| Geburtsdatum | 28.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Alles Gute, Aaron Opoku!
05.07.2018 - 18:45 Uhr
16.08.2022 - 09:54 Uhr
Ich wollte eigentlich was allgemeines zur Situation von eigenen Talenten schreiben, da ich aber keinen geeigneten Thread gefunden haben, mache ich das hier:
Opoku und Heil haben das Problem was Nachwuchsspieler häufiger haben. Für sie wurde keine Ablöse gezahlt und sie haben dadurch weniger Standing im Team und bei dem Trainer (nicht böswillig gemeint). Sie müssen immer 110% geben, damit der Trainer ihre Leistung anerkennt und würdigt - Bei Walter wohl eher 120%, weil 110% muss sowieso jeder geben. Dieser Sprung vom Nachwuchsspieler zum gestandenen Profi, bzw. "Starspieler" des eigenen Teams gelingt nicht vielen Talenten, daher wechseln viele und starten in einem neunen Umfeld durch. Dieses Problem kann man bei fast jedem Klub sehen.
Daher suchen Talente häufig nach einem neuen Klub in welchem sie dann durch starten können. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Heil zumindest noch gehen würde. Opoku hat aktuell ein wenig die Nase vorn und muss sich jetzt weiter aufdrängen, evtl auch als RV. Die Leihe von Heil verlief eher ruhig und wenig auffällig, er war halt grundsolide. Opoku dagegen hat bei Osnabrück überzeugt dementsprechend sie die Erwartungen natürlich höher an ihn. Ameachi (kein eigenes Talent) dagegen konnte bei seiner Leihe nicht überzeugen, er konnte dem Trainer allerdings in der Vorbereitung für sich gewinnen - anders als Opoku und Heil. Dadurch hat er sich natürlich einen Vorsprung erarbeitet, der durch die Verletzung allerdings wieder weg sein dürfte.
Was ich damit sagen möchte ist das es eigene Nachwuchsspieler deutlich schwerer haben als andere Talente, die direkt zum Profikader gehören (Königsdörffer, Bilbija).
Opoku und Heil haben das Problem was Nachwuchsspieler häufiger haben. Für sie wurde keine Ablöse gezahlt und sie haben dadurch weniger Standing im Team und bei dem Trainer (nicht böswillig gemeint). Sie müssen immer 110% geben, damit der Trainer ihre Leistung anerkennt und würdigt - Bei Walter wohl eher 120%, weil 110% muss sowieso jeder geben. Dieser Sprung vom Nachwuchsspieler zum gestandenen Profi, bzw. "Starspieler" des eigenen Teams gelingt nicht vielen Talenten, daher wechseln viele und starten in einem neunen Umfeld durch. Dieses Problem kann man bei fast jedem Klub sehen.
Daher suchen Talente häufig nach einem neuen Klub in welchem sie dann durch starten können. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Heil zumindest noch gehen würde. Opoku hat aktuell ein wenig die Nase vorn und muss sich jetzt weiter aufdrängen, evtl auch als RV. Die Leihe von Heil verlief eher ruhig und wenig auffällig, er war halt grundsolide. Opoku dagegen hat bei Osnabrück überzeugt dementsprechend sie die Erwartungen natürlich höher an ihn. Ameachi (kein eigenes Talent) dagegen konnte bei seiner Leihe nicht überzeugen, er konnte dem Trainer allerdings in der Vorbereitung für sich gewinnen - anders als Opoku und Heil. Dadurch hat er sich natürlich einen Vorsprung erarbeitet, der durch die Verletzung allerdings wieder weg sein dürfte.
Was ich damit sagen möchte ist das es eigene Nachwuchsspieler deutlich schwerer haben als andere Talente, die direkt zum Profikader gehören (Königsdörffer, Bilbija).
16.08.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von TJsen
Steile These vor dem Hintergrund, dass sowohl Heil als auch Opoku mehr Spielzeit als der Neuzugang Bilbija erhalten haben.
Der Weg ist für alle Spieler gleich. Derjenige der im Spiel seine Leistung abrufen kann und vernünftig trainiert, spielt.
Opoku war in seinen bisherigen Einsätzen stets bemüht. Wirklich gut waren die Leistungen leider nicht. Er scheint aber seit dem Pokalspiel wo er seine Sache ganz gut gemacht hat, dran zu sein. Seit dem wurde er auch in jedem Spiel eingewechselt.
Heil bekam seine Chance gegen Rostock und machte seine Sache ganz gut. Ich weiß nicht ob er übermotiviert war aber er wirkte nach 15 Minuten schon stehend k.o. - trotzdem gut. Daraufhin im Pokal ein längerer Einsatz über 70 Minuten, der nicht überzeugend war. Seitdem hat er das Nachsehen.
Walter versucht beide einzubauen aber diese Chance müssen sie eben auch nutzen. Gute Leistungen in der 3. Liga reichen halt noch lange nicht dafür, bei einem der Topvereine in der 2. Liga mitzuhalten. Gerade in Magdeburg merkt man aktuell, dass einige Spieler die in Liga 3 gut waren, (bisher) nicht zweitligatauglich sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 16.08.2022 um 10:27 Uhr bearbeitet
16.08.2022 - 11:04 Uhr
sehe ich auch so das Walter einer der ersten Trainer ist der gerade Trainingsleistungen unter der Woche gerne mit Einsätzen belohnt.
da hatten wir schon andere Trainer , bei denen war nach der Transferphase die Startelf klar bis zur nächsten !
da hatten wir schon andere Trainer , bei denen war nach der Transferphase die Startelf klar bis zur nächsten !
16.08.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Starfox
Steile These vor dem Hintergrund, dass sowohl Heil als auch Opoku mehr Spielzeit als der Neuzugang Bilbija erhalten haben.
Der Weg ist für alle Spieler gleich. Derjenige der im Spiel seine Leistung abrufen kann und vernünftig trainiert, spielt.
Opoku war in seinen bisherigen Einsätzen stets bemüht. Wirklich gut waren die Leistungen leider nicht. Er scheint aber seit dem Pokalspiel wo er seine Sache ganz gut gemacht hat, dran zu sein. Seit dem wurde er auch in jedem Spiel eingewechselt.
Heil bekam seine Chance gegen Rostock und machte seine Sache ganz gut. Ich weiß nicht ob er übermotiviert war aber er wirkte nach 15 Minuten schon stehend k.o. - trotzdem gut. Daraufhin im Pokal ein längerer Einsatz über 70 Minuten, der nicht überzeugend war. Seitdem hat er das Nachsehen.
Walter versucht beide einzubauen aber diese Chance müssen sie eben auch nutzen. Gute Leistungen in der 3. Liga reichen halt noch lange nicht dafür, bei einem der Topvereine in der 2. Liga mitzuhalten. Gerade in Magdeburg merkt man aktuell, dass einige Spieler die in Liga 3 gut waren, (bisher) nicht zweitligatauglich sind.
Zitat von TJsen
Und zudem wurde trotz Neuverpflichtung Kaufmanns letzte Saison das System umgestellt um das Eigengewächs Alidou in die Startelf einbauen zu können, Suhonen spielte sich ins Team und ManCity-Leihgabe Doyle wurde noch im Winter nach Hause geschickt. Unter Walter habe ich auch 0 das Gefühl, dass Ablöse oder Name/Standing eine Rolle spielt. Dann müsste Benes weiter Stamm spielen und Rohr auf der Bank sitzen.
19.08.2022 - 19:53 Uhr
So einen typen will ich beim HSV nicht mehr sehen. Raus
19.08.2022 - 19:55 Uhr
Danke für nichts und Tschau, wirst in Hamburg nicht mehr benötigt!
19.08.2022 - 19:55 Uhr
Da denkt man, dass man nach 5 Jahren Bezirksliga Süd die Abgründe des Verhaltens auf dem Fußballplatz gesehen hat. Aber wow, sowas im Profifußball.
19.08.2022 - 20:15 Uhr
Klar, über die Aktion braucht man nicht zu diskutieren. Pure Unsportlichkeit. Aber wegen einer Aktion den Stab endgültig über ihn zu brechen, ich weiß ja nicht...
19.08.2022 - 20:31 Uhr
Möchte nicht über ihn herfallen, aber das dürfte es tatsächlich gewesen sein für ihn. Problem ist nur, dass ihn mit den mindestens 5 Spielen Sperre keiner abnimmt.
19.08.2022 - 20:38 Uhr
Zitat von Ricasso
Klar, über die Aktion braucht man nicht zu diskutieren. Pure Unsportlichkeit. Aber wegen einer Aktion den Stab endgültig über ihn zu brechen, ich weiß ja nicht...
Diese Aktion war, auch genau in dieser Situation wo Königsdörfer freie Fahrt hatte, wahrscheinlich ziemlich spielentscheidend. Und der Schiri, der ja schon gepfiffen hatte, hat die Vorteilssituation erkannt und AO brennen wegen halten am Schlüppi die Sicherungen durch.
Und er hat ja auch noch andere Situationen gehabt, die jetzt nicht unbedingt für ihn als RV-Backup sprechen.
Eigentlich hat uns das heutige Spiel auch gezeigt, daß wir nicht nen neuen RV-Backup brauchen, sondern nen RV. Heyers Fehler waren heute mit spielentscheidend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland