Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Aaron Opoku
Geburtsdatum 28.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Alles Gute, Aaron Opoku!

05.07.2018 - 18:45 Uhr
Alles Gute, Aaron Opoku! |#691
21.08.2022 - 15:39 Uhr
Was soll den Opoku kosten ? oder wäre Leihe drin ?

Passt von seiner Position und seinem Skillset perfekt zu unseren Needs.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#692
21.08.2022 - 15:42 Uhr
Stimme dem obigen Beitrag zu und befürworte eine Diskussion über die Einführung von Zeitstrafen.

Ergänzend, nur als Gedankenanstoss, fand ich folgendes zur "grünen Karte".

https://cof.one/de/eine-gruene-karte-beim-fussball/

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
Alles Gute, Aaron Opoku! |#693
21.08.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Wartet noch ein wenig , ein Teil des Anhangs macht ihn noch ein wenig fertig und madig , dann gibts ihn umsonst und AO bekommt noch Geld mit!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Aaron Opoku! |#694
21.08.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Opoku hatte ein Angebot aus Wien zu Beginn des Sommers, ich weiß nicht wie momentan die Situation ist. Hätte Amaechi sich im Sommer nicht nochmal in den Vordergrund gespielt wäre ich definitiv mit Opoku als Back Up in die Saison gegangen, aber so bin ich momentan unentschlossen. Mir ist das allerwichtigste, dass HSV-Spieler sich entwickeln können und wenn man im eigenen Kader dafür nicht die Chance bekommt, dann macht eine Leihe Sinn.

Ihn jetzt zu verkaufen wäre dumm. Nach einem weiteren erfolgreichen Jahr in Liga zwei oder in Österreich ist er ein vielfaches Wert.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#695
21.08.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv

Aber vom Platz fliegen muss der Mann in dieser Situation, da gibt es keine Diskussionsgrundlage. Mindestens 2 taktische Fouls und 1 Schubser, oder 1 taktisches Foul, 1 Tätlichkeit und 1 Schubser. Wenn er die Sachen, im Abstand von jeweils 2-3 Minuten in unterschiedlichen Aktionen macht fliegt er immer vom Platz....

du vergißt hier, daß der schiri ja den vorteil laufen läßt, bis zu opokus tätlichkeit. damit fallen die möglichen gelben für taktische fouls weg. das ist quasi ein extrembeispiel für die von @Atoubastyle angesprochene straflosigkeit von versuchten taktischen fouls - hier begeht der spieler in einer szene gleich zwei derartige versuche, kann aber überhaupt nur bestraft werden, weil der zweite über das "übliche" maß hinausgehend unsportlich ist. sprich: hätte er etwas rechtzeitiger losgelassen, wäre er vermutlich sogar ganz ohne strafe aus dieser situation gekommen, trotz zweier klarer vergehen.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coltseavers am 21.08.2022 um 16:16 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Aaron Opoku! |#696
21.08.2022 - 16:18 Uhr
Im Basketball gibt es beispielsweise härtere Strafen, je häufiger gefoult wird (ab 4 oder 5 teamfouls gibt es Freiwürfe).

Wenn wir mehr Einwechselungen zu lassen und dadurch die gelbe Karte an Kraft verliert, darf halt jedes Team nur noch 4 gelbe Karten bekommen und danach wird vom Platz gestellt. Ohne anschließende Sperre.

Aber so funktioniert ein Regulativ. Fußball ist maximale Beliebigkeit. Treterei wird belohnt.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#697
22.08.2022 - 00:59 Uhr
Der Tritt an sich ist ja schon schlimm genug aber das Verhalten danach ist echt ganz übel. Wie geschockt der nach der roten Karte ist und das Unschuldslamm spielen will. Geht gar nicht und für den Tritt muss der wochenlang gesperrt werden. Sowas geht nicht und ist für mich auch keine normale Tätlichkeit,die 2 oder 3 Spiele bedeuten. Da muss deutlich mehr passieren bei so einem Tritt. Dieser muss schon hart bestraft werden aber das Verhalten danach meiner Meinung nach genauso. Geht gar nicht

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 22.08.2022 um 01:03 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Aaron Opoku! |#698
22.08.2022 - 07:21 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Der Tritt an sich ist ja schon schlimm genug aber das Verhalten danach ist echt ganz übel. Wie geschockt der nach der roten Karte ist und das Unschuldslamm spielen will. Geht gar nicht und für den Tritt muss der wochenlang gesperrt werden. Sowas geht nicht und ist für mich auch keine normale Tätlichkeit,die 2 oder 3 Spiele bedeuten. Da muss deutlich mehr passieren bei so einem Tritt. Dieser muss schon hart bestraft werden aber das Verhalten danach meiner Meinung nach genauso. Geht gar nicht

ich glaube das Verhalten "danach" hat ein Psychologe zu beurteilen und nicht der DFB.
für mich war das so ein Verhalten das gar nicht so untypisch ist von Menschen denen klar wird sie haben was Sau dummes gemacht.
Sperre ja , Strafe vom Verein auch , aber diese Urteile über einen Menschen fällen find ich schwach.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 22.08.2022 um 07:23 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Aaron Opoku! |#699
22.08.2022 - 08:30 Uhr
In der Tat eine saudumme Tätlichkeit.

Jedoch möchte auch ich in der Form relativieren, dass es in den letzten Jahren massive und brutale Fouls gab, bei denen die „Angriffe“ gegen Kopf oder Hals gingen. Kopfnüsse, Ellenbogenschläge…Brutale Bonebraker, bei denen der Ball längst weg war.

All diese Kicker sind längst rehabilitiert und spielen wieder.

Leon Bailey gar zweimal hintereinander.

Ergo: Lange Sperre, interne Strafe. Deckel drauf und dann gehts weiter.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#700
22.08.2022 - 08:43 Uhr
Bin kein großer Fan des Spielers Opoku allerdings ist diese rote Karte nun wirklich nichts was man skandalisieren muss.

Jede/r von uns hier kann das beurteilen wenn man schon mal bei ein paar Dorfspielen in der Region dabei gewesen ist. Entweder auf oder neben dem Platz. Da wird geredet, die ganze Zeit wird da auf einen eingeredet. Hier mal im Trikot gezogen, da mal nen Schubser. Einen netten Spruch gegen wahlweise Familie und/oder Freundin/Freund.

Opoku hatte seine Emotionen in der Szene nicht im Griff. Will unbedingt umschalten und wird dann gehalten und gehalten. Natürlich soll das nicht passieren. Die "normale" emotionale Reaktion wäre wahrscheinlich gewesen Holland sein Ding machen zu lassen und ihn dann freundlich zu fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat und sich in der Zwischenzeit anschauen ob RYK aus der Überzahlsituation am gegnerischen Strafraum etwas rausholen kann.

Es war halt eine Übersprunghandlung. Die Reaktion danach als Ergebnis der kleinen Einlage Hollands und der vermeintlich unfairen Beurteilung der Situation seitens des Schiris. Opoku hatte während des Spiels im Kopf, dass er sich nur davon befreit. Ich denke wenn man ihm die Szene nach Schlusspfiff zeigt wird er direkt einsehen, dass die rote Karte selbstverständlich ist.

Sowas passiert. Vor allem einem 23-Jährigen. Soll nicht passieren, ist es halt. Dem 75-Millionen-Einkauf vom FC Liverpool Darwin Nunez ist es auch am vergangenen Montag so gegangen. Er verpasste seinem Gegenspieler einen leichten Schlag mit dem Kopf. Kurz später wird er sich auch gefragt haben was da jetzt mit ihm los war.

Für Opoku tut es mir leid. Er schien das erste Mal richtig dran zu sein an der Mannschaft und dann reißt er es sich selbst so ein. Was man so liest könnte sich die Sperre bis über die Hälfte der Hinrunde ziehen. Eine Leihe oder ein Transfer wäre schwierig vorstellbar, wenn der Spieler bis Mitte Oktober eh nicht spielbereit ist. Mal schauen wie es hier weitergeht.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.