| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Alles Gute, Toni Leistner!
28.08.2020 - 17:11 Uhr
23.04.2021 - 11:04 Uhr
Captain (das ist er für mich - ob mit oder ohne Binde) du fehlst!
Nicht nur fußballerisch, sondern speziell als Type. Mich verwundert es zumindest nicht, dass man mit der Art Spieler Hunt/Kittel/Dudziak/Leibold das Ruder nicht rumreißen kann, wenn es mal nicht so läuft. Wir haben viele (für 2. Liga Niveau) gute Fußballer, aber viel zu viele Mitläufer.
Bei seiner Verletzung hatte ich befürchtet, dass er schwer zu ersetzen sein wird. Dass die Verletzung aber so eine Katastrophe darstellt habe ich nicht erahnt.
Nicht nur fußballerisch, sondern speziell als Type. Mich verwundert es zumindest nicht, dass man mit der Art Spieler Hunt/Kittel/Dudziak/Leibold das Ruder nicht rumreißen kann, wenn es mal nicht so läuft. Wir haben viele (für 2. Liga Niveau) gute Fußballer, aber viel zu viele Mitläufer.
Bei seiner Verletzung hatte ich befürchtet, dass er schwer zu ersetzen sein wird. Dass die Verletzung aber so eine Katastrophe darstellt habe ich nicht erahnt.
23.04.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von teemutainio
... du fehlst!
Sowas von. ... du fehlst!
Ich hatte Anfangs Jahr mal ein paar Zahlen analysiert. Damals hatten wir in der Phase zwischen der 45. und 75. Minute genau einen Gegentreffer kassiert. Jetzt sind es 9. Und diese 8 Treffer sind nach Leistners Verletzung dazu gekommen. Diese Zahlen zeigen für mich Tonis Wichtigkeit und vor allem in welcher Phase er so stark gewirkt hat: Nach der Pause. Ob Sandhausen, Hannover oder Aue. Wir haben in dieser Phase jeweils zwei Tore kassiert. Ich denke unter der Führung von Leistner wäre unsere Abwehr in diesen entscheidenden Momenten wacher und stabiler gewesen. Er hätte der Unterschied sein können.
23.04.2021 - 17:55 Uhr
Ich war erst sehr skeptisch bei Toni.
Aber ja, er fehlt an allen Ecken und Enden als Stabilisator. Ist so der typische Spieler der selber vielleicht nicht riesig auffällt, aber die Spieler im ihn herum besser macht.
Das duo mit Ambrosius hat sehr gut funktioniert. Auch Heyer auf der 6 gefiel mir besser wie als IV. War eine gute Absicherung für Dudziak und Kinsombi.
Aber ja, er fehlt an allen Ecken und Enden als Stabilisator. Ist so der typische Spieler der selber vielleicht nicht riesig auffällt, aber die Spieler im ihn herum besser macht.
Das duo mit Ambrosius hat sehr gut funktioniert. Auch Heyer auf der 6 gefiel mir besser wie als IV. War eine gute Absicherung für Dudziak und Kinsombi.
23.04.2021 - 18:48 Uhr
Wenn man so Statistiken verstehen möchte, dann kann man Leisters Fehlen so interpretieren. Aber dann hat man in Hannover auch nicht gewonnen, da Hunt gespielt hat.
24.04.2021 - 23:31 Uhr
Ich stelle auch außer Frage, dass Toni fehlt. Wir hatten irgendwann mal ein Spiel in der Hinrunde, ich meine da haben wir 3:0 geführt (kann allerdings auch ein 2:0 gewesen sein, jedenfalls ein Spielstand, bei dem wir zu 99,99999% schon gewonnen hatten), da hatten wir eine 4-minütige Nachspielzeit. Bei ca. 93:25 hatten wir Kuddelmuddel in unserem Strafraum mit anschließender Ecke für den Gegner, und in diesem Moment, als der Gegner zur Eckfahne rennt hat Toni lautstark gebrüllt: „Konzentriert euch Männer, ich möchte zu Null spielen!“ - dieser Satz hat mich damals schon fasziniert und ab dem Zeitpunkt war Leistner auch einer meiner absoluten Lieblinge.
29.04.2021 - 11:21 Uhr
Diese kleine After-match-Episode war mir bisher entgangen:
https://www.mopo.de/sport/hsv/trotz-des-tiefschlags-hsv-bosse-halten-zu-thioune---profis-werden-in-der-kabine-laut-38325572
Es scheint, daß (noch?) nicht alle im Team komatös sind! So etwas ist dringend notwendig...
https://www.mopo.de/sport/hsv/trotz-des-tiefschlags-hsv-bosse-halten-zu-thioune---profis-werden-in-der-kabine-laut-38325572
Es scheint, daß (noch?) nicht alle im Team komatös sind! So etwas ist dringend notwendig...
29.04.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Rostein
Ein paar Profis rund um Toni Leistner sind ja wohl auch bereits in der HZ laut geworden.
Dass noch nicht alle Profis im Loch sind macht auch mir noch ein kleines wenig Resthoffnung. Aber es wird auf das Ergebnis heute Abend ankommen, ob es manche wieder aus dem Loch schaffen oder restlos alle darin versinken.
29.04.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von Rostein
Danke, @Rostein
Ich hab' mich in den letzten Wochen dabei ertappt, die Rolle Leistners in der Hinrunde deutlich unterschätzt zu haben. Ich hab' sein Spiel meist als 'durchschnittlich' gesehen, dabei haben die vielen Wochen des Fehlens gezeigt, dass er unserer defensiven Struktur ganz offenbar Stabilität verliehen hat und - hier kommt der Artikel ins Spiel - auch ein wesentlich Faktor als 'locker room presence' war.
Hoffentlich kann er seinen positiven Einfluß physisch wie mental in den verbleibenden Spielen wieder komplett einbringen, denn die klassische HSV-Angst scheint ihn noch nicht befallen zu haben.
Hau rein, Toni
Jottkah1887
29.04.2021 - 11:42 Uhr
@Slomie1887 und @Jottkah1887 - Eure Hoffnung ist meine Hoffnung. Gerade zum Nachdenken und Zögern neigende Spieler oder empfindliche Künstlertypen brauchen einen emotional leader wie Toni. Und auch den Coach entlastet ein solcher Charakter.
Rick van Drongelen (wie auch Ambrosius) hat dieses Gen ebenfalls in sich, steht aber als lange verletzter Jungspund und sich selbst überfordernder zum Glück nicht mehr allein auf weiter Flur.
Ich schrieb schon ein paar Tagen: ich habe so ein 2015-Feeling.
Rick van Drongelen (wie auch Ambrosius) hat dieses Gen ebenfalls in sich, steht aber als lange verletzter Jungspund und sich selbst überfordernder zum Glück nicht mehr allein auf weiter Flur.
Ich schrieb schon ein paar Tagen: ich habe so ein 2015-Feeling.
29.04.2021 - 11:53 Uhr
Muss auch zugeben, dass ich Toni anfangs echt nicht mochte.
Die Aktion in Dresden, dann die Rotsperre, da war ich schon echt fertig. Dazu kamen dann noch einige spielerische Fehler. Aber seitdem er verletzt war hat man gemerkt wie sehr er fehlt und auch solche Aktionen, wie in der Kabine mal laut werden (wenn die Berichte denn stimmen) sind manchmal gut und richtig, wenn es auf die richtige Art und Weise passiert.
Genau so positiv sehe ich auch, dass er auch in den sozialen Netzwerken mal zurück schießt wenn ihm die Kritik zu wild wird. Finde ich gut und ich hoffe er bleibt für die kommende 2.Liga Saison.
Die Aktion in Dresden, dann die Rotsperre, da war ich schon echt fertig. Dazu kamen dann noch einige spielerische Fehler. Aber seitdem er verletzt war hat man gemerkt wie sehr er fehlt und auch solche Aktionen, wie in der Kabine mal laut werden (wenn die Berichte denn stimmen) sind manchmal gut und richtig, wenn es auf die richtige Art und Weise passiert.
Genau so positiv sehe ich auch, dass er auch in den sozialen Netzwerken mal zurück schießt wenn ihm die Kritik zu wild wird. Finde ich gut und ich hoffe er bleibt für die kommende 2.Liga Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland