Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#1181
16.12.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Suesskartoffel
@Jochen-Wetterau
Es macht mir Spaß Deine Stellungnahmen zu lesen, weil sie meist sehr überlegt und nicht miesepetrig daher kommen.
Auch jetzt: wir haben ein Problem mit dem System und den daraus resultierenden Aufstellungen. Das halte ich für richtig.
Die Anzahl der Verletzten ist weitere Baustelle. O.K.
Aber jetzt wird die Argumentation doch fragwürdig: Zitat " Der Einfluss des Trainers ist durch die englischen Wochen beschränkt"
Wenn wir uns zu den besseren Mannschaften zählen / oder entwickeln wollen, dann müssen wir uns auch mit den passenden Vereinen vergleichen, die alle die gleiche Belastung und Einschränkung haben.
Ja, das wirkt sich aus, aber wir müssen einen Plan haben wie trainiert werden soll, wenn das Problem seit Jahren und für Jahre auftritt. Ist das so?
Ich will die CL mal außen vor lassen, aber 29 Gegentore in der Liga, das kommt weil man "nichts machen kann"? Ich erinnere mich an etliche Szenen, als wir mit 5 (oder mehr) Spielern im Strafraum waren und von 2-3 Stürmern "locker" ausgespielt wurden. Öfter wie im Haufen, mal falsch verschoben etc. Das ist nmM nicht ein psychisches Problem, sondern dauerhaft ( darauf liegt meine Betonung) schlecht / nie trainiert, und ohne Plan wie es gelöst werden kann.
(Übrigens können die vielen Aussetzer auch durch mangelhafte Kondition und Fitness entstehen)

Meine Formulierung zielte eigentlich darauf ab, dass man genannten Gründe, die sich anhören (können), dass der Trainer wenig EInfluss nehmen konnte, nicht dazu führen sollen Toppmöller von allem zu befreien..

Die Belastung führt dazu, dass wir in der Regel den Rhythmus haben Vorbereitung, Spiel, Regeneration, Training, Vorbereitung, Spiel, Regeneration
Wenn man dann in der Saison System anpassen muss, Spieler wieder aufbauen, entwickeln etc. dann ist das tatsächlich wenig Zeit. Man sollte bei dem Vergleich zu anderen nicht vergessen, dass andere Vereine da auch wesentlich erfahrenere Kader haben oder vielleicht weniger Verletzungsprobleme.

Es ist aber schon so, dass ich das Gefühl habe, dass man sich auf Talente konzentriert und dabei vergisst Alternativen aufzubauen. Hierbei kann man sich natürlich drüber streiten an welcher Stelle man anders handeln können? Uzun z.B. war am Ende überspielt, weil Götze nicht da war, der Ersatz Chaibi auf der 6. Man hätte aber da auchmal ohne Zehner und Wahi neben Burkardt probieren können? Hat sich Wahi angeboten? Hätte ihn Toppmöller motivieren müssen? Daneben gab es dieses Defensivdesaster, da hat man vielleicht andere Dinge zu regeln? In dem Bereich bin ich immer noch überzeugt, dass wir aktuell in der Viererkette sicherer sind und wir z.B. dieses Variable System mal im Taktikkoffer lassen sollten. Keep it simple. Gleichzeitig ist der Kader so variabel, dass man bei den Ausfällen wieder varrieren muss. Ich drehe mich da immer wieder im Kreis und komme auf die Kaderplanung zurück. Vielleicht bin ich da festgefahren, aber wenn die Bedenken sich leider bestätigen, fällt es schwer sich andere Begründungen zu öffnen.

Mein Gefühl sagt mir, dass im Kader der defensive Spieler und der Stürmerersatz für Burkardt uns geholfen hätte, ob genug, um vielleicht garnicht erst so bescheiden zu spielen oder gar Traumfußball ? Es bleibt alles Spekulation. Wir haben bei Toppmöller durch die letzten Jahre hohe Erwartungen und ab und zu gibt es Ziele, die einfach schwer zu erreichen sind. Trotzdem hat der Kader eine Qualität, die ein anderes Spiel auf den Platz bringen muss. Wie geschrieben ist das für mich Kopfsache und da sollte man sich überlegen inwieweit man einen Psyschologen dazu holt oder sich beraten lässt. Wir sollten nicht vergessen, dass auch Toppmöller ein junger Trainer ist, dem manchmal die Erfahrung fehlt.

Ich bin gespannt, welche Schlüsse man zieht, bzw. was man ändern kann. Der Stürmer ist klar. Im Dm bin ich gespannt. Ich hatte schon geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass man es ohne Zugang probiert, weil der Markt schwierig, im Sommer aber Spieler auf den Markt kommen können, wo man sich nicht den Weg verbaut. Das Problem ist Skhiri. Der Junge braucht eine Fitness, um gut zu sein. Diese hat er noch nicht erreicht, jetzt kommt der Africa Cup und dann bräuchte er eigentlich ne Pause und muss dann wieder aufschließen ... Natürlich haben wir andere ZM, aber eben keine defensiv denkenden.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adler-Trainer-Team allgemein |#1182
30.01.2026 - 19:54 Uhr
Neben dem neuen Cheftrainer kommen zwei Co-Trainer zu Eintracht Frankfurt. Pablo Remon Arteta und Lorenzo Dolcetti arbeiteten bereits bei NK Celje mit Riera erfolgreich zusammen. Arteta ist im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz, während Dolcetti über das UEFA-A-Diplom verfügt.

Weiterhin Teil des Trainerteams bleiben Co-Trainer Jan Fießer und Torwarttrainer Jan Zimmermann.
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Trainer-Team allgemein |#1183
06.03.2026 - 15:06 Uhr

Quelle: Hessenschau

Disziplinlosigkeiten sollen unter Vorgänger Dino Toppmöller überhand genommen haben, dazu gehörten dem Bericht zufolge Unpünktlichkeiten und uneinheitliche Klamottenauswahl. Zudem sei es zu Kompetenzstreitigkeiten und Missgunst in der medizinischen Abteilung gekommen sein. Nach dem 0:6 in Leipzig habe Vorstand Markus Krösche eine Brandrede in der Kabine gehalten und darin unter anderem an den Zusammenhalt appelliert.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adler-Trainer-Team allgemein |#1184
01.06.2026 - 13:43 Uhr
Ich dachte mir gestern, dass Meier ein guter Co-Trainer bei den Profis wäre. Als Cheftrainer sehe ich ihn einfach nicht. Anscheinend ist das wirklich eine Option.

https://x.com/adlernews/status/2061408830139838617?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
Adler-Trainer-Team allgemein |#1185
01.06.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Ich dachte mir gestern, dass Meier ein guter Co-Trainer bei den Profis wäre. Als Cheftrainer sehe ich ihn einfach nicht. Anscheinend ist das wirklich eine Option.

https://x.com/adlernews/status/2061408830139838617?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg

Dieser Twitter Account ist aber eher einer den ich als nicht so nah dran empfinde. Liegt nicht so oft richtig und wenn, dann zeitlich verzögert zu anderen Accounts. Das ist nicht bösartig gemeint, aber exklusive Infos sind das nmA eher sehr selten.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adler-Trainer-Team allgemein |#1186
01.06.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Concor_aquila

Dieser Twitter Account ist aber eher einer den ich als nicht so nah dran empfinde. Liegt nicht so oft richtig und wenn, dann zeitlich verzögert zu anderen Accounts. Das ist nicht bösartig gemeint, aber exklusive Infos sind das nmA eher sehr selten.

Kommt wohl von der Bild. Ja, ich weiß das macht es nicht besser. Nichts desto trotz, halte ich es für eine gute Idee.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1187
01.06.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Concor_aquila

Die Info kommt auch nur von der Bild

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Adler-Trainer-Team allgemein |#1188
01.06.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Concor_aquila

Naja, der User gibt Bild als Quelle an. Ich habe da noch nix gesehen (bin aber bei der Bild auch nur Zweitverwerter).

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adler-Trainer-Team allgemein |#1189
01.06.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Adler84

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Concor_aquila

Naja, der User gibt Bild als Quelle an. Ich habe da noch nix gesehen (bin aber bei der Bild auch nur Zweitverwerter).

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-huetter-plant-co-trainer-sensation-bei-eintracht-6a1d2b7cfbaeffae770691c6
Ist zumindest der Artikel, auch wenn ich ebenfalls es nur aus den Zweitverwertungen kenne, was drin stehen soll.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Adler-Trainer-Team allgemein |#1190
01.06.2026 - 14:44 Uhr
Wenn man einen Ex-Spieler in den Trainerstab ziehen möchte, dann sollte man über Hasebe nachdenken.

Hasebe hat viele Spiele unter Hütter gemacht und kennt ihn.
Des weiteren hat er diese Rolle aktuell in der japanischen Nationalmannschaft inne.

https://www.transfermarkt.de/makoto-hasebe/leistungsdatentrainer/spieler/39259

Das wäre für mich die perfekte Ergänzung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.