Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#1061
04.05.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von Neuehaaner

Zitat von Tentakel

Man sollte dem neuen Trainer seine eigenen vertrauten mitbringen lassen.

Grundsätzlich ja. Nur die Überlegung deiner Vor-Poster dem neuen Team einen Co mit Eintracht DNA zur Seite zu stellen (so wie wir es bei Hütter mit Reutershahn ja auch gemacht haben) finde ich gut und richtig.

MfG Neuehaaner

Reutershahn war aber ein erfahrener Co-Trainer der bei der Eintracht im Profibereich gearbeitet hat. Zudem war es Glück, dass Hütter und Peintinger mit Ihm auf einer Wellenlänge waren. Nur einenn dahinzustellen, weil er vor ewigen Jahren oder nur im Jugendbereich mal für die Eintracht aktiv war, ist für mich fraglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tentakel am 04.05.2021 um 09:47 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#1062
15.05.2021 - 18:38 Uhr
Weil ich keine Lust mehr habe mich mit dem heutigen Spiel, Hütter, Bobic oder sonst wem zu beschäftigen:

Timmo Hardung wird wohl zu uns kommen, laut Medium XYZ und aufgegriffen von TM.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1063
15.05.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Adler6
Weil ich keine Lust mehr habe mich mit dem heutigen Spiel, Hütter, Bobic oder sonst wem zu beschäftigen:

Was genau ist eigentlich die Aufgabe eines Teammanagers?
Adler-Trainer-Team allgemein |#1064
15.05.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Frankfurt1899
Zitat von Adler6

Ich habe keine Ahnung so wirklich. Was ich weiß ist, dass Nagelsmann ihn wohl ursprünglich mit zum FCB nehmen wollte, dort aber keine richtige Position mehr für ihr frei war und dass er ihn heute auf der PK über den Klee gelobt hat.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1065
15.05.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von Adler6
Zitat von Frankfurt1899

Zitat von Adler6

Ich habe keine Ahnung so wirklich. Was ich weiß ist, dass Nagelsmann ihn wohl ursprünglich mit zum FCB nehmen wollte, dort aber keine richtige Position mehr für ihr frei war und dass er ihn heute auf der PK über den Klee gelobt hat.

Das klingt ja wenigstens positiv daumen-hoch
Adler-Trainer-Team allgemein |#1066
15.05.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von Frankfurt1899
Zitat von Adler6

Zitat von Frankfurt1899

Zitat von Adler6

Das klingt ja wenigstens positiv daumen-hoch

Definitiv. Das klingt nach sehr viel Kompetenz, wenn es denn wirklich so kommt.

Auch wenn es wohl nicht hier rein gehört, aber in anderen Threads würde ich wohl in irgendwelche Diskussionen geraten, mit denen ich momentan wirklich nichts zu tun haben will:

Ich freue mich riesig auf die neue Saison. Neuer Trainer, vielleicht mit Hardung, Krösche und wer noch so kommt, das Team wird sich wohl stark verändern, die jungen Leihspieler kommen zurück und ein paar Neuzugänge stehen ja auch schon fest. Ich bin unfassbar gespannt und glaube, dass die nächsten Jahre trotz der "Enttäuschung" jetzt am Saisonende sehr gut werden. Das war eine geile Saison, die dann nach der Bekanntgabe Hütters noch eine ziemlich unschöne Wendung genommen hat. Wir spielen trotzdem nächstes Jahr Europa League, haben einen super Kader, werden vielleicht einige (aber dafür für gut Geld) verkaufen können/müssen und andere kommen (vielleicht) dazu. Das Gerüst steht, Krösche steht schon fest und ich denke dass einige neue Leute in Führungspositionen in den nächsten Tagen / Wochen folgen werden. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt und jetzt schon aufgeregt und bin einfach nur froh (auch wenn die Saison wie gesagt der Wahnsinn war), wenn die Spielzeit vorbei ist. Ich vermute spätestens zur EL-Auslosung hat sich dann auch der Schmerz in mir größtenteils wieder gelegt.

Vernünftigerweise und auf Basis dessen, was ich jetzt nach dem Spiel schon hier so gelesen habe, sollte ich das Forum wohl in den nächsten Wochen erstmal meiden. Ich wünsche euch eine gute Zeit, bleibt gesund und bis bald - Eintracht Frankfurt international!
Adler-Trainer-Team allgemein |#1067
15.05.2021 - 20:21 Uhr
Zitat von Frankfurt1899

Kurz zusammengefasst: Machen, dass die Spieler sich wohlfühlen.

Im Prinzip ist ein Teammanager für viel Organisationsarbeit zuständig. Ob Spielreisen, Trainingslager, Heimspiele, Teamevents, Pressetermine usw - der Teammanager ist dafür zuständig, das alles zu koordinieren, zu planen und dafür zu sorgen, dass die "Events" alle reibungslos ablaufen.
Gleichzeitig soll ein Teammanager aber auch eine Art "Vertrauenslehrer" sein - er gehört eigentlich zum Staff, übernimmt aber die Rolle als Ansprechperson für die Spieler, an manchen Orten quasi eine "Vaterfigur" für einige Spieler. Gleichzeitig kann er aber natürlich auch Vertrauensperson für die Trainer und den Staff generell sein - als Verbindung zur Führung.
Der Teammanager/in kümmert sich aber auch um diverse Kleinigkeiten - im Notfall gehört auch zum Aufgabengebiet, das vergessene Lieblingskopfkissen zu organisieren (um es mal extrem zu sagen).
Die genauen Aufgaben sind hier bestimmt in jedem Verein etwas unterschiedlich, aber das ist so die "deutsche Version" des Teammanagers.

Die genaue Aufgabenbeschreibung ist halt schwierig. "Depp für alles" wäre eine super Beschreibung. grins

Ich vermute, dass das in Frankfurt der "Technische Direktor" werden soll, der ja 50% des Sportdirektor-Amtes quasi besetzt. Die Rolle, in der die meisten Gelson Fernandes als bestgeeignet vermutet hatten.
Glaube die offizielle Bezeichnung von Hardungs Job in Leipzig ist "Leiter Lizenzspielerbereich" oder so - das macht bspw. ein Gerald Asamoah bei Schalke derzeit. Ist nicht unüblich, dass hier ehemalige Spieler integriert werden.

Der Grund, wieso Hardung nicht mit zu den Bayern geht, ist vermutlich Kathleen Krüger - die einzige weibliche Teammanagerin im (deutschen?) Profifußball. Sie ist bei Profis wie Trainern ziemlich beliebt und schon Pep Guardiola wollte sie damals mitnehmen, als er gegangen ist.
Schöner Artikel bei bayern.com: Kathleen Krüger: Die starke Frau hinter dem starken Team
Dort ist auch ihr Aufgabengebiet etwas genauer beschrieben, falls ihr euch das noch etwas detaillierter durchlesen wollt.
Adler-Trainer-Team allgemein |#1068
15.05.2021 - 21:44 Uhr
Ich stelle mal eine Vermutung an. Hardung kommt zur SGE als Teammanager an der Seite von Preuß und Thomas Westphal geht mit Bobic nach Berlin zur Hertha.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adler-Trainer-Team allgemein |#1070
26.05.2021 - 00:03 Uhr
Der Vollständigkeit halber:

Die beiden Co-Trainer haben sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt, wie die Eintracht mitteilte. Ursprünglich hatten sowohl Peintinger als auch Reutershahn bis 2023 gültige Kontrakte bei den Hessen. Reutershahn (61) war insgesamt zehn Jahre in Diensten der Eintracht – allerdings mit einer Unterbrechung von sieben Jahren.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.