bei Anderson gab es vor dieser Saison auch einige Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit (Stichwort Bruder Leichtfuss). Und jetzt? Klassischer Fall von The Winner takes it all
Ich hab haldir eher so verstanden, dass Hübner bei Schildenfeld noch mehr Geld hätte rausholen können/müssen - und man ihn deshalb für diesen Wechsel nicht so abfeiern sollte
Ob da was dran ist kann ich nicht beurteilen, schon weil die Ablöse immer noch nicht klar ist. Im nachhinein hat der Bruno bei seinem Schachzug Zambrano für Schildenfeld natürlich viel richtig gemacht (obwohl es auch bei Zambrano Vorbehalte gab - Thema Verletzungsanfälligkeit, Rüpel, rotgefährdet ;))

Es mag ja sein, dass jeder unter "ordentlich" etwas anderes versteht - aber für mich ist "ordentlich" mehr als "befriedigend" (also Notenmäßig mehr als eine 3) und so eine Leistung hat Schildenfeld einfach nicht gezeigt, er hat über die ganze Saison betrachtet keine Leistung gezeigt die eine Schulnote 2 (also gut) rechtfertigen würde. Schon gar nicht gemessen an den Ansprüchen, mit denen er hierher gekommen ist / geholt wurde.
[Mein Verständnis des Wortes "ordentlich" ist wohl gar nicht so abwegig, laut Duden bedeutet ordentlich u.a. "gut", "den Vorstellungen entsprechend" oder "gehörig" - und ich finde das trifft alles nicht auf ihn zu. Er hat keine gute, keine gehörige und auch keine den Vorstellungen (die man sich vorher von ihm gemacht hatte) entsprechende Leistung gebracht.].

Und klar waren nicht alle seine Spiele mittelmäßig - ich hab damit auch eher seine "durchschnittliche Leistung" gemeint. Sicher waren ein paar wirklich gute Spiele dabei. Dafür aber auch einige grottige, wo man bei jeder Ballberührung von Schildenfeld Angst vor nem Gegentor hatte...

Und zu dem mehr Geld: Das sehe ich halt auch eher kritisch. Man kann wohl davon ausgehen, dass auch die Manager russischer Vereine, ähnlich wie die der deutschen Vereine, Spieler bei mehr als nur 3 Spielen beobachten, bevor sie sie kaufen (irgendwelche angeblichen "Wunder-Brasilianer" die anhand von YouTube Videos gescoutet wurden mal ausgenommen). Entsprechend ist es mMn einfach deutlich zu kurz gedacht, wenn man davon ausgeht dass nach 2 guten und einem nicht so tollen Spiel bei der EM direkt alle anderen Vereine Schlange stehen und hohe Millionenbeträge für einen Spieler bieten, der in der Saison davor eine insgesamt befriedigende, aber mit Sicherheit nicht gute Leistung in der 2. deutschen Liga gezeigt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.