Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#1151
18.08.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von CornyTalks

Zitat von Adler84

Quelle: www.bild.de
Der FC Bayern holt sich nach BILD‑Informationen Reha-Coach Benjamin Sommer (43) von Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Er soll Leiter der Reha-Abteilung beim deutschen Rekordmeister werden, die gerade umstrukturiert wird.
Laut Bild wechselt Rehetrainer Benjamin Sommer zum FC Bayern.

Das ist enorm ärgerlich. Die medizinische Abteilung der Eintracht war nach meinem Empfinden eine der besten der Liga in den vergangenen Saisons. Während bei der Konkurrenz ständig Leute wegen muskulären und anderen stressbedingten Verletzungen ausgefallen sind, kam das bei der SGE kaum vor. Wenn jetzt einer der Reha-Verantwortlichen abgeworben wird, kann das nur deswegen sein, weil die Bayern diese Stärke auch begriffen haben. Ich hoffe, die Qualität der medizinischen Abteilung der Eintracht leidet nicht zu sehr darunter.

Frage wird sein, mit wem man es auffängt. Den Platz wird man wohl nicht einfach offen lassen.

Anzumerken ist, letzte Saison ist auch schon Markus Murrer zum FCB.

Ich vermute, dass Trittel die Reha-Leitung übernimmt und man noch einen Rehatrainer dazuholt.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1152
18.08.2025 - 20:48 Uhr
Das wäre schon blöd
Wie @CornyTalks schon schrieb, war die exzellente medizinische Abteilung in den letzten Jahren einer unserer Wettbewerbsvorteile
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir Top-Leute wie Sommer selbst von kleineren Vereinen (in seinem Fall Ingolstadt) abgeworben haben
Ich denke, die richtige Reaktion darauf wäre, dass man unabhängig von einzelnen Personen weiterhin den Anspruch hat, in diesem Bereich qualitativ sehr gut aufgestellt zu sein - so wie man es ja anscheinend schon beim Abgang von Florian Pfab mit der "Verpflichtung" von Fabian Plachel geschafft hat

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 18.08.2025 um 20:48 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#1153
18.08.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Das wäre schon blöd
Wie @CornyTalks schon schrieb, war die exzellente medizinische Abteilung in den letzten Jahren einer unserer Wettbewerbsvorteile
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir Top-Leute wie Sommer selbst von kleineren Vereinen (in seinem Fall Ingolstadt) abgeworben haben
Ich denke, die richtige Reaktion darauf wäre, dass man unabhängig von einzelnen Personen weiterhin den Anspruch hat, in diesem Bereich qualitativ sehr gut aufgestellt zu sein - so wie man es ja anscheinend schon beim Abgang von Florian Pfab mit der "Verpflichtung" von Fabian Plachel geschafft hat

Ich gehe davon aus, dass unsere Strukturen inzwischen stabil und von Personen unabhängig sind.

Das hat sich ja bspw. auch gezeigt, als vor 2 (?) Jahre unser damaliger Mannschaftsarzt von Brighton (?) abgeworben wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sogar eine Ablöse geflossen.

Trotzdem hat sich die medizinische Versorgung unserer Spieler nicht verschlechtert, denn die Strukturen sind geblieben und haben sich seit dem vermutlich sogar weiter entwickelt.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1154
19.08.2025 - 11:32 Uhr
Ich frage mich langsam inwieweit die Konkurrenz unser Geheimnis sucht. Manager, Trainer, Co Trainer, Mannschaftsarzt, Phsysios und natürlich Spieler.
Auf der Liste hätte ich noch Busfahrer, Koch und Materialwart, die glaube ich noch nicht abgeworben wurden.

Was sagt uns das, es muss an dieser schönen Stadt liegen, der Luft, den Menschen, dem Schoppe zwinker

Spaß beiseite, natürlich haben wir ein eingespieltes System und ich glaube, dass die Angestellten es verstanden haben, warum manche Dinge so gemacht werden. Ich fand die Geschichte Doan bei Fulham oder Götze in Engers zu schonen, damit die Spieler fit sind, wenn wir sie brauchen, ist eine große Entwicklung, die sich hinten raus auszahlen sollte. Die Belastungssteuerung etc ist vorbildlich. Natürlich gehört auch dazu, dass man den breiten Kader hat, um die Belastungssteuerung möglichst ohne Verluste umzusetzen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adler-Trainer-Team allgemein |#1155
19.08.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von damoose

Zitat von zeuge_yeboahs

Das wäre schon blöd

Ich gehe davon aus, dass unsere Strukturen inzwischen stabil und von Personen unabhängig sind.

Das hat sich ja bspw. auch gezeigt, als vor 2 (?) Jahre unser damaliger Mannschaftsarzt von Brighton (?) abgeworben wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sogar eine Ablöse geflossen.

Trotzdem hat sich die medizinische Versorgung unserer Spieler nicht verschlechtert, denn die Strukturen sind geblieben und haben sich seit dem vermutlich sogar weiter entwickelt.

Ja, so ungefähr meinte ich das auch: Unabhängig von einzelnen Personen muss es auch in Zukunft unser Ziel sein, in diesem Bereich immer strukturell gut aufgestellt ist

Das bedeutet aber manchmal auch konkret, dass man die passenden Leute findet und einstellt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 19.08.2025 um 16:10 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#1156
19.08.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Ich frage mich langsam inwieweit die Konkurrenz unser Geheimnis sucht. Manager, Trainer, Co Trainer, Mannschaftsarzt, Phsysios und natürlich Spieler.
Auf der Liste hätte ich noch Busfahrer, Koch und Materialwart, die glaube ich noch nicht abgeworben wurden.

Was sagt uns das, es muss an dieser schönen Stadt liegen, der Luft, den Menschen, dem Schoppe zwinker

Spaß beiseite, natürlich haben wir ein eingespieltes System und ich glaube, dass die Angestellten es verstanden haben, warum manche Dinge so gemacht werden. Ich fand die Geschichte Doan bei Fulham oder Götze in Engers zu schonen, damit die Spieler fit sind, wenn wir sie brauchen, ist eine große Entwicklung, die sich hinten raus auszahlen sollte. Die Belastungssteuerung etc ist vorbildlich. Natürlich gehört auch dazu, dass man den breiten Kader hat, um die Belastungssteuerung möglichst ohne Verluste umzusetzen.

Doan wurde gegen Fulham nicht geschont. Im Gegenteil, Dino sagte sogar, dass er Doan morgens im Spiel eingesetzt hat, damit er wenigstens einmal in der Vorbereitung 90 Min durchspielen kann, vor seinem Einsatz im Pokal. Bei Freiburg in der Vorbereitung hatte er nicht durchspielen dürfen/können.

Aber auch das ist Teil der Belastungssteuerung und daher stimme ich dir zu, dass das Team einen guten und vertrauensvollen Eindruck hinterlässt.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1157
14.12.2025 - 10:58 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob man im Winter auch das Thema Standards anspricht und hier Konsequenzen zieht. Meiner Meinung nach ist die Logische nur, dass unser Standardtrainer (ich glaube es ist Buck) gehen muss.

Seit Jahren sind wir bei diesem Element, sowohl offensiv als auch defensiv sehr schwach, Entwicklung gleich Null. Auch gestern hätte es beinahe wieder zweimal geklingelt. Gerade diese Ecken auf den kurzen Pfosten sind super anfällig.

Bei unseren offensiven Ecken fehlt jede Form von Variation oder Idee, da ist offensichtlich überhaupt nichts einstudiert oder trainiert, da geht jeder Ball einfach hoch in den 5er. Gleiches Bild bei Freistößen oder Einwürfen, keine Ideen.

Bei anderen Teams werden gar eigene Einwürfe trainiert. Bei uns sind die Unsicherheitsfaktor. Erst sucht man lange nach einem Empfänger, oft sind unserer Einwerfer auch sichtlich frustriert, dass sich niemand anbietet und dann folgt oftmals einfach der Wurf zum Gegner.

Ich kann verstehen, wenn man mit Dino weitermachen will, aber unser Standardtrainer ist untragbar, da fehlt es in jeder Form an einem Leistungsnachweis. Hier gilt es dringend zu korrigieren.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1158
14.12.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von Ridikulus
Ich bin mal gespannt, ob man im Winter auch das Thema Standards anspricht und hier Konsequenzen zieht. Meiner Meinung nach ist die Logische nur, dass unser Standardtrainer (ich glaube es ist Buck) gehen muss.

Seit Jahren sind wir bei diesem Element, sowohl offensiv als auch defensiv sehr schwach, Entwicklung gleich Null. Auch gestern hätte es beinahe wieder zweimal geklingelt. Gerade diese Ecken auf den kurzen Pfosten sind super anfällig.

Bei unseren offensiven Ecken fehlt jede Form von Variation oder Idee, da ist offensichtlich überhaupt nichts einstudiert oder trainiert, da geht jeder Ball einfach hoch in den 5er. Gleiches Bild bei Freistößen oder Einwürfen, keine Ideen.

Bei anderen Teams werden gar eigene Einwürfe trainiert. Bei uns sind die Unsicherheitsfaktor. Erst sucht man lange nach einem Empfänger, oft sind unserer Einwerfer auch sichtlich frustriert, dass sich niemand anbietet und dann folgt oftmals einfach der Wurf zum Gegner.

Ich kann verstehen, wenn man mit Dino weitermachen will, aber unser Standardtrainer ist untragbar, da fehlt es in jeder Form an einem Leistungsnachweis. Hier gilt es dringend zu korrigieren.

Bin gespannt, wen Du noch alles feuern willst. Vor allem da du ja in der Regel keine Personalalternativen aufzeigst, sondern nur versuchts eine negative Stimmung zu erzeugen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Adler-Trainer-Team allgemein |#1159
14.12.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Ridikulus

Bin gespannt, wen Du noch alles feuern willst. Vor allem da du ja in der Regel keine Personalalternativen aufzeigst, sondern nur versuchts eine negative Stimmung zu erzeugen.

👍

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1160
14.12.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Munga

Zitat von Ridikulus

👍

👍🏿
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.