Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, Toni Leistner!

28.08.2020 - 17:11 Uhr
Alles Gute, Toni Leistner! |#551
24.09.2020 - 16:54 Uhr
Hm, nach 3 Spielen Sperren und zwei auf Bewährung nun 4 Spiele sicher gesperrt!?

Nur wegen 2.000 € geringerer Strafzahlungen sehe ich das nicht wirklich als positive Veränderung.
Alles Gute, Toni Leistner! |#552
24.09.2020 - 16:57 Uhr
Zitat von Baerchen2177
Hm, nach 3 Spielen Sperren und zwei auf Bewährung nun 4 Spiele sicher gesperrt!?

Nur wegen 2.000 € geringerer Strafzahlungen sehe ich das nicht wirklich als positive Veränderung.

Er fehlt vermutlich 2 mal in der ersten Runde des DFB Pokals. Das ist deutlich besser, als ein weiteres Ligaspiel.

Gegen Aue kann er schon wieder spielen.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Toni Leistner! |#553
24.09.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von Baerchen2177

Sehe das genauso. Im Grunde ist es eine Veschlechterung, da er nun ja 4 Spiele " x Liga, 2 x Pokal) fix gesperrt ist. Und im Urteil wird auch nicht wesentlich auf das Verhalten des Fans eingegangen. War aber auch nicht zu erwarten....

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Toni Leistner! |#554
24.09.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von Perpo

Zitat von Baerchen2177

Sehe das genauso. Im Grunde ist es eine Veschlechterung, da er nun ja 4 Spiele " x Liga, 2 x Pokal) fix gesperrt ist. Und im Urteil wird auch nicht wesentlich auf das Verhalten des Fans eingegangen. War aber auch nicht zu erwarten....

Nun in einem Tweet ist zu lesen,das die Stafe nicht weiter abgemildert werden konnte,da der DFB ja eine Vorbildfunktion zu wahren habe und eine Präventivwirkung erhalten werden müsse.

https://hsv24.mopo.de/2020/09/24/so-begruendet-der-dfb-das-geaenderte-urteil-gegen-hsv-profi-leistner.html

•     •     •

Doping im Fußball bringt nichts,das muß in die Spieler rein. Waldemar Hartmann

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree

Die Abkürzung für Million ist Mio,Mille ist die Abkürzung für Eintausend.Und das ist auch so,wenn es Alle anders machen.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." (Theodor Fontane)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ex-sani am 24.09.2020 um 17:18 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#555
24.09.2020 - 17:30 Uhr
Zitat von Baerchen2177

So sehe ich das auch. Die Strafe ist erhöht bzw verschärft worden. Auch wenn das auf den ersten Blick anders scheint.

•     •     •

***IMMER FREUND --- IMMER HELFER***
***GANZ HAMBURG EHRT DIE POLIZEI***
Alles Gute, Toni Leistner! |#556
24.09.2020 - 17:33 Uhr
Geht doch! Die 2 Sperren im Pokal sind ziemlich irrelevant, da zukünftig und gut planbar. Wichtig ist, dass die Sperre in der Liga nun nur noch ein Spiel andauert und nicht zwei UND dass es keine Bewährung für die Liga gibt. Somit ist Toni nach dem Paderborn-Spiel am Montag in der Liga wieder komplett planbar.

Die Sperre ist nach wie vor zu hoch, aber immerhin wurde auf den berechtigten Einspruch reagiert und die Strafe zumindest teilweise in den Pokal verschoben. Damit wurde mMn vor allem der HSV von der Strafe entlastet, die Planbarkeit der Ausfälle deutlich optimiert und die unmittelbare "Schwächung" um ein Spiel reduziert wurde. Die Bewährung war auch aus Vereinssicht ein Stressfaktor weil nicht planbar. Wichtig das Toni gegen Aue wieder dabei sein kann!

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Toni Leistner! |#557
24.09.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Perpo

Zitat von Baerchen2177

Ich denke man muss auch hier die Gesamtumstände betrachten. Immerhin hat der DFB-Kontrollausschuss es gewagt, die Bayern wegen eines angeblich nicht zu bagatellisierenden Verstoßes gegen die Hygienevorschriften zu ERMAHNEN.
Man ist in der Otto-Fleck-Schneise wahrscheinlich noch immer Schockstarr ob der eigenen Tollkühnheit.

Tatsache ist, dass Leistner fünf Spiele Sperre bekam. Zwei nur auf Bewährung, aber eine Rote und der Kontrollausschuss hätte sie draufgesattelt. Zudem ist Liga wichtiger, jeder Punkt kann entscheiden. Dass der DFB es noch immer nur den Spieler am Pranger will, Leistner ist nicht Hopp, der DFB ist der DFB. Rassismus ist dort ja auch nur dann fragwürdig, wenn man das Thema für eigene Zwecke missbrauchen kann.

So sind sie, egal, Leistner setzt noch mal aus. Dann ist er wieder da.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hope am 24.09.2020 um 17:36 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Toni Leistner! |#558
24.09.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von ex-sani
....
Nun in einem Tweet ist zu lesen,das die Stafe nicht weiter abgemildert werden konnte,da der DFB ja eine Vorbildfunktion zu wahren habe ...

DAS ist Comedy!

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Toni Leistner! |#559
24.09.2020 - 19:24 Uhr
Immerhin: In der Urteilsbegründung wurde mal die massive Beleidigung durch ein Subjekt erwähnt! Ist schonmal eine Steigerung....
Das der DFB aber schreibt, man könnte die Strafe nicht weiter abmildern, weil man eine Vorbildfunktion hat...... ugly
Comedy Gold!
Naja für Leistner und den HSV freut es mich irgendwie trotzdem. So fällt die Bewähung nun weg. Und er muss nur noch 1 Spiel aussetzen in der Liga und fertig.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Alles Gute, Toni Leistner! |#560
25.09.2020 - 08:27 Uhr
Sorry, aber die Schreibform zur Urteilsbegründung an sich, ist wie aus einem Actionroman:
....Dresden, 14.09.2020....der HSV verliert 4:1....doch was macht Toni Leistner, nachdem er zutiefst beleidigt wird:
"Daraufhin ging er in den Zuschauerbereich, eilte auf den Provokateur zu und griff ihn körperlich an."

Das hört sich sich an, als wenn Leistner ihn geschlagen, getreten oder sonst was hat. Der Zusammenhang mit eilt und körperlicher Angriff ist von der Formulierung her lächerlich, für das was er gemacht hat.... Wenn man die Szene mal ausblendet und nur diesen Satz hören würde, hätte man ganz andere Vorstellungen.

Die Herabsetzung der Strafe ist okay, wenn ich mir auch gerne als Zeichen der Liga etwas anderes gewünscht hätte.

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr
Sind die Zeiten auch oft schwer,
Weiß ich doch, hier gehör ich her!
Hier, wo ich geboren bin,
Wo ich spielte schon als Kind,
In den Straßen die mein zuhause sind!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.