Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, Toni Leistner!

28.08.2020 - 17:11 Uhr
Alles Gute, Toni Leistner! |#621
23.11.2020 - 18:05 Uhr
Auch wenn es beim 3. Gegentor nicht direkt um die Leistung von Leistner geht, aber es standen doch 3 HSVer gegen 2 Bochumer. Onana ist klar beim Torschützen, aber pennt da Leistner oder Gyamerah? Gyamerah steht doch dichter zum langen Pfosten. Ich habe die Szene nur im Spiel gesehen und danach nicht mehr, aber ich hatte eher das Gefühl, dass Gyamerah da hingehen kann, aber vielleicht habe ich es auch falsch im Kopf.

Für mich ist er halt die klassische 2. Liga Abrissbirne hinten und man weiß was man bekommt und was nicht. Ich will ihn nicht für das Spiel gestern loben, aber er hat als einer der wenigen die Basics richtig gemacht und zusammen mit Wintzheimer hatte ich bei ihm als Einzigem das Gefühl, dass er vollen Einsatz zeigt, daher kommt er noch etwas besser weg.
Alles Gute, Toni Leistner! |#622
26.11.2020 - 08:54 Uhr
Also ich habe mir das Spiel nochmal angesehen und so schlecht fand ich die Leistung vom Leistner nicht. Außerdem hat er schon eine starke Präsenz. Wenn er und Ambrosius sich einspielen, dann haben wir zwei richtig gute Innenverteidiger. Die erinnern mich ein wenig an die Zeiten mit van Buyten und Bouhlarouz (ein wenig übertrieben, aber man darf ja auch mal wieder in Erinnerungen schwelgen. )

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!
Alles Gute, Toni Leistner! |#623
26.11.2020 - 09:40 Uhr
Toni war für mich der einzige im Defensivverbund, der Leistung gezeigt hat.
Habe zwischendurch meinen Kumpels noch geschrieben, dass wir ohne ihn schon 0:4 hinten lägenLachend
Klar sieht das nicht immer schön aus, aber lieber seine 40 Meter Bälle nach vorne, wo man direkt ins Duell um den Ball gehen kann, als die Dinger, die sich Gyamerah und Heyer da teilweise über 4 Meter geleistet haben. Da läufst du dann direkt ins Gegentor.

Ja, er hat Tempodefizite aber die waren für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Er hat als einziger im Dreierverbund da hinten Stabilität gebracht. Viele Zweikämpfe, ob Boden oder Luft für sich entschieden und wenn es sein muss auch den Ball weggeholzt. Das wäre halt für alle an diesem Tag besser gewesen, als auf Teufel komm raus den Ball kombinieren zu wollen am eigenen Strafraum. Finde an Leistner hat es dieses Mal nun wirklich nicht gelegen. Da bewirbt sich Heyer und dann mit sehr kleinem Abstand Gyamerah um den ersten Platz bei diesem verschenkten Spiel.
Aber am Ende war es das ganze Team und da wird auch Toni sich fragen müssen, ob er genug Ansagen gemacht hat. Ob er frühzeitig erkannt hat, wie er dieses Team an diesem Tag führen muss. Denn daran muss er nun mal auch gemessen werden. Denn spielerisch war das genug, das hat für die zweite Liga defnitiv gereicht. Frage ist, ob die anderen Faktoren genauso abgedeckt werden konnten und das ist schwer zu beurteilen.
Alles Gute, Toni Leistner! |#624
04.01.2021 - 12:02 Uhr
ich bin oft verwundert das man Ambrosius über den grünen Klee lobt , Heil nach drei Ballkontakten schon knapp vor dem Durchbruch sieht , aber Toni gerne als ja das war schon i.o , aber mehr nicht .
RVD wenn wieder da ist dann ist Leistner eh draussen (übertrieben von mir)

mal ehrlich ich habe selten einen Abwehrspieler bei uns gesehen der zwar unspektakulär spielt , aber das nahezu fehlerfrei , in der Luft würde er sogar die von Dahlmann überraschend wahr genommenen ,startenden Jets vom Himmel holen wenn es ihm Thioune anschaffen würde.

Toni gefällt mir zur Zeit sehr gut!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Toni Leistner! |#625
04.01.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von tomg
ich bin oft verwundert das man Ambrosius über den grünen Klee lobt , Heil nach drei Ballkontakten schon knapp vor dem Durchbruch sieht , aber Toni gerne als ja das war schon i.o , aber mehr nicht .

mal ehrlich ich habe selten einen Abwehrspieler bei uns gesehen der zwar unspektakulär spielt , aber das nahezu fehlerfrei , in der Luft würde er sogar die von Dahlmann überraschend wahr genommenen ,startenden Jets vom Himmel holen wenn es ihm Thioune anschaffen würde.

Das liegt wohl daran, dass er wie du schon sagst einfach unspektakulär spielt.
Er macht mittlerweile genau das, wofür wir ihn geholt haben. Die Abwehr stabilisieren und vor allem mal Kopfballstärke in die Abwehr bringen.

Ambrosius kommt da eher über die Mentalität. Der räumt am Boden alles ab, was irgendwo durchkommt. Das ist natürlich spektakulärer.

Ich bin ziemlich sicher, dass Rick nicht mit Toni konkurriert. Auch weil er Linksfuß ist.

Generell finde ich, dass sich Leistner und Ambrosius extrem gut ergänzen und ich würde fast soweit gehen und sagen, dass die beiden zusammen unsere beste IV seit einigen Jahren stellen.
Trotzdem ist da noch Luft nach oben, wir kassieren immer noch echt viele Tore. Auch wenn da grfühlt ein Traumtor vom nächsten gejagt wird.
Alles Gute, Toni Leistner! |#626
04.01.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von tomg

Liegt wohl auch stark daran, das Leistner in seinen ersten spielen eben alles, nur nicht fehlerfrei war, da entstand erst einmal eine gewisse Skepsis.

Mittlerweile hat er sich zum Glück deutlich gesteigert.
Alles Gute, Toni Leistner! |#627
04.01.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von tomg

mich wundert das überhaupt nicht. leistner ist zwar auffällig gut in dem was er kann (kopfbälle), aber halt auch eigentlich deutlich zu langsam als letzter mann in einer hochstehenden abwehr wie unserer. (auch gestern wieder zu sehen.) ambrosius bietet da das ausgeglichenere (und meiner meinung nach bessere) gesamtpaket - nicht so spektakulär in der luft, aber dafür ansonsten näher am mann & weniger chancenlos im laufduell. ist aber natürlich 'ne abwägungsfrage, ob man ein paar mehr gewonnene kopfbälle höher einschätzt als zwei, drei zusätzlich unterbundene konter - der trainer sieht das offenbar so, und es funktioniert ja auch bislang ganz okay. mir wäre das zu riskant, und ich würde an leistners stelle tatsächlich lieber jung oder rick sehen, sobald er wieder fit ist, und toni nur bringen, wenn es eine führung über die zeit zu bringen gilt.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Alles Gute, Toni Leistner! |#628
04.01.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von coltseavers

Zitat von tomg

...

...okay. mir wäre das zu riskant, und ich würde an leistners stelle tatsächlich lieber jung oder rick sehen, sobald er wieder fit ist, und toni nur bringen, wenn es eine führung über die zeit zu bringen gilt.

Das sehe ich total anders. Für mich kann er durch seine Präsenz andere Mängel kompensieren. Und wie treffend im Thioune Thread schon beschrieben wurde, so ist auch das Selbstvertrauen entscheidend. Und für mich wirkt Leistner nicht wie jemand, der er bei ein zwei Fehler gleich an sich zweifelt. Von daher für mich in unserer aktuellen Situation mehr als gesetzt.

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo2012 am 04.01.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#629
04.01.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Flo2012

Das sehe ich total anders. Für mich kann er durch seine Präsenz andere Mängel kompensieren. Und wie treffend im Thioune Thread schon beschrieben wurde, so ist auch das Selbstvertrauen entscheidend. Und für mich wirkt Leistner nicht wie jemand, der er bei ein zwei Fehler gleich an sich zweifelt. Von daher für mich in unserer aktuellen Situation mehr als gesetzt.

kann ich auch nachvollziehen, ist wie gesagt letztlich abwägungssache. gerade wenn man sich vor augen führt, wie häufig wir in der vergangenheit defensiv komplett offen waren (und es häufig immer noch sind) nach nur einem einzigen verlorenen zweikampf/kopfball, kann man eine entscheidung pro leistner auf jeden fall begründen. meine hoffnung ist, daß jetzt demnächst mal der moment kommt, wo wir es nicht mehr nötig haben, ihn aufzustellen, weil wir auch so stabil & sortiert genug sind.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Alles Gute, Toni Leistner! |#630
04.01.2021 - 20:25 Uhr
Um mal den Thioune zu machen... Es wird schon wieder sehr viel über das geredet was er nicht kann.

Vielleicht sollten wir über das sprechen was er kann und das ist Woche für Woche die besten Kopfballspieler der Liga zu dominieren.
Dadurch nimmt er dem Gegner viele Chancen.
Wir haben auch bei Defensiven Standards mittlerweile eine sehr ordentliche Stabilität.

Das alles gibt er uns. Das alles macht er gut.

Ob es in 2 Jahren in der CL immer noch reicht? Werden wir dann nach der Auslosung sehen. Gegen Ronaldo wird es dann schon noch reichen Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.