AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#3551
23.01.2017 - 13:41 Uhr
Wie es nun aussieht wird wohl maximal noch Ely gehen. Ein Sosa-Transfer wurde geblockt durch Milan, weil wir zu grosse Unsicherheiten im Mittelfeld haben bzgl. Verletzungen. Und nun gilt wohl auch das gleiche für Vangioni gem. Gazzetta. Ob er diese Saison überhaupt noch mehr als 10min ab Stück zum Einsatz kommt wird sich zeigen.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#3552
23.01.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von niko_kranjcar_19

Ansonsten, konnte ich nur feststellen das wir doch relativ viele Chancen hatten, bzw. Hereingaben und Bacca KEIN EINZIGES mal da stand wo ein Stürmer stehen muss. Also wenn der nicht langsam wieder anfängt Tore zu schießen kann man ihn echt komplett abschreiben!

Zu Bacca wollte ich eigentlich mehr oder weniger dasselbe schreiben, habs dann aber gelassen weil ich hier im Forum ja den Baccahater-Ruf habe.

Ich kann mich jetzt aber nicht mehr zurückhalten. Mir ist es echt unverständlich wie man diesen Spieler immer noch als Weltklassestürmer bezeichnen kann. 8 Tore hat er diese Saison geschossen, davon waren 3 Elfmeter und wenn man mal das Tor gegen Cagliari weglässt, welches zu 90% Lapadula gehört, hat er am 20.09 gegen Lazio sein Letztes "Nichtelfmetertor" geschossen.

Für mich ist diese Statistik schon schlimm genug aber was mich echt am meisten aufregt ist sein absolut nichtsnutziges Verhalten auf dem Feld. Fehlpässe (zum Teil auch extrem ungenau) ohne Ende, technisch extrem limitierter Spieler, seine Spritzigkeit hat nachgelassen, steht oft nicht dort wo er stehen muss, kann weder Bälle verteilen noch halten, verliert extrem oft den Ball.

Wenn er jetzt der Typ Mandzukic (oder Lapadula) wäre, der wie ein Irrer für die Mannschaft arbeitet, dann könnte ich noch ein Auge zudrücken aber so? Ganz ehrlich manchmal (eigentlich immer) habe ich das Gefühl wir spielen mit 10 Mann wenn Bacca auf dem Feld steht. Und für mich ist er einer der grössten Gründe warum wir Spiele immer so knapp bzw. nicht gewinnen. Gerade ein Dzeko oder ein Mandzukic wären absolute Waffen bei den Flanken von Suso, wir müssen aber auf einen Bonaventura oder Pasalic hoffen.

Ich hoffe Lapadula beginnt bald wieder von Anfang an, langsam würde ich mir ver***** vorkommen an seiner Stelle.

Das ist meine Meinung (bitte nicht überreagieren jetzt grins), würde mich echt interessieren wie ihr im Moment dazu steht.

Lapadula läuft zwar mehr, aber zählbares bringt er damit auch nicht zustande, deshalb ist es so gut,dass Bacca startet und Lapadula später kommt um zusätzlich Druck zu machen und mehr "Pressing" zu erzeugen.

Bacca ist nun mal Weltklasse im Strafraum, hat er den Ball im 16er ist der Ball in 9/10 versuchen drinne, das ist sein Spiel, das ist seine Stärke, dass er ansonsten wenig kann bestreitet keiner, aber er wird hier oftmals mit komplett anderen Stürmertypen verglichen.
AC Milan 2016/17 |#3553
23.01.2017 - 16:12 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von deenow

Zitat von niko_kranjcar_19

Ansonsten, konnte ich nur feststellen das wir doch relativ viele Chancen hatten, bzw. Hereingaben und Bacca KEIN EINZIGES mal da stand wo ein Stürmer stehen muss. Also wenn der nicht langsam wieder anfängt Tore zu schießen kann man ihn echt komplett abschreiben!

Zu Bacca wollte ich eigentlich mehr oder weniger dasselbe schreiben, habs dann aber gelassen weil ich hier im Forum ja den Baccahater-Ruf habe.

Ich kann mich jetzt aber nicht mehr zurückhalten. Mir ist es echt unverständlich wie man diesen Spieler immer noch als Weltklassestürmer bezeichnen kann. 8 Tore hat er diese Saison geschossen, davon waren 3 Elfmeter und wenn man mal das Tor gegen Cagliari weglässt, welches zu 90% Lapadula gehört, hat er am 20.09 gegen Lazio sein Letztes "Nichtelfmetertor" geschossen.

Für mich ist diese Statistik schon schlimm genug aber was mich echt am meisten aufregt ist sein absolut nichtsnutziges Verhalten auf dem Feld. Fehlpässe (zum Teil auch extrem ungenau) ohne Ende, technisch extrem limitierter Spieler, seine Spritzigkeit hat nachgelassen, steht oft nicht dort wo er stehen muss, kann weder Bälle verteilen noch halten, verliert extrem oft den Ball.

Wenn er jetzt der Typ Mandzukic (oder Lapadula) wäre, der wie ein Irrer für die Mannschaft arbeitet, dann könnte ich noch ein Auge zudrücken aber so? Ganz ehrlich manchmal (eigentlich immer) habe ich das Gefühl wir spielen mit 10 Mann wenn Bacca auf dem Feld steht. Und für mich ist er einer der grössten Gründe warum wir Spiele immer so knapp bzw. nicht gewinnen. Gerade ein Dzeko oder ein Mandzukic wären absolute Waffen bei den Flanken von Suso, wir müssen aber auf einen Bonaventura oder Pasalic hoffen.

Ich hoffe Lapadula beginnt bald wieder von Anfang an, langsam würde ich mir ver***** vorkommen an seiner Stelle.

Das ist meine Meinung (bitte nicht überreagieren jetzt grins), würde mich echt interessieren wie ihr im Moment dazu steht.

Lapadula läuft zwar mehr, aber zählbares bringt er damit auch nicht zustande, deshalb ist es so gut,dass Bacca startet und Lapadula später kommt um zusätzlich Druck zu machen und mehr "Pressing" zu erzeugen.

Bacca ist nun mal Weltklasse im Strafraum, hat er den Ball im 16er ist der Ball in 9/10 versuchen drinne, das ist sein Spiel, das ist seine Stärke, dass er ansonsten wenig kann bestreitet keiner, aber er wird hier oftmals mit komplett anderen Stürmertypen verglichen.

@niko_kranjcar_19

Bin bezüglich Bacca absolut deiner Meinung, habe ihn immer verteidigt, auch in der vergangenen Saison, vor 2-3 Jahren konnte man ihm das Prädikat internationaler Topstürmer mit Recht verleihen, letzte Saison brachte er auch ordentliche Leistungen, sicher ist er kein Filigrantechniker und wird es nie sein, was aber dieses Jahr von ihm kommt, rechtfertigt nicht seinen Stammplatz, er mag ein Super-Strafraumstürmer sein, allerdings bringt er sich dieses Jahr nicht mal in gute Schusspositionen, unsere Diagonalbälle gehen oft an Freund und Feind vorbei, weil er schlichtweg nicht da steht, wo er stehen sollte, ich hab es mehrmals gegen Napoli beobachtet, wo wir eine exzellente Kontersituation haben und er sich grottenschlecht bewegt, ich nehme als Beispiel die Spielsituation mit Pasalic, dann kommen auch noch Abschlüsse, die einfach nicht gut sind, auf der einen Seite habe ich den Schuss von Insigne im Kopf und auf der Gegenseite Bacca mit seinem Drehschuss, wo der Ball auf dem Weg zum Torwart verhungert...

Lapadula hat öfters getroffen, wenn man seine Einsatzminuten zählt und verdient definitiv den Einsatz von Anfang, allein seine aufopferungsvolle Spielweise ist wichtig für die Moral der Mannschaft... Bacca muss sich seinen Stammplatz wieder erkämpfen, denn im Moment verdient er ihn nicht
AC Milan 2016/17 |#3554
23.01.2017 - 16:29 Uhr
Also Bacca ist technisch und im Passspiel sicher nicht schlechter als Lapadula.
Gerade im Passspiel sehe ich eigentlich Bacca ganz gut. Er sieht da schon den freien Mann und läuft sich auch selber gut frei oder schafft Platz für Suso oder Bona, damit die abschließen können.
Von Weltklasse ist er aktuell sicher entfernt, aber offensive Effiktivität sehe ich mehr bei ihm als bei Lapadula.

Dazu ist das Problem, dass 90% der Flanken einfach mies sind.
Egal, ob Abate, Suso oder Bona flanken.. meistens sind das flache Bälle in die Füße der Verteidiger oder Bälle die leicht rausgeköpft werden oder gleich auf die andere Seite des Spielfelds fliegen.

So einfach ist das leider bei uns nicht Flanken zu verwerten, egal wer da steht.

Ist halt die Frage, ob man da in Zukunft versucht sich zu bessern oder man da vorne einfach nen Klotz reinstellt der arbeitet. Das wäre für mich aber weder Bacca noch Lapadula. Da müsste man hoffen, dass Niang wieder zu seiner Form findet und noch paar Muskeln draufpackt.

Zu den möglichen Abgängen muss man sehen, ob man Ely vllt. noch irgendwo unterbringt. Da sehe ich uns quantitativ ausreichend besetzt und in der nächsten Saison könnte man dann Ivan De Santis/Stefan Simic hochziehen.

Sosa lebt sich auch so langsam ein, da sollte man ihm die Chance geben sich weiter zu zeigen. Natürlich ist er auch als Alternative wichtig bei den Ausfällen im MF.

Bei Vangioni muss man auch sagen, dass es wohl kein Fehler ist, wenn man ihn als BU behält.
So gefühlsmäßig haben wir diese Saison im Schnitt 1,7 100%-ensatzfähige AVs. Dazu sind eigentlich 3 RV (Calabria, Abate, DeS)
Alternatic hätte man in der Primavera eigentlich nur Llamas, zu dem kann ich aber leider nix sagen. Nächste Saison könnte man da aber Felicioli hochziehen. Der bekomt bei Ascoli viel Einsatzzeit und könnte dann als LV bei uns aufgebaut werden.

Weiss einer von euch warum Mastalli abgegeben wurde?
Der war doch auch mal fast auf dem Sprung in den Kader?
AC Milan 2016/17 |#3555
23.01.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von xandrolove
....

@niko_kranjcar_19

Bin bezüglich Bacca absolut deiner Meinung, habe ihn immer verteidigt, auch in der vergangenen Saison, vor 2-3 Jahren konnte man ihm das Prädikat internationaler Topstürmer mit Recht verleihen, letzte Saison brachte er auch ordentliche Leistungen, sicher ist er kein Filigrantechniker und wird es nie sein, was aber dieses Jahr von ihm kommt, rechtfertigt nicht seinen Stammplatz, er mag ein Super-Strafraumstürmer sein, allerdings bringt er sich dieses Jahr nicht mal in gute Schusspositionen, unsere Diagonalbälle gehen oft an Freund und Feind vorbei, weil er schlichtweg nicht da steht, wo er stehen sollte, ich hab es mehrmals gegen Napoli beobachtet, wo wir eine exzellente Kontersituation haben und er sich grottenschlecht bewegt, ich nehme als Beispiel die Spielsituation mit Pasalic, dann kommen auch noch Abschlüsse, die einfach nicht gut sind, auf der einen Seite habe ich den Schuss von Insigne im Kopf und auf der Gegenseite Bacca mit seinem Drehschuss, wo der Ball auf dem Weg zum Torwart verhungert...

Lapadula hat öfters getroffen, wenn man seine Einsatzminuten zählt und verdient definitiv den Einsatz von Anfang, allein seine aufopferungsvolle Spielweise ist wichtig für die Moral der Mannschaft... Bacca muss sich seinen Stammplatz wieder erkämpfen, denn im Moment verdient er ihn nicht

Seine Treffer hat er eben auch nur gegen die Plätze 17-19 erzielt.
Gegen "größere Mannschaften" fehlt es da auch.

Gegen Turin in der Coppa ist er ja auch nur "rumgeirrt.
Bei uns ist das Problem, dass 2 Stürmer außer Form sind (Bacca, Niang) und 2 (Lapadula, Cutrone) noch nicht so weit sind uns wirklich weiter zu helfen...

*Ironie an*
Wir könnten Matri oder Borriello wieder zurückholen (auch hier wurde keine RKO verankert) die treffen aktuell ganz gut
*Ironie aus*
AC Milan 2016/17 |#3556
23.01.2017 - 17:11 Uhr
Ich ärgere mich auch über die Niederlage,weil man einfach Hoffnung hatte doch eben dieses Jahr den Sprung zu schaffe. Das liegt einfach daran das Montella einfach gute arbeit leistet mit seinem Kader.

Was mich extrem positiv stimmt ist das man nach einen 0-2 gegen Napoli den Kopf nicht verliert und versucht seinen Rytmus zu finden. Das bei so vielen Spielern die noch Erfahrung brauchen.

Auch sieht man das wir immer Passsicherer werden. Klar nicht auf dem Niveau von den Top Clubs aber besser wie die letzten Jahre.

Ich hatte schon im Spieltagthread geschrieben hätten wir AV die etwas Spielverständniss hätten oder mal die Flanke bzw Pass an den man bringen würden wären wir schon einiges weiter. Aber der Kader ist nun mal so wie er ist. Die Jungs holen in meinen Augen aktuell 100% aus sich raus. Aber einige haben leider nicht die Qualität um groß besser zu werden. Das ist nicht böse gemeint.

Ich hatte Hoffnung auf die Cl,jetzt habe ich Hoffnung das die Jungs sich belohnen das wir die El erreichen. Denn das wird schwierig genug Inter und Florenz werden auch immer besser. Atalanta lässt nicht locker. Also das Ziel wird schon schwer.

Aber im Moment sehe ich vieles Positiv was unter Montella passiert. Klar ärgern mich Niederlagen wie jeden Fan oder auch Spieler aber man darf einfach nicht vergessen was die letzten Jahre los und der Kader extrem schlecht zusammen gestellt wurde für dieses System.

Aber einen Schritt vor dem anderen,wenn wir die El schaffen sollten dann wäre das für mich dann doch schon ein riesen Erfolg für den Trainer und Mannschaft.
AC Milan 2016/17 |#3557
23.01.2017 - 17:45 Uhr
Hoffen wir noch auf ein bisschen Glück in der Saison mit Deulofeu haben wir jetzt eine alternative für Außen. Ich denke im Winter wird niemand mehr dazu stoßen. Und im Sommer hoffe ich auf De Vrij, Bernadeschi und Rakitic

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#3558
23.01.2017 - 18:29 Uhr
Zitat von alexgibbs

Hoffen wir noch auf ein bisschen Glück in der Saison mit Deulofeu haben wir jetzt eine alternative für Außen. Ich denke im Winter wird niemand mehr dazu stoßen. Und im Sommer hoffe ich auf De Vrij, Bernadeschi und Rakitic

Bin auf den Jungen gespannt. Hoffe er hilft uns direkt. Soll wohl schon gegen Juve ran.

Im Sommer(wenn bis dahin mal alles durch ist) kann alles passieren. Von 2 bis 3 richtigen Verstärkungen bis zur kompletten Mannschafts austausch. Etwas extrem ausgedrückt,aber wenn das Ziel nächstes Jahr Cl ist dann kommt wohl nicht herum das man sogar 5 bis 6 starke Transfers macht.

Bekomm erst so Spieler die uns sofort helfen und nicht jeder 60 bis 100 Mio kostet. Das hört sich immer einfach an.
Mein Traum wäre schon Verratti der würde perfekt zu unserem Spiel passen,zu dem noch Italiener und im besten alter. Das wäre ein Signal an die Konkurrenz.

Belotti auch so ein Kandidat für den würde ich Bacca opfern und abgeben. Auch ein Vollblut Milan Fan.

Bernardeschi auch extrem klasse Austiegsklause liegt wohl bei 50 Mio.

Dann noch einen starken IV finden der Romagnoli noch die Abwehchefrolle abnehmen kann. Denn so könnte er verheiztz werden und später wie Ranocchia ins leere fallen. De Vrij wäre schon gut,da wird man es extrem schwer haben. Hatte gehofft Silva würde das eventuell in erwägung ziehen,aber nach der Vertragsverlängerung ist das Thema wohl rum.

AV gibt es ganz wenige die so eine klasse haben uns direkt zu helfen. Die meisten spielen schon bei Top Clubs.

Ich möchte den Weg mit jungen Italienern nicht so schnell aufgebenstark deswegen wären Spieler wie

Zappacosta RV
Spinazzola LV
Chiesa LA
Dimarco LV den ich echt klasse finde.

Klar mit solchen Jungs erreicht man nicht unbedingt die Cl. Aber eine Mischung aus beiden etwas von den Verrattis und Dimarcos wäre für mich optimal.

Aber bis dahin müssen die Jungs die jetzt da sind alles geben und die Saison erfolgreich beenden und das wäre der erste Schritt für den Verein Milan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nino0815 am 23.01.2017 um 18:33 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3559
23.01.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von nino0815
Zitat von alexgibbs

Bin auf den Jungen gespannt. Hoffe er hilft uns direkt. Soll wohl schon gegen Juve ran.

Im Sommer(wenn bis dahin mal alles durch ist) kann alles passieren. Von 2 bis 3 richtigen Verstärkungen bis zur kompletten Mannschafts austausch. Etwas extrem ausgedrückt,aber wenn das Ziel nächstes Jahr Cl ist dann kommt wohl nicht herum das man sogar 5 bis 6 starke Transfers macht.

Bekomm erst so Spieler die uns sofort helfen und nicht jeder 60 bis 100 Mio kostet. Das hört sich immer einfach an.
Mein Traum wäre schon Verratti der würde perfekt zu unserem Spiel passen,zu dem noch Italiener und im besten alter. Das wäre ein Signal an die Konkurrenz.

Belotti auch so ein Kandidat für den würde ich Bacca opfern und abgeben. Auch ein Vollblut Milan Fan.

Bernardeschi auch extrem klasse Austiegsklause liegt wohl bei 50 Mio.

Dann noch einen starken IV finden der Romagnoli noch die Abwehchefrolle abnehmen kann. Denn so könnte er verheiztz werden und später wie Ranocchia ins leere fallen. De Vrij wäre schon gut,da wird man es extrem schwer haben. Hatte gehofft Silva würde das eventuell in erwägung ziehen,aber nach der Vertragsverlängerung ist das Thema wohl rum.

AV gibt es ganz wenige die so eine klasse haben uns direkt zu helfen. Die meisten spielen schon bei Top Clubs.

Ich möchte den Weg mit jungen Italienern nicht so schnell aufgebenstark deswegen wären Spieler wie

Zappacosta RV
Spinazzola LV
Chiesa LA
Dimarco LV den ich echt klasse finde.

Klar mit solchen Jungs erreicht man nicht unbedingt die Cl. Aber eine Mischung aus beiden etwas von den Verrattis und Dimarcos wäre für mich optimal.

Aber bis dahin müssen die Jungs die jetzt da sind alles geben und die Saison erfolgreich beenden und das wäre der erste Schritt für den Verein Milan.

Sollten wir im Sommer wirklich in der Lage sein zu Investieren (sollte der Verkauf klappen dann muss es nicht bedeuten dass wir wie Inter die Millionen rauswerfen können) dann sollte man es auch nicht übertreiben. Denke dass Ziel CL kann eher erreicht werden mit 2-3 gezielten Transfers als die gesamte Mannschaft auszutauschen.

Einen Spieler der Kategorie Verratti bekommt man nicht, selbst Juve wird da Mühe haben. Sollten wir allerdings einen anderen Topmittelfeldspieler verpflichten (Rakitic wäre schon was, vlt möglich da er momentan einen schweren Stand bei Barca hat) einen Nebenmann für Romagnoli würde man einen grossen Schritt tätigen.

Wäre natürlich schön wenn man weiterhin versucht talentierte Italiener zu verpflichten. Das momentane Milan macht spass, selbst wenn man mal nicht gewinnt.
AC Milan 2016/17 |#3560
23.01.2017 - 19:46 Uhr
http://gianlucadimarzio.com/it/calciomercato-milan-niang-puo-partire-in-prestito-genoa-interessato-i-dettagli

Angeblich soll es einen leihen Tausch geben ocampos gegen niang es soll, aber noch die Antworten der Spieler fehlen weiß nicht was man davon halten soll.
Kenn ocampos nicht wirklich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.