Adler-Trainer-Team allgemein
05.07.2009 - 13:48 Uhr
20.04.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von Vollhorst
Dass Co-Trainer mitgehen, ist mMn die Regel. Der neue Trainer wird wahrscheinlich auch seine Co-Trainer mitbringen, daher ist es jetzt nicht so dramatisch.
Dass Co-Trainer mitgehen, ist mMn die Regel. Der neue Trainer wird wahrscheinlich auch seine Co-Trainer mitbringen, daher ist es jetzt nicht so dramatisch.
Halte ich auch für eine gängige Handhabe. War jetzt recht überrascht, dass hier doch einige erstaunt über die Abgänge der Co‘s waren.
20.04.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Basserman
Schon sehr enttäuschend, dass auch Reutershahn geht. Er war doch auch schon vor Adi hier oder nicht?
Meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Faktor für unseren Erfolg gewesen. Er bringt extrem viel Erfahrung mit und weiß, wie der Hase in der Bundesliga läuft. Ich glaube er hatte ganz maßgeblichen Anteil daran, dass Adi schnell in der Bundesliga angekommen ist und konnte wertvolle Informationen weitergeben, was hier funktioniert und was nicht.
Sehr schade, dass er geht. Ich hätte mir gewünscht, dass er auch unter dem neuen Trainer bleibt. Gerade wenn unser neuer Trainer nicht aus der Bundesliga kommen sollte, wäre er wieder ein ganz wichtiger Faktor gewesen. Ich hoffe wir bemühen uns, wieder so jemanden zu finden, der sich vorstellen kann, auch trainerunabhängig hier zu arbeiten. Er hätte auf jeden Fall ein bisschen Konstanz reinbringen. So wird es dann halt ein kompletter Neustart.
Schon sehr enttäuschend, dass auch Reutershahn geht. Er war doch auch schon vor Adi hier oder nicht?
Meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Faktor für unseren Erfolg gewesen. Er bringt extrem viel Erfahrung mit und weiß, wie der Hase in der Bundesliga läuft. Ich glaube er hatte ganz maßgeblichen Anteil daran, dass Adi schnell in der Bundesliga angekommen ist und konnte wertvolle Informationen weitergeben, was hier funktioniert und was nicht.
Sehr schade, dass er geht. Ich hätte mir gewünscht, dass er auch unter dem neuen Trainer bleibt. Gerade wenn unser neuer Trainer nicht aus der Bundesliga kommen sollte, wäre er wieder ein ganz wichtiger Faktor gewesen. Ich hoffe wir bemühen uns, wieder so jemanden zu finden, der sich vorstellen kann, auch trainerunabhängig hier zu arbeiten. Er hätte auf jeden Fall ein bisschen Konstanz reinbringen. So wird es dann halt ein kompletter Neustart.
Ja muss sagen bei Reutershahn bin ich auch überrascht und enttäuscht, Nico Kovac hatte ihn vor 5 Jahren zu uns geholt, hatte ghehofft das er evtl. das Bindeglied zwischen Mannschaft und neuem Trainer wird und so den Einstieg erleichtern kann wie zB bei Hütter.
Deswegen finde ich auch den Abgang schon etwas anderes, das der Trainer sein festes Team mitnimmt ist häufig so ja, aber genau zu diesem hat Reutershahn eben bisher nicht gehört.
Finde es wirklich Schade das er geht und hoffe das er seinen Weg macht und wir guten Ersatz finden.
21.04.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von sge84
Gibts da auch ne Ablöse? Mal so neugierdehalber gefragt.
Zitat von Vollhorst
Gibts da auch ne Ablöse? Mal so neugierdehalber gefragt.
Habe ich drei Beiträge über dir geschrieben.
Laut Peppi Schmitt im Wiesbadener Kurier eine halbe Million zusätzlich zu den € 7,5 Mio für Hütter.
21.04.2021 - 21:57 Uhr
Das Reutershahn mit geht kommt schon etwas überraschend, da er auch nach Kovac schon blieb. Peintinger freilich nicht überraschend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 21.04.2021 um 21:58 Uhr bearbeitet
21.04.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von Adler84
Das Reutershahn mit geht kommt schon etwas überraschend, da er auch nach Kovac schon blieb. Peintinger freilich nicht überraschend.
Vielleicht liegt es bei Reutershahn ja daran, dass Hübner aufhört?
21.04.2021 - 22:13 Uhr
21.04.2021 - 23:32 Uhr
Zitat von Adler84
Kann auch sein
Zitat von SGE_FB
Zitat von Adler84
Kann auch sein
Auch dafür habe ich plausibele Gründe geliefert. Siehe Beitrag #1046.
04.05.2021 - 09:25 Uhr
Habe mir die letzten Tage nochmal vermehrt Gedanken, über die Trainerposition gemacht.
Klar ist, dass ein neuer Trainer kommen wird, der auch sein/e Co-Trainer mitbringen wird.
Allerdings finde ich den Gedanken, dass man Ihm einen weiteren CO-Trainer mit "Stallgeruch" zur Verfügung stellt relativ spannend.
Habe da an Kandidaten wie Alexander Schur, Giannis Amanatidis, Oka Nikolov oder auch Andreas Ibertsberger (der schon in der Jugend als Co fungiert) gedacht.
Schur wäre die pure Identifikation, der in punkto Motivation, Identifikation und Herz wichtig sein könnte. Zudem hat er auch schon reichlich Erfahrung im Jugendbereich als Trainer gesammelt.
Amanatidis finde ich persönlich relativ spannend, da er auch schon ordentlich Erfahrungen als Co-Trainer vorweisen kann und auch die ein oder andere Idee aus seinen Auslandserfahrungen mit einbringen könnte.
Nikolov könnte ähnliche Punkte, wie Alexander Schur mit einbringen und auch er könnte die ein oder andere Idee aus Amerika hier einfließen lassen. Des weiteren könnte seine Anstellung den Amerikanischen Markt weiter für uns öffnen.
Ibertsberger könnte ich mir gut an Glasners Seite vorstellen. Auch er kennt die internen Eintracht - Abläufe schon und könnte ein guter Ansprechpartner für die jungen Spieler sein.
Was sagt ihr zu diesen Gedanken ?
Klar ist, dass ein neuer Trainer kommen wird, der auch sein/e Co-Trainer mitbringen wird.
Allerdings finde ich den Gedanken, dass man Ihm einen weiteren CO-Trainer mit "Stallgeruch" zur Verfügung stellt relativ spannend.
Habe da an Kandidaten wie Alexander Schur, Giannis Amanatidis, Oka Nikolov oder auch Andreas Ibertsberger (der schon in der Jugend als Co fungiert) gedacht.
Schur wäre die pure Identifikation, der in punkto Motivation, Identifikation und Herz wichtig sein könnte. Zudem hat er auch schon reichlich Erfahrung im Jugendbereich als Trainer gesammelt.
Amanatidis finde ich persönlich relativ spannend, da er auch schon ordentlich Erfahrungen als Co-Trainer vorweisen kann und auch die ein oder andere Idee aus seinen Auslandserfahrungen mit einbringen könnte.
Nikolov könnte ähnliche Punkte, wie Alexander Schur mit einbringen und auch er könnte die ein oder andere Idee aus Amerika hier einfließen lassen. Des weiteren könnte seine Anstellung den Amerikanischen Markt weiter für uns öffnen.
Ibertsberger könnte ich mir gut an Glasners Seite vorstellen. Auch er kennt die internen Eintracht - Abläufe schon und könnte ein guter Ansprechpartner für die jungen Spieler sein.
Was sagt ihr zu diesen Gedanken ?
04.05.2021 - 09:30 Uhr
Man sollte dem neuen Trainer seine eigenen vertrauten mitbringen lassen.
04.05.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von Tentakel
Grundsätzlich ja. Nur die Überlegung deiner Vor-Poster dem neuen Team einen Co mit Eintracht DNA zur Seite zu stellen (so wie wir es bei Hütter mit Reutershahn ja auch gemacht haben) finde ich gut und richtig.
MfG Neuehaaner
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.