Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#1131
12.07.2024 - 07:37 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von zeuge_yeboahs

Mir gefällts
Für Zembrod spricht seine vielfältige und z.T. hochklassige Erfahrung (der Mann hat ja eine Karriere der Marke Reutershahn) und dass er in der Vergangenheit bereits gut und erfolgreich mit Dino zusammen gearbeitet hat

Fießer ist ja quasi ein Eigengewächs als Trainer und kennt damit natürlich den Verein. Sich innerhalb weniger Jahre vom Berufsanfänger im Jugendbereich zum Co-Trainer mehrerer Bundesligisten hochzuarbeiten, spricht auch für ihn

Es bringt mMn jetzt auch wenig, in diese Veränderungen zu viel hinein zu interpretieren: Es ist komplett nachvollziehbar, warum Dino gerne wieder mit Zembrod zusammenarbeiten möchte und manchmal lässt sich ein Abgang einfach damit begründen, dass Position X nicht doppelt besetzt werden muss
Wir hatten ja auch in der Vergangenheit schon öfter Veränderungen im Trainerteam, die weniger mit Person A, sondern eher mit der Ankunft von Person B zu tun hatten

Bradasch war aber der enge Vertraute und bisherige Weggefährte bei Toppmöllers Trainerstationen. Insofern schon überraschend, dass gerade er geht bzw. gehen muss.

Das "bzw" in deinem letzten Satz ist wichtig, weil wir letztendlich nicht wissen, von welcher Seite der Wunsch nach einer Trennung ausging. Aus der Vereinsmitteilung geht es auch nicht hervor

Ich persönlich könnte jetzt auch nicht sagen ob Bradasch so viel enger vertraut/befreundet mit Dino ist, im Vergleich zu Zembrod
Dino und Bradasch haben vor fünf Jahren fünf Jahre in Luxemburg zusammen gearbeitet, Dino und Zembrod knapp drei Jahre seitdem
Vielleicht habe ich da etwas übersehen/vergessen aber nicht jedes Cheftrainer/Co-Tandem ist so eng befreundet wie Hütter/Peintinger (von den Kovac-Brüdern müssen wir gar nicht reden)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Trainer-Team allgemein |#1132
12.07.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Das "bzw" in deinem letzten Satz ist wichtig, weil wir letztendlich nicht wissen, von welcher Seite der Wunsch nach einer Trennung ausging. Aus der Vereinsmitteilung geht es auch nicht hervor

Auf der letzten PK, zum Ende hin, sagt Toppmöller: “es war die Idee von uns, dass wir uns im Trainerteam von den Charakteren und Profilen her einen Tick anders aufstellen wollten und das haben wir dementsprechend gemacht.” Das klingt auf jeden Fall so, als sei dies die Entscheidung des Vereins gewesen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Adler-Trainer-Team allgemein |#1133
16.07.2024 - 22:22 Uhr
Zitat von The-Power
Zitat von zeuge_yeboahs

Auf der letzten PK, zum Ende hin, sagt Toppmöller: “es war die Idee von uns, dass wir uns im Trainerteam von den Charakteren und Profilen her einen Tick anders aufstellen wollten und das haben wir dementsprechend gemacht.” Das klingt auf jeden Fall so, als sei dies die Entscheidung des Vereins gewesen.

Danke für die Info, das Zitat kannte ich nicht
Ja, dann sieht es doch stark danach aus, dass der Wunsch nach einer Veränderung vom Verein ausging

•     •     •

Adler-Trainer-Team allgemein |#1134
16.07.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von The-Power

Zitat von zeuge_yeboahs

Danke für die Info, das Zitat kannte ich nicht
Ja, dann sieht es doch stark danach aus, dass der Wunsch nach einer Veränderung vom Verein ausging

https://www.transfermarkt.de/erwin-bradasch/profil/trainer/28423

Nur noch mal für den Kontext: Bradasch und Toppmöller arbeiten seit 2013 bei unterklassigen Vereinen zusammen und sind lt Toppmöller auch gut befreundet.

Zembrod hingegen kennt Toppmöller erst seit Leipzig (zumindest vorher nicht beruflich) über Nagelsmann. Nagelsmann war einst in Hoffenheim in der bei der U17 der Co Trainer von Zembrod. Zembrod wurde dann später zusammen mit Toppmöller (der wohl über Krösche kam) Co Trainer von Nagelsmann.

https://www.transfermarkt.de/julian-nagelsmann/profil/trainer/8402
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankurt1988 am 16.07.2024 um 22:57 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#1135
16.07.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Frankurt1988
sind lt Toppmöller auch gut befreundet.

Quelle?

•     •     •

Adler-Trainer-Team allgemein |#1136
16.07.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Frankurt1988

sind lt Toppmöller auch gut befreundet.

Quelle?

Ich meine, Dino hat das in der PK letzte Woche gesagt. Bin mir aber nicht hundert prozentig sicher.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Adler-Trainer-Team allgemein |#1137
19.07.2024 - 00:17 Uhr
Abschied Markus Murrer
Eintracht Frankfurt und Athletiktrainer Markus Murrer gehen nach sieben gemeinsamen Jahren getrennte Wege.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adler-Trainer-Team allgemein |#1138
19.07.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von Adler84
Abschied Markus Murrer
Eintracht Frankfurt und Athletiktrainer Markus Murrer gehen nach sieben gemeinsamen Jahren getrennte Wege.

Och. Das ist sehr Schade, der hatte richtig Eintracht DNA, auch wenn er auf SM schon mal über das Ziel hinausgeschossen ist. Hatte gedacht der könnte so ne Konstante im Surround Team werden wie Franco Lionti oder so.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adler-Trainer-Team allgemein |#1139
19.07.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Adler84

Abschied Markus Murrer

Och. Das ist sehr Schade, der hatte richtig Eintracht DNA, auch wenn er auf SM schon mal über das Ziel hinausgeschossen ist. Hatte gedacht der könnte so ne Konstante im Surround Team werden wie Franco Lionti oder so.

Kann es sein, dass Du ihn mit Martin Spohrer verwechselst?
Adler-Trainer-Team allgemein |#1140
20.07.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Adler84

Abschied Markus Murrer

Kann es sein, dass Du ihn mit Martin Spohrer verwechselst?

Sh+t , na klar!
Oh man, jetzt wo du es schreibst....

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.