Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#161
20.03.2010 - 12:57 Uhr
Zitat von CharlesBronson:
für uns geht es heute lediglich um bonuspunkte, sollten wir verlieren, geht die welt auch nicht unter.
in dieser lage waren wir in den letzten monaten nie.

nächste woche kommt dann der fc köln, kein gegner liegt uns in dieser saison mehr, weil nach vorne kein team der liga schwächer ist und genau dort unser wunder punkt liegt, in der innenverteidigung.

der fc hat in der regel aufgrund seiner starken abwehrleistung punkte geholt, nur fehlt gegen hannover ihr bester mann in dem bereich und nach vorne sieht es bei 96 immer gut aus.

bei zwei spielen bin ich jetzt schon sicher wie sie ausgehen.
gegen köln gewinnen wir und gegen schalke verlieren wir nach zwei ecken.

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen wegn der Geromel-Sperre. McKenna steht ihm Defensiv nicht viel nach, lediglich im Spielaufbau ist Geromel deutlich besser. Offensiv Starke aber Defensiv Schwache Gegner ist im Prinzip auch die Traumkonstellation für den FC. Mit Nova, Podolski, Freis und Tosic sind 4 schnelle Spieler da, die Abwehrfehler gnadenlos ausnutzen können. Hinten hat es diese Saison schon gegen ganz andere Offensiven gereicht. Hinzu kommt, dass wir mit einem Punkt mehr als gut leben können, Hannover aber in Anbetracht dessen, dass man mitten in der Entscheidenden Phase gegen alle Meisterkandidaten ran muss, den Sieg zum überleben brauchen wird.

Das es heute um Bonuspunkte für Hannover geht, sehe ich deshalb auch nicht. Stuttgart ist von den ausstehenden 8 Partien noch einer der 4 leichteren Gegner. Nicht verlieren ist fast Pflicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 20.03.2010 um 12:58 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#162
20.03.2010 - 13:33 Uhr
Von Bonuspunkten kann heute nicht die Rede sein. Es muss auf Sieg gespielt werden und das Ziel muss mindestens ein Punkt sein. Schafft man dieses nicht, dann hat man das Ziel verfehlt. Leider fällt Elson aus, das ist ein Schlag, aber nichtsdestotrotz muss man punkten.

Gegen Köln nächste Woche bin ich jedoch guten Mutes. Kone und Konan traue ich zu, dass die den kölner Abwehrriegel knacken werden.

Ich glaube, dass dieses Spiel sehr über den Kampf gehen wird und ich schätze unsere Truppe leidenschaftlicher ein. Aber wer weiß das schon, wie es aussieht, wenn Poldi aus 20 Meter in der 10min. das Ding mit einem Sonntagsschuss reinmacht. Es können immer Ungereimtheiten passieren, jedoch sollten wir dieses Spiel "eigentlich" gewinnen.

Aber selbst bei einem Sieg ist man noch lange nicht über den Berg.
Abstiegskampf 2009/10 II |#163
20.03.2010 - 14:11 Uhr
Das Spiel gegen Freiburg war wirklich schlecht, aber das Spiel davor haben wir Wolfsburg klar dominiert, aber unglücklich 0:1 verloren. Da sah man zu was das Team im stande ist. Zudem ist es wieder ein Heimspiel.

Und auch bei allem Respekt vor dem FC, aber wenn ich die Möglichkeit hätte mir einen Heimspielgegner aussuchen, dann würde die Wahl auf Freiburg oder den FC fallen. Und nun kommt einmal der FC.

Ich sage ja nicht, dass wir deutlich gewinnen, dazu ist die Bundesliga viel zu ausgeglichen und ihr könnt auch gewinnen, insbesondere wenn Poldi oder Novac einen guten guten Tag erwischen. Aber wir werden wohl eher gegen euch gewinnen, als gegen Stuttgart oder in München/Leverkusen.

Wenn ich mich an der Hinspiel erinnere so, so war das extreme Magerkost vom FC und im Moment machen sie auch nicht den besten Eindruck.

Dieses Spiel muss gewonnen werden(Aus 96-Sicht). Ich erwarte sicherlich nicht, dass ein FC-Fan diese Meinung teilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 20.03.2010 um 14:32 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#164
20.03.2010 - 14:24 Uhr
Zitat von domturm:
Zitat von FC-Schlumpf:
Zitat von 96Hearts:
Von Bonuspunkten kann heute nicht die Rede sein. Es muss auf Sieg gespielt werden und das Ziel muss mindestens ein Punkt sein. Schafft man dieses nicht, dann hat man das Ziel verfehlt. Leider fällt Elson aus, das ist ein Schlag, aber nichtsdestotrotz muss man punkten.

Gegen Köln nächste Woche bin ich jedoch guten Mutes. Kone und Konan traue ich zu, dass die den kölner Abwehrriegel knacken werden.

Ich glaube, dass dieses Spiel sehr über den Kampf gehen wird und ich schätze unsere Truppe leidenschaftlicher ein. Aber wer weiß das schon, wie es aussieht, wenn Poldi aus 20 Meter in der 10min. das Ding mit einem Sonntagsschuss reinmacht. Es können immer Ungereimtheiten passieren, jedoch sollten wir dieses Spiel "eigentlich" gewinnen.

Aber selbst bei einem Sieg ist man noch lange nicht über den Berg.

Bei allem Respekt, aber ihr habt jetzt gegen desolate und zudem glücklose Freiburger und sich selbst dezimierende und komplett neben sich stehende Frankfurter gewonnen. Glückwunsch, das sind 6 Punkte. Ihr solltet jetzt aber nicht anfangen, wieder große Töne zu spucken. ;)

Ihr werdet bis dahin noch hinter dem FC stehen und seit deswegen sowie wegen eures Restprogrammes beinahe schon gezwungen, das Spiel zu machen. Inwieweit euch hier entgegen kommt, dass Geromel bei uns gesperrt sein wird, weiß ich nicht. Ich hielt ihn zuletzt für recht unsicher, und für ihn wird sicherlich McKenna in die IV rücken. Ist halt die Frage, ob ihr selbst das Spiel machen und trotzdem unsere Konter hinten entschärfen könnt...

gegen mannschaften wie freiburg zu gewinnen ist ja mal echt kein kunststück. und, dass eure superstürmer unsere abwehr knacken können halte ich für mehr als unrealistisch. es ist wirklich gut, dass geromel gegen hannover seine sperre absitzt. dann ist er wenigstens gegen bessere gegner wieder dabei. gegen hannover ist mckenna ausreichend. bei der lauen offensive.
ich bin auch mal gespannt was passiert wenn eure abwehr auf stürmer wie podolski und novakovic trifft, die immer mehr in fahrt kommen.
ich trau euch sicher noch punkte in der rückrunde zu, aber der fc köln dürfte dann wohl doch eine nummer zu groß für einen sieg von hannover sein. ihr könnt froh sein wenn ihr einen punkt rettet.

Wenn nicht gar 2 Nummern zu groß. Das Hinspiel war ja schon ein Offensivfeuerwerk vom FC.

In Köln wird viel geredet, aber Taten folgen wenige. Ich sage dazu jetzt erst einmal nichts mehr. Nächsten Samstag wirst du sehen was Sache ist.
Abstiegskampf 2009/10 II |#165
20.03.2010 - 14:41 Uhr
Zitat
im normalfall ist der fc auch zwei nummern größer als hannover.
bei uns spielen stars wie mondragon, geromel, mohamad, petit, podolski, novacovic oder maniche (der gestern übrigends ein weltklasse traumtor, das vergleichbar mit dem von robben gegen florenz, geschossen hat). auf der seite von hannover fällt mir auf anhieb leider niemand ein der es verdient in einem atemzug mit solchen spielern genannt zu werden. also kann man davon ausgehen, dass der fc gegen hannover leichtes spiel haben wird und ein sieg absolute pflicht ist!!!

Du darfst dir schon einmal bei uns Balitsch,Schulz, Haggui für eure Topstürmer vormerken.

Und McVertretung darf gerne mal zeigen, was Elson, Koné und Konan gegen ihn nicht schaffen werden.
Abstiegskampf 2009/10 II |#166
20.03.2010 - 14:46 Uhr
Ich denke es ist besser die Diskussion jetzt einzustellen. Domturm hatte seinen Spaß und gut nun. Insgesamt muss ich auch sagen, dass er es geschafft hat heute mehrfach ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern, von daher haben sich deshalb die Kommentare schon gelohnt.
Abstiegskampf 2009/10 II |#167
20.03.2010 - 14:47 Uhr
Domturm reiht sich in eine Reihe mit fc-kalk. Für mich ist das thema damit gegessen. ;)
Abstiegskampf 2009/10 II |#168
20.03.2010 - 16:27 Uhr
@ Domturm.

Lass die Finger besser von der Tastatur. Du blamierst ja jeden gescheiten FC-Fan mit deinen Aussagen. :angry

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln und TuS Koblenz
Sympathien für: FC Liverpool, BvB, Rot-Weiss Koblenz sowie für alle Gegner des FC Bayern München.
Abstiegskampf 2009/10 II |#169
20.03.2010 - 17:43 Uhr
Ja ich würde sagen dass es durchaus noch mal spannend wird: Freiburg ist wieder dran.......Hannover wieder voll drin.....der Club zumindest 2 Punkte weg und Bochum auch noch in Sichtweite.....evtl. noch Köln und Gladbach
Abstiegskampf 2009/10 II |#170
20.03.2010 - 17:55 Uhr
Hier kann man echt Spaß haben :D

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.