Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#331
02.03.2026 - 20:58 Uhr
Langsam geht die Toppmöller DNA aus der Mannschaft. Wirklich schade, dass man den Trainer Wechsel nicht bereits beim 6:0 gegen Leipzig vollzogen hat, man hat viel zu lange gezögert. Vielleicht wären wir in der CL noch weiter gekommen und stünden in der Tabelle besser dar.
Albert Riera [Cheftrainer] |#332
03.03.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von Lindokaro
Langsam geht die Toppmöller DNA aus der Mannschaft. Wirklich schade, dass man den Trainer Wechsel nicht bereits beim 6:0 gegen Leipzig vollzogen hat, man hat viel zu lange gezögert. Vielleicht wären wir in der CL noch weiter gekommen und stünden in der Tabelle besser dar.

es ist jetzt wie es ist und das Thema "Toppmöller" kann man auch mal beenden
Albert Riera [Cheftrainer] |#333
09.03.2026 - 23:04 Uhr
Der hier beschriebene Vergleich zwischen Kali und Jonny, sowie Demirovic und Undav ist schon irgendwie schlüssig. Riera sollte seine „Umstellungen“ auch nicht überziehen.
https://eintrachtintim.de/00-und-ein-negativrekord/
Albert Riera [Cheftrainer] |#334
15.03.2026 - 17:33 Uhr
Das Spiel war echt nicht gut. Die erste Halbzeit war ganz schlimm. Am Ende steht aber der dritte Heimsieg in Folge. Das dritte zu Null.
Was macht der Kicker daraus? Ein Spiel, bei dem der Trainer sich hätte war anziehen müssen, wenn es nicht den Treffer von Kalimuendo gegeben hätte.
Echt jetzt?

Hab mir mal aus Spaß die Formtabelle der letzten 6 Spiele angeschaut. Also alle Spiele unter Riera. Ja, es ist nicht schön anzusehen.
Aber wir sind da aktuell das drittbeste Team! Leipzig könnte heute Abend noch vorbeiziehen. 11 Punkte aus 6 Spielen. Die wenigsten Gegentore aller Teams.
Das darf man dann bei einer Beurteilung schon auch mal erwähnen!!!
Albert Riera [Cheftrainer] |#335
15.03.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Halleric
Das Spiel war echt nicht gut. Die erste Halbzeit war ganz schlimm. Am Ende steht aber der dritte Heimsieg in Folge. Das dritte zu Null.
Was macht der Kicker daraus? Ein Spiel, bei dem der Trainer sich hätte war anziehen müssen, wenn es nicht den Treffer von Kalimuendo gegeben hätte.
Echt jetzt?

Hab mir mal aus Spaß die Formtabelle der letzten 6 Spiele angeschaut. Also alle Spiele unter Riera. Ja, es ist nicht schön anzusehen.
Aber wir sind da aktuell das drittbeste Team! Leipzig könnte heute Abend noch vorbeiziehen. 11 Punkte aus 6 Spielen. Die wenigsten Gegentore aller Teams.
Das darf man dann bei einer Beurteilung schon auch mal erwähnen!!!

Ich finde es in Ordnung, so zu formulieren. Zur Wahrheit gehört auch, Heidenheim ist abgeschlagener Tabellenletzter und auch in besagter Formtabelle auf dem letzen Platz. Nach dem sehr dürftigen Auftritt in Hamburg ist dann ein Dreier bei Ziel Platz 7 zu halten einfach Pflicht. Wenn Du dann so auftrittst wie gestern und den Dreier nicht ziehst, kann man das auf jeden Fall kritisieren.
Albert Riera [Cheftrainer] |#336
16.03.2026 - 10:17 Uhr
Momentan ist es mir gelinde gesagt schei*egal, dass die Spiele unspektakulär verlaufen. Wir wünschen uns natürlich alle eine toll aufspielende Eintracht, aber nach Amtsantritt war es erst mal wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Das ist geschafft - und das, obwohl mit Theate und Kristensen zwei elementare Bausteine unserer Abwehr ausfallen! Das Spiel gegen die Bayern mal ausgeklammert haben wir 5 Spiele mit 3 Siegen und zwei Untentschieden bei einem Torverhältnis von 7:1. Momentan zudem 4 Punkte Abstand auf einen Platz (vielleicht) ohne europäischen Wettbewerb in der nächsten Saison. Anfang Februar hätten wir alle dieses Szenario wahrscheinlich ausnahmslos so unterschrieben.

Die nächsten 3 Spiele werden vermutlich auch keine spielerischen Augenweiden, es geht gegen drei Teams die unten drin stehen und jetzt gesehen haben, wie sie uns von ihrem Tor fernhalten können. Immerhin werden jetzt aber einige verletzte Spieler wieder zurück kommen und damit auch mehr Möglichkeiten eröffnen, den Gegner mal zu überraschen. Vollends bewerten kann man die Offensive dann vielleicht zum Ende des Jahres, wenn mal eine Sommerpause dazwischen lag, indem Zeit ist, ein Offensivkonzept in den Köpfen der Spieler zu verankern.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum "verpuffen" des Riera-Effekts... keine Ahnung woher das jetzt schon wieder kam, aber es war doch irgendwie klar, dass sich seine kernige Art schneller abnutzt, als jemand wie DT, der von vornherein quasi keine Reibung erzeugt hat. Jetzt bestätigt sich auch noch, dass er doch nicht der Rüpel ist, dem im Vornherein Respektlosigkeit gegenüber seinen Trainer-Kollegen (siehe Heidenheim-PK) vorgeworfen wurde und schon ist er langweilig und hat keinen Effekt mehr!? Nee Leute, ehrlich..
Albert Riera [Cheftrainer] |#337
16.03.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Odenwald-SGE

Das Spiel gegen die Bayern mal ausgeklammert haben wir 5 Spiele mit 3 Siegen und zwei Untentschieden bei einem Torverhältnis von 7:1.

Ich komme da auf ein Torverhältnis von 5:1, aber das ändert nichts an deiner Aussage und ich find's richtig wie du argumentierst.
Albert Riera [Cheftrainer] |#338
16.03.2026 - 11:47 Uhr
7:1 passt schon. Besonders mit einer 3-0-0 (6:0) Heimbilanz würde ich mich an Alberts Stelle richtig krass fühlen. Ergebnis-technisch gibts da absolut nix zu meckern.
Albert Riera [Cheftrainer] |#339
16.03.2026 - 12:04 Uhr
Es gibt immer 2 Sichtweisen. Die gab es bei Toppmöller und die gibt es jetzt bei Riera.
Ich frage mich, was manche erwarten? Da kommt ein neuer Trainer und die Probleme der letzten Monate sind weg?
Riera hat im Auftreten der Mannschaft geliefert. Diese Verunsicherung raus zu bekommen ist großes Kino. Er hat der Mannschaft Vertrauen gegeben und eine Stabilität gebracht. Natürlich gefällt mir der Stil aktuell nicht so und für mich noch schlimmer, dass ich noch nicht verstehe, wo Riera am Ende hin will. Aber das ist mein Problem und wenn die Punkte geholt werden, ist das gut und da ist es egal wie.
Pauli war ein Spiel, wo wir uns sehr schwer taten, weil die einfach zu gemacht haben. Pauli scheint gegen die oberen Mannschaften ganz gut zu arbeiten. Gegen Leipzig Unentschieden, Gegen Stuttgart und Hoffenheim gewonnen. Die scheinen dort einen guten Zusammenhalt zu haben und rennen für jeden. Gegen die Mannschaften unten scheint man etwas offener zu spielen. Das Problem ist die Jungs zu knacken. Heidenheim hat das jetzt ähnlich gemacht. Es ist aber auch noch so, dass wir offensiv immer noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Burkardt braucht etwas Zeit, Ebnoutalib fehlt wie Uzun und auch hinten Kristensen und Theate ziehen da Überlegungen nach. Diese Verletzten ist leider noch ein Faktor, der mich über jeden Sieg freuen lässt.
Ich erhoffe mir mit Ebnoutalib und Uzun da vorne einfach Optionen die Riera auch reagieren lassen. Wenn sich Burkardt 60 Minuten aufreibt und dann Ebnoutalib kommt, dann bleibt ersterer frisch. Uzun ist jemand der so ein Bollwerk knacken kann, während Bahoya mit wenig Platz sein Tempo nicht nutzen kann. Ich hoffe auch, dass ich dann den Plan besser erkennen kann, weil Riera dann nicht nur schauen muss, wer fit und frisch ist.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Albert Riera [Cheftrainer] |#340
16.03.2026 - 12:09 Uhr
Riera hat gesagt, wenn er 4 Trainingstage hat, sind 3 für die Defensive und einer für die Offensive. Das spiegelt sich auf dem Platz wider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.