AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
22.01.2017 - 22:41 Uhr
Zitat von chimaira
Schafft auch nur Milan / Galliani so schlecht zu verkaufen. Jeder andere hätte sich bei Spielern wie Petagna oder Saponara ne RKO eingebaut. Cristante ist auch so ein Bsp.
Zitat von cro-fan
Hab mir gerade die zweite Hälfte von Atalanta angesehen und muss sagen, dass wir ihnen mit Petagna ein echtes Juwel zum Spottpreis verkauft haben
Der junge ist robust, ist Ballsicher und kann die Bälle als MS echt stark verteidigen und erobert auch immer wieder wichtige Bälle.
So ein Spieler wäre im Gegensatz zu Niang echt gold Wert in der Zentrale
Hab mir gerade die zweite Hälfte von Atalanta angesehen und muss sagen, dass wir ihnen mit Petagna ein echtes Juwel zum Spottpreis verkauft haben
Der junge ist robust, ist Ballsicher und kann die Bälle als MS echt stark verteidigen und erobert auch immer wieder wichtige Bälle.

Schafft auch nur Milan / Galliani so schlecht zu verkaufen. Jeder andere hätte sich bei Spielern wie Petagna oder Saponara ne RKO eingebaut. Cristante ist auch so ein Bsp.
Für Cristante haben wir immerhin 6 Mio. bekommen vor 2 Jahren und das wäre aktuell wohl zu viel für ihn.
Ich weiss was du meinst, aber man kann da immer mal Glück und Pech haben.
Kannst ja auch bei Suso sehen. Für 1,3 Mio war er ein Schnäppchen für uns.
22.01.2017 - 22:46 Uhr
Zitat von Darovit
Mit Verlaub aber das ist kritisieren um des Kritisierens willen. Bei Saponara kann man sich fragen, ob das richtig war so. Aber gerade jetzt zeigt sich bei ihm auch wieder, dass er nunmal seine Höhen und Tiefen hat. Ob es bei Saponara zu mehr reichen wird als einem gestandenen Serie A Spieler ist mMn momentan schon fraglich. Dazu kommt, dass Saponara anscheinend nur in einem System zur Geltung kommt, das auf ihn zugeschnitten ist. Und es ist ja nicht so, dass man Saponara zum Nulltarif abgegeben hätte. Für eine gute halbe Saison bezahlt kein Verein 15 Mio. € für einen Spieler. Und selbst wenn man eine RKO gehabt hätte, bezweifle ich stark, ob es Saponara bei Milan gepackt hätte (aus oben genannten Gründen). Ich hätte es ihm sehr gegönnt und ich war damals Feuer und Flamme als man ihn holen konnte. Aber Saponara und Milan hat nicht gepasst und ganz generell glaube ich bei ihm nicht (mehr) an die ganz grosse Karriere.
Petagna hat in der Primavera alles zerschossen aber das haben so manche (Ganz z.B. auch und der steht in der Serie B nun bei 2 Toren...). Auch bei Petagna macht nun eine tolle Halbserie keinen Superstar aus ihm. Er hat wie das ganze Team derzeit einen sehr guten Lauf. Aber er hatte z.B. in der Serie B grosse Mühe (Immobile z.B. hat die Serie B damals zerschossen). Wenn ihm eine ähnliche Karriere wie Paloschi gelingt (nur mal zur Erinnerung: der war damals auch die grosse Sturmhoffnung), dann wäre das schon toll. Die wirklich grosse Karriere sehe ich bei Petagna nach wie vor nicht. Cutrone dürfte da schon der deutlich komplettere und talentiertere Spieler sein.
Bei Petagna war man der Meinung, dass es für einen festen Platz im Milankader nicht reichen wird. Sehe ich zumindest nach wie vor auch so. Und dann ist es auch fairer dem Spieler gegenüber, wenn man da einen Schlussstrich zieht. Dafür hat Milan auch noch (falls Boni dazukommen) angeblich um die 5 Mio. € bekommen. Für einen jungen Spieler, der in der Serie B nicht überzeugt hat. Das ist mehr als genug.
Glaub mir, Milan hat viel mehr junge Spieler abgegeben, die den Durchbruch dann auch nicht geschafft haben als umgekehrt. Aubameyang oder Darmian sind da die Ausnahmen. Wenn Milan in den letzten Jahren etwas gut gemacht hat, dann eigene und generell junge Spieler zu fördern und zu entwickeln.
Zitat von chimaira
Zitat von cro-fan

Mit Verlaub aber das ist kritisieren um des Kritisierens willen. Bei Saponara kann man sich fragen, ob das richtig war so. Aber gerade jetzt zeigt sich bei ihm auch wieder, dass er nunmal seine Höhen und Tiefen hat. Ob es bei Saponara zu mehr reichen wird als einem gestandenen Serie A Spieler ist mMn momentan schon fraglich. Dazu kommt, dass Saponara anscheinend nur in einem System zur Geltung kommt, das auf ihn zugeschnitten ist. Und es ist ja nicht so, dass man Saponara zum Nulltarif abgegeben hätte. Für eine gute halbe Saison bezahlt kein Verein 15 Mio. € für einen Spieler. Und selbst wenn man eine RKO gehabt hätte, bezweifle ich stark, ob es Saponara bei Milan gepackt hätte (aus oben genannten Gründen). Ich hätte es ihm sehr gegönnt und ich war damals Feuer und Flamme als man ihn holen konnte. Aber Saponara und Milan hat nicht gepasst und ganz generell glaube ich bei ihm nicht (mehr) an die ganz grosse Karriere.
Petagna hat in der Primavera alles zerschossen aber das haben so manche (Ganz z.B. auch und der steht in der Serie B nun bei 2 Toren...). Auch bei Petagna macht nun eine tolle Halbserie keinen Superstar aus ihm. Er hat wie das ganze Team derzeit einen sehr guten Lauf. Aber er hatte z.B. in der Serie B grosse Mühe (Immobile z.B. hat die Serie B damals zerschossen). Wenn ihm eine ähnliche Karriere wie Paloschi gelingt (nur mal zur Erinnerung: der war damals auch die grosse Sturmhoffnung), dann wäre das schon toll. Die wirklich grosse Karriere sehe ich bei Petagna nach wie vor nicht. Cutrone dürfte da schon der deutlich komplettere und talentiertere Spieler sein.
Bei Petagna war man der Meinung, dass es für einen festen Platz im Milankader nicht reichen wird. Sehe ich zumindest nach wie vor auch so. Und dann ist es auch fairer dem Spieler gegenüber, wenn man da einen Schlussstrich zieht. Dafür hat Milan auch noch (falls Boni dazukommen) angeblich um die 5 Mio. € bekommen. Für einen jungen Spieler, der in der Serie B nicht überzeugt hat. Das ist mehr als genug.
Glaub mir, Milan hat viel mehr junge Spieler abgegeben, die den Durchbruch dann auch nicht geschafft haben als umgekehrt. Aubameyang oder Darmian sind da die Ausnahmen. Wenn Milan in den letzten Jahren etwas gut gemacht hat, dann eigene und generell junge Spieler zu fördern und zu entwickeln.
... das war so anstrengend zu lesen. Fast in jedem zweiten Satz ein Widerspruch.
Entweder du bewertest und argumentierst subjektiv (was im Fußball generell schwierig ist) oder du bleibst bei den Fakten. Subjektivität mit Objektivität vermischen und es als wahrhaftig zu verkaufen ist irreführend. Dann noch diese Quervergleiche... Das Fußballspieler Menschen sind und eine gesunde Portion Man-Management benötigen, wird hier völlig außer Acht gelassen. Jeder ist individuell, jeder entwickelt sich individuell und das unter ganz unerschiedlichen Bedingungen. Da kann man doch nicht A mit B und C mit D vergleichen.
Ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen. Ich reagiere bei diesem Thema nur etwas sensibel. Im italienischen Fußball wäre etwas mehr Sensibilität im Bezug auf Jugendförderung nicht die schlechteste Idee.
22.01.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von Byrek
... das war so anstrengend zu lesen. Fast in jedem zweiten Satz ein Widerspruch.
Entweder du bewertest und argumentierst subjektiv (was im Fußball generell schwierig ist) oder du bleibst bei den Fakten. Subjektivität mit Objektivität vermischen und es als wahrhaftig zu verkaufen ist irreführend. Dann noch diese Quervergleiche... Das Fußballspieler Menschen sind und eine gesunde Portion Man-Management benötigen, wird hier völlig außer Acht gelassen. Jeder ist individuell, jeder entwickelt sich individuell und das unter ganz unerschiedlichen Bedingungen. Da kann man doch nicht A mit B und C mit D vergleichen.
Ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen. Ich reagiere bei diesem Thema nur etwas sensibel. Im italienischen Fußball wäre etwas mehr Sensibilität im Bezug auf Jugendförderung nicht die schlechteste Idee.
Inwiefern widerspricht er sich denn?
Saponara hat bei uns maximal gute Ansätze gezeigt, aber durch Verletzungen etc. nie wirklich gute Leistungen gezeigt. Bei Empoli hat er letzte Saison sehr stark gespielt und diese Saison spielt er deutlich schwächer, was natürlich auch daran liegt, dass ihm die Mitspieler fehlen oder dass er nur durch die starken Mitspieler (Zielinski,Paredes) so glänzen konnte und in einem großen Team nicht herausstechen würde?
Bei Petagna bin ich zwar nicht ganz seiner Meinung, aber ich sehe keinen Widerspruch bei dem was er schreibt.
Also wenn man schon kritisiert (und dann auch noch gleich so hart), dann darf man gerne auch betonen, wo man Widersprüche findet.
22.01.2017 - 23:41 Uhr
Mal sehen ob noch was im Transferfenster passiert. Schade das Mati Fernandez bis jetzt soviel verletzt ist.
Donnarumma
Abate-Romanogli-Palleta-De Sciglio
Mati Fernandez- Locatelli - Bonaventura
Suso - Bacca - Deulofeu
Wäre echt interessant.
Donnarumma
Abate-Romanogli-Palleta-De Sciglio
Mati Fernandez- Locatelli - Bonaventura
Suso - Bacca - Deulofeu
Wäre echt interessant.
23.01.2017 - 01:36 Uhr
@ cro-fan
Ja habe ich gesehen. Scheint der nächste zu sein. Atalanta hat schon seit Jahren eine gute Jugend nur setzen sie es besser im Profibereich jetzt ein.
Heute hat noch ein 17 Jähriger gespielt im Defensiven Mittelfeld. Melegoni heisst der knabe. Die werden die Jungs weiter fördern und so recht schnell gutes Geld verdienen. Mal sehen ob die Jungs auch das Talent haben um schnell in der Serie A fuß zu fassen.
Ja habe ich gesehen. Scheint der nächste zu sein. Atalanta hat schon seit Jahren eine gute Jugend nur setzen sie es besser im Profibereich jetzt ein.
Heute hat noch ein 17 Jähriger gespielt im Defensiven Mittelfeld. Melegoni heisst der knabe. Die werden die Jungs weiter fördern und so recht schnell gutes Geld verdienen. Mal sehen ob die Jungs auch das Talent haben um schnell in der Serie A fuß zu fassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nino0815 am 23.01.2017 um 01:37 Uhr bearbeitet
23.01.2017 - 02:52 Uhr
Zitat von Darovit
Für eine gute halbe Saison bezahlt kein Verein 15 Mio. € für einen Spieler. hat.
Für eine gute halbe Saison bezahlt kein Verein 15 Mio. € für einen Spieler. hat.
Nein, mittlerweile bezahlt man 25 Mio € für eine gute Halbsaison.
Da wurden diesen Winter neue Massstäbe von unseren Nachbarn gesetzt
23.01.2017 - 08:21 Uhr
Ich möchte noch was zum Napoli Spiel sagen. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Ergebnis doch sehr enttäuscht war und ich da erst mal drüber schlafen musste. So damit anfreunden wie viele andere kann ich mich da nicht. Also das wir in den letzten Spielen in der Anfangsphase nicht gut aussehen weiß glaube ich schon jeder. Das wir aber in den ersten 10 min 2 Tore kassieren darf uns einfach nicht passieren. Wir haben von Anfang an so extrem offensiv agiert das mich das gar nicht gewundert hat. Wir haben zwar sehr giftig begonnen und wollten schon zu Beginn zeigen wer hier zu Hause ist aber das ging ganz schön schief. Bei so einem Rückstand ist es dann besonders gegen Napoli ganz schwer wieder zurück zu kommen. Bei anderen Serie A Vereinen hätten wir vielleicht noch die Kurve gekriegt und das ist auch der Unterschied zwischen den Vereinen die in Europa mitmischen wollen und nicht.
Wir sind generell sehr offensiv gestanden, war Abate eigentlich Verteidiger oder Außenstürmer ?
An und für sich haben wir ja keine schlechte Partie geboten aber bei so einer Leistung hätten wir uns einfach zumindest mit einem Unentschieden belohnen müssen! Ich will jetzt nicht zu kritisch klingen aber wir sollten nicht in alte Muster verfallen wo wir uns mit Niederlagen oder Remis zufrieden geben nur weil wir gekämpft haben. Psychologisch ist das extrem schwer zu verarbeiten, wenn man weiß, man hat alles gegeben und es hat trotzdem nicht gereicht. Ich hoffe wir können jetzt wieder mehr Punkte sammeln.
Zu den Einzelspielern:
Sosa hat mir offensiv sehr gut gefallen. Er hat mMn sein bestes Spiel im Milan Trikot gemacht. Offensiv eigentlich wie immer sehr stark und defensiv hat er sich zumindest mehr bemüht. Also es gab schon eine Steigerung in der Defensive. Vielleicht hat es aber auch an seinen Nebenleuten (Pasalic und Kucka) gelegen.
Man konnte auch sehen, nachdem Berto statt Sosa gespielt hat, dass unser Spiel komplett tot war. Da ging absolut gar nichts mehr. Sosa ist echt nicht geschaffen für die 6 aber Berto noch weniger! Berto ist mMn am besten weiter vorne am nützlichsten. Er hat ein gutes Kombinationsspiel und kann im engsten Raum schnelle Pässe spielen bzw. jemanden ausspielen.
Ansonsten, konnte ich nur feststellen das wir doch relativ viele Chancen hatten, bzw. Hereingaben und Bacca KEIN EINZIGES mal da stand wo ein Stürmer stehen muss. Also wenn der nicht langsam wieder anfängt Tore zu schießen kann man ihn echt komplett abschreiben!
Das mit Deulofeu scheint jetzt echt fix zu sein. Er ist gestern in Mailand angekommen und soll heute den ganzen Kram erledigen. Trotzdem glaube ich das ganze erst wenn er am Platz steht!
Wäre echt wichtig dass wir offensiv noch eine Alternative haben. Er wird wahrscheinlich kein Heilsbringer sein aber zumindest haben wir jetzt seit 1,5 Jahren endlich mal wieder frischen Wind vorne und wir müssen uns nicht auf Niang beschränken.
Noch ist ja das Transferfenster offen, vielleicht passiert noch etwas auch wenn es eigentlich sehr unrealistisch ist
Aber man kann ja mal hoffen, zumindest gab es bis jetzt keine Aussage wie sonst von Galliani dass unsere Transferperiode vorbei ist.
Ich weiß gar nicht so recht ob ich einen Sieg am Mittwoch sehen will. Diese Pokalspiele kosten uns sehr viel Kraft, die wir anscheinend nicht haben. Wir sind echt angewiesen auf unsere erste 11 und wenn da jemand nicht auf 100% ist bzw. leicht angeschlagen ist und wir ihn ersetzen müssen dann sind wir automatisch geschwächt. Man sieht auch dass das Pokalspiel bei Torino Spuren hinterlassen hat, die gegen Bologna verloren haben. So ein Spiel hätten sie eigentlich auch gewinnen können. Wir sollten uns vielleicht mehr auf die Liga konzentrieren, sollen sich doch unsere Konkurrenten gegenseitig Müde spielen.
Wir sind generell sehr offensiv gestanden, war Abate eigentlich Verteidiger oder Außenstürmer ?
An und für sich haben wir ja keine schlechte Partie geboten aber bei so einer Leistung hätten wir uns einfach zumindest mit einem Unentschieden belohnen müssen! Ich will jetzt nicht zu kritisch klingen aber wir sollten nicht in alte Muster verfallen wo wir uns mit Niederlagen oder Remis zufrieden geben nur weil wir gekämpft haben. Psychologisch ist das extrem schwer zu verarbeiten, wenn man weiß, man hat alles gegeben und es hat trotzdem nicht gereicht. Ich hoffe wir können jetzt wieder mehr Punkte sammeln.
Zu den Einzelspielern:
Sosa hat mir offensiv sehr gut gefallen. Er hat mMn sein bestes Spiel im Milan Trikot gemacht. Offensiv eigentlich wie immer sehr stark und defensiv hat er sich zumindest mehr bemüht. Also es gab schon eine Steigerung in der Defensive. Vielleicht hat es aber auch an seinen Nebenleuten (Pasalic und Kucka) gelegen.
Man konnte auch sehen, nachdem Berto statt Sosa gespielt hat, dass unser Spiel komplett tot war. Da ging absolut gar nichts mehr. Sosa ist echt nicht geschaffen für die 6 aber Berto noch weniger! Berto ist mMn am besten weiter vorne am nützlichsten. Er hat ein gutes Kombinationsspiel und kann im engsten Raum schnelle Pässe spielen bzw. jemanden ausspielen.
Ansonsten, konnte ich nur feststellen das wir doch relativ viele Chancen hatten, bzw. Hereingaben und Bacca KEIN EINZIGES mal da stand wo ein Stürmer stehen muss. Also wenn der nicht langsam wieder anfängt Tore zu schießen kann man ihn echt komplett abschreiben!
Das mit Deulofeu scheint jetzt echt fix zu sein. Er ist gestern in Mailand angekommen und soll heute den ganzen Kram erledigen. Trotzdem glaube ich das ganze erst wenn er am Platz steht!
Wäre echt wichtig dass wir offensiv noch eine Alternative haben. Er wird wahrscheinlich kein Heilsbringer sein aber zumindest haben wir jetzt seit 1,5 Jahren endlich mal wieder frischen Wind vorne und wir müssen uns nicht auf Niang beschränken. Noch ist ja das Transferfenster offen, vielleicht passiert noch etwas auch wenn es eigentlich sehr unrealistisch ist
Aber man kann ja mal hoffen, zumindest gab es bis jetzt keine Aussage wie sonst von Galliani dass unsere Transferperiode vorbei ist. Ich weiß gar nicht so recht ob ich einen Sieg am Mittwoch sehen will. Diese Pokalspiele kosten uns sehr viel Kraft, die wir anscheinend nicht haben. Wir sind echt angewiesen auf unsere erste 11 und wenn da jemand nicht auf 100% ist bzw. leicht angeschlagen ist und wir ihn ersetzen müssen dann sind wir automatisch geschwächt. Man sieht auch dass das Pokalspiel bei Torino Spuren hinterlassen hat, die gegen Bologna verloren haben. So ein Spiel hätten sie eigentlich auch gewinnen können. Wir sollten uns vielleicht mehr auf die Liga konzentrieren, sollen sich doch unsere Konkurrenten gegenseitig Müde spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 23.01.2017 um 08:36 Uhr bearbeitet
23.01.2017 - 09:31 Uhr
Zitat von Darovit
Zitat von chimaira
Zitat von cro-fan

Ich sehe das etwas anders und muss auch auf das Kritisieren "aus purer Freude" eingehen.
Schau dir doch mal an, wie wir in den letzten Jahren verkauft haben.
Es ist immer das gleiche Bild. Galliani kauft im Normalfall viel zu teuer ein (das kann verschiedene Gründe haben, bspw. das wir ohne internat. Fußball nur durch Gehalt locken konnten) und das leider immer bei den Spielern, wo jeder vorab schon weiß: die wirst du a) sehr schwer wieder los und b) sind es Gehaltsmonster.
Und wenn eben meist auch genau diese Spieler dann floppen, dann heißt es jedes halbe Jahr: kein Geld für Verstärkung, müssen erst verkaufen. Und so verkaufen wir auch - nach dem "Hauptsache weg!" - Motto.
Und da finde ich es grob fahrlässig, dass darunter dann unsere Position bei Jugendspielern leidet. Natürlich setzt sich da nur einer von 6-10 Spielern durch. Aber wir verschenken Juwelen, nur weil man kurzfristig Geld braucht. Geld, dass man vorher blauäuig verschleudert für Spieler wie Essien, Torres, Beckham, Adriano, Constant, Sosa, Cerci usw. usf. Und ganz ehrlich - es ist immer die gleiche Argumentation gewesen: "ach, der war früher gut, bringt Erfahrung, da geht bestimmt was" - es hat wie oft funktioniert? Jede Transferphase waren wir die Lachnummer Europas, das muss man auch mal klar so sagen.
Jue und die Roma haben doch auch gefühlt bei jedem Talent eine RKO. Verdi, Petangna, Cristante usw. - da handle ich mir doch eine RKO ein und wenn die Spieler nicht einschlagen, so what? Ziehen musst du sie nicht. Dafür bekommst du halt beim Transfer initial weniger, ok. Aber das sind Gelder die wir so oder so gespart hätten, wäre nicht jede Transferphase mindestens ein völlig überteuerter Transfer gemacht worden.
Da müssen wir uns strategisch noch viel bei Juve abschauen. Die haben Partnervereine und sorgen mit Leihen oder Verkauf+RKO doch sehr regelmäßig dafür, dass die Kicker Spielpraxis bekommen.
Witzigerweise macht Galliani einen guten Job, seit er sich auf junge Spieler fokussieren muss. Hätte man das mal früher eingeleitet
23.01.2017 - 10:12 Uhr
Naja Beckham würde ich nicht in diese Reihe einordnen. Der hat zumindest ordentliche Leistungen gebracht. Da ist eher noch die rückhol Aktion um Kaka zu erwähnen. Auch Matrix war horrend teuer mmn. Beckham ist ja schon recht lange her. Im nachinein kann man auch den Deal bzgl. Robinho kritisieren.
Ich denke jeder große Verein macht fehler und holt ab und an mal irgendwelche Spieler von denen man schon vorher weiß das, dass nicht passen wird.
Auch Bayern mit Rode z.b aus der jüngeren Vergangenheit.
Der unterschied ist halt das die sich 1, 2 Flops leisten können.
Ich denke jeder große Verein macht fehler und holt ab und an mal irgendwelche Spieler von denen man schon vorher weiß das, dass nicht passen wird.
Auch Bayern mit Rode z.b aus der jüngeren Vergangenheit.
Der unterschied ist halt das die sich 1, 2 Flops leisten können.
23.01.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zu Bacca wollte ich eigentlich mehr oder weniger dasselbe schreiben, habs dann aber gelassen weil ich hier im Forum ja den Baccahater-Ruf habe.
Ich kann mich jetzt aber nicht mehr zurückhalten. Mir ist es echt unverständlich wie man diesen Spieler immer noch als Weltklassestürmer bezeichnen kann. 8 Tore hat er diese Saison geschossen, davon waren 3 Elfmeter und wenn man mal das Tor gegen Cagliari weglässt, welches zu 90% Lapadula gehört, hat er am 20.09 gegen Lazio sein Letztes "Nichtelfmetertor" geschossen.
Für mich ist diese Statistik schon schlimm genug aber was mich echt am meisten aufregt ist sein absolut nichtsnutziges Verhalten auf dem Feld. Fehlpässe (zum Teil auch extrem ungenau) ohne Ende, technisch extrem limitierter Spieler, seine Spritzigkeit hat nachgelassen, steht oft nicht dort wo er stehen muss, kann weder Bälle verteilen noch halten, verliert extrem oft den Ball.
Wenn er jetzt der Typ Mandzukic (oder Lapadula) wäre, der wie ein Irrer für die Mannschaft arbeitet, dann könnte ich noch ein Auge zudrücken aber so? Ganz ehrlich manchmal (eigentlich immer) habe ich das Gefühl wir spielen mit 10 Mann wenn Bacca auf dem Feld steht. Und für mich ist er einer der grössten Gründe warum wir Spiele immer so knapp bzw. nicht gewinnen. Gerade ein Dzeko oder ein Mandzukic wären absolute Waffen bei den Flanken von Suso, wir müssen aber auf einen Bonaventura oder Pasalic hoffen.
Ich hoffe Lapadula beginnt bald wieder von Anfang an, langsam würde ich mir ver***** vorkommen an seiner Stelle.
Das ist meine Meinung (bitte nicht überreagieren jetzt
), würde mich echt interessieren wie ihr im Moment dazu steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.