Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#1141
09.05.2026 - 15:46 Uhr
„Meine Spieler werden bis zu meinem letzten Tag hier alles geben, mehr als hundert Prozent, das kann ich versprechen"
Wenn er das tatsächlich gesagt hat, dann bestätigt er damit das er nur ein Schwätzer ist. Kann der einfach nur ganz normal ohne zu übertreiben auf Fragen antworten? Und
Das Problem sei nicht das Spiel in Dortmund. "Man braucht Zeit, drei Monate sind eigentlich zu wenig“.
Natürlich, gebt ihm eine Saison zum probieren und testen. Vielleicht hat er gute Ideen. Vielleicht braucht er nur die richtigen Leute. Nur leider wird er die in Frankfurt nicht bekommen. Die Eintracht schwimmt nicht in Geld. Hoffe das Thema erledigt sich nach dem letzten Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kihesse am 09.05.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#1142
09.05.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von kihesse
„Meine Spieler werden bis zu meinem letzten Tag hier alles geben, mehr als hundert Prozent, das kann ich versprechen"
Wenn er das tatsächlich gesagt hat, dann bestätigt er damit das er nur ein Schwätzer ist. Kann der einfach nur ganz normal ohne zu übertreiben auf Fragen antworten? Und
Das Problem sei nicht das Spiel in Dortmund. "Man braucht Zeit, drei Monate sind eigentlich zu wenig“.
Natürlich, gebt ihm eine Saison zum probieren und testen. Vielleicht hat er gute Ideen. Vielleicht braucht er nur die richtigen Leute. Nur leider wird er die in Frankfurt nicht bekommen. Die Eintracht schwimmt nicht in Geld. Hoffe das Thema erledigt sich nach dem letzten Spieltag.

Ich fand es diesmal ehrlich gesagt nicht übertrieben. Ich weiß nicht woran es liegt, was Riera mit der Mannschaft gesprochen hat, aber die Ankündigung eine Team Leistung zu sehen war für mich zu 100℅ erfüllt.

Klar waren wir limitiert, haben viele Fehlpässe gespielt, aber ich habe von Minute 1 gemerkt, dass die Mannschaft sich etwas vorgenommen hat und wirklich versucht hat dem BVB etwas entgegenzusetzen. Wenn das gegen Stuttgart wieder gelingt, kann man doch einigermaßen zufrieden sein.

Hätten wir diese Einstellung in der Hälfte der Spiele der Rückrunde gezeigt, wären wir jetzt sicher siebter, da bin ich mir sicher.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1143
09.05.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von kihesse

Dieses Schwätzer oder Blender Wort ist mir allein wegen der Zeit bei Celje zu hart. Mir ists egal in welchem Land du Meister wirst, wenn da eine Truppe die größten Erfolge der Vereinsgeschichte feiert, hast du irgendwas Gutes an dir. Vielleicht ist es blinde Zuversicht und etwas gestandenere Spieler ziehen da nicht mit - ok, dann hats nicht gepasst.

Aber die spielen jetzt zwei Mal hintereinander Conference League Halbfinale, das kommt nicht von ungefährt. Wenns nicht gepasst hat, ok, aber wir müssen nicht übertreiben.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
Albert Riera [Cheftrainer] |#1144
13.05.2026 - 00:03 Uhr
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich schon, ob man bei Riera nicht irgendwann einen Punkt verpasst hat.

Seit Wochen wirkt das Gesamtbild irgendwie merkwürdig. Die Körpersprache passt oft nicht, dazu diese ständigen Nebengeräusche, öffentliche Aussagen und Diskussionen rund um einzelne Spieler.

Irgendwann entsteht dann eben schon der Eindruck, dass zwischen Trainer und Mannschaft etwas verloren gegangen sein könnte.

Und auch bei Krösche finde ich die Diskussion inzwischen zumindest interessant. Dass er grundsätzlich ein Top-Sportvorstand ist, steht für mich außer Frage. Aber man darf schon fragen, ob ihm der Wechsel direkt aus Leipzig damals vielleicht auch einen gewissen Vorsprung verschafft hat.

Krösche kam direkt aus Leipzig, später Hardung dazu, dazu dieses klare Profil mit jungen entwicklungsfähigen Spielern. Das hat Frankfurt sportlich und wirtschaftlich enorm nach vorne gebracht.

Nur wirken manche Entscheidungen zuletzt eben nicht mehr ganz so treffsicher wie noch vor zwei oder drei Jahren. Gerade die Trainerfrage wirkt inzwischen eher wie ein Verstärker der Unruhe als wie eine Lösung.

Vielleicht ist das gerade einfach der Moment, in dem Frankfurt den nächsten Entwicklungsschritt finden muss.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1145
13.05.2026 - 01:07 Uhr
Zitat von Renitent99
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich schon, ob man bei Riera nicht irgendwann einen Punkt verpasst hat.

Seit Wochen wirkt das Gesamtbild irgendwie merkwürdig. Die Körpersprache passt oft nicht, dazu diese ständigen Nebengeräusche, öffentliche Aussagen und Diskussionen rund um einzelne Spieler.

Irgendwann entsteht dann eben schon der Eindruck, dass zwischen Trainer und Mannschaft etwas verloren gegangen sein könnte.

Und auch bei Krösche finde ich die Diskussion inzwischen zumindest interessant. Dass er grundsätzlich ein Top-Sportvorstand ist, steht für mich außer Frage. Aber man darf schon fragen, ob ihm der Wechsel direkt aus Leipzig damals vielleicht auch einen gewissen Vorsprung verschafft hat.

Krösche kam direkt aus Leipzig, später Hardung dazu, dazu dieses klare Profil mit jungen entwicklungsfähigen Spielern. Das hat Frankfurt sportlich und wirtschaftlich enorm nach vorne gebracht.

Nur wirken manche Entscheidungen zuletzt eben nicht mehr ganz so treffsicher wie noch vor zwei oder drei Jahren. Gerade die Trainerfrage wirkt inzwischen eher wie ein Verstärker der Unruhe als wie eine Lösung.

Vielleicht ist das gerade einfach der Moment, in dem Frankfurt den nächsten Entwicklungsschritt finden muss.

Andere Trainer die man wohl haben wollte, waren auch alle gebunden. Blessin ist da so ein Name. Riera konnte man loseisen, während wohl vereinslose Trainer nicht infrage gekommen sind.
Kovac hat damals auch Zeit gebraucht, aus den ersten 5 Spielen ging man 4x als Verlierer vom Platz. Nur 1x konnte man im 2.Spiel gegen Hannover gewinnen.

Dagegen hatte Riera rein von den Punkten den besten Start der letzten 4 Trainer (Kovac, Hütter, Glasner Riera) Normal hätte es sogar noch mehr Punkte seinen sollen, da muss man sagen, hat man eben unnötig auch Punkte gegen Teams liegen lassen. U.a. gegen Union, St.Pauli und Köln.

Man ist lange ohne vorzeitige Entlassung ausgekommen, da will man auch nicht zum Schleudersitz werden und innerhalb einer Saison den 4. Trainer auf der Bank haben. (Toppmöller, Schmidt, Riera).
Man kann sich auch streiten ob jetzt Riera das Problem ist, denke wenn eher ein Problem, da kommt die Saison einfach diverses wohl zusammen.

Mit einer schlechteren Saison muss man eben auch mal wieder leben. Ist jetzt auch nicht so, dass man unter den Vorgängern immer auf Platz 3-6 gelandet wäre. Dies hat man genau genommen in den letzten 10 Jahren 3x. 1x unter Hütter, 2x unter Dino Toppmöller.
Keine Ahnung, vielleicht würde man alles anders bewerten, wäre man in den Pokalwettbewerben ein ganzen Stück weitergekommen.

Rückschläge gehören halt auch zu einer Entwicklung dazu. Dies Saison wird wohl eher als so einer in die Geschichte eingehen. Noch kann man etwas retten, ist auch da fair, Riera jetzt dazu die Chance zu geben. Der muss jetzt auch nur noch 1x diese Saison es schaffen, das Team zusammen bekommen, alles auf dem Platz zu geben. Da geht es nur irgendwie um Erfolg, egal wie beschissen es vielleicht auf dem Platz wirken mag.

Keiner hat eine Glaskugel, keiner kann seriös sagen wie es mit Riera weitergehen würde. Auch er könnte noch lernen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Albert Riera [Cheftrainer] |#1146
13.05.2026 - 23:47 Uhr
In einer Gegenüberstellung / „Analyse“ hinsichtlich des letzten Spieltages dieser Saison über den Trend der drei potentiellen letzten Europa-Kandidaten der BuLi, Freiburg, Eintracht und Augsburg, schreibt Kicker Online, dass die Trennung von Riera nach der Saison intern bereits beschlossen sei, es nur noch keine offizielle Bestätigung gäbe.

Schauen wir mal…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crippler22 am 13.05.2026 um 23:49 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#1147
14.05.2026 - 00:02 Uhr
Zitat von Crippler22
In einer Gegenüberstellung / „Analyse“ hinsichtlich des letzten Spieltages dieser Saison über den Trend der drei potentiellen letzten Europa-Kandidaten der BuLi, Freiburg, Eintracht und Augsburg, schreibt Kicker Online, dass die Trennung von Riera nach der Saison intern bereits beschlossen sei, es nur noch keine offizielle Bestätigung gäbe.

Schauen wir mal…

Die Annahme, dass es das letzte Spiel ist, gibt es von der Presse jetzt schon ein paar Tage. Die Worte mit dem beschlossen sind jetzt nur vielleicht anders formuliert.
Egal, zählen tut jetzt so oder so zunächst das Spiel selber. Was danach kommt, wird man sehen. Sicherlich kann man WENN, mit einer schnellen offiziellen Aussage rechnen, auch wenn in der PK nach dem Spiel, vielleicht von Riera selber in die Richtung von sich nichts kommen sollte. Wobei ich der Presse auch zutraue, es direkt in der PK vor dem Spiel anzusprechen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Albert Riera [Cheftrainer] |#1148
14.05.2026 - 02:18 Uhr
Zitat von Crippler22

Schauen wir mal…

Ich hab in meinem Umfeld schon vor 5 Wochen gesagt, dass Riera die Sommerpause nicht überlebt bei der Eintracht, man hat da schon so einiges gehört in Ffm.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1149
14.05.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von Adler83
Zitat von Crippler22

Schauen wir mal…

Ich hab in meinem Umfeld schon vor 5 Wochen gesagt, dass Riera die Sommerpause nicht überlebt bei der Eintracht, man hat da schon so einiges gehört in Ffm.

Das kann ich so bestätigen.
Albert Riera [Cheftrainer] |#1150
14.05.2026 - 15:11 Uhr

Quelle: Kicker

Für Coach Albert Riera gibt es in Frankfurt keine Zukunft. Damit beginnt die Trainersuche aufs Neue. Diesmal soll der Fokus auf einem erfahrenen, deutschsprachigen Trainer liegen. Wie ernst sind die Gedankenspiele um Adi Hütter?
Interessant:
"Riera wird als gescheitertes Experiment in die Geschichte des Klubs eingehen. Die Verpflichtung des Exzentrikers als Gegenpol zum artigen Dino Toppmöller erweist sich als die vielleicht schwerste Fehleinschätzung in der nunmehr fünfjährigen Amtszeit von Markus Krösche."

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.