Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, Toni Leistner!

28.08.2020 - 17:11 Uhr
Alles Gute, Toni Leistner! |#811
26.08.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Schnacky

Zitat von Ahoi

Zitat von Ceddi1887

Der #HSV erwägt Juristische Schritte zur Überprüfung des Sachverhalts im "Fall" Toni Leistner. Denn entweder hat sich jemand strafbar gemacht und Leistners Profil gefälscht. Oder Leistner war es eben doch und hat sich Arbeitsrechtlich angreifbar gemacht.
Sollte man dies dem Verteidiger nachweisen können, wäre eine fristlose Kündigung ohne Abfindung möglich. #HSV

Quelle Twitter, bzw. Abendblatt

Walter schießt auch noch einmal mit klaren Worten Richtung TL:

Tim Walter zur Thematik Toni Leistner: „Wir sind alle Angestellte des Vereins, dementsprechend sollten wir uns verhalten.“

Ich hoffe die Medien machen da mehr draus als es tatsächlich ist, ansonsten steht uns wohl eine unschöne Schlammschlacht bevor.

Ganz ehrlich - und bitte steinigt mich nicht dafür - ich habe schon länger den Eindruck, dass der HSV total pleite ist.
Und das jetzt nicht nur ganz ganz kleine Trsnsferbrötchen gebacken werden müssen, sondern der Vorstand jede noch so kleine Chance ergreifen muss, um sich von Fixkosten zu trennen.
Da ergibt diese Sache eine einmalige Gelegenheit, … ohne betteln, ohne neue Vereinssuche, ohne wie sonst Abfindung zu zahlen, ohne zugeben zu müssen, dass der alte Weg mit etablierten gescheitert ist, etc. … eine Verfehlung des Spielers und juristisch weg.

So ein Gehalt kann man fast nicht leichter sparen.

Und der Vorstand ist ja auch verpflichtet alles rechtliche zu unternehmen… sonst wird ihm Fahrlässigkeit vorgeworfen … muss ja Fixkosten senken wo geht … in harten Zeiten nichts verschwenden und so.

Ich glaube wirklich, wir sind total pleite und es gibt keine alternativen Stellschrauben zum drehen.

Ich glaube, die langjährigen Verwaltungsmitarbeiter bekommt man nicht so leicht los.
Modus: Mangelverwaltung. Und Hauptsache rechtlich nicht angreifbar machen.

PS: Kein neuer Vorstandsvorsitz seit Jahren.
Und Wehmeyer war doch bis vor kurzem noch gut bezahlter Teammanager. Geht das als Vizepräsident noch?
Sorry, das PS war etwas Off topic

Aber wie passt denn dazu das man sich nicht nur einen 4.Torhüter leistet, sondern mit einem der 4 sogar verlängert bzw. ihm einen Profivertrag gibt der ja mit Sicherheit eine deutliche Gehaltssteigerung beinhaltet?

Na ja, dafür hat man mMn erstaunlich lange gewartet. Der Meissner Vertrag läuft nächstes Jahr aus und Oppermann wurde als super Talent geholt … Hab mich schon gefragt, warum man da nicht tätig wird, um die zu binden.
Immerhin läuft Heuers Vertrag nächstes Jahr ja auch aus.
Und just als man Opoku wieder verleiht (nachdem letzte Woche ein 3ter etatmäßigen LA von der U23 zu den Profis geholt wurde-also Überangebot), gibt man beiden einen Profivertrag.
Das was man für Opoku spart, zahlt man den beiden als Profis jetzt mehr. Und man hat den Kader ja mit den Profiverträgen nicht aufgebläht. Die Spieler sind schon da.
Und der LA Adilou wird jetzt sofort nicht so viel (mehr) verdienen.
Eventuell kommt da die mögliche Kosteneinsparende juristischen Trennung von Leistner zusätzlich auch ganz gelegen.

Und immerhin braucht man noch Luft für die wirklichen neuen Verstärkungen im OM/ ZDM/ RA … auf 1 oder zwei hoffen wir ja ungefähr .

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 26.08.2021 um 11:46 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#812
26.08.2021 - 11:50 Uhr
servus @Ahoi

das man regide sparen möchte glaube ich gern , das die fehlenden Zuschauer Einnahmen uns massiv belasten auch , aber das man Leistner jetzt so abfertigen will weil man eine brieftasche aus Zwiebelleder hat glaub ich nicht.
aber nach Millionen Zahlungen an Abfindung , ist es halt mal wie ein Elfmeter wenn man vllt eine Kündigung ausprechen kann wegen eines posts auf Twitter , den will Wettstein mit Hausanwalt versenken!
wobei ich glaube es geht mehr um dies , man möchte Toni ablösefrei los werden , ihm aber keine Scheine noch an das neue Trikot kleben!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 26.08.2021 um 11:52 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#813
26.08.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von Slomie1887

Der Wille jedes Spiel gewinnen zu wollen ist Grundvoraussetzung für jeden Sportler und es ist Aufgabe des Trainers diesen weiter zu fördern. Gegen Pauli hat das gefehlt - ja. Aber insgesamt sehe ich uns da unter Walter auf einem guten Weg. Es ist ja sogar eines seiner Hauptziele, dass man hier die sogenannten „Gewinnermentalität“ etabliert.
Walter ist dann auch niemand der intern oder extern ein Blatt vor den Mund nimmt. Im Gegenteil, er ist schon in der kurzen Zeit hier auch in Interviews recht deutlich geworden, wenn ihm was nicht gepasst hat.
Walter macht da mMn einen guten Job, aber bis man sowas dann wirklich auch verinnerlicht hat, braucht das Zeit. Genau wie die Entwicklung seines Systems. Diese Zeit müssen wir ihm geben.

Aber eigentlich soll es hier ja nicht um Walter gehen, sondern um den „Mentalitätsspieler“ Leistner, der deiner Meinung nach freigestellt wurde, weil er zu viel Mentalität hat. Quasi nach dem Motto: „Wehe wir werden noch erfolgreich.“
Dass das absoluter Quatsch ist, dürfte dir doch wohl auch klar sein.
Leistner ist vielleicht einfach nicht der Mentalitätsspieler, den viele in ihm sehen. Mentalität heißt nämlich nicht nur den Mund auf zu machen, in der Öffentlichkeit Phrasen zu dreschen und auf dem Platzt den Mund weit aufzureißen.
Mentalität muss auch mannschaftsdienlich sein und wenn ich intern den Mund aufmache, weil mir die neue Rolle nicht passt und extern Stunk mache, weil ich mich intelligenter als meine Vorgesetzten einschätze, dann ist das 0,0 mannschaftsdienlich. Das bringt Unruhe rein und kann der Mannschaft am Ende sogar viel leichter schaden, als dass es ihr hilft. Am Ende hilft es nur mir selbst und das ist Egoismus.
Also sollten wir mal davon wegkommen so zu tun, als wäre Leistner hier das Bauernopfer und die Dinge so betrachten wie sie sind: Leistner passt nicht in das System des neuen Trainers und soll daher gehen. Sowas gibt es jede Saison mehrfach in unterschiedlichen Vereinen und im Optimalfall macht man es wie Gjasula und akzeptiert das, sucht sich einen neuen Verein und geht im Guten auseinander. Damit intern für Unruhe zu sorgen und sich extern bei Fans auszukotzen, ist einfach unprofessionell und, wie bereits erwähnt, egoistisch. Denn am Ende bringt es nur Leistner etwas, in dem er sich eine gute Verhandlungsposition zu verschaffen, um auch ja keinen Cent liegen zu lassen.
Mit Mentalität oder Mündigkeit hat das absolut gar nichts am Hut.

Was mir zu deinem ersten Teil gerade noch einfällt: Ein einzelner Spieler macht eine Mannschaft nicht automatisch besser. Auch wenn die Zahlen diesen Eindruck vermitteln mögen, sind am Ende oft doch andere Faktoren ausschlaggebend. Der berühmte Fall von Korrelation und Kausalität.
Im Übrigen waren wir in den letzten Jahren rein von den Zahlen her auch deutlich erfolgreicher, wenn Aaron Hunt auf dem Platz stand und dennoch waren die allermeisten froh, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.
Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder einzelne Spieler ist nur ein kleiner Teil des Teamerfolgs - das sollte man nicht vergessen.

Wenn es der Wille eines jeden Sportlers Spiele Grundvoraussetzung ist, hatten wir im Pauli Spiel und gegen Ende der letzten Saison verdammt viele nicht Sportler auf den Platz stehen.
Nun bevor ich zum Mentalitätsspieler komme, dass Wort habe ich im Übrigen nicht verwendet, noch einpaar Worte deinen letzten Absatz.
Gewiss gewinnt eine Mannschaft immer zusammen, aber wenn ein Teil dieser Mannschaft wegbricht, kann es sein, dass es nicht gleichwertig ersetzt werden kann und da kann es sein, dass diese Mannschaft nicht mehr gewinnt. Wenn man sich nur die nackten Zahlen anschaut, könnte da das der Grund gewesen sein, warum der HSV eingebrochen ist. Da wir keine alternativen Realitäten erschaffen können, können wir aber nicht sagen ohne die Verletzung von Leistner wären wir aufgestiegen.

Du vorverurteilst Leistner in dem sagst er hat nach außen Stunk. Es ist nicht erwiesen, dass er die Instagram Sache wirklich veröffentlicht hat. Und im Zweifel gilt auch hier die Unschuldsvermutung. Also bitte keine Vorverurteilungen. Der Verein hatte ihn nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen.
Leistner ist jemand der den Mund aufmacht und dabei sicher bei den einen oder anderen mit seiner Meinung aneckt, dass machen aber alle die den Mund aufmachen. Ich nehme hier als Fußballspieler Effenberg und Matthäus. Diejenigen, die ich kenne, den den Mund aufmachen sind absolut engagiert, solange man ihnen Rückendeckung gibt. Spüren sie diese nicht mehr, dann passiert so etwas, wie Leistners rumflachsen nach der Niederlage beim Pauli Spiel oder das Rumsabbeln mit dem Spieler der gegnerischen Mannschaft in der Halbzeitpause. Ich hoffe es kommt heraus wer das bei Instagramm veröffentlicht hat und ich denke wir würden da eine ganz dicke Überraschung erleben.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Toni Leistner! |#814
26.08.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von Slomie1887
Zitat von AndiSotho

Es wird immer beklagt, dass wir immer nur Mitläufer und Spieler haben ,die sich ihren Schicksal ergeben, wenn wir dann mal Spieler haben, die den Mund aufmachen, werden die rasiert und vom Hof gejagt.
Ist im übrigen auch ein schönes Zeichen auch für die neuen Spieler, wer hier den Mund auf macht hat ausgespielt. Nächstes Jahr im Sommer werden wir uns dann wieder sicherlich beklagen, dass sich die Spieler nicht gegen die Krise gestemmt haben und Ihnen der Wille fehlte.
Aber nein stimmt ja, das war ja schon nach dem Pauli Spiel so, dass hier auch von denen die über Leistner herziehen geschrieben wurde, dass der letzte Wille fehlte das Spiel unbedingt zu siegen.

Der Wille jedes Spiel gewinnen zu wollen ist Grundvoraussetzung für jeden Sportler und es ist Aufgabe des Trainers diesen weiter zu fördern. Gegen Pauli hat das gefehlt - ja. Aber insgesamt sehe ich uns da unter Walter auf einem guten Weg. Es ist ja sogar eines seiner Hauptziele, dass man hier die sogenannten „Gewinnermentalität“ etabliert.
Walter ist dann auch niemand der intern oder extern ein Blatt vor den Mund nimmt. Im Gegenteil, er ist schon in der kurzen Zeit hier auch in Interviews recht deutlich geworden, wenn ihm was nicht gepasst hat.
Walter macht da mMn einen guten Job, aber bis man sowas dann wirklich auch verinnerlicht hat, braucht das Zeit. Genau wie die Entwicklung seines Systems. Diese Zeit müssen wir ihm geben.

Aber eigentlich soll es hier ja nicht um Walter gehen, sondern um den „Mentalitätsspieler“ Leistner, der deiner Meinung nach freigestellt wurde, weil er zu viel Mentalität hat. Quasi nach dem Motto: „Wehe wir werden noch erfolgreich.“
Dass das absoluter Quatsch ist, dürfte dir doch wohl auch klar sein.
Leistner ist vielleicht einfach nicht der Mentalitätsspieler, den viele in ihm sehen. Mentalität heißt nämlich nicht nur den Mund auf zu machen, in der Öffentlichkeit Phrasen zu dreschen und auf dem Platzt den Mund weit aufzureißen.
Mentalität muss auch mannschaftsdienlich sein und wenn ich intern den Mund aufmache, weil mir die neue Rolle nicht passt und extern Stunk mache, weil ich mich intelligenter als meine Vorgesetzten einschätze, dann ist das 0,0 mannschaftsdienlich. Das bringt Unruhe rein und kann der Mannschaft am Ende sogar viel leichter schaden, als dass es ihr hilft. Am Ende hilft es nur mir selbst und das ist Egoismus.
Also sollten wir mal davon wegkommen so zu tun, als wäre Leistner hier das Bauernopfer und die Dinge so betrachten wie sie sind: Leistner passt nicht in das System des neuen Trainers und soll daher gehen. Sowas gibt es jede Saison mehrfach in unterschiedlichen Vereinen und im Optimalfall macht man es wie Gjasula und akzeptiert das, sucht sich einen neuen Verein und geht im Guten auseinander. Damit intern für Unruhe zu sorgen und sich extern bei Fans auszukotzen, ist einfach unprofessionell und, wie bereits erwähnt, egoistisch. Denn am Ende bringt es nur Leistner etwas, in dem er sich eine gute Verhandlungsposition zu verschaffen, um auch ja keinen Cent liegen zu lassen.
Mit Mentalität oder Mündigkeit hat das absolut gar nichts am Hut.

Was mir zu deinem ersten Teil gerade noch einfällt: Ein einzelner Spieler macht eine Mannschaft nicht automatisch besser. Auch wenn die Zahlen diesen Eindruck vermitteln mögen, sind am Ende oft doch andere Faktoren ausschlaggebend. Der berühmte Fall von Korrelation und Kausalität.
Im Übrigen waren wir in den letzten Jahren rein von den Zahlen her auch deutlich erfolgreicher, wenn Aaron Hunt auf dem Platz stand und dennoch waren die allermeisten froh, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.
Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder einzelne Spieler ist nur ein kleiner Teil des Teamerfolgs - das sollte man nicht vergessen.

Sehr gut beschrieben! Stimme mit Dir eigentlich voll überein. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass zu Anfang der Saison Leistner und Schonlau die IV bilden und Leistner zumindest die Chance bekommt, zu zeigen, dass er es kann. Ich denke, dass wir damit besser gefahren wären und eine stabilere Defensive hätten (und jetzt kein Theater).

Ich vermute, dass das Handling solcher Themen und die Moderation gegenüber Spielern wie Leistner eher nicht die ganz große Stärke von Walter ist. Aber - wie Du richtig ausgeführt hast - gibt das einem 31jährigen Profi, der sich als Führungsspieler sieht nicht das Recht, die beleidigte Leberwurst zu spielen, schlechte Stimmung zu verbreiten und dem Teamgefüge zu schaden. Wir reden ja schließlich nicht von Majestätsbeleidigung, wenn Herr Leistner mal die ersten paar Spiele außen vor ist und dem Trainer beweisen muss, dass er es doch besser kann, als ein Jonas David. Von echten Führungsspielern darf man da eine ganz andere Reaktion erwarten. Auch hast Du recht, dass alleine ein lautes Auftreten noch keinen Leader ausmacht, der das Team voranbringt. Habe neulich ein recht interessantes Buch über solche Mechanismen gelesen (The Captain Class), in welchem der Autor zwar etwas sehr amerikanisch aber doch nachvollziehbar darstellt, dass es oftmals die eher unscheinbaren, leiseren Typen à la Carles Pujol sind, die große Teams prägen und voranbringen.

Die Situation ist unschön und ich hätte mir grds. gewünscht, dass TW Leistner einbindet, aber man kann sich auch nicht auf der Nase herumtanzen und die Autorität untergraben lassen von einem Spieler, dessen Ego scheinbar zu groß für die Bank ist.
Alles Gute, Toni Leistner! |#815
26.08.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von tomg

servus @Ahoi

das man regide sparen möchte glaube ich gern , das die fehlenden Zuschauer Einnahmen uns massiv belasten auch , aber das man Leistner jetzt so abfertigen will weil man eine brieftasche aus Zwiebelleder hat glaub ich nicht.
aber nach Millionen Zahlungen an Abfindung , ist es halt mal wie ein Elfmeter wenn man vllt eine Kündigung ausprechen kann wegen eines posts auf Twitter , den will Wettstein mit Hausanwalt versenken!
wobei ich glaube es geht mehr um dies , man möchte Toni ablösefrei los werden , ihm aber keine Scheine noch an das neue Trikot kleben!

Mag sein. So viel sind wir nicht auseinander.

Mein Eindruck, vor zb 3 Jahren hätte man Leistner gerade mit dem Twitter Post gleichzeitig die Abfindungsvereinbarung zur Unterzeichnung vorgelegt, um eben juristische öffentliche Schlamschlachten zu verhindern … und sich nach außen im beiderseitigen Einvernehmen zu trennen usw. (wobei, Vlt macht man das ja noch, sollte sich der Vorwurf ggü L bestätigen)

Jetzt hab ich kein konkretes Beispiel aus der Vergangenheit parat. Evtl gibt es keins.

Daher, es ist einfach ein Gefühl was sich aus der gesamten Gemengelage bei mir ergibt und das sich über die Jahre eingeschlichen hat.

Übrigens, eventuell ist so eine klare harte Kante gar nicht schlecht. Das wollte ich nicht ausdrücken. Evtl hätte uns harte Kanten vor einigen Jahren sehr gut getan. Auf allen Ebenen.

Aber mein Eindruck entsteht (nicht nur) in diesem Fall, es ist auch etwas von den finanziellen Zwängen getrieben. Also keine Strategie ausgewählt, keine Verhaltenskultur diskutiert … sondern schlicht dem Finanzzwang als primäre „Leitkultur“ geschuldet.
In dieser mMn harten Konsequenz wäre das seit ein paar Jahren zwar auch schon dringend nötig gewesen … ist aber eben nicht gemacht worden.

Und eventuell sind die Verantwortlichen auch von der Erkenntnis geleitet, dass der Aufstieg eben nicht so einfach ist und eine längere Zeit in Liga 2 eine zunehmend hohe Wahrscheinlichkeit hat, auf die man sich daher kaufmännisch seriös einstellen muss und sollte.

Und wir auch ?!

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 26.08.2021 um 12:31 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#816
26.08.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von AndiSotho

Also schon interessabt wie die Wahrheit schon nach nicht einmal ein Jahr verdreht wird.

Deine Argumentation mit den Statistiken ist doch auch an den Haaren herbeigezogen. Denn ich kann das auch genau anders auslegen. Beispiel:
In den ersten 6 Spielen war er nur einmal auf dem Platz und hat sich eine Rote Karte geholt. Verloren wurde dennoch kein Spiel.

Die Interpretation von solchen Statistiken ist also nicht so trivial.

Der Umgang mit Leistner ist jetzt sicher unschön aber das gehört leider zum Profifußballgeschäft dazu.
Alles Gute, Toni Leistner! |#817
26.08.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von VSHSV
Zitat von AndiSotho

Also schon interessabt wie die Wahrheit schon nach nicht einmal ein Jahr verdreht wird.

Deine Argumentation mit den Statistiken ist doch auch an den Haaren herbeigezogen. Denn ich kann das auch genau anders auslegen. Beispiel:
In den ersten 6 Spielen war er nur einmal auf dem Platz und hat sich eine Rote Karte geholt. Verloren wurde dennoch kein Spiel.

Der Umgang mit Leistner ist jetzt sicher unschön aber das gehört leider zum Profifußballgeschäft dazu.

Nur warum war nicht auf den Platz die ersten 2 Spiele saß er eine alte Strafe ab.
Aber mir ging mir hing es mit dem verdrehen der Wahrheit ging es darum, dass er dauernd verletzt war und das war er nicht. Er war einmal verletzt mit einem Muskelfaserriß und der dauert halt.

•     •     •

Alles Gute, Toni Leistner! |#818
26.08.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von VSHSV

Zitat von AndiSotho

Nur warum war nicht auf den Platz die ersten 2 Spiele saß er eine alte Strafe ab.
Aber mir ging mir hing es mit dem verdrehen der Wahrheit ging es darum, dass er dauernd verletzt war und das war er nicht. Er war einmal verletzt mit einem Muskelfaserriß und der dauert halt.

Die ersten zwei Spiele hat er seine Sperre vom Dresden-Spiel abgesessen. Dann gegen Fürth direkt wieder geflogen. Sperre für zwei Spiele und im sechsten Spiel auf der Bank.

Dann ab dem Spiel gegen Kiel gesetzt. Aber erstmal ein Unentschieden und dann drei Pleiten in Folge, bei denen hier im Forum auch einige an Leistners Qualitäten gezweifelt haben und er teilweise als Fehleinkauf abgestempelt wurde.

Also Leistners Start war nun wirklich kein Ruhmesblatt.
Alles Gute, Toni Leistner! |#819
26.08.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von HSVForever94
Zitat von AndiSotho

Zitat von VSHSV

Zitat von AndiSotho

Die ersten zwei Spiele hat er seine Sperre vom Dresden-Spiel abgesessen. Dann gegen Fürth direkt wieder geflogen. Sperre für zwei Spiele und im sechsten Spiel auf der Bank.

Dann ab dem Spiel gegen Kiel gesetzt. Aber erstmal ein Unentschieden und dann drei Pleiten in Folge, bei denen hier im Forum auch einige an Leistners Qualitäten gezweifelt haben und er teilweise als Fehleinkauf abgestempelt wurde.

Falsch die Dresden Sperre galt und gilt nur für den Pokal u d wenn ich mich recht erinnere war die Ksrte in Fürth höchst umstritten aber da bin ich mir nicht sicher.
Ist such egal, er wird gehen, wenn er keinen Verein findet dann mit Abfindung, solange man ihm die Instagramm Sache nicht eindeutig nachweisen kann.
Im Prinzip war das alles vermeidbar. Das er nicht in das Walter System passt, war allen klar und da hätte man ihn viel früher sagen sollen, er soll sich einen neuen Verein suchen.
So gibt es nur Verlierer

•     •     •

Alles Gute, Toni Leistner! |#820
26.08.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von HSVForever94

Zitat von AndiSotho

Zitat von VSHSV

Zitat von AndiSotho

Falsch die Dresden Sperre galt und gilt nur für den Pokal u d wenn ich mich recht erinnere war die Ksrte in Fürth höchst umstritten aber da bin ich mir nicht sicher.
Ist such egal, er wird gehen, wenn er keinen Verein findet dann mit Abfindung, solange man ihm die Instagramm Sache nicht eindeutig nachweisen kann.
Im Prinzip war das alles vermeidbar. Das er nicht in das Walter System passt, war allen klar und da hätte man ihn viel früher sagen sollen, er soll sich einen neuen Verein suchen.
So gibt es nur Verlierer

Nein die Sperre war wettbewerbsübergreifend.

https://www.hsv.de/news/dfb-sportgericht-aendert-sperre-von-toni-leistner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.