| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Alles Gute, Toni Leistner!
28.08.2020 - 17:11 Uhr
02.02.2021 - 13:59 Uhr
Das sind keine guten Nachrichten.
Toni hat seine Defizite aber seit er hinten drin steht, gehört die Lufthoheit fast immer uns. Auch Ambrosius wirkte neben ihm besser als neben Gyamerah und Heyer.
Hoffentlich wirft uns das nicht zurück.
Gute Besserung Toni!
Toni hat seine Defizite aber seit er hinten drin steht, gehört die Lufthoheit fast immer uns. Auch Ambrosius wirkte neben ihm besser als neben Gyamerah und Heyer.
Hoffentlich wirft uns das nicht zurück.
Gute Besserung Toni!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ceddi1887 am 02.02.2021 um 13:59 Uhr bearbeitet
02.02.2021 - 14:25 Uhr
Nun müssen es die anderen richten. Das wird schon. Big Rick ist ja auch bald zurück. Moritz Heyer, Jonas David...(gut, dass er nicht abgegeben wurde...).
Gute Besserung, Maschine!
02.02.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Miller
Muskelbündelriss bei Toni Leistner. Ausfall von mehreren Wochen.
Alles Gute Toni!
https://hsv24.mopo.de/2021/02/02/toni-lesitner-fehlt-dem-hsv-wochenlang.html
Muskelbündelriss bei Toni Leistner. Ausfall von mehreren Wochen.
Alles Gute Toni!
https://hsv24.mopo.de/2021/02/02/toni-lesitner-fehlt-dem-hsv-wochenlang.html
Wirklich schade, Toni war richtig gut in Form.
Der Kader gibt dem Trainer weiterhin Möglichkeiten Ausfälle im defensiven Zentrum des Platzes gut zu kompensieren, da hier mit Jung, David, Onana und den Rückkehrern Gjasula und van Drongelen neben dem vielseitig einsetzbaren Heyer eine Reihe an Kräften im Kader ist die Leistner bis zu seiner Rückkehr vertreten können.
Der Ausfall ist blöd, aber es gibt Kaderpositionen die sicherlich nicht ganz so einfach aufzufüllen sind.
Von daher gute Besserung und an den/die Vertreter - nutzt die Platzzeit
02.02.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von Windfaenger
Nun müssen es die anderen richten. Das wird schon. Big Rick ist ja auch bald zurück. Moritz Heyer, Jonas David...(gut, dass er nicht abgegeben wurde...).
Gideon Jung ist dann ja auch noch da.
Möglicherweise spielt Marc Hornschuh als Ersatzkandidat auch noch eine Rolle?
Der hat immerhin über 50 Zweit- und 100 Drittligaeinsätze vorzuweisen. Zumindest als Idde, um den Kader aufzufüllen, würde ich ihn mit in den erweiterten Kreis nehmen...
02.02.2021 - 15:15 Uhr
Puh... Das ist ein harter Schlag.
Bin leider nicht so euphorisch. Die Stabilität die er uns gegeben hat ist nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe wir bekommen das hin und die Zarte Hoffnung der Selbstverständlichkeiten in unserem Spiel verändert sich nicht.
Jetzt ist die Frage... Heyer zurück, dann muss einer die 6 begleiten, oder wird er als IV ersetzt.
Vagnoman, Gjasula (auch wenn viele wahrscheinlich laut auflachen) und jetzt Leistner längerfristig.
Das ist hartes Brot und ich hoffe das es nicht so weiter geht.
Gute Besserung! Natürlich an alle anderen auch.
Bin leider nicht so euphorisch. Die Stabilität die er uns gegeben hat ist nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe wir bekommen das hin und die Zarte Hoffnung der Selbstverständlichkeiten in unserem Spiel verändert sich nicht.
Jetzt ist die Frage... Heyer zurück, dann muss einer die 6 begleiten, oder wird er als IV ersetzt.
Vagnoman, Gjasula (auch wenn viele wahrscheinlich laut auflachen) und jetzt Leistner längerfristig.
02.02.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von raute1983
Gehe da mit dir konform und sehe den Ausfall auch problematischer. Eins ist sicher, bei jedem hohen Ball der jetzt bei uns in den Strafraum fliegt, bin ich deutlich unentspannter.
02.02.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von 7zidan7
Der hat immerhin über 50 Zweit- und 100 Drittligaeinsätze vorzuweisen. Zumindest als Idde, um den Kader aufzufüllen, würde ich ihn mit in den erweiterten Kreis nehmen...
Zitat von Windfaenger
Maximilian Rohr haben wir auch noch!
02.02.2021 - 16:06 Uhr
Also das trifft uns schon hart. Seine Kopfballstärke ist eigentlich nicht zu ersetzen. Wenn wir jetzt mit Jung in der IV spielen oder Heyer zurückziehen und Onana auf die Sechs geht, dann verändert das unser Spiel. Das wären meine favorisierten Optionen, bei van Drongelen würde ich dann doch noch warten und ihn vorsichtig ans Team heranführen.
Beide Möglichkeiten gehen meines Erachtens zu Lasten der Defensivstärke, könnten aber bei der Spieleröffnung durchaus Vorteile mit sich bringen. Da sind sowohl Jung als auch Heyer stärker als Leistner. Gegen Paderborn hat es auch ohne Leistner gut funktioniert. Allerdings hat er einen nicht geringen Anteil daran, dass mir bei gegnerischen Standards nicht mehr der Angstschweiß auf der Stirn steht.
Beide Möglichkeiten gehen meines Erachtens zu Lasten der Defensivstärke, könnten aber bei der Spieleröffnung durchaus Vorteile mit sich bringen. Da sind sowohl Jung als auch Heyer stärker als Leistner. Gegen Paderborn hat es auch ohne Leistner gut funktioniert. Allerdings hat er einen nicht geringen Anteil daran, dass mir bei gegnerischen Standards nicht mehr der Angstschweiß auf der Stirn steht.
02.02.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von Ceddi1887
Lufthoheit
Lufthoheit
Zitat von Saibotix
Eins ist sicher, bei jedem hohen Ball der jetzt bei uns in den Strafraum fliegt, bin ich deutlich unentspannter.
Eins ist sicher, bei jedem hohen Ball der jetzt bei uns in den Strafraum fliegt, bin ich deutlich unentspannter.
Zitat von Tagedieb
Seine Kopfballstärke ist eigentlich nicht zu ersetzen.
Seine Kopfballstärke ist eigentlich nicht zu ersetzen.
Die Statistik spricht dagegen. Leistner gehört weder bei der Anzahl der Luftduelle, noch bei den prozentual gewonnenen zur Ligaspitze. In beiden Kategorien liegt z.B. Ambrosius vorn und wäre auch ein Gideon Jung Leistner überlegen. Teamintern liegt Leistner sowohl bei der Anzahl als auch bei den gewonnenen Duellen auf Rang 5 (mit 60% teilt er sich diesen Platz erstaunlicherweise mit Hunt). Rechnet man mit ein, dass die kopfballstarken Offensivspieler wie z.B. Terodde oder Jatta überwiegend offensive Luftzweikämpfe führen müssen, würden die sich sonst wohl auch noch vor einem Leistner einsortieren.
Was uns in meinen Augen mit Leistner jetzt abgeht, ist das gute Stellungsspiel und seine Abgeklärtheit. Er muss eben häufig gar nicht in Zweikämpfe gehen, weil er den Gegner stellen kann, ohne dass es gefährlich wird. Und das ist dann auch das große Problem, wenn man den Vergleich mit Jung anstrebt. Auch wenn durch die häufigen Kurzeinsätze die Statistik ein bisschen verzerrt ist, kann man wohl trotzdem behaupten, dass Jung in sehr vielen Bereichen gegenüber Leistner nicht abfällt, insbesondere was die (Luft)Zeikämpfe angeht, wäre er sogar ein ordentliches Upgrade. Im Stellungsspiel und bei der Unaufgeregtheit hingegen ist das wie Tag und Nacht. Und könnte in diesem Fall auch Ambrosius ziemlich schwächen.
Deswegen hoffe ich auch, dass Heyer die Position übernehmen wird und wir lieber die minimale Differenz im Kopfballspiel in Kauf nehmen, statt mit Jung die Lufthoheit zu behalten, aber dafür reihenweise gefährliche Freistöße vor dem eigenen Strafraum produzieren und zwei eher "unruhige bis vogelwilde" Zweikämpfer dahinten ihr Unwesen treiben. Der Mix aus Leistner und Ambrosius war zuletzt so ein wenig wie die Zweitligavariante von van Buyten und Boulahrouz. Einer ruhig und abgeklärt, einer wild und bissig. Wenns um solche Attribute geht, sehe ich dann Heyer als bestmöglichen Leistner-Ersatz.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich keine großen Bauchschmerzen habe. Es ist sicher schade, aber ich halte zur Zeit mehrere Leute für schwieriger zu ersetzen als Leistner (Leibold, Ambrosius, Kittel, Terodde, Dudziak). Mit Heyer (Onana dann im DM) ist guter Ersatz da. Van Drongelen dürfte ab März auch wieder eine Rolle spielen und sollte perspektivisch auch gerne mal mit Ambrosius ausprobiert werden, weil das vom Potenzial natürlich in Zukunft sehr interessant wäre. Dazu sind mit Jung und David Alternativen für Kurzeinsätze, Gelbsperren etc. vorhanden. Und wenns ganz hart kommt, wäre auch ein Systemwechsel auf Dreierkette denkbar, sodass auch Leibold und Gyamerah mit einrücken können (Jatta, Narey und Vagnoman wären dann die Kandidaten für die Außenbahn).
02.02.2021 - 17:10 Uhr
Auch wenn der Ausfall natürlich schmerzt und unsere IV zuletzt sehr viel Ruhe ausgestrahlt hat, denke/hoffe ich, dass die Verletzung im Kollektiv aufgefangen wird.
Die ganze Mannschaft war zuletzt auf einem Hoch und jeder hat seine Leistung gebracht, da wird ein zurückgezogener Heyer (auf den es wohl hinauslaufen wird) das hoffentlich auch okay machen.
Bei Leistner ist es nicht die Statistik oder die spektakuläre Spielweise, die ihn so wichtig machen, sondern einfach die Erfahrung und die Abgeklärtheit in einzelnen Situationen.
Vielleicht gewinnt er statistisch weniger Kopfballduelle, aber er gewinnt halt die wichtigen bzw. verhindert mit seinem stellungsspiel, dass es überhaupt zu solchen Duellen kommt.
Darum finde ich den Wert verglichen mit der gesamten Mannschaft etwas trügerisch.
Wie häufig waren die +1,90m Stürmer von Toni komplett aus dem Spiel genommen?
Im Februar sind es nur drei Spiele, falls man einen 3/4-wöchigen Ausfall als realistisch sehen kann, ist das Spiel gegen Kiel vielleicht realistisch.
Mal schauen, wie Heyer das Freitag macht.
Die ganze Mannschaft war zuletzt auf einem Hoch und jeder hat seine Leistung gebracht, da wird ein zurückgezogener Heyer (auf den es wohl hinauslaufen wird) das hoffentlich auch okay machen.
Bei Leistner ist es nicht die Statistik oder die spektakuläre Spielweise, die ihn so wichtig machen, sondern einfach die Erfahrung und die Abgeklärtheit in einzelnen Situationen.
Vielleicht gewinnt er statistisch weniger Kopfballduelle, aber er gewinnt halt die wichtigen bzw. verhindert mit seinem stellungsspiel, dass es überhaupt zu solchen Duellen kommt.
Darum finde ich den Wert verglichen mit der gesamten Mannschaft etwas trügerisch.
Wie häufig waren die +1,90m Stürmer von Toni komplett aus dem Spiel genommen?
Im Februar sind es nur drei Spiele, falls man einen 3/4-wöchigen Ausfall als realistisch sehen kann, ist das Spiel gegen Kiel vielleicht realistisch.
Mal schauen, wie Heyer das Freitag macht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland